Newbie hätte ein paar Fragen

Diskutiere Newbie hätte ein paar Fragen im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich bin neu im Forum. Wenn ich noch Fehler mache, dann bitte ich euch etwas nachsichtig mit mir zu sein. Ich fahre zur Zeit noch einen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    ich bin neu im Forum.
    Wenn ich noch Fehler mache, dann bitte ich euch etwas nachsichtig mit mir zu sein.
    Ich fahre zur Zeit noch einen A4-Avant, bin aber nicht mehr bereit, nochmals für ein Fahrzeug so viel Geld auzugeben.
    Ich finde, die Materialien vom Avensis im Innenraum stehen dem vom A4 in nichts nach.
    Wichtig für mich ist, das ich ein zuverlässiges Auto fahre.
    Ich würde mir gerne den Combi mit dem neuen 177PS Diesel zulegen.

    Zu meinen Fragen:
    Lohnt sich der "große" Diesel wirklich, oder hat der 150PS Motor ein ähnliches Leistungsniveau ?

    Ich steige im Konfigurator noch nicht ganz durch.
    Was bietet die Executive Ausstattung wirklich mehr?
    Oder hat es nur etwas mit den Sonderzubehör zu tun ?
    Welche würdet ihr wählen?
    Welche Zusatzausstattung ist wirklich sinnvoll?

    Passt eigentlich nicht hierhin:
    Spielt das serienmässige CD Radio auch MP3
    Dateien ab?

    Ich hoffe ich belästige euch nicht zu sehr mit meinen Fragen.
    Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

    Habs gerade mit der Suchfunktion gefunden, MP3 Dateien lassen sich wohl nicht abspielen.
     
  2. Ave05

    Ave05 Guest

    @Newbie
    Zunächst mal ein herzliches Willkommen!

    Ob sich der 177PS Diesel für Dich lohnt mußt Du in erster Linie selbst entscheiden...Soweit ich weiß fällt er aber beim Facelift ( kommt jetzt im Sommer ) eh raus....der 177PS bietet den Vorteil des D-Cat ( für das grüne Gewissen ). Allerdings gibt es einige im Forum die nicht unerhebliche Probleme mit dem Verbrauch haben...

    Das Radio spielt keine MP3 ! Aber auch dieses Thema soll sich mit dem Facelift erledigen.

    Was die Ausstattung angeht...druck Dir am besten die jeweilige Serienausstattung aus und vergleiche Punkt für Punkt....allerdings weiß ich nicht wie aktuell der Konfigurator ist....wie gesagt, im Sommer kommt das Facelift...

    Sinnvoll könnte die Lederausstattung sein, da einige hier über die Qualität der Stoffbezüge klagen. Außerdem gibt es mit der lederausstattung die elektr. Sitzverstellung....

    Hoffe es hilft Dir etwas weiter...

    Gruß
    Ave05
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Vielen Dank für die Infos.
    Von dem Facelift habe ich nichts gelesen.
    Dann werde ich auf jeden Fall warten.
    Weshalb wird dann der Motor aus dem Programm genommen?
     
  4. Ave05

    Ave05 Guest

    Guck mal unter Avensis in der Presse....da stehen ca. 8 Seiten zum Thema Facelift...
    Warum der 150 PS Motor aus dem Programm fällt, da mußt Du wohl Toyota fragen,grins...

    Gruß
    Ave05
     
  5. #5 Thomas1, 16.05.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Hallo !

    Da ich den Avensis 2.2 D-4D fahre, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen,
    daß es sich für mich nicht gelohnt hat den D-CAT zu kaufen. Die aufwendige
    Abgasreinigung scheinen die 27 Mehr-PS aufzufressen, zudem ist der Verbrauch
    bei den meisten höher.
    In den Fahrleistungen steht der D-4D dem D-CAT zudem in nichts nach.
    Bis auf 10 km/h Höchstgeschwindigkeit. :rolleyes:

    Für den D-CAT spricht die etwas bessere Umweltverträglichkeit.
    (Schlechtere CO²-Werte, dafür bessere NOx-Werte etc.)
    Aber davon kannst Du Dir auch nix kaufen. Mir war das egal. (Ich lass'
    mich deswegen nicht vom Hersteller zwingen ein höheres Modell zu kaufen.)

    Der Motor mit 150 PS fällt wahrscheinlich deswegen weg, da viele keine Fahrzeug mehr ohne
    RPF kaufen möchten. Dafür kommt ein nur 126 PS starker 2.0 D-4D Ende Oktober auf den Markt.

    Möchtest Du den D-CAT nehmen, würde ich Dir empfehlen auf das Facelift (sofern es Dir gefällt)
    zu warten, da sich einige Änderungen ergeben haben. (siehe Forum)

    Gruß,
    Thomas
     
  6. #6 burki_s, 17.05.2006
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Ich hoffe ich belästige euch nicht zu sehr mit meinen Fragen.
    Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.


    Kein Problem, ich hoffe ich konnte helfen. Gruß, Burkhard
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Vielen Dank nochmal, ihr habt mir sehr geholfen.
    Werde auf das Facelift warten.
    Die Rubrik "Avensis in der Presse" war mir noch gar nicht aufgefallen. (Groß genug geschrieben ist der Text wohl)
    Werde mich mal ausgiebig durch das Forum kämpfen.
     
  8. Ave05

    Ave05 Guest

    Das wird Dir bestimmt noch bei vielen Fragen weiterhelfen.....

    Gruß
    Ave05
     
  9. #9 StG (DD), 17.05.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Tja, dann mache ich hier mal zu . . .

    Stephan
     
Thema:

Newbie hätte ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Newbie hätte ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. 2,2 D-CAT: Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...

    Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...: Hallo zusammen, mein T25 D-CAT war bislang praktisch unauffällig. BJ2007, 2010 gebraucht gekauft. Einmal war eine EInspritzdüse verreckt; da sich...
  2. Hatte jemand Erfolg mit Zubehör DPF für D-CAT?

    Hatte jemand Erfolg mit Zubehör DPF für D-CAT?: Hatte irgend jemand mal Erfolg mit dem Einbau eines Zubehör DPF für einen D-CAT? Ich kann nirgends eine Erfolgsgeschichte finden. Es gibt ja...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.