nicht funktionierende Features reklamierbar?

Diskutiere nicht funktionierende Features reklamierbar? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem neuen T25, wenn da nicht einige Dinge wären... So zum Beispiel der Bordcomputer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute,

    eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem neuen T25, wenn da nicht einige Dinge wären...

    So zum Beispiel der Bordcomputer meines ziemlich teuren Navis.

    Ich hätte mir eigentlich kein neues Auto kaufen müssen, war aber ziemlich scharf auf die vielen neuen "Spielereien" die heute in guten Autos eingebaut werden. Unser alter Avensis war eigentlich noch super.

    Um so mehr ärgere ich mich, wenn nun einige der Features nicht richtig funktionieren.

    Der BC, z.B., zeigt den Verbrauch sehr schlecht an. Ich bin de facto noch nie unter 7,5 l/100 km gekommen, da er immer wieder in regelmäßigen Abständen denkt, ich hätte neu aufgetankt und er somit den Gesamtverbrauch zurücksetzt.

    Auch quietscht der Handgriff über der Fahrertür. Und die Kupplung ruppelt des öfteren.

    Muß Toyota diese Mängel eigentlich kostenlos nachbessern in der Garantiezeit?

    Gruß,

    Micha
     
  2. #2 Novak Dimon, 28.10.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Moin!
    Handgriff und Kupplung wird Deine Werkstatt auf Garantie nachbessern (müssen).
    Beim Bordcomputer kannst Du Pech haben. Der wird ja von vielen Leuten bemängelt [​IMG] Aber vielleicht ist ja der Tankanzeigen-Sensor defekt (der ist ja auch für das resetten zuständig). Dann könntest Du wenigstens vom ungewollten reset befreit werden. Nachbessern müssen sie die Mängel in jedem Fall.
    Viel Erfolg!

    Christian
     
  3. Worm

    Worm Guest

    Bitte zum Bordcomputer in den entsprechenden Threads weiter machen. Wir brauchen wirklich nicht noch einen. Danke.

    Ich verschiebe zu den Problemen.

    Markus
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Kann man das ungewollte Reset der Anzeige "Consumption after refueling" nun als Garantieanspruch geltend machen?

    Schließlich hätten wir ja noch kein neues Auto gebraucht. Wir haben uns den neunen T25 in hohem Maße ja auch wegen der vielen "Spielereien" gekauft. Und nun funktioniert eine dieser neuen Features nicht (den BC meine ich)!
     
  5. #5 StG (DD), 29.10.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Einmal die Frage im Forum stellen ist ausreichend . . . .

    Stephan
     
  6. #6 Hemm-Ohr, 29.10.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
Thema:

nicht funktionierende Features reklamierbar?

Die Seite wird geladen...

nicht funktionierende Features reklamierbar? - Ähnliche Themen

  1. Kein Tüv wegen nicht funktionierender Rückfahrleuchte

    Kein Tüv wegen nicht funktionierender Rückfahrleuchte: Hallo meine Rückfahrleuchte funktioniert nicht mehr daher bekam ich kein Tüv. Die Birne ist ok. Hat jemand eine Ahnung wo dieser Schalter genau...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Gebläse geht mal, mal nicht

    Gebläse geht mal, mal nicht: Guten Morgen, seit einigen Tagen setzt manchmal das Gebläse aus. Es geht ohne erkennbaren Grund aus und irgendwann wieder an. Manchmal erst beim...
  4. T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an

    T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 von 2003 geht die Klimaautomatik nicht mehr an. Die Hintergrundbeleuchtung ohne Symbole ist noch zu sehen...
  5. AU nicht bestanden (Partikelmessung)

    AU nicht bestanden (Partikelmessung): Hi, ich habe einen Avensis aus 2016, EURO6 Diesel (143PS - ein Motor von BMW). Letzte Woche habe ich eine AU gehabt (nach dem neuen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.