nicht definierbares geräusch im 5-ten gang

Diskutiere nicht definierbares geräusch im 5-ten gang im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; hallo leute im forum! ich fahre einen avensis kombi 2.0 VVTi bj2005 35.000km hät da mal ne frage! wenn ich im verkehr dahinrolle(80km/h), im...

  1. zwille

    zwille Guest

    hallo leute im forum!
    ich fahre einen avensis kombi 2.0 VVTi bj2005 35.000km
    hät da mal ne frage!
    wenn ich im verkehr dahinrolle(80km/h), im fünften gang, und beschleunige,
    dann vernehme ich ein rasseln oder fibrieren aus dem motorraum!
    das ist bei 95km/h wieder weg!
    meinen frage wäre nun:
    liegt es am getriebe? am antriebsstrang?
    sind irgendwelche anbauteile lose?
    vielleicht auch am zu untertourigen fahren?
    wäre nett wenn jemand schreiben würde der mir da weiterhelfen kann bzw. das gleiche problem schon mal hatte!!
    vielen dank für eure bemühungen!!
     
  2. ralf

    ralf Guest

    Hallo!


    Da kann was nicht stimmen, denn:
    - den Motor beim 2.0 Benziner zu hören ist schon eine Kunst
    - da vibriert und rasselt normalerweise nichts um die 80 km/h (fahre ich selbst sehr oft)
    - mit 80 bist du sicher nicht mehr 'untertourig', sondern verbrauchsgünstig im fünften Gang unterwegs.

    Ich würde zum Freundlichen gehen. Du hast ja noch üppig Garantie.

    Gruß
    ralf
     
  3. #3 toyo-chris, 02.09.2007
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Hitzeschutzblech des Auspuffs. ;)
     
  4. zwille

    zwille Guest

    Zitat:
    ralf schrieb am 02.09.2007 20:11
    Hallo!


    Da kann was nicht stimmen, denn:
    - den Motor beim 2.0 Benziner zu hören ist schon eine Kunst
    - da vibriert und rasselt normalerweise nichts um die 80 km/h (fahre ich selbst sehr oft)
    - mit 80 bist du sicher nicht mehr 'untertourig', sondern verbrauchsgünstig im fünften Gang unterwegs.

    Ich würde zum Freundlichen gehen. Du hast ja noch üppig Garantie.

    Gruß
    ralf


    danke ralf!
    beim fahren ohne starkes gasgeben hab ich dieses geräusch nicht!!
    es tritt erst auf wenn ich stark aufs pedal steige!
    grüße
     
  5. zwille

    zwille Guest

    Zitat:
    toyo-chris schrieb am 02.09.2007 22:50
    Hitzeschutzblech des Auspuffs. ;)


    deine worte in gottes ohr!
    werd mal draflosgehen!

    grüße
     
  6. #6 goescha, 04.09.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ist zwar eigentlich ein Dieselproblem aber warum soll es nicht auch mal einen Benziner erwischen :rolleyes:
    So wie Du es beschreibst würde ich auf einen durchrutschenden Rippenriemen tippen. War bei mir genau so. Beim normalen Fahren nichts und wenn man dann das Gas durchgetreten hat kam das Geräusch. Schau mal eher auf die Drehzahl wann dieses Geräusch kommt und nicht so sehr auf die Geschwindigkeit.

    Gruß Götz
     
  7. #7 Avensis_T22, 04.09.2007
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    Nur im 5. Gang oder auch in anderen Gängen bei der gleichen Drehzahl (die ist in dem Zusammenhang) eher interessant als die Geschwindigkeit!
     
  8. #8 Schlitzohr1971, 09.09.2007
    Schlitzohr1971

    Schlitzohr1971 Guest

    Klapperne Nummernschildhalterung? Die Plastikdinger können bei manchen Vibrationsfrequenzen nämlich auch gehörig scheppern...
     
  9. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Ich tippe auch auf eine lockere Abdeckung im Motorraum oder die Innenverkleidung im Radkasten.

    Bei bestimmten Frequenzen vibriert alles ganz laut, was nicht Niet- und Nagelfest ist. ---> Eigenfrequenz.

    Gruss
    Dirk
     
Thema:

nicht definierbares geräusch im 5-ten gang

Die Seite wird geladen...

nicht definierbares geräusch im 5-ten gang - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  2. Gebläse geht mal, mal nicht

    Gebläse geht mal, mal nicht: Guten Morgen, seit einigen Tagen setzt manchmal das Gebläse aus. Es geht ohne erkennbaren Grund aus und irgendwann wieder an. Manchmal erst beim...
  3. T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an

    T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 von 2003 geht die Klimaautomatik nicht mehr an. Die Hintergrundbeleuchtung ohne Symbole ist noch zu sehen...
  4. AU nicht bestanden (Partikelmessung)

    AU nicht bestanden (Partikelmessung): Hi, ich habe einen Avensis aus 2016, EURO6 Diesel (143PS - ein Motor von BMW). Letzte Woche habe ich eine AU gehabt (nach dem neuen...
  5. ABS, TRC und VSC nicht verfügbar

    ABS, TRC und VSC nicht verfügbar: Hallo! Ich fahre einen Avensis T25 147ps Benziner aus 2003. Aktueller KM Stand ca 250.000km. Die Motorkontrollleuchte leuchtet schon länger, aber...