Neukauf - Lieferung im April

Diskutiere Neukauf - Lieferung im April im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Sorry, aber die Entscheidung über Auto, Modell und Ausstattung (soweit möglich) trifft doch noch immer der Kunde; oder irre ich mich da??...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Sorry, aber die Entscheidung über Auto, Modell und Ausstattung (soweit möglich) trifft doch noch immer der Kunde; oder irre ich mich da??
    Versteh' mich nicht falsch, aber wenn ich eine bestimmte Modellvariante möchte (die auch so erhältlich ist) und der Händler möchte das nicht, dann bin ich aber ganz schnell bei einem anderen Händler!! Es soll ja auch welche geben, die das verkaufen was der Kunde möchte!!!!
    Schließlich bin ja auch ich derjenige, der entscheidet wie lange ich warten möchte!
    Sachen gibt's...... 8o

    Prog
     
  2. #62 ARTex-Design, 19.02.2006
    ARTex-Design

    ARTex-Design Guest

    Ich werde den Händler auch auf jeden Fall noch einmal drauf ansprechen, was das sollte. :smash: [​IMG]
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Das ist echt ne Frechheit von deinem Händler. Ich würde mich nicht damit zufriedengeben. Jeder hat das Recht auf die Executive-Ausstattung, auch du! Denk dran, wenn dir die Halogenausleuchtung nicht reicht ärgest du dich später und denkst:" Ich hätte ja auch Xenon haben können". Irgenwie sollte Toyota mal wieder mit eisernem Besen durchfegen und dem einen oder anderen Händler den Vertrag kündigen. Denk dran, die Zufriedenheit mit deinem Auto hängt zu einem großen Teil von deinem Händler ab.
    Viele Grüße und gute Fahrt mit deinem zukünftigen Avensis.
     
  4. max

    max Guest

    Hallo
    Ich würde da noch mal nachhaken, das klingt doch so, als ob dein Händler eine Sol-Ausstattung bei der Hand hat, die er los werden möchte.
    Gruß Martin, der auch nicht zur Oberschicht gehört und denoch Ex. fährt.
     
  5. #65 ARTex-Design, 26.02.2006
    ARTex-Design

    ARTex-Design Guest

    So. Habe noch einmal nachgehackt! E wäre wirklich so, das der EXE erst Ende Juli gekommen wäre. Naja..egaaal!
    Nächste Woche Freitag bekomme ich den SOL.
    Drei Fragen habe ich da noch:

    1. Wieviel KM darf ein Neuwagen höchstens auf dem Tacho haben?

    2. Ist es üblich, das ein Neuwagen vollgetankt übergeben wird?

    3. Auf was muss ich bei der Übergabe dringend achten??


    Danke im Vorraus!
    [​IMG]
     
  6. #66 StG (DD), 26.02.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    zu 1. Ich sage mal unter 30km sollten es sein (einige Tachos lassen sich bis zu diesem Kilometerstand auch nochmal nullen (maximal 1x -> VW)
    zu 2. Nein, das ist eine Geste des Händlers meist sind 5 - 10 Liter Sprit drin
    zu 3. Prüfliste bei Abholung (nicht mehr ganz aktuell, aber vielleicht ein Ansatz)

    Stephan
     
  7. #67 ARTex-Design, 04.03.2006
    ARTex-Design

    ARTex-Design Guest

    Habe am 3.3.06 nun meinen Avensis bekommen.
    Mehr dazu am Montag unter "Mein Avensis & ich / Bilder / Videos" :D

    Habe nun gleich mal eine Frage:

    Kann mir bitte jemand kurz und plausibel die Einstellungen für den Scheibenwischer erklären?
    "Intervall" funktioniert irgendwie nicht (Hebel auf Pos. 1) und das mit dem Regensensor wird im Buch "Avensis für Dummis" ja auch doll beschrieben. *RÄUSPER*

    Und was bitte bedeutet die Bezeichnung "MIST" auf dem Hebel?? 8o

    Ansonsten schönes Wochenende und wie gesagt: Rest incl. Pics gibts Montag.

