Neuling hat Fragen zum T27 Wagon

Diskutiere Neuling hat Fragen zum T27 Wagon im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo liebe Forenmitglieder, ich wurde von Motor-Talk an euch verwiesen :) In 2 Wochen werde ich meinen neuen Avensis D4D bekommen. Ausstattung...

  1. #1 Gray-Avensis, 09.01.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich wurde von Motor-Talk an euch verwiesen :)

    In 2 Wochen werde ich meinen neuen Avensis D4D bekommen.

    Ausstattung Sol Premium (in D wohl Executive), Wagon


    Nun hätte ich einige Fragen die mir vom Toyota-Händler nicht oder nicht richtig beantwortet werden konnten, vielleicht weiss ja jemand von Euch eine Antwort:

    -Welche Winterreifen sind zugelassen? Sommerreifen sind auf 18" Alus, laut Händler sind nur die 225er auf 18" bei der Konfiguration zugelassen.

    -Stimmt es das angeblich nach neuem Update MP3-Files auf die HDD des Navis gespeichert werden können?

    -Gibt es für das Fahrzeug eine Dachrehling? Im Zubehör-Prospekt ist keine abgebildet, es wird nur von Träger mit und ohne Dachrehling geschrieben, mein Händler sagt es sei keine Dachrehling erhältlich. Die Befestigungspunkte sind aber da.

    -Wie ist die schwenkbare AHK zu verstehen und wie zuverlässig ist die? Laut Händler wurde sie wegen des hohen Preises noch nie verkauft. Ich habe was gelesen sie müsse manuell unter das Fahrzeug geschwenkt werden.

    -Gibt es mehr Laderaumzubehör für das Schinensystem (z.b. Kasten usw.)

    -Welches Reserverad ist empfohlen, derzeit ist nur ein Repair-Kit dabei?

    -Auf der Probefahrt ist mir aufgefallen dass der LKA gelbe Linien (hier bei uns Busspuren usw.) nicht erkennt. Laut Händler sei dies normal und es würden auch keine orangen und roten Führungslinien in Baustellen erkannt. Ebenso funktioniert es nicht in Tunnel mit gelber Beleuchtung.

    -Ebenfalls beim LKA ist mir aufgefallen dass dieses auf schmalen Autobahnspuren immer sehr dicht an der linken Linie fahren "will", teilweise so dicht dass die Reifen schon fast die Linie berühren, lenke ich etwas weg, bekomme ich sofort den Lenkeingriff zu spüren. Auf normal breiten Strassen ist es OK.

    -Ab welcher Geschwindigkeit wird das LKA und ACC beendet? In der Anleitung steht nur "bei überschreitung des systembedingten Geschwindigkeit", weiss jemand zufällig wie hoch die ist?

    -Bremsen Tempomat (der normale) und der Limiter bei Bergab-Fahrten auch selbstständig? Auf der Probefahrt hat dies nicht funktioniert.

    -Gibt es eine Möglichkeit die Leuchten (Xenon mit Kurvenlicht) für Linksverkehr (GB) umzustellen (bei anderen Herstellern gibt es jeweils einen Verstellknopf an den Lampen), laut Toyota sei dies nicht möglich? Kann man auch dem LKA mitteilen dass man in einem anderen Verkehrssystem fährt?

    -Gibt es einen Subwoofer für das 11-Boxen-System oder ein anderes Lautsprecher-System, da das derzeitige bei "viel Bass" doch an seine Grenzen kommt und ab 45 kaum noch Bass zu hören ist (ja ich weiss es ist laut, aber so muss das sein :) )


    Entschuldigt bitte meine vielen Fragen, aber bevor ich den Vertrag unterschreibe möchte ich mir über einige Dinge klar werden. Ich habe bereits mit meinem Prius nur Probleme und Ärger gehabt und möchte dies nun mit dem Avensis nicht nochmals haben.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten.
     
  2. #2 rockfred, 09.01.2011
    rockfred

    rockfred Guest

    Die Dachreling ist quasi im Dach integriert. Die passenden Querträger und auch Aufsätze gibt es im Zubehör.

