Neuer Yaris 2011

Diskutiere Neuer Yaris 2011 im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); hier sind viele Bilder vom Neuen Yaris,schade das ich nicht zur Premiere konnte/kann... Ich werde ihn mir nächste Woche mal im Showroom ansehen...

  1. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    hier sind viele Bilder vom Neuen Yaris,schade das ich nicht zur Premiere konnte/kann...
    Ich werde ihn mir nächste Woche mal im Showroom ansehen :prankster:

    2012 Toyota Yaris: New Gallery with 86 Photos and UK Pricing - Carscoop

    ...sehr schickes Lederlenkrad (perforiertes Leder-wie im XP9 meiner :lady: ) würde mir im Avensis auch gut gefallen :kn:

    Sandro ;)
     
  2. #22 Gast001, 16.10.2011
    Gast001

    Gast001 Guest

    Wir waren am Freitag bei der offiziellen Vorstellung in unserem AH und konnten ihn auch die Woche davor schon ausgiebig begutachten. Er gefällt uns außen wie innen sehr gut und hat fast genau so viel Platz wie der Corolla (E12) von meinem Weibchen. Anfang kommender Woche wird noch die Probefahrt gemacht (leider nicht im gewünschten D-4D) und dann wird wohl ein Club (1.4 D-4D) Anfang 2012 den Corolla ablösen.

    Aus unserer Sicht positiv:
    - gutes Raum-/Platzgefühl - auch hinten
    - sehr gute Sitzposition
    - sehr gute Sitze
    - gutes Radio/Navi (incl. BT-FSE)
    - das tabascorot (metallic) sieht richtig geil aus, draußen in der Sonne wie im dunkleren Schauraum
    - variabler Laderaumboden (eben oder versenkt) mit einfachster Konstruktion
    - scheinbar gute Verarbeitung

    Negativ:
    - die in der Neigung nicht verstellbaren Kopfstützen liegen bei relativ steiler Sitzposition am Nacken an und stören
    - leider keine umlegbaren hinteren Sitzflächen für eine ebene Ladefläche
    - im Club nun schon 16"-LM-Räder mit teurer Sommerreifengröße (195/50 R16)
    - die Radkappen beim Life lassen zu viel Sicht auf die hässlichen Stahlfelgen offen
    - ab Life (abwärts) keine hinteren Scheibenbremsen und keine Spiegelheizung
    - BC nur über Taster direkt in den Armaturen bedienbar
    - die gleichen kratzempfindlichen Cockpit-Materialien wie beim Avensis (auch gleiche Struktur)

    Beim Zubehör werden zwei verschiedene TFL und diverse andere "Kleinigkeiten" (z.B. Mittelkonsole für 160 Euro) für den Yaris angeboten, aber die Preise sind mal wieder gesalzen ...

    Zum Fahrverhalten/-komfort (u.a. bezüglich der 16"-LM-Felgen) berichte ich nächste Woche etwas mehr ...
     
  3. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    gleich ein Auto bei Neuanlauf kaufen ist schon fast "Lebensmüde". Der Yaris läuft zwar schon 1 Jahr in Japan, aber mit japanischen Zulieferern.
    Bis in eine Produktion ein bisschen Ruhe gekommen ist, dauert das so ca.1 Jahr.(ohne dauernde Verbesserungen)
    Ab Facelift sind die Fahrzeuge dann eigentlich soweit ausgereift........

    Bin schon gespannt, wieviel Yaris die verkaufen.
    Hatte erst neulich ein Gespräch mit nem Bekannten.......
     
  4. Danger

    Danger Guest

    Nö, ich hab den neuen Avensis auch fast blind bestellt und bin sehr zufrieden damit.
    Muss also nicht immer falsch sein.
     
  5. #25 goescha, 16.10.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    den ersten Test gegen Polo und Rio hat er ja gleich mal verloren. Wundert mich aber auch nicht. Dafür ist er einfach viel zu langweilig. Blöde Werbung alleine reicht eben nicht mehr.

    Gruß Götz
     
  6. #26 Gast001, 16.10.2011
    Gast001

    Gast001 Guest

    Irgend welche Vergleichstests lese ich schon lange nicht mehr, da meine eigenen Erfahrungen mit denen in den Vergleichen nur selten im Einklang waren. Außerdem kommt es mir auf das Gesamtpaket an, und da gehört für mich eben auch dazu, wieviel ich für meinen Gebrauchten vom Händler bekomme. Was nützt mir ein toller Testsieger Polo, wenn mir der VW-Händler für den Corolla nur einen Bruchteil und deutlich unter aktuellem Marktwert bietet, bei meinem Freundlichen der Corolla aber eben deutlich darüber liegt und auch der Rest des Paketes stimmt? Und welches Auto ist heute schon perfekt, auch der Polo hat so seine gewissen Nachteile, mein Schwiegervater fährt einen relativ neuen und von dem sind wir alles andere als überschwenglich begeistert. Wenn es der Yaris wird, ist es mittlerweile der dritte für mein Weibchen und bisher waren wir damit immer sehr zufrieden (außer beim 1.0 mit 68 PS, der Motor war damals einfach die falsche Wahl).
     