    PeDDa
     
  8. Noname

    Noname Guest

    Zitat:
    ARTex-Design schrieb am 04.03.2006 23:36
    Habe am 3.3.06 nun meinen Avensis bekommen.
    Mehr dazu am Montag unter "Mein Avensis & ich / Bilder / Videos" :D

    Habe nun gleich mal eine Frage:

    Kann mir bitte jemand kurz und plausibel die Einstellungen für den Scheibenwischer erklären?
    "Intervall" funktioniert irgendwie nicht (Hebel auf Pos. 1) und das mit dem Regensensor wird im Buch "Avensis für Dummis" ja auch doll beschrieben. *RÄUSPER*

    Und was bitte bedeutet die Bezeichnung "MIST" auf dem Hebel?? 8o

    Ansonsten schönes Wochenende und wie gesagt: Rest incl. Pics gibts Montag.

    PeDDa


    Hallo und Glückwunsch zum Auto.


    Die Funktionen vom Scheibenwischerhebel

    Hebel ganz nach oben ist:

    "MIST" = Tippfunktion vom Scheibenwischer

    "OFF" = Scheibenwischer aus

    "ON" = Regensensor an

    "LO" = Wischer dauernd an

    "HI" = Wischer schnelle Stufe



    Kleiner Drehknopf in der Mitte vom Hebel:

    Einstellung der Empfindlichkeit des Regensensors:

    Minus, also nach oben drehen = weniger empfindlich

    Plus = logischerweise mehr



    Drehknopf ganz außen ist für den hinteren Scheibenwischer:

    einmal nach unten = es kommt nur Wasser auf die Scheibe

    einmal nach oben = Interval

    zweimal = Dauerwischen

    dreimal = zusätzlich Wasser auf die Scheibe



    Gruß Thomas
     
  9. #69 Hemm-Ohr, 05.03.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    Und was bitte bedeutet die Bezeichnung "MIST" auf dem Hebel??


    Mist= Nebel,Dunst...........

    Sonst hat "der Mann ohne Namen" das prima erklärt!

    Uwe ;)

    P.S. Glückwunsch zum Avensis... [​IMG]
     
  10. #70 ARTex-Design, 05.03.2006
    ARTex-Design

    ARTex-Design Guest

    Danke NONAME

    Das werde ich mal ausprobieren.
    Hehe...MIST...jetzt scheint die Sonne.
    Also Hebel auf "MIST" stellen! :-)
     
  11. #71 Fischie, 05.03.2006
    Fischie

    Fischie Guest

    Zitat:
    Matzl schrieb am 04.03.2006 07:30
    Hallo

    @all

    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache!!!
    Mir kommt es vor als wenn 50% der User hier, bei Toyota in der Forschungsabteilung arbeiten würden!!!! Jeder erzählt hier was neues, und dann setzt jeder noch was drauf,und dann kommen noch die, die alles besser wissen!!!!


    Meine Frage: Warum gibt es keine Bilder??? Warum kann man ihn schon bestellen obwohl er noch nicht vorgestellt wurden ist????Kann mann ihn überhaupt schon bestellen, oder wollen sich nur wieder mal welche wichtig machen!

    Beim Toyotahändler meines Vertrauen ist heute große Party!!!!

    1. Neuvorstellung RAV4
    2. Facelift Prius
    3. Sondermodell Corolla Edition und Edition S

    Und warum wird der Avensis nicht gleich mit vorgestellt, wenn man ihn schon bestellen kann????

