Neues zur Motorenentwicklung

Diskutiere Neues zur Motorenentwicklung im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hier interessantes zur künftigen Motorenentwicklung: http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,341893,00.html Holger

  1. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
  2. Gast

    Gast Guest

  3. Gast

    Gast Guest

  4. erwin

    erwin Guest

    Zitat:
    Diese Entwicklung mehr PS bei gleicher Treibstoffmenge zeichnet sich bereits in den letzten Jahre ab.

    Da kannst Du aber getrost das Wort "Jahre" durch "Jahrzehnte" ersetzen!
    Alle meine 2l Benziner (z.T. auch 2.3l) seit Bj. 1980 hatten bis auf einen knappen Liter Toleranz den selben Verbrauch. Angefangen von Toyota Celica Bj. 1980 mit 90 PS Vergasermotor bis jetzt zum AV somit ein Delta von weniger als 10%.

    Irgendwie schon traurig, dass sich beim Verbrauch so wenig getan hat. Da war eine spürbare Absenkung in den 70er Jahren erkennbar. Mein 1300ccm Ford mit 55PS brauchte mehr als die Celica. Danach hat sich wie gesagt nur noch wenig getan, bzw. alles wurde in mehr Leistung investiert.
    Erwin
     
Thema:

Neues zur Motorenentwicklung

Die Seite wird geladen...

Neues zur Motorenentwicklung - Ähnliche Themen

  1. jg-tech´s neues Allrad-Spielzeug

    jg-tech´s neues Allrad-Spielzeug: Am 18.12.2020 war es dann endlich soweit. Das neue Auto, ein RAV4 XA5 (5. Gen.) , Modell Style Selection, AWD-i (4x4) hat den Avensis T27 1. Gen...
  2. Neues Auto gesucht

    Neues Auto gesucht: Hallo Community, da sich mein Arbeitsweg demnächst ändert, haben sich meine Pläne Richtung Mazda 6 2.5 leider zerschlagen. Ich muss dann zwei mal...
  3. Neues Familienauto

    Neues Familienauto: Ein Hallo an alle ToyotaFans! Ich will mich mal vorstellen. Ich bin der neue^^. Mein Name ist Raphael, ich bin 38 Jahre alt und in 5 Tagen...
  4. Neues Hosenrohr undicht?!

    Neues Hosenrohr undicht?!: Hallo ich habe einen Avensis t22 BJ. 1999 1,6 110Ps leider ist mir der Auspuff kaputt gegangen. Also habe ich mir einen neuen bestellt. Leider...
  5. neues Gehäuse ZV, Knöpfe abgefallen

    neues Gehäuse ZV, Knöpfe abgefallen: Hallo, hat zufällig jemand eine Quelle, wo mann ein neues Gehäuse für den ZV Sender herbekommt ? Bei meinem sind die Knöpfe abgefallen, die in...