Neues Auto gesucht

Diskutiere Neues Auto gesucht im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Was für eine SF Klasse hast du? Meine Rechnungen waren mit SF 16, 15k km und 500/150EUR Selbstbeteiligung, bei EZ 05/2017 Spielt aber nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 SaxnPaule, 02.07.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Meine Rechnungen waren mit SF 16, 15k km und 500/150EUR Selbstbeteiligung, bei EZ 05/2017
    Spielt aber nicht wirklich eine Rolle. Die Unterschiede sind interessant.
     
  2. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Da hast du natürlich Recht. Was hat ein RS für eine Leistung?
     
  3. #63 SaxnPaule, 02.07.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Der 2015er glaube 220 PS
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also - ich hab mir jetzt nun nicht alles durch gelesen, nur mal so bissel überschlagen.
    Es soll ein neues Auto her weil damit täglich 2x11km durch die Stadt zu fahren sind und du den Verbrauch des T25 drücken willst.
    Dann lese ich hier was von diversen Verbrennern die dann den einen oder anderen Liter weniger verbrauchen (könnten) Toll, dafür Geld verbrennen nur um nen Liter zu sparen. Rechnet sich bestimmt, vor allem im Winter.
    Egal was du mit nem Verbrenner anstellst - der verbrennt - bei Kurzstrecke um so mehr - und wenn die kalte Jahreszeit kommt noch mal mehr. Egal was da fürn Typenschild drauf pappt. Fertsch!

    Also was ich in genau dieser Situation tun würde ist ja hinreichend bekannt. Genau das wäre der Zeitpunkt für mich, an dem ich diesen Schritt gehen würde. SOFORT!

    O.K. bleibt das Problem - der soll groß sein und das schlucken was in den AV rein geht. Jo, das ist ein Problem - son MS ist definitiv zu teuer und nach Ablauf der Garantie wird er nochmal viel teurer. Passen würde es aber.

    Ja, o.k. ich halt ja schon die Klappe.
     
  5. #65 Bigdaddy, 02.07.2018
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    E-Autos im Winter.....Peterlein, vergiss es !
     
  6. #66 SaxnPaule, 02.07.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Redest du von nem Tesla? Den kann ich hier nicht über Nacht laden und als Kombi gibt's den doch auch nicht ?(

    Der T25 soll sowieso weg, nicht wegen dem einen Liter.
     
  7. #67 Bigdaddy, 02.07.2018
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Dann kauf einen Mazda mit Wandler.
     
  8. #68 SaxnPaule, 02.07.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Toll. "gehe zurück auf Los"
     
    Bigdaddy gefällt das.
  9. #69 Bigdaddy, 02.07.2018
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    An Hybriden die nicht von Toyota kommen gibts ja auch nur begrenzt Auswahl...
     
  10. #70 Bigdaddy, 02.07.2018
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Der Kia Optima mit 7 Jahren Garantie als normaler Benziner sieht im Innenraum auch äußerst schick aus muss man sagen...
     
  11. maze1

    maze1 Guest

    Jupp

    und @focki die 15.000€ mehr soll er woher nehmen? Er hat doch ein Budget angegeben, da steht kein vernünftiges E-Autos drin.
    Ist halt so. Hybrid Kombis gibt es im Endeffekt auch nur 3 Kia, Passat und Auris. Dann war es das. Und 2 davon sind nicht im Budget.

    Den Mazda finde ich persönlich zu teuer. Einziger "Vorteil" es ist ein Sauger, was aber gerade in der Stadt bei Stopp and Go, wieder zu höheren Drehzahlen und damit Verbrauch führt.
    Deswegen auch mein Tipp, einfach alles mal ansehen, Probefahrt und was gefällt mitnehmen.
    DEN Geheimtip gibt's leider nicht... Oder doch... Volvo V60 BiFuel....
     
  12. #72 Morphy258, 02.07.2018
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Ich würde den Grand Prius empfehlen wenn du kein Auris TS möchtest. Alles andere kommt vom Platz her nicht infrage. Wobei der Camry auch als Hybrid kommt.
     