    MfG Matzl


    Bei genau diesem Händler bin ich gestern mal rumgeschlichen um mir den RAV4 mal anzugucken. - Auf der Abstellfläche für noch nicht aufbereitete Neuwagen stand da hoffentlich schon meiner rum (nächste Woche ist eh Lieferwoche). - Der Zufall wär zu groß, wenn jemand exakt die selbe Konfiguration zur selben Zeit bestellt hätte !
    -> Will auch haben !!! Bitte,bitte Montag anrufen und Übergabe ausmachen !!! [​IMG]
     
  12. #72 ARTex-Design, 05.03.2006
    ARTex-Design

    ARTex-Design Guest

    Zitat:
    Noname schrieb am 05.03.2006 00:11

    Die Funktionen vom Scheibenwischerhebel

    Hebel ganz nach oben ist:

    "MIST" = Tippfunktion vom Scheibenwischer

    "OFF" = Scheibenwischer aus

    "ON" = Regensensor an

    "LO" = Wischer dauernd an

    "HI" = Wischer schnelle Stufe



    Kleiner Drehknopf in der Mitte vom Hebel:

    Einstellung der Empfindlichkeit des Regensensors:

    Minus, also nach oben drehen = weniger empfindlich

    Plus = logischerweise mehr


    Gruß Thomas


    Sehe ich das richtig, das es dann die "normale" Intervalschaltung nicht mehr gibt?
    Und um den Regensensor zu aktivieren, den Hebel eine Stufe nach unten und den Drehring - sagen wir mal auf HI für mehr Regen stellen? Korrekt?
     
  13. Ottili

    Ottili Guest

    Hi ARTex-Design,

    vom Prinzip hast du es richtig erkannt.
    Den Hebel eins nach unten und der Regensensor ist aktiv. Das bedeutet, du kannst auch bei trockenem Wetter den Hebel in der ersten Stellung belassen, da der Wischer sich nur einschaltet, wenn wasser auf die Scheibe kommt. Mit dem drehring stellst du lediglich die Empfindlichkeit des Regensensors ein.
    Und eine Intervallschaltung, wie es früher einmal gab, brauchst du ja nicht mehr. Du hast ja den Regensensor. Der regelt das alles vollautomatisch, und du wirst sehen, was das für eine tolle Sache ist.

    Nur wenn du in die Autowaschstrasse fährst, musste den Wischerhebel in die Nullstellung bringen, da ja sonst der Regensensor Wasser bemerkt, und den Scheibenwischer aktiviert.

    Viele Spass mit dem Auto

    Grüße

    Stefan

    PS: wenn du auch das Komfortmodul 2 (hier zu finden http://www.avensis-forum.de/ topic=100680291566&startid=1 ) haben willst, für Spiegel und Fenstersteuerung, bei lumilux anfragen. Und wenn du Hilfe beim Einbau brauchst, kannst nach Köln kommen und wir bauen es ein. Oder du fragst hier im Forum mal, da ja auch andere näher bei dir wohnen.
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Nur wenn du in die Autowaschstrasse fährst, musste den Wischerhebel in die Nullstellung bringen, da ja sonst der Regensensor Wasser bemerkt, und den Scheibenwischer aktiviert.
    Aber nur bei Zündung an!

    Prog (in der WA immer mit Zündung aus) ;)
     
Thema:

Neukauf - Lieferung im April

Die Seite wird geladen...

Neukauf - Lieferung im April - Ähnliche Themen

  1. Neukauf 2008/2009 und Kfz-Steuer

    Neukauf 2008/2009 und Kfz-Steuer: So ich habe es mal bei CVerso eingestellt, da es im Moment so ausschaut, das mein nächster Toyota ein Van werden soll. ;) Ist zwar erst gegen...
  2. Avensis T27- Qualitätssicherungsmaßnahme vor Fahrzeugauslieferung

    Avensis T27- Qualitätssicherungsmaßnahme vor Fahrzeugauslieferung: Nur mal zur Info, als Rückruf kann man dies noch nicht bezeichnen, da ja noch kein Fahrzeug an Kunden ausgeliefert worden ist....