Neues zur Motorenentwicklung

Diskutiere Neues zur Motorenentwicklung im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hier interessantes zur künftigen Motorenentwicklung: http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,341893,00.html Holger

  1. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

  4. Gast

    Gast Guest

  5. erwin

    erwin Guest

    Zitat:
    Diese Entwicklung mehr PS bei gleicher Treibstoffmenge zeichnet sich bereits in den letzten Jahre ab.

    Da kannst Du aber getrost das Wort "Jahre" durch "Jahrzehnte" ersetzen!
    Alle meine 2l Benziner (z.T. auch 2.3l) seit Bj. 1980 hatten bis auf einen knappen Liter Toleranz den selben Verbrauch. Angefangen von Toyota Celica Bj. 1980 mit 90 PS Vergasermotor bis jetzt zum AV somit ein Delta von weniger als 10%.

    Irgendwie schon traurig, dass sich beim Verbrauch so wenig getan hat. Da war eine spürbare Absenkung in den 70er Jahren erkennbar. Mein 1300ccm Ford mit 55PS brauchte mehr als die Celica. Danach hat sich wie gesagt nur noch wenig getan, bzw. alles wurde in mehr Leistung investiert.
    Erwin
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues zur Motorenentwicklung

Die Seite wird geladen...

Neues zur Motorenentwicklung - Ähnliche Themen

  1. neues Gehäuse ZV, Knöpfe abgefallen

    neues Gehäuse ZV, Knöpfe abgefallen: Hallo, hat zufällig jemand eine Quelle, wo mann ein neues Gehäuse für den ZV Sender herbekommt ? Bei meinem sind die Knöpfe abgefallen, die in...
  2. T27 Auspuffblende - was Neues auf dem Markt?

    T27 Auspuffblende - was Neues auf dem Markt?: Moin, habe den T27 2.2. Diesel und neulich mal bei einem vorbeifahrenden T27 eine chromige Auspuffblende gesehen, die ganz nett war - was gibts...
  3. Neues Auto gesucht

    Neues Auto gesucht: Hallo, Mein Name ist Jan und ich bin 34 Jahre alt und wohne im schönen Ruhrgebiet. Ich bin in den letzten Jahren jobbedingt viele km gefahren und...
  4. Neues Radio muss her, brauche bitte Unterstützung

    Neues Radio muss her, brauche bitte Unterstützung: Gestern ist das Original Radio ausgestiegen, Toyo hat es eingeschickt zur Rep. ( auf Kulanz ) Sollte das teil nicht Reparabel sein werde ich wohl...
  5. "Neues" Lenkrad für T25

    "Neues" Lenkrad für T25: Hallo liebe Forumsgemeinde Habe heute meinen T25 1.8 Liftback abgeholt. Leider ist da das Lenkrad total abgegriffen. Kann ich da einfach dieses...