Nichts ist unmöglich...

Diskutiere Nichts ist unmöglich... im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, und ich hab mich so gefreut. Letzten Freitag der Anruf: Ihr Wagen ist da. Schnell Papiere hingebracht. Wird Montag zugelassen,...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,
    und ich hab mich so gefreut.
    Letzten Freitag der Anruf: Ihr Wagen ist da.
    Schnell Papiere hingebracht. Wird Montag zugelassen, heute um 10:00 Uhr Abholtermin.
    War um 10:05 Uhr da: da stand er, mica-blau glänzend in der Sonne...mein Avensis Sol...
    Und auch mein Wunschkennzeichen KLE-SD 983 war dran...super.
    Der Verkäufer meint, ich soll mich bitte setzen.
    Tja, das ist nicht ihr Auto. Warum? fragte ich.
    Der hat den falschen Motor. Ich hatte einen D-4D bestellt und da stand doch tatsächlich nur ein 1,8l Benziner. Man hätte das erst heute morgen bei der Probefahrt gemerkt.
    Warte seit dem 22.Mai und nun, den Tränen nah...
    Er wurde einfach falsch bestellt.
    Aber ich besorge ihnen schnellstens den richtigen, meinte der Verkäufer.
    Bin ja mal gespannt, will sich morgen melden.
    Alle Lachen, Kollegen, Freunde, Eltern, Versicherung...
    Da passt doch der Spruch:
    "Nichts ist unmöglich, Toyota"

    Bis bald mal, tschaui, der wartende Dietmar
    [​IMG]
     
  2. #2 StG (DD), 24.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Dumm gelaufen . . .

    Stephan

    (Ich glaub ich wär sauer, hat er Dir einen Ersatzwagen angeboten als Wiedergutmachung? . . . )
     
  3. Gast

    Gast Guest

    @Dietmar

    [​IMG] ohne Worte [​IMG]

    das einzig positive was mir da einfällt:

    - das kann man später noch seinen Enkeln erzählen und die
    Lachen dann auch noch.


    hast mein mitgefühl

    Andy
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Also eigentlich ist das unmöglich.
    Der fehler müßte schon bei der Auftragsbestätigung aufgefallen sein. Dort steht eindeutig ein Fahrzeugcode und es ist auch ausgeschriben Motorisierung D4D
    Ich weiß es ziemlich gebnau, weil ich mit dem Toyohändler befreundet bin und mein Sohn auch dort die lehre macht.
    Da haben aber alle Instanzen sehr gepennt.
    Nun ja wir werden sehen ob du dieses jahr noch deinen AV bekommst. Ich drücke dir die Daumen.
    Als Wiedergutmachung sollte ein Satz Winterreifen auf Felge rausspringen. Ich weiß nicht, wie das rechtlich ist ob du den Händler jetzt in Verzug setzen mußt.
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Mein Mitgefühl hast Du. Das ist wirklich übel.

    Versuch ob Du nicht nen Ersatzwagen bekommst, bis Dein Auto da ist. Das sollte als Entschädigung schon drin sein.

    Markus
     
  6. #6 raider7, 24.09.2003
    raider7

    raider7 Guest

    Und jetzt bitte noch Namen und Anschrift des AH, damit alle vorgewarnt sind von dem Diletantentum. [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Was stand den in der Auftragsbestätigung des AH ? [​IMG]

    cya
     
  7. #7 Mr.Bad Guy, 24.09.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Hi

    Ich habe meinen AV gestern abgeholt und die Verkäuferin geschockt. Als sie mir die Schaltung zeigte und meinte "Ist halt eine normale 5 Gang Schaltung" meinte ich zu ihr "Wieso das, ich hatte doch Automatik bestellt", die hat im ersten Moment ganz schön die Farbe verloren.

    Tschüs Andreas
     
  8. Worm

    Worm Guest

    Und das hat die Verkäuferin rumerzählt, und schon drehen die den Spies um. Was dabei rauskommt sieht man ja bei Dietmar [​IMG]

    Markus
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hi Dietmar,

    das is aber ÜBELST! [​IMG]

    Hm, ich würd sagen, nun kan dein Händler sich mal auf die SOcken machen und dir von einem anderen den Wagen holen, evtl. gibts den ja irgendwo im Bestand.