  7. #27 goescha, 16.10.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Test sind nur dann aussagekräftig wenn das favorisierte Auto auch gewinnt. :Ü:

    Gruß Götz
     
  8. #28 Gast001, 17.10.2011
    Gast001

    Gast001 Guest

    Bei den ersten Avensis` war dies so und da hätte ich Dir uneingeschränkt zugestimmt. Allerdings scheint dies beim T27 schon nicht mehr so gewesen zu sein (oder auch nicht mehr oder weniger als bei anderen Marken), und bei früheren Modellen vom Yaris war dies meines Wissens ebenfalls nicht der Fall, also fällt Deine Aussage für mich eher unter "Pauschalisierung".

    Ein Problem wird der Zubehörhandel sein, denn z.B. für die Winterräder bekommt man außer teuren original Toyota-LM-Felgen bisher von keinem Anbieter einen Satz günstige LM-Felgen und so werden wir im Falle einer Bestellung wohl oder übel auf die Stahlfelgen mit 175er WR ausweichen müssen.
     
  9. Eddy

    Eddy Guest

  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,
    habt ihr schon den ganz Neuen?
    Welchen?,Erste Erfahrungen?,Bilder?

    Gruß
    Sandro (neugierig,weil am Yaris als Nachfolger event. interessiert) ;)
     
  11. #31 Gast001, 21.10.2011
    Gast001

    Gast001 Guest

    @ Eddy,
    danke für den Link, werde das mal an meinen Freundlichen weiter geben. ;)
    Allerdings ist ja genau das (keine ABE) das Problem der ganzen Felgenhersteller, denn Felgen, die für den neuen Yaris (XP13) in Frage kommen würden, gibt es genug, nur fehlen halt überall die ABE´s und damit sind sie schlicht weg noch nicht zur Nutzung geeignet. Und so einfach, wie einige Hersteller am Telefon die Kunden beruhigen, ist es dann doch nicht, da der XP13 ein komplett neues Fahrzeug ist und damit erst für alle Felgen neue Gutachten angefertigt werden müssen, die wiederum die Grundlage für eine ABE sind. Und das dauert schon ein wenig ...
    Aber mein Freundlicher hat nun auch einen Anbieter , der ihm bis zur Auslieferung im Dezember garantiert hat, dass diverse wintertaugliche LM-Felgen für den XP13 mit ABE verfügbar sein werden.


    @ Sandro,
    wir hatten am Montag eine Probefahrt mit dem neuen Yaris Club (allerdings leider nicht als Diesel) und ich muss sagen, dass es schon in Verarbeitung und Sitz-/Fahrkomfort eine deutliche Steigerung gibt und wir positiv überrascht waren. Sein Vorgänger (XP9) war der Grund, warum meine Frau vom Yaris (P1) zum Corolla (E12) gewechselt war, denn die damalige Qualität und Verarbeitung sowie das Design (außen wie innen) des XP9 waren für uns eine Katastrophe im Vergleich zu seinem Vorgänger P1. Man steigt in den XP13 ein und weiß sofort, dass man in einem Toyota sitzt, für uns passt es einfach irgend wie. Durch die relativ breiten Reifen auf dem Club liegt er auch sehr gut auf der Straße, ohne den Fahrkomfort ganz zu verlieren. Und schnucklich sieht er auch aus, vor allem in der neuen Farbe tabascorot (mica metallic), die sieht einfach nur geil aus auf dem Kleinen!
    Heute oder Anfang nächster Woche wird er bestellt und sollte dann noch Ende Dezember geliefert werden ... :clap:
     
  12. #32 Gast001, 21.10.2011
    Gast001

    Gast001 Guest

    Wintertaugliche LM-Felgen für den neuen Yaris, nächste Runde: Gerade hat mich mein Freundlicher informiert, dass der Anbieter seine Aussage von gestern revidiert hat und keine ABE bis zu einem bestimmten Datum garantieren kann. Aussage des Herstellers: Bestellen Sie die Felgen einfach und montieren Sie diese auf dem Yaris einfach drauf, die notwendige ABE kann man dann später nachreichen ... :smash:
     
  13. Eddy

    Eddy Guest

    Hallo zusammen,

    wir haben den neuen Yaris Ende September probegefahren. Mir gefällt er sehr gut. Vor Allem, dass er jetzt ein wenig kantiger ist und nicht mehr so rund wie der Vorgänger. Meiner Frau hat er nicht so gut gefallen. Sie meinte er habe keinen Durchzug. "Da geht ja garnichts wenn ich aufs Gas trete". Ich muss aber dazu sagen, dass wir gerade einen Avensis mit 147 PS fahren und die Umstellung auf einen Yaris mit 99 PS schon ein Unterschied sein wird.
    Bestellt haben wir den Yaris in Pianosaweiss in der Executiveausstattung mit zusätzlichem Lounge Packet. Unverbindlicher Liefertermin soll der 10. Dezember sein. Den Avensis werden wir schweren Herzens abgeben. Jedoch mussten wir uns eingestehen, dass wir ein so großes Auto garnicht benötigen. Ich fahre mit dem Avensis vieleicht alle zwei Wochen mal. Die restliche Zeit braucht ihn meine Frau um zwei Kilometer in die Arbeit zu fahren oder mal kurz fünfzehn Kilometer zum Einkaufen. Da wird der Motor im Winter garnicht warm. Und ein Auto unnötig durch dauernden Kurzstreckenbetrieb zu belaste muss auch nicht sein. Dann soll sich lieber jemand daran erfreuen, der auch mal längere Strecken fährt.

