Neukauf oder Jahrewagen

Diskutiere Neukauf oder Jahrewagen im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo an Alle, als Neuer unerfahrener User, werde ich wohl eine Alte Kamelle als Frage stellen!? Aber denke dafür ist ja ein Forum auch da....

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo an Alle,

    als Neuer unerfahrener User, werde ich wohl eine Alte Kamelle als Frage stellen!? Aber denke dafür ist ja ein Forum auch da.
    Bin im Begriff mir einen Avensis zu kaufen! Das vorweg! Nun ist meine Überlegung welche Motoresierung : 1,8 l oder 2,0 gibt es da Erfahurngswerte von der Leistung Bezinverbrauch usw. Alles was Euch dazu einfällt.
    Dann ist die Frage ob ein Jahreswagen oder Neuwagen den Unterschied bringt. Preislich wohl etwas, denke ich .
    Gelesen habe ich über Bremprobleme in diversen anderen Seiten. Was genau sind es für welche? Hoher Verschleiß.
    Folge wären wohl dann auch Reifenverschleiß !?
    Mich interresieren einfach ein paar Geschichten und Problemchen von Euch. Die mich nicht entmutigen sollen , aber doch auf das ein oder andere zu Achten.
    Was ist wichtig beim Neuwagen Kauf??
    Ist es richtig das es bei der kleineren Maschine nur ein Notrad gibt? Kein Platz für ein normales Rad ? Bei BMW 3er kenn ich das Platzproblem.
    Inspektionen teuer?

    So denke das reicht für´s erste!
    Auf zahlreiche Hinweise würde ich mich freuen
     
  2. #2 Hemm-Ohr, 15.09.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Moin stilllife,(mit drei "L")willlkommen im Forum....
    Viele Fragen auf einmal,ein Großteil wird sicher schon beantwortet werden, wenn du in den entsprechenden Beiträgen nachliest.

    Benutze mal die [​IMG]und gib dort mal Schlüsselwörter ein,da findest du sicher schon eine ganzen Menge. Bei weiteren Fragen dann immer im Thread weiterschreiben, der wird dann automatisch "aufgefrischt"....

    Da kommen sicher Antworten!
    Viel Spass und viele Infos hier im und aus dem Forum.

    Uwe[​IMG]

    P.S.
    Verschoben zu "Anschaffung,Händler,usw.....
     
  3. #3 StG (DD), 15.09.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  4. #4 Hemm-Ohr, 15.09.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Danke Stephan,

    du hast ja sowieso mehr Zeit als ich.... [​IMG]

    Uwe [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Na da sag ich doch mal recht herzlichen Dank an Euch!

    habe mich nach Vergleichen bei div. Händlern (Madzda , Ford usw.) für einen Neuen AV entschieden. Den Verkäufer werde ich noch von einem weiteren Preisnachlass überzeugen. Einige Händler haben den AV so wie ich ihn gerne hätte so um die 2-3000€ billiger.
    Wie lange wird´s wohl dauern in den Fahrgenuss zu kommen?
    Was für eine Bereifung ist denn Ratsam? Was habt Ihr für Schlappen drauf? Zollgröße ?
    Was sagt Ihr zum Thema Lack , habe mir von einem Fahrer sagen lassen nach einem halben Jahr schon die ersten Rostspuren gefunden zu haben!!??

    Harald
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung!
    Die Lieferzeiten unterscheiden sich nach der Ausstattung.Das kann von 2-3Wochen bis ich denke mal 2-3 Monate gehen. Am Anfang hatte Toyota eine Lieferzeit von 6 Monaten gehabt. Je größer die Felgen desto weniger Komfort, aber mehr Agilität. Wobei weniger Komfort relativ ist. Ich denke 17 Zöller sind der beste Kompromiss zwischen K und A.
    Viele Grüße kannst dich auf den Wagen freuen. Was für einer wird`s denn? Ausstattung, Motor, Karosserievariante.
     
Thema:

Neukauf oder Jahrewagen

Die Seite wird geladen...

Neukauf oder Jahrewagen - Ähnliche Themen

  1. Neukauf 2008/2009 und Kfz-Steuer

    Neukauf 2008/2009 und Kfz-Steuer: So ich habe es mal bei CVerso eingestellt, da es im Moment so ausschaut, das mein nächster Toyota ein Van werden soll. ;) Ist zwar erst gegen...
  2. T25 oder T27

    T25 oder T27: Hallo Forum! Hab keine passende Kategorie gefunden, gerne verschieben falls ich zu doof zum schauen war! Freue mich, als hoffentlich baldiger...
  3. Rebuild oder Restaurierung T25

    Rebuild oder Restaurierung T25: Mahlzeit, Mein T25 1,8er hat jetzt 190.000km völlig problemlos abgespult. Übliche Wartung wurde gemacht. Die Gebrauchtwagenpreise sind absurd,...
  4. Sollte ich - oder nicht.

    Sollte ich - oder nicht.: Hi. Ich fahre seit 2008 einen Avensis T25 Liftback. Erstzulassung ist vom November 2007. Es war ein Vorführwagen. Damals musste ich mir recht...
  5. Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015

    Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015: Hallo Freunde, Ich hatte am Montag einen kleinen Rempler mit teurer Wirkung. Meinen LED-Scheinwerfer links ( Fahrerseite) hat es entschärft. Das...