nicht funktionierende Features reklamierbar?

Diskutiere nicht funktionierende Features reklamierbar? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem neuen T25, wenn da nicht einige Dinge wären... So zum Beispiel der Bordcomputer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute,

    eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem neuen T25, wenn da nicht einige Dinge wären...

    So zum Beispiel der Bordcomputer meines ziemlich teuren Navis.

    Ich hätte mir eigentlich kein neues Auto kaufen müssen, war aber ziemlich scharf auf die vielen neuen "Spielereien" die heute in guten Autos eingebaut werden. Unser alter Avensis war eigentlich noch super.

    Um so mehr ärgere ich mich, wenn nun einige der Features nicht richtig funktionieren.

    Der BC, z.B., zeigt den Verbrauch sehr schlecht an. Ich bin de facto noch nie unter 7,5 l/100 km gekommen, da er immer wieder in regelmäßigen Abständen denkt, ich hätte neu aufgetankt und er somit den Gesamtverbrauch zurücksetzt.

    Auch quietscht der Handgriff über der Fahrertür. Und die Kupplung ruppelt des öfteren.

    Muß Toyota diese Mängel eigentlich kostenlos nachbessern in der Garantiezeit?

    Gruß,

    Micha
     
  2. #2 Novak Dimon, 28.10.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Moin!
    Handgriff und Kupplung wird Deine Werkstatt auf Garantie nachbessern (müssen).
    Beim Bordcomputer kannst Du Pech haben. Der wird ja von vielen Leuten bemängelt [​IMG] Aber vielleicht ist ja der Tankanzeigen-Sensor defekt (der ist ja auch für das resetten zuständig). Dann könntest Du wenigstens vom ungewollten reset befreit werden. Nachbessern müssen sie die Mängel in jedem Fall.
    Viel Erfolg!

    Christian
     
  3. Worm

    Worm Guest

    Bitte zum Bordcomputer in den entsprechenden Threads weiter machen. Wir brauchen wirklich nicht noch einen. Danke.

    Ich verschiebe zu den Problemen.

    Markus
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Kann man das ungewollte Reset der Anzeige "Consumption after refueling" nun als Garantieanspruch geltend machen?

    Schließlich hätten wir ja noch kein neues Auto gebraucht. Wir haben uns den neunen T25 in hohem Maße ja auch wegen der vielen "Spielereien" gekauft. Und nun funktioniert eine dieser neuen Features nicht (den BC meine ich)!
     
  5. #5 StG (DD), 29.10.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Einmal die Frage im Forum stellen ist ausreichend . . . .

    Stephan
     
  6. #6 Hemm-Ohr, 29.10.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
Thema:

nicht funktionierende Features reklamierbar?

Die Seite wird geladen...

nicht funktionierende Features reklamierbar? - Ähnliche Themen

  1. Kein Tüv wegen nicht funktionierender Rückfahrleuchte

    Kein Tüv wegen nicht funktionierender Rückfahrleuchte: Hallo meine Rückfahrleuchte funktioniert nicht mehr daher bekam ich kein Tüv. Die Birne ist ok. Hat jemand eine Ahnung wo dieser Schalter genau...
  2. Klimakompressor passt nicht

    Klimakompressor passt nicht: Hallo, vielleicht weiß ja einer was, also: Mein Klimakompressor ist/war kaputt. Nun habe ich einen von AutoDoc der passen soll, abgeglichen mit...
  3. 2,0 D-4D: Ölfilter stimmt was nicht?

    Ölfilter stimmt was nicht?: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem "stolzer" Besitzer eines T25 2.0l Diesel. Vorab als Info, ich habe die letzten Stunden damit verbracht in...
  4. 2.0 VVTi Gänge lassen sich nicht einlegen - Getriebeschaden?

    2.0 VVTi Gänge lassen sich nicht einlegen - Getriebeschaden?: Moin zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob Euch folgendes Problem irgendwie bekannt vorkommt und was evtl. die Ursache sein könnte?!...
  5. Kupplung lässt sich nicht entlüften.

    Kupplung lässt sich nicht entlüften.: Moin, ich hab seit ca. 1 1/2 Jahren einen T25 Kombi, Bj. 2004, 2.0 mit 147PS. Vor einiger Zeit fingen die Gänge leicht an zu hakeln und etwas...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.