    Wenn du ein Reserverad rein legen willst, würde ich eins in Größe der aufgezogenen Räder empfehlen !?!?

    Nein tun sie nicht.

    Gute Frage, die Autos werden ja in GB für ganz Europa gebaut, aber ob die für GB extra Scheinwerfen produzieren (lassen)? Ich würde denken nein, aber wenn Toyota sagt dass es nicht möglich ist :slow:
     
  3. #3 ChocolateElvis, 09.01.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    nicht verwiesen - empfohlen ;)

    Gruß Elvis (aka cocker)
     
  4. #4 Gray-Avensis, 09.01.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Verwiesen und empfohlen ist für mich das Gleiche und ist in meinen Augen nett gemeint :)




    @rockfred:

    Die Dachreling ist quasi im Dach integriert. Die passenden Querträger und auch Aufsätze gibt es im Zubehör.


    Ich bräuchte aber eine richtige Dachrehling für mein Dachzelt da dieses 4 Befestigungspunkte pro Seite hat und entsprechende universalquerträger.
    Naja, ich werde mal mit Toyota reden müssen.



    Reserverad:

    Das 18" passt aber nicht in die Aussparung, gemessen habe ich 210mm inder Höhe und zudem habe ich keinerlei Befestigungen gesehen, gibt's da einen Umbausatz?
    Ich dachte an ein Notrad, immer noch besser als gar kein Reserverad. Bei allen Reifenpannen die ich bisher hatte war der Reifen immer total defekt.


    DANKE für die Antworten :)
     
  5. #5 sonic22, 09.01.2011
    sonic22

    sonic22 Guest

    dann must du 17" nehmen kleiner geht eh nicht bei dem 2.2
     
  6. #6 mike.com2, 09.01.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Bei uns ist das der TEC



    -Welche Winterreifen sind zugelassen? Sommerreifen sind auf 18" Alus, laut Händler sind nur die 225er auf 18" bei der Konfiguration zugelassen.

    17" geht auch



    -Stimmt es das angeblich nach neuem Update MP3-Files auf die HDD des Navis gespeichert werden können?

    wäre nett


    -Wie ist die schwenkbare AHK zu verstehen und wie zuverlässig ist die? Laut Händler wurde sie wegen des hohen Preises noch nie verkauft. Ich habe was gelesen sie müsse manuell unter das Fahrzeug geschwenkt werden.

    Hast Du richtig gehört.



    -Gibt es mehr Laderaumzubehör für das Schinensystem (z.b. Kasten usw.)

    Nö.


    -Welches Reserverad ist empfohlen, derzeit ist nur ein Repair-Kit dabei?

    Kein Reserverad empfohlen


    -Auf der Probefahrt ist mir aufgefallen dass der LKA gelbe Linien (hier bei uns Busspuren usw.) nicht erkennt. Laut Händler sei dies normal und es würden auch keine orangen und roten Führungslinien in Baustellen erkannt. Ebenso funktioniert es nicht in Tunnel mit gelber Beleuchtung.

    jau



    -Ebenfalls beim LKA ist mir aufgefallen dass dieses auf schmalen Autobahnspuren immer sehr dicht an der linken Linie fahren "will", teilweise so dicht dass die Reifen schon fast die Linie berühren, lenke ich etwas weg, bekomme ich sofort den Lenkeingriff zu spüren. Auf normal breiten Strassen ist es OK.

    Wenn die Spur nur 2 m breit ist, wo soll es sonst hin?



    -Ab welcher Geschwindigkeit wird das LKA und ACC beendet? In der Anleitung steht nur "bei überschreitung des systembedingten Geschwindigkeit", weiss jemand zufällig wie hoch die ist?

    180 km/h


    -Bremsen Tempomat (der normale) und der Limiter bei Bergab-Fahrten auch selbstständig? Auf der Probefahrt hat dies nicht funktioniert.

