Neukauf - Lieferung im April

Diskutiere Neukauf - Lieferung im April im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Ich bin neu hier und komme jetzt öfters. Seit Jahren bin ich Opel gefahren. Nun habe ich dieser Marke den Rücken gekehrt und setze nun,...

  1. #1 ARTex-Design, 16.01.2006
    ARTex-Design

    ARTex-Design Guest

    Hallo
    Ich bin neu hier und komme jetzt öfters.
    Seit Jahren bin ich Opel gefahren. Nun habe ich dieser Marke den Rücken gekehrt und setze nun, mit vollem Vertrauen in Presse und diversen Umfragen, auf einen Toyota Avensis Sol 1,8 Combi

    Ich werde m o r g e n den Kaufvertrag unterschreiben. Da das mein erster NEUwagenkauf ist, bin ich etwas nervös und habe noch ein paar Fragen, die ihr als eingefleischte Avensis Fans mir bestimmt mit Leichtigkeit beantworten könnt.

    1. Welche Farbe wäre wohl besser. Also nicht optisch sondern eher pflegemässig gesehen:

    a) mysticschwarz mica
    b) koblatblau mica

    Ich tendiere eher zu schwarz. Ich denke, er sieht edler aus in schwarz.

    2. Welches Motor-Öl benutzt ihr ?

    3. Motor einfahren: Reicht es, wenn ich die ersten 1500-2000 Km nur so 130 - 140 Km/std auf AB fahre und auch sonst den Wagen nicht so hochtourig fahre?

    4. Muss der Avensis "Super" tanken oder verträgt er auch "Normal" ?

    5. Er soll lt. Angebot meines Toyota Händler 24.670 EU incl Überführung ect. kosten. Ist das o.k.?

    Danke im Vorraus...
    :DNach abschicken dieses beitrages fallen mir bestimmt noch 10 Fragen ein 8o

    PeDDa
     
  2. #2 Sachmet, 16.01.2006
    Sachmet

    Sachmet Guest

    Hallo PeDDa

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung!

    Mein aktueller ist auch mein erster Toyota, und ich bin immer noch richtig begeistert von dem Wagen. Schwarz sieht sicher edler aus für einen Kombi. Mir persönlich gefällt aber blau viiiel besser am Liftback (sportlicher) - einen Kombi würde ich mir nicht kaufen, das kommt dann vielleicht mal, wenn ich älter bin :D

    Die Fragen 2 und 3 werden dir sicher andere Beantworten können. Da ich ohnehin nicht rasen will, ist mir die Einfahrphase ziemlich egal gewesen. Was da für Öl drin ist, interessiert mich schon gar nicht, das ist Sache meines Freundlichen.

    Ich gebe meinem nur Chappi und... ähm.. ne, der kriegt nur Normal (95 Oktan), nicht mehr. Braucht er nicht, und Normal kostet ja auch genug.

    Die 5. Frage überlasse ich dann auch lieber anderen.

    Viel Spass mit dem neuen Auto, wenn es dann kommt. Ich musste fünf Monate auf meinen Warten.


    Gruss,
    Sachmet.
     
  3. #3 Thomas1, 16.01.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Hallo !

    Wenn Du morgen den KV unterschreibst, solltest Du aber schon langsam wissen,
    welche Farbe Du möchtest. :D

    Am pflegeleichtesten sind carbongrau und polarsilber.
    Schwarz ist relativ kratzempfindlich.
    Also wohl eher kobaltblau.

    Als Öl sollte man das vom Hersteller empfohlene verwenden (siehe BA).

    Zum Thema "Einfahren" bitte mal die Suchfunktion benutzen.
    Schonend anzufangen schadet bestimmt nicht.

    Gruß,
    Thomas
     
  4. #4 ARTex-Design, 16.01.2006
    ARTex-Design

    ARTex-Design Guest

    Zitat:
    Sachmet schrieb am 16.01.2006 09:56
    Hallo PeDDa

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung!

    Mein aktueller ist auch mein erster Toyota, und ich bin immer noch richtig begeistert von dem Wagen. Schwarz sieht sicher edler aus für einen Kombi. Mir persönlich gefällt aber blau viiiel besser am Liftback (sportlicher) - einen Kombi würde ich mir nicht kaufen, das kommt dann vielleicht mal, wenn ich älter bin :D

    Die Fragen 2 und 3 werden dir sicher andere Beantworten können. Da ich ohnehin nicht rasen will, ist mir die Einfahrphase ziemlich egal gewesen. Was da für Öl drin ist, interessiert mich schon gar nicht, das ist Sache meines Freundlichen.

    Ich gebe meinem nur Chappi und... ähm.. ne, der kriegt nur Normal (95 Oktan), nicht mehr. Braucht er nicht, und Normal kostet ja auch genug.

    Die 5. Frage überlasse ich dann auch lieber anderen.

    Viel Spass mit dem neuen Auto, wenn es dann kommt. Ich musste fünf Monate auf meinen Warten.


    Gruss,
    Sachmet.


    Naja, den Kombi brauch`ich, weil ich nebenbei Musik mache (DJ).
    Rasen wollte ich mit den AV auch nicht. Ich will nur nicht, das durch meine Schuld die Maschine schlecht eingefahren wird und das dadurch langfristige Folgen hat.

    :))
     
  5. #5 Suitcase, 16.01.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zu 5.
    Der Preis für einen 1,8l Sol Kombi in Metallic beläuft sich laut Konfigurator bei www.toyota.de auf 23980,- Euro ohne Überführung, die ca. 680 Euro kosten dürfte.
    Wenn Du keine sonstigen Extras ordern willst, ist der Preis deutlich zu hoch. Das ist der reine Listenpreis. Wenn der Händler dir nicht einen super Preis für deinen alten Wagen macht, dann wird das ein gutes Geschäft für den Händler und du zahlst zu viel.

    Guido
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo jetzt bist Du also auch im Av-Forum. Zu 5) Ich will dich nicht verunsichern, aber als Eu-Import bekommst Du den schon für ca20000€. Der Däne hat noch zusätzlich Scheibenreinigungsanlage, Sitzheizung und beheizbare Scheibenwischeranlage.
    (Ich würde kobaltblau nehmen, aber schwarz ist auch schick(Dir muss er gefallen).
     
  7. #7 burki_s, 16.01.2006
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:
    Suitcase schrieb am 16.01.2006 10:17
    Zu 5.
    Der Preis für einen 1,8l Sol Kombi in Metallic beläuft sich laut Konfigurator bei www.toyota.de auf 23980,- Euro ohne Überführung, die ca. 680 Euro kosten dürfte.
    Wenn Du keine sonstigen Extras ordern willst, ist der Preis deutlich zu hoch. Das ist der reine Listenpreis. Wenn der Händler dir nicht einen super Preis für deinen alten Wagen macht, dann wird das ein gutes Geschäft für den Händler und du zahlst zu viel.

    Guido


    Hallo!

    Ein Händler, der als Angebot einen Listenpreis nennt? Hatte ich auch mal - bin ich nie wieder hingegangen. Damals suchte ich 'nen neuen Celica - auf meine Frage, was der denn kosten solle: "Schauen Sie in die Liste!". Zweite Frage: " Und was ist bei Barzahlung?" Antwort: "Das verhandeln wir dann, wenn Sie (bei mir) kaufen wollen..." Sicher gibt nicht jeder Händler gerne Barpreise/Rabatte kund, aber einfach die Liste nehmen und Dir das entgegenhalten ist doch ein bischen überheblich. Ich denke, da haben meine "Vorschreiber" recht, weniger als der genannte Preis sollte es auf jeden Fall sein.

    Gruß, Burkhard.
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    der kriegt nur Normal
    Seit wann bekommt der 1.8 nur Normalbenzin, in der Spezifikation steht Super.

    Zu Punkt 3
    Dieser Punkt wurde schon sehr kontrovers diskutiert, hierzu gibt es sehr viele Meinungen!
    Es schadet dem Motor sicherlich nicht, wenn er Anfangs drehzahlmäßig etwas schonender behandelt wird, viele haben aber ihrem AV schon gleich die Sporen gegeben (wenn Motor warm!!!!). Einfach die Suche benutzen, es gibt wirklich schon einiges zum Thema.

    Zu Punkt 5
    Der Preis erscheint auch mir nicht unbedingt ein Schnäppchen zu sein. An deiner Stelle würde ich mir auf alle Fälle noch Angebote von anderen Händlern einholen!

    Prog
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    ARTex-Design schrieb am 16.01.2006 09:34
    ... komme jetzt öfters ...


    DAS kann nicht jeder von sich behaupten! [​IMG]

    btw: Welcome! ;)
     
  10. #10 Zausel1965, 16.01.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    ARTex-Design schrieb am 16.01.2006 09:34
    ... komme jetzt öfters ...


    DAS kann nicht jeder von sich behaupten! [​IMG]




    Bist du neidisch :]

    Gruß Oliver
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Zausel1965 schrieb am 16.01.2006 12:54
    Bist du neidisch

    Bin ich nich ... [​IMG] ... Sorry für's abdriften! back2topic bidde!
     
  12. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Hallo ARTex Design! Willkommen im Forum :D.
    1.Der 1,8, braucht Super Bleifrei.
    2.Für meinen AV habe ich auch 24700 € bezahlt.Aber es gibt für den 1,8 wieder Sonderleasing.
    3.Der 1,8 ist ein guter Motor,der sich sehr sparsam fahren läßt.
    4.Eine rennsemmel ist der Motor zwar nicht,aber er reicht(fahr bloß nie den 2,2l Diesel :rolleyes: )
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem AV,du willst nie wieder eine Opel(hatte ich auch immer)

    Gruß Jörg
     
  13. #13 Zausel1965, 16.01.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:
    dana schrieb am 16.01.2006 14:20

    4.Eine rennsemmel ist der Motor zwar nicht,aber er reicht(fahr bloß nie den 2,2l Diesel :rolleyes



    Doch er solte ihn testen dann will er keinen 1,8 mehr :D :D

    Gruß Oliver
     
  14. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    dana schrieb am 16.01.2006 14:20

    4.Eine rennsemmel ist der Motor zwar nicht,aber er reicht(fahr bloß nie den 2,2l Diesel :rolleyes



    Doch er solte ihn testen dann will er keinen 1,8 mehr :D :D

    Gruß Oliver
    Ich auch nicht :D,aber die Chefin im Haus sagt:brauchen wir nicht [​IMG]
     
  15. #15 Anemonis, 16.01.2006
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Hallo ARTex-Design,

    Zum Thema Einfahren:
    Die ersten 1000 km nicht zu untertourig fahren, und nicht zu hoch drehen lassen.
    Und nicht stur eine Geschwindigkeit durchziehen, viel schalten.

    Thema Preis:
    Um da was zu sagen, müsste man mehr von Dir wissen.
    Wenn Du Barzahler bist, ist der Preis viel zu hoch.
    10% solltest Du mindestens bekommen.
    Ne Finanzierung über Toyota( im besten Fall 3,9% ) taugt auch nichts, weil es
    Banken gibt die Autokredite für unter 5% anbieten.
    Vorteil ist dann, Du kannst als Barzahler auftreten.

    Gibts Du einen Wagen in Zahlung bräuchten wir mehr Einzelheiten [​IMG]

    Reimport ist auch nicht zu verachten.



    gruss

    anemonis

     
  16. hadeck

    hadeck Guest

    Hatte mich im letzten Moment vor dem Kauf von blau auf schwarz umentschieden. Und ich finde heute immer noch das es eine gute Entscheidung war. Sieht einfach sehr gut aus in schwarz. Schäden lassen sich besser beilackieren als bei anderen Farben. Steinschlagschäden hat der Wagen nach 30tskm bislang noch nicht. Immer schön Abstand halten hilft glaube ich ganz gut. Oder immer der erste sein auf der linken Spur. :D

    Der Preis von deinem Händler ist viel zu hoch. Mein örtlicher Händler wollte auch nicht handeln. Hatte keine Lust da zu betteln. Habe mir den Wagen einfach in Holland gekauft und 5tsd Euro gespart. Ist ja auch Geld! Der Wagen hat eine bessere Ausstattung als die deutschen Versionen und ist auch sonst einwandfrei.

    Bei 25tsd Euro Kaufpreis liegen dann die die Erwartungen an das Auto auch schon wieder sehr viel höher. Einige sind da bestimmt enttäuscht worden. Haben gedacht sie bekommen da einen zuverlässigen topausgestatteten Audi etwas günstiger. So um die 20tsd für den Wagen trifft es ziemlich genau. Da kann man dann auch echt zufrieden sein. Der Avensis ist mehr der gute unauffällige Gebrauchsgegenstand als die oft beworbene Premiumversion. "Qualität neu erleben" hat bei Toyota einen ganz anderen Sinn, als sich aus den Worten so ableiten läßt. Ich glaube die haben das wirklich ganz anders gemeint.
     
  17. #17 maxiskoda, 16.01.2006
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Konnte mir eine PN nicht verkneifen...

    Harald
     
  18. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Zitat:
    maxiskoda schrieb am 16.01.2006 17:51
    Konnte mir eine PN nicht verkneifen...

    Harald
    Ja,hätte ich auch gemacht an deiner Stelle
     
  19. piper

    piper Guest

    moin,
    eigentlich bist Du mit Deinen Fragen ein bisschen spät dran.
    Wenn Du preigünstig kaufen willst,schiebe Deine Entscheidung noch ein wenig hinaus
    (wenn Du es noch aushalten kannst)und hole Dir noch weitere Infos.
    DK-Importe sind o.k. Harald kann Dir sicher ein gutes Angebot machen.
    Eigenimport ist spannend und auch nicht zu aufwendig.Dazu gibt es auch hier reichlich Infos.
    Sonst gibt es im Internet genug Importeure.
    Zur Farbe:am unempfindlichsten ist nun mal silber.
    von schwarz gibt es sehr grosse Unterschiede,ist aber schmutzempfindlicher als blau.
    Die Autos bei Sonne betrachten.
    piper
     
  20. #20 ARTex-Design, 16.01.2006
    ARTex-Design

    ARTex-Design Guest

    Zitat:
    Anemonis schrieb am 16.01.2006 15:54
    Hallo ARTex-Design,

    Zum Thema Einfahren:
    Die ersten 1000 km nicht zu untertourig fahren, und nicht zu hoch drehen lassen.
    Und nicht stur eine Geschwindigkeit durchziehen, viel schalten.

    Thema Preis:
    Um da was zu sagen, müsste man mehr von Dir wissen.
    Wenn Du Barzahler bist, ist der Preis viel zu hoch.
    10% solltest Du mindestens bekommen.
    Ne Finanzierung über Toyota( im besten Fall 3,9% ) taugt auch nichts, weil es
    Banken gibt die Autokredite für unter 5% anbieten.
    Vorteil ist dann, Du kannst als Barzahler auftreten.

    Gibts Du einen Wagen in Zahlung bräuchten wir mehr Einzelheiten [​IMG]

    Reimport ist auch nicht zu verachten.



    gruss

    anemonis




    Leider bin ich k e i n Barzahler!
    Und leider ist das der einzige Toyota Händler hier im Umkreis. Das Angebot fand ich eigendlich einigermassen fair. Er nimmt "sogar" meinen schrottigen rostenden Astra für 1200 in Zahlung.
    Den hätte ich sonst gleich zum Verwerter gebracht.
    Der Händler nimmt übrigens 4,9 % an Zinsen. Unsere Hausbank liegt da bei rund 8 % !


    In diesem Sinne... ?(
     
Thema:

Neukauf - Lieferung im April

Die Seite wird geladen...

Neukauf - Lieferung im April - Ähnliche Themen

  1. Neukauf 2008/2009 und Kfz-Steuer

    Neukauf 2008/2009 und Kfz-Steuer: So ich habe es mal bei CVerso eingestellt, da es im Moment so ausschaut, das mein nächster Toyota ein Van werden soll. ;) Ist zwar erst gegen...
  2. Avensis T27- Qualitätssicherungsmaßnahme vor Fahrzeugauslieferung

    Avensis T27- Qualitätssicherungsmaßnahme vor Fahrzeugauslieferung: Nur mal zur Info, als Rückruf kann man dies noch nicht bezeichnen, da ja noch kein Fahrzeug an Kunden ausgeliefert worden ist....