New DVD Navigation version

Diskutiere New DVD Navigation version im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); I Hope it is allowed to post in English, Though I read easy german i can not write it ok. Just for information. Today I received the new DVD...

  1. Gast

    Gast Guest

    I Hope it is allowed to post in English, Though I read easy german i can not write it ok.


    Just for information. Today I received the new DVD 2005 2006 version 1. It also updates my tns-300 to tns-310.

    besides some minor changes in the menu I did not found any changes in navigation. The roads are realy up to date and at least 2.000.000 poi's are added.

    Regards Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Worm

    Worm Guest

    Hello Mario!

    Surely you can write in english, too. I think most of us are having (little [​IMG] ) skills in english.

    THanks for the informations about the newest DVD and the update to TNS 310.

    Markus
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hi!

    Ich mach mal auf deutsch weiter. Mein Avensis soll so um den 15. September rum geliefert werden. Habe TNS 300 + TMC geordert. Wie schaffe ich es, die genannte Version 2005/2006 Version 1 zu bekommen. Wenn noch die 2004/2005 v2 drin ist, wie überzeuge ich den Händler, ein kostenloses Update auf die neueste Version zu bekommen. An sich sollte es ja selbstverständlich sein, immer die aktuelle Version zu bekommen.

    Ist die Version Version 2005/2006 v1 für den deutschen Markt bestätigt?

    Gruß,

    Hartmut
     
  5. #4 Tiger123, 22.08.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:Hi!

    Ich mach mal auf deutsch weiter. Mein Avensis soll so um den 15. September rum geliefert werden. Habe TNS 300 + TMC geordert. Wie schaffe ich es, die genannte Version 2005/2006 Version 1 zu bekommen. Wenn noch die 2004/2005 v2 drin ist, wie überzeuge ich den Händler, ein kostenloses Update auf die neueste Version zu bekommen. An sich sollte es ja selbstverständlich sein, immer die aktuelle Version zu bekommen.

    Ist die Version Version 2005/2006 v1 für den deutschen Markt bestätigt?

    Gruß,

    Hartmut

    z.Zt aktuell: 2004/2005 Version 2
    Gruß Alfred
     
  6. lama

    lama Guest

    Hi!
    Bin deiner Meinung! Wenn ich das Nav im Jahr 2005 kaufe, sollte ich auch die entsprechende Software für das laufende Jahr erhalten, nicht die letztjährige! Bin mit der 2004/2005er Version schon eingegangen da einigige neue Wegstrecken nicht verzeichnet sind.....dafür fahr ich dann laut Nav mitten durch die Pampa....
     
  7. #6 burki_s, 23.08.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Hallo,
    welche Änderungen weist denn das TNS310 gegenüber der alten Version auf?

    Nur eine andere Menüstruktur, oder auch neue/andere Funktionen?

    Konnte hier in der Suche und bei Google nix finden.

    Gruß, Burkhard.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hello,

    As said, It is realy a new version. According my toyota dealer the official relaese will be in september / oktober.

    It loads new software into the tns-300 and now it says it is an tns-310. Some minor changes I discovered:

    - In dutch when ho to poi home it says thuis (prev. version says thui wich is wrong

    - Leaving the highway shows a nice picture

    - Lot's of POI's realy good!!

    - turn key is quicker when sellecting letters

    - there is a small info screen showing some parameters like nr. of sattelites pulse/minute direction and software version

    - quit accurate route information

    I drive my avensis for one week now, i only drove two days with the old version so I realy can not make a good compare

    When i picked up the avensis it was sold with 2004 / 2005 version 1. Reading from internet I realised it was an old version. The dealer replaced it (after ordering) without problems or charges.

    Furthermore, it is an all region version so it is also available for germany

    Think I have answered all the questions now.

    Unfortunately it is still not possible to use it while driving, is there any sollution ?

    Mario
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Unfortunately it is still not possible to use it while driving, is there any sollution ?


    A little bit brutally: cut through speed the signal and build/put a switch between them. The only known solution.
     
  10. #9 Hemm-Ohr, 23.08.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat: Unfortunately it is still not possible to use it while driving, is there any sollution ?

    Hi Mario, bedankt voor de informatie,het is in ieders voordeel als we met elkaar samenwerken.Ik heb het nog eens nagekeken en je hebt inderdaad gelijk.
    Anyhow i have the TFT-navi-system,so it is not so interesting for me, but, for the other guys holding the TNS 300...

    To your question with the handling during driving:

    No, until now no really comfortable solution at all....
    Only the way to do something with the speedsignal, but it is not really nice to do that!

    Uwe
     
  11. #10 burki_s, 24.08.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:Hello,
    ...
    Think I have answered all the questions now.
    ...
    Mario


    Bedankt - Tot ziens, Burkhard.
     
  12. #11 thomas.r, 11.09.2005
    thomas.r

    thomas.r Guest

    Zitat:Hi!

    Ich mach mal auf deutsch weiter. Mein Avensis soll so um den 15. September rum geliefert werden. Habe TNS 300 + TMC geordert. Wie schaffe ich es, die genannte Version 2005/2006 Version 1 zu bekommen. Wenn noch die 2004/2005 v2 drin ist, wie überzeuge ich den Händler, ein kostenloses Update auf die neueste Version zu bekommen. An sich sollte es ja selbstverständlich sein, immer die aktuelle Version zu bekommen.

    Ist die Version Version 2005/2006 v1 für den deutschen Markt bestätigt?

    Gruß,

    Hartmut


    Hallo Hartmut,

    hast du über deinen Händler schon nähere Infos bekommen? Mein Neuwagen schlägt auch noch in diesem Monat ein und wie du möchte ich natürlich auch möglichst die neue Software haben.

    Gruß Thomas
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo Thomas,

    das Dumme ist, dass mein Toyota ein geleaster Firmenwagen ist, der über eine Leasing-Firma bei irgendeinem Händler in "far, far away" bestellt wird. Ich habe den Händler rausbekommen und freundlich telefonisch nachgefragt.

    Die "freundliche" Antwort: "Wir bauen das ein, was Toyota liefert. Das ist aktuell und mehr weiß ich nicht."

    Da fällt mir nur noch eins ein: "Nichts ist unmöglich, Toyota!".

    Wenn alles gut geht, sind es nur noch vier Tage :-). Wenn die alte Software dann drin ist, ist das zwar ein Dämpfer, aber vielleicht (ich bin so naiv) finde ich ja einen Händler in meiner Gegend, der so kulant ist, mir kostenlos eine neue Version zu besorgen. Das würde ihm mein Vertrauen und damit die nächsten Werkstattbesuche, Winterreifen, ... für meinen Avensis sichern. Mal sehen ...
     
  14. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 thomas.r, 12.09.2005
    thomas.r

    thomas.r Guest

    Danke für deine Antwort.

    Dann würde ich sagen: Warten wir einfach mal ab. Vielleicht haben wir ja Glück. Der Toyota-Kundenservice in Köln hat mir auch wieder sehr neutral geantwortet (kommt demnächst, mehr bitte beim Händler erfragen). Warum sitzen die in Köln an der Quelle, um dann doch wieder den Ball an die Händler zu schieben, die bestimmt genauso wenig Informationen bekommen wie wir auch?
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hi!

    Ich habe von Toyota exakt die gleiche Antwort bekommen. Ich denke, dass die Händler, wie Du schon gesagt hast, wirklich genauso wenig wissen wie wir. Manchmal würde ich mich schon freuen, wenn die sich ein bißchen mehr Infos einholen würden. Oft genug hatten die weniger Ahnung von Neuerungen als ich. Wenn ich meinen Kunden so gegenübertreten würde, wäre ich bald im Hartz-IV-Club.

    Toyota will wahrscheinlich den alten Ramsch erstmal raus haben, hält die Händler und die Kunden dumm und "ignoriert" Anfragen, indem sie an die nicht-wissenden Händler verweisen.

    Sowas ist total daneben, aber wahrscheinlich business as usual.

    Gruß,

    Hartmut
     
Thema:

New DVD Navigation version

Die Seite wird geladen...

New DVD Navigation version - Ähnliche Themen

  1. Navigation RAV4 Hybrid ab 2016

    Navigation RAV4 Hybrid ab 2016: Gibt es eine Möglichkeit, sich feststehende Blitzer akustisch anzeigen zu lassen? Ist ja z.Zt. nicht möglich. Bitte keine Diskussion über erlaubt...
  2. Welche Karten und DVD Software benötige ich ?

    Welche Karten und DVD Software benötige ich ?: Hallo, ich bin etwas mit der Suche nach der richtigen Kartensoftware für mein Navi überfordert. Ich musste mein Navi einmal aus und wieder...
  3. Navigation speichert Strecken: wie zu löschen?

    Navigation speichert Strecken: wie zu löschen?: Liebe Leute, mein Avensis T27 aus 2011 hat TNS 510 Navigation. Das Ding speichert alle meine vorherigen Strecken durch das zeigen kleiner Punkte...
  4. TNS DVD-Laufwerk zickt

    TNS DVD-Laufwerk zickt: Moin Moin liebe Forengemeinde, mein TNS im Avensis T25 Kombi (Travel Edition) bereitet mir Kopfzerbrechen. Meine Navi-DVD wird nur noch...
  5. Autoradio Navigation Toyota Aisin AW kein Empfang

    Autoradio Navigation Toyota Aisin AW kein Empfang: Bei meinem Avensis Verso 2.0 Executive Benziner Bj. 2005 funktioniert der Originalradio mit integr. Navi und großem Bildschirm nicht mehr....