Noch ein paar kleinere Geräusche

Diskutiere Noch ein paar kleinere Geräusche im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, mein neuer (gebrauchter) Avensis macht noch mehr interessante Geräusche, zu denen ich gerne das Forum befragen würde. 1. Wenn ich mit ca....

1. luebke

luebke Guest

Hallo,

mein neuer (gebrauchter) Avensis macht noch mehr interessante Geräusche, zu denen ich gerne das Forum befragen würde.

1. Wenn ich mit ca. 30 km/h einen niedrigen Bordstein o.ä. (im 90-Grad-Winkel also frontal) hoch oder runter fahre, höre ich ein "Klack". Genau orten kann ich es nicht. Es ist irgendwo im vorderen Bereich bis maximal in der Mitte des Autos.

2. Wenn der Motor noch kalt ist und bei 1200 upm läuft, und ich im Leerlauf die Kupplung trete und zügig wieder loslasse, gibt es beim Loslassen einen leisen dumpfen Schlag im Motorraum und der Drehzahlmesser zuckt kurz. Im Leerlauf bei 800 upm zuckt der Drehzahlmesser auch, aber ganz ganz wenig.

Den gleichen dumpfen Schlag hab ich manchmal - aber eher selten - im Stand beim Einlegen des 1. Gangs kurz bevor der Gang reingeht. Die Schaltung hakt aber nicht. Alle Gänge gehen sauber rein.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß,
    luebke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Noch ein paar kleinere Geräusche

Die Seite wird geladen...

Noch ein paar kleinere Geräusche - Ähnliche Themen

1. "Rasselndes" Geräusch während der Fahrt

"Rasselndes" Geräusch während der Fahrt: Ich hatte heute drei mal folgende Situation: Mitten während dem Fahren (bei ca. 30 km/h) war plötzlich ein deutliches "Rasseln" zu hören. Das...
  2. Scheibenwischergetänge macht Geräusche

Scheibenwischergetänge macht Geräusche: Erst mal ein Hallo an Alle. Bin nach zufrieden 16 Opel Vectra A Jahren nun ins Toyotalager gewechselt.Seit kurzem bin ich jetzt Avensis T25, 1,8...
  3. Problem: Klackerndes Geräusch *gefunden*

Problem: Klackerndes Geräusch *gefunden*: Hallo Avensis Community, Ich benötige euere Hilfe. Meine T25 Avensis Kombi (ABK / 5013) macht seit ein paar Tagen Klackernde/Klopfende Geräusche...
  4. Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer

Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer: Hallo, eine Frage an die elektr. begabten Avensis Fahrer, ich möchte gerne 2 kleine LED Rückfahrleuchten je 3 Watt an die Kabel für den...
  5. Seltsames Geräusch (Pfeiffen) bei Zündung anmachen

Seltsames Geräusch (Pfeiffen) bei Zündung anmachen: Guten morgen, hoffe mal das dies so funktioniert wie gedacht. Von YouTube über Tapatalk und dann noch richtigen Bereich erwischen. Für mich als...