  13. #73 Bigdaddy, 02.07.2018
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Oder einen TT....:nose:
     
  14. maze1

    maze1 Guest

    Sauger sind im Endeffekt nur noch Kia, Hyundai, Mazda und Toyota.

    Der i40 mit 177PS wäre auch noch eine Option, jetzt haben wir aber glaub ich den ganzen Markt durch ;-)

    @Bigdaddy wie kommst jetzt auf nen TT? Er sagte doch er will was größeres
     
  15. #75 Bigdaddy, 02.07.2018
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    War nur Spaß. Preislich interessant wäre sicherlich ein Skoda Oktavia....,
     
  16. #76 jebba9084, 03.07.2018
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Skoda ist nun wirklich das letzte was mir in den Sinn käme aber das kann ja jeder selbst entscheiden. Bei den gesetzten Bedingungen finde ich den Hybrid am passensten.
     
  17. #77 SaxnPaule, 03.07.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Wie schon die letzten Male: Bitte lies die restlichen Beiträge bevor du antwortest!

    Budget von 25k und Kombi. Was schlägst du vor: Camry.
    Thema verfehlt, 6 setzen!
     
  18. #78 jebba9084, 03.07.2018
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Schade...ein i40 gibts nicht als Hybrid und der Ioniq ist zu klein oder? Kia Optima SW?
     
  19. #79 Morphy258, 03.07.2018
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Warum Thema verfehlt? Erstens weißt du nicht was der Camry kosten wird, zweitens weißt du nicht ob es den als Kombi gibt und drittens hab ich nur den Grand Prius empfohlen und nur gesagt das es den Camry auch als Hybrid geben wird da er geschrieben hat, das es den Camry ja nicht als Hybrid geben wird.
     
  20. #80 SaxnPaule, 03.07.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Das Thema ist eigentlich durch. Es gibt drei Möglichkeiten:
    - "Großer" Benziner mit Leistung. Passt ins Budget, aber der Verbrauch passt nicht.
    - Kleiner Turbo Benziner mit Leistung. Passt bei Budget und Verbrauch, ist aber ein Hubraumkrüppel.
    - Hybrid passt bei Leistung und Verbrauch, ist aber zu hässlich oder zu teuer.

    @Morphy258 den Prius/Auris habe ich ausgeschlossen, lies die anderen Beiträge.
    Dass der Camry nicht als Kombi kommt ist Fakt oder meinst du die bauen den nur für Europa als Kombi? Lächerlich.
    Preislich liegt der mit Sicherheit ebenfalls über 25k. Kannst aber gerne weiter träumen.
     
Thema:

Neues Auto gesucht

Die Seite wird geladen...

Neues Auto gesucht - Ähnliche Themen

  1. Neues Familienauto

    Neues Familienauto: Ein Hallo an alle ToyotaFans! Ich will mich mal vorstellen. Ich bin der neue^^. Mein Name ist Raphael, ich bin 38 Jahre alt und in 5 Tagen...
  2. Neues Auto gesucht

    Neues Auto gesucht: Hallo, Mein Name ist Jan und ich bin 34 Jahre alt und wohne im schönen Ruhrgebiet. Ich bin in den letzten Jahren jobbedingt viele km gefahren und...
  3. Mein neues "Rentner-Auto" - der RX450h...

    Mein neues "Rentner-Auto" - der RX450h...: Hallo Forengemeinde, nach fast sieben Jahren hat mich mein treu dienender AV (Travel D-4D) mit 125.500 km Laufleistung verlassen. Warum? Weil ich...
  4. jg-tech´s neues Allrad-Spielzeug

    jg-tech´s neues Allrad-Spielzeug: Am 18.12.2020 war es dann endlich soweit. Das neue Auto, ein RAV4 XA5 (5. Gen.) , Modell Style Selection, AWD-i (4x4) hat den Avensis T27 1. Gen...
  5. Neues Hosenrohr undicht?!

    Neues Hosenrohr undicht?!: Hallo ich habe einen Avensis t22 BJ. 1999 1,6 110Ps leider ist mir der Auspuff kaputt gegangen. Also habe ich mir einen neuen bestellt. Leider...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.