    Nein



    -Gibt es eine Möglichkeit die Leuchten (Xenon mit Kurvenlicht) für Linksverkehr (GB) umzustellen (bei anderen Herstellern gibt es jeweils einen Verstellknopf an den Lampen), laut Toyota sei dies nicht möglich? Kann man auch dem LKA mitteilen dass man in einem anderen Verkehrssystem fährt?

    Solltest Du evtl. mal in den Programmier Thread schaun, wo alle EInstellmöglichkeiten aufgelistet sind.


    -Gibt es einen Subwoofer für das 11-Boxen-System oder ein anderes Lautsprecher-System, da das derzeitige bei "viel Bass" doch an seine Grenzen kommt und ab 45 kaum noch Bass zu hören ist (ja ich weiss es ist laut, aber so muss das sein )

    Der Bass mit Radio ist lächerlich, au digitaler Quelle annehmbar. Ansonsten gibt es jede Menge Nachrüstlösungen... (nicht von Toyota)
     
  7. #7 Gray-Avensis, 09.01.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Dies war ja eine meiner Fragen.

    Speziell bei Winterreifen würden mich die Freigaben interessieren da ich nicht 3300CHF für einen Satz 18" Winterreifen zahlen möchte.
     
  8. #8 Gray-Avensis, 09.01.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Danke dir für deine hilfreichen Antworten :) ;(
     
  9. #9 sonic22, 09.01.2011
    sonic22

    sonic22 Guest

    17" darfst du fahren 16" nein nicht zugelassen
     
  10. #10 ChocolateElvis, 10.01.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    verwiesen hört sich so negativ nach roter Karte an :D
     
  11. #11 Gray-Avensis, 10.01.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Achso.
    OK, dann zu den fachkompetenten Personen in diesem Forum empfohlen :)
     
  12. #12 ToyoLMC, 12.01.2011
    ToyoLMC

    ToyoLMC Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Ort:
    St. Augustin/NRW
    Fahrzeug:
    Mazda 6 Kombi Skyaktiv-D 150 Exclusiv BJ 7/15

    Also ich habe als Reserverad das Orginalrad von meinem T27 2,2 D-4D in der Größe 215x55x17 reingelegt. Es passt prima und eine Schraubbefestigung ist mittig am Boden. Dort kann das Rad mit einer 8mm-Schraube und einer großen Scheibe befestigt werden.

    Gruß
    ToyoLMC
     
Thema: Neuling hat Fragen zum T27 Wagon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 dachzelt

Die Seite wird geladen...

Neuling hat Fragen zum T27 Wagon - Ähnliche Themen

  1. Ordentliche Kofferraumbeleuchtung T27 Kombi

    Ordentliche Kofferraumbeleuchtung T27 Kombi: Guten Morgen - es ist vollbracht. Gestern habe ich nun der Funzel im Kofferraum meines T27 Kombi das Garaus gemacht. :thumbup: Entegen dem...
  2. Basisträger für alle T27 Kombi gleich?

    Basisträger für alle T27 Kombi gleich?: Hallo, ich schau mich gerade nach Basisträgern für meinen 2018er Avensis T27 Touring Sports um. Sind da alle für den T27 geeignet, oder ist die...
  3. T27 Größe Sofitte Kofferraum

    T27 Größe Sofitte Kofferraum: Hallo, kurze Frage zur Kofferraumbeleuchtung des Avensis T27 TS Bj.2018. Welche Sofittengröße passt maximal in die original Fassung? 39mm wird...
  4. Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?

    Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?: Moin! Kann mir hier jemand sagen welches Navi normalerweise in einem T27 Executive BJ 2014 (also nicht das "aktuelle" Modell) eingebaut ist? Danke!
  5. Avensis T27 Automatik 147 PS-Vibrationen bei genau 1000U/Min

    Avensis T27 Automatik 147 PS-Vibrationen bei genau 1000U/Min: Hallo Leute :-) fahre den Avensis T27 mit Automatik (147PS) Bj, 2011. Bin jetzt bereits 50Tkm gefahren (jetzt sind insgesamt 100Tkm drauf) und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden