Nissan Qashqai

Diskutiere Nissan Qashqai im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo ich empfinde was das Aussehen angeht genau das Gegenteil. Wenn mir so ein Auto entgegen kommt muss ich immer an einen schielenden...

  1. #21 goescha, 19.03.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich empfinde was das Aussehen angeht genau das Gegenteil. Wenn mir so ein Auto entgegen kommt muss ich immer an einen schielenden Wasserbüffel denken. Aber das ist Geschmacksache. Mir haben die früheren Baujahre der Nissans wesentlich besser gefallen. Aber sei es drum.

    Meine Bemerkung war eher sarkastisch gemeint ohne irgend jemanden zur ärgern. Ich wollte nur nicht wieder so eine "die bauen aber bessere Autos als die- Disskussion anfangen bzw. weiterführen. Man weiß ja gar nicht wo Nissan heute wäre ohne Renault, oder Saab ohne Opel z.B. Wahrscheinlich gäbe es beide nicht mehr.....aber pfeif drauf.

    Gruß Götz (dem Saab mehr fehlen würde als Nissan) [​IMG]
     
  2. #22 HappyDay989, 19.03.2008
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    goescha schrieb am 19.03.2008 06:14
    Gruß Götz (dem Saab mehr fehlen würde als Nissan) [​IMG]
    Ich persönlich würde keine der beiden Marken vermissen, da ich weder einen Nissan noch einen Saab je selbst gefahren habe noch die Absicht habe, jemals einen Nissan oder Saab zu kaufen.
     
  3. #23 StG (DD), 19.03.2008
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    eines mus man dme Nissan lassen, der Preis ist attraktiv . . . (im Gegensatz zum RAV 4)
     
  4. #24 Thomas1, 19.03.2008
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    [style=font-size:5pt;]sorry[/style]

    Gruß,
    Thomas [​IMG]
     
  5. #25 goescha, 19.03.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    off topic on
    Ich weiß was jetzt gleich wieder für Antworten kommen aber ich sag es trotzdem. War eben bei meinem Händler und hab ein sehr gutes Gespräch mit einem ihrer Werkstattmeister gehabt. Der sagte mir, dass ich alles, aber auch wirklich alles was man in Foren schlechtes vom Laguna lesen kann getrost vergessen kann. Er kann sich nicht erinnern, dass jemals soviel Änderungen und Verbesserungen in ein Auto gesteckt wurden wie in den Laguna 2 Phase 2. Er sagte auch ich solle mal in den nächsten Jahren die Pannenstatistik beobachten. Da werde Renault immer weiter auf die guten Plätze rücken. Mit dem Modus stehe man ja schon vor Toyota. 8o
    off topic off

    Gruß Götz
     
  6. #26 Enteiser, 19.03.2008
    Enteiser

    Enteiser Guest

    Ich bin vor meinem Avensis einen Primera P11 2.0TD (BJ 1998) gefahren. Obwohl dieser in England gefertigt wurde hatte ich in 9 Jahren auf knapp 200.000 km keine Probleme. Ich war rundum zufrieden mit dem Wagen. Die letzten 40.000 km habe ich das Ding zudem mit Salatöl aus dem Aldi befeuert.....

    Er hatte zum Schluss lediglich Probleme bei großen Temperaturschwankungen den Kraftstoff in der Leitung zu halten, was dann zu Startschwierigkeiten führte. Man mußte dann manuell den Kraftstoff vorpumpen (habe ich vielleicht 3-4 mal machen müssen). Das Problem gab es wohl nicht nur bei meinem Wagen.

    Insgesamt habe ich eigentlich ein gutes Gefühl bei der Marke Nissan, da viele in meinem Bekanntenkreis Autos dieser Marke fahren. Von denen habe ich keine so unglaublichen Stories wie z.B. einem Touran, einem Passat oder einem Opel Fahrer gehört.......

    Ich stehe zugegebenermaßen auf japanische Marken. Ich habe für mich da ein besseres Preis-Leistungsverhältnis gegenüber deutschen/Fabrikaten entdeckt....... aber das ist Glaubenssache.

    Subjektiv empfunden baut im Moment Mazda sehr schöne und zuverlässige Autos..... bei einem 6er könnte ich evtl. schwach werden.

    Der Qashqai ist von der Art überhaupt nicht mein Fall. Der von JoJo gewünschte Wagen ist in der Ausstattung als EG-Wagen schon für 26.000 € (inkl. MWST) zu bekommen.

    MfG Enteiser

     
  7. jojo

    jojo Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 19.03.2008 06:14
    Hallo

    ich empfinde was das Aussehen angeht genau das Gegenteil. Wenn mir so ein Auto entgegen kommt muss ich immer an einen schielenden Wasserbüffel denken.


    Götz, wenn ich mir so einen kaufen sollte, werde ich zuvor noch HINDU- Dort sind die Viecher heilig.
     
  8. #28 goescha, 22.03.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    :D :D

    Gruß Götz
     
  9. jojo

    jojo Guest

    Chef hat den QQ abgelehnt. Er sagt alles ausser Nissan ??????????
    Er hat mir zur Wahl gestellt: KAuf in 2009
    Skoda RS TDI DSG
    Skoda Superb neu
    MB C- Klasse Kombi
    MB GLK wennich unbedingt einen Allrad will

    Nun mal sehen. Ist ja noch ein wenig Zeit.
     
  10. Danger

    Danger Guest

    Tja, die Zubehörliste beim Qashqai gefällt mir, wenn der nur nicht so hässlich wäre............ [​IMG]
     
Thema:

Nissan Qashqai

Die Seite wird geladen...

Nissan Qashqai - Ähnliche Themen

  1. Nissan Qashqai: Diskussion, Meinungen, Erfahrungen

    Nissan Qashqai: Diskussion, Meinungen, Erfahrungen: Das Weib braucht bald eine neue Kutsche und wir zermartern uns die Hirne, was denn für ein Kfz erworben werden soll. Es soll eine Tageszulassung...
  2. Nissan Altima

    Nissan Altima: Hallo, fast täglich sehe ich in unserer Gegend ein halbes Dutzend Nissan Altima rumfahren. "Klein-Amerika" ist ja nicht weit von meiner Haustür...
  3. Toyota, Nissan, Honda und Sony stoppen zum Teil die Produktion

    Toyota, Nissan, Honda und Sony stoppen zum Teil die Produktion: ---------- 13.03.2011, 13:52 Uhr | cs mit dpa-afx, dapd und AFP Das Erdbeben in Japan hat die Wirtschaft des Landes empfindlich getroffen. Bei...
  4. Qashqai +2

    Qashqai +2: Nachdem unser T25 uns am 23.12.2010 endgültig verlassen hat (Grund s. hier) und wir zwischenzeitlich einen Mazda 3 von einem Bekannten fahren...