Noch ein paar kleinere Geräusche

Diskutiere Noch ein paar kleinere Geräusche im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, mein neuer (gebrauchter) Avensis macht noch mehr interessante Geräusche, zu denen ich gerne das Forum befragen würde. 1. Wenn ich mit ca....

  1. luebke

    luebke Guest

    Hallo,

    mein neuer (gebrauchter) Avensis macht noch mehr interessante Geräusche, zu denen ich gerne das Forum befragen würde.

    1. Wenn ich mit ca. 30 km/h einen niedrigen Bordstein o.ä. (im 90-Grad-Winkel also frontal) hoch oder runter fahre, höre ich ein "Klack". Genau orten kann ich es nicht. Es ist irgendwo im vorderen Bereich bis maximal in der Mitte des Autos.

    2. Wenn der Motor noch kalt ist und bei 1200 upm läuft, und ich im Leerlauf die Kupplung trete und zügig wieder loslasse, gibt es beim Loslassen einen leisen dumpfen Schlag im Motorraum und der Drehzahlmesser zuckt kurz. Im Leerlauf bei 800 upm zuckt der Drehzahlmesser auch, aber ganz ganz wenig.

    Den gleichen dumpfen Schlag hab ich manchmal - aber eher selten - im Stand beim Einlegen des 1. Gangs kurz bevor der Gang reingeht. Die Schaltung hakt aber nicht. Alle Gänge gehen sauber rein.



    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Gruß,
    luebke
     
Thema:

Noch ein paar kleinere Geräusche

Die Seite wird geladen...

Noch ein paar kleinere Geräusche - Ähnliche Themen

  1. USB Anschluss / Standlicht und noch ein paar andere Sachen

    USB Anschluss / Standlicht und noch ein paar andere Sachen: Hallo, habe die Suche benutzt, nur leider kam ich zu keinem schlüssigen ergebnis. (bitte nicht schlagen Mod :D :D :D :D ) Habe mehrere Fragen an...
  2. Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?

    Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?: Moin, ein ziemlich großer Steinschlag hat meiner Frontscheibe ein vorzeitiges Ableben beschert. Jetzt warte ich seit letzten Montag (also seit 9...
  3. T22 - Verbrauchsanzeige ohne Funktion - Zeigt nur noch 0,00 an

    T22 - Verbrauchsanzeige ohne Funktion - Zeigt nur noch 0,00 an: Hallo Toyotaner, ich habe mir in der letzten Woche einen alten 1,8l VVTi Avensis Kombi bj. 2002 zugelegt. Heute morgen hatte ich leider im...
  4. Nochmal Kofferraum Beleuchtung LED

    Nochmal Kofferraum Beleuchtung LED: Hallo, kurz vor der Abgabe meines T25 Kombi, will ich meine Modifikation der kläglichen Serien-Kofferraumbeleuchtung mitteilen. Ich fand den...
  5. Gänge gehen nur noch schwer rein und Auto stinkt...

    Gänge gehen nur noch schwer rein und Auto stinkt...: Hallo Mein Avensis ist schon seit ca 15 Jahren in der Familie und wurde mit seinen 90.000 km kaum gefahren. Außer dass die Klimaanlage nicht...