    Gruß
    Eddy
     
  14. #34 Gast001, 21.10.2011
    Gast001

    Gast001 Guest

    Na was meinst Du, welche Umstellung die Probefahrt für meine Frau und mich war (Club mit 99 PS), wo wir doch beide Panzerfahrer sind? ;(
    Aber lt. meinem Freundlichen soll der 1.4er Diesel besser als in unserem Corolla sein, sowol vom Spritverbrauch, von der Spritzigkeit/Durchzug als auch vom Geräusch (6 Gänge) her, leider war keiner für eine Fahrt vefügbar, und nun ist der Yaris nach meinem T27 der zweite, der quasi blind gekauft wird ... :whistling:
     
  15. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Wir haben uns heute auch den Yaris angesehen...als Club

    -schönes Cockpit mit klasse Navi und wunderschönem Lederlenkrad mit roten Ziernähten
    - schöne anthrazite Alus mit 195er Bereifung
    -doppelter Kofferraumboden und mehr Platz
    -leider keine Sitzheizung,kein TFL
    -stolze Preise Richtung 19.000€
    -BC wieder nicht vom Lenkrad aus bedienbar
    -Türen komplett mit Kunststoff (der XP9 hatte noch Stoffeinsatz)
    -läppische Einstiegsleisten aus billigstem Kunststoff (wie XP9) und kein Schutz auf dem Lack des Schwellers
    -endlich ordentliche Armlehne

    ...meine :lady: möchte ihren XP9 behalten... :prankster:

    Sandro ;)
     
  16. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...komisch,in der AB steht: "endlich gibt es eine Sitzheizung"
    Ich kann dazu auf der Toyota Homepage nix finden und mein Verkäufer weiß nix von einer Sitzheizung,da die Sitzbezüge wieder verklebt wären :**
    Negativ finde ich auch,das das attraktive "Komfort-Paket" dem Exe vorbehalten ist,obwohl wohl viele (wie auch ich) den Club viel interessanter finden werden.

    *Komfort-Paket:
    -Abblendlichtautomatik
    -Regensensor
    -Tempomat UND Geschwindigkeitsbegrenzer
    -Smart-Key System
    -auto. abblend. Innenspiegel

    Interessant auch das beim Yaris der Beifahrersitz höhenverstellbar ist und sie das bei der Mittelklasse nicht mehr hinbekommen...
    Toll ist das Panoramaglasdach (will ich haben :prankster: ),unmöglich hingegen das Start/Stopp jetzt fetten Aufpreis kostet...

    Sandro ;)
     
  17. Eddy

    Eddy Guest

    Hallo Sandro,

    das TFL kann man für ungefähr 270 € haben. Eine Sitzheizung bekommst du im Lounge-Packet. Jedoch gibt es dieses Packet nur für den Club und den Exe.
    Meine Liebste und ich wollte auch so gut wie alle Packete um ja keine Abstriche im Vergleich zum Avensis machen zu müssen.
    Ich muss jedoch eingestehen, dass nach der Probefahrt das Komfortpacket nicht mehr so interessant war. Außerdem hätte der Yaris nach unseren Vorstellungen incl. Überführung rund 20.440 € gekostet hätte. Das war uns dann doch etwas zu viel für einen Kleinwagen.
    Zusätzliche Extras kanns du im Zubehörkatalog für den Yaris finden.
    Wenn es möglich gewesen wäre, dann hätten wir z.B. auf die Armlehne verzichtet und lieber eine Konsole zwischen den Vordersitzen genommen. Mann kann diese jedoch für stolze 160 € nachkaufen.
    Hier die Links zu dem Zubehörkatalog und den Preisen fallse es euch interessiert
    http://www.toyota.de/Images/Zub_Yaris_Prospekt_web_tcm281-394325.pdf
    http://www.toyota.de/Images/Zub_Yaris_Preisliste_web_tcm281-394324.pdf

    Gruß
    Eddy
     
  18. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo Eddy,
    Danke für die Mühe,die du dir gemacht hast :kn:
    Ich kann auf der Toyota HP nichts vom Lounge Paket finden :** (und was beinhaltet es?)
    Das Komfort Paket ist für den Club gar nicht zu haben :P

    Sandro ;)
     
  19. #39 Gast001, 22.10.2011
    Gast001

    Gast001 Guest

    Das Lounge-Paket kannst Du im Konfigurator dazu buchen