    BITTER FÜR DEN HÄNDLER:

    Da zugelassen, kann er den nicht mehr als Neuwagen verkaufen [​IMG] (nicht dein Prob!)

    Gruß,
    Burkard

    Zitat meines Händlers zu sowas "Mancher Händler hängt sich halt richtig rein und versucht noch ein paar andere Wege"
     
  10. Gast

    Gast Guest

    wer einen AV 1.8 FLH sol sucht sollte sich schnell bei Dietmar melden. Da ist jetzt wohl ein Schnäppchen zu machen [​IMG]

    viele grüsse
    andy
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Na das ist ja mal ein Mist . Tut mir echt leid für dich !
    Ich glub ich wäre ausgerastet !
     
  12. #12 raider7, 25.09.2003
    raider7

    raider7 Guest

    @ dietmar

    4 Monate Lieferzeit für ein deut. Fzg. [​IMG]

    Oder ist das ein EU Avensis?

    Wieviel Prozent hat der Händler abgedrückt, ansonsten hättest du dir ein Executive inkl. Ledersitze in NL bestellen können.

    Warte gerade 1 Monat länger, Abholung diesen Samstag beim EU Importeur inkl. deut Rechnung [​IMG]

    cya [​IMG]
     
  13. #13 <b>User gelöscht!</b>, 25.09.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo zusammen,
    gestern kam der ersehnte Anruf "er ist da" also werde ich gleich die Papiere für die Zulassung hinbringen. Werde aber genau hinsehen was mir da geliefert werden soll.
    Nichts ist unmöglich :-)))
    in diesem Sinne
    [​IMG]
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    Händler: Toyota Autohaus Rolf Jansen GmbH, Herr Krenz,
    Krefelderstrasse in Mönchengladbach.

    Heute der Anruf:
    Habe einen gefunden. Kann Mittwoch da sein. Das Problem ist nur, das er etwa 600km auf den Tacho hätte.
    Habe dankend abgelehnt. Gebrauchtwagen gibts um die Ecke. Habe einen Superneuwagen mit 0km bestellt und will ihn auch so haben.
    Jetzt will er ihn auf einen Transporter kommen lassen.
    Komme mir langsam veräppelt vor.
    Will das Auto Mittwoch anschauen gehen, ob Steinschlag oder Reifen angefahren. Und den Brief will ich auch sehen.
    Werde langsam sauer. Schreibe morgen noch einen langen Brief zur Toyota Zentrale. Wenn der Händler den Tacho auf Null setzt renn ich zum Anwalt wegen Betrug.
    Informiere hier weiter darüber.
    Tschaui, Dietmar

    P.S.: Einen Ersatzwagen braucht er mir nicht stellen, weil ich ja noch mit meinem alten A3 fahre...Kilometer um Kilometer....ist eine Inzahlungsnahme.
     
  15. Worm

    Worm Guest

    Hi Dietmar,

    einen "Gebrauchten" mit 600 km würd ich auch nicht nehmen. Vor allem bist Du ja dann nicht mehr Erstbesitzer.

    Und les Dir mal das "Kleingedruckte" auf Deinem Kaufvertrag durch, vor allem IV, Ziffer 2.

    Markus
     
  16. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    @ dietmar

    4 Monate Lieferzeit für ein deut. Fzg. [​IMG]

    Oder ist das ein EU Avensis?

    Wieviel Prozent hat der Händler abgedrückt, ansonsten hättest du dir ein Executive inkl. Ledersitze in NL bestellen können.

    Warte gerade 1 Monat länger, Abholung diesen Samstag beim EU Importeur inkl. deut Rechnung [​IMG]

    cya [​IMG]

    also ich habe meinen am 3.09. bestellt und am 10.09. abgeholt. das isn Händler sag ich euch.........TOYOTA -nichts ist unmöglich.......

    mfg ferdi
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Bald.....

    bald ist er da (hoffe ich...)
    Also, nächste Woche soll ein neuer (Niegelnagelneu) kommen. Dann darf ich auch Avensis fahren...
    Der mit den 600km drauf war schon zugelassen.

    Also. im Mail bestellt, im September falsch geliefert und nun endlich ist bald Bescherung.
    Ein EU Wagen ist auch eine Idee, aber ich gebe einen alten in Zahlung und der Preis wurde im Mai festgelegt. Also, warum soll ich aussteigen? Ich habe ja keinen Verlust.
    Melde mich nach der ersten Probefahrt.
    Bis bald, tschaui, Dietmar
     
  18. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Na dann viel Glück... [​IMG]
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Hallo Dietmar!

    Lass' dir vorsichtshalber vom Händler den fehlgeschlagenen Auslieferungsversuch und den Grund (also das falsche Auto) SCHRIFTLICH bestätigen.

    Lass' dir zudem wiederum schriftlich einen verbindlichen Liefertermin für den passenden neuen Avensis bestätigen.

    Hintergrund: War ein Liefertermin vereinbart, ist der Händler automatisch in Verzug geraten (bei terminlich bestimmten Leistungen will es das Gesetzt so - eine Mahnung ist dann überflüssig). Die Bestätigung, dass er Mist gebaut hat, ist dann so etwas wie das "Geständnis", dir auf Schadensersatz zu haften. Das gleiche gilt für einen neuen Wagen.

    Wenn das wieder nicht klappt, sofort zum Anwalt und dem Händler wirklich Feuer unter den Hintern machen.

    Ach ja: Wenn du ADAC-Mitglied bist, kannst du auf der Homepage des ADAC einen Syndikus- / Vertragsanwalt aussuchen. Die Erstberatung ist für dich als Mitglied bei diesem Anwalt kostenlos.

    Lass' dir von dem Händler bloß keine Frechheiten bieten. Den Mist hat er gebaut und nicht du!

    Ein kräftiger Preisnachlass sollte drin sein. Immerhin müsste er dir, hättest du kein Auto mehr, einen AV-gleichen Mietwagen bezahlen. Die Idee mit Winterreifen auf Alu-Felge und z.B. den ersten Kundendienst gratis würde ich auch favorisieren.

    Viel Glück und mein Mitgefühl für eine solche Mist-Panne!
     
  20. #20 mi-ms496, 09.11.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Zitat:
    Bald.....

    bald ist er da (hoffe ich...)
    Also, nächste Woche soll ein neuer (Niegelnagelneu) kommen. Dann darf ich auch Avensis fahren...
    Der mit den 600km drauf war schon zugelassen.

    Also. im Mail bestellt, im September falsch geliefert und nun endlich ist bald Bescherung.
    Ein EU Wagen ist auch eine Idee, aber ich gebe einen alten in Zahlung und der Preis wurde im Mai festgelegt. Also, warum soll ich aussteigen? Ich habe ja keinen Verlust.
    Melde mich nach der ersten Probefahrt.
    Bis bald, tschaui, Dietmar


    Kriegst Du denn auch einen, der Deiner damaligen Bestellung entspricht?

    MfG Michael
     
Thema:

Nichts ist unmöglich...

Die Seite wird geladen...

Nichts ist unmöglich... - Ähnliche Themen

  1. T22 Motorkontrollleuchte nichts geht mehr :(

    T22 Motorkontrollleuchte nichts geht mehr :(: Hallo, Ich muss schon sagen so oft wie die Leuchte leuchtet muss die echt haltbar sein. Naja mal zu meiner frage ich hab seit 2 Wochen das...
  2. Navi-DVD probiert nun geht garnichts mehr

    Navi-DVD probiert nun geht garnichts mehr: Hallo Ich habe einen Avensis Bj 2003 mit eingebauten Navi(Bildschirm fährt aus, Rechner unterm Fahrersitz) Nun habe ich eine Navi-DVD orginal von...
  3. Glühlampen beim T25 (Lichttuning bringt nichts)

    Glühlampen beim T25 (Lichttuning bringt nichts): Ich war gestern bei meinem Toyotahändler, nachdem die 5.(?) Glühlampe durch war.Dort wollte ich ursprünglich auf diese Sorte mit Xenongas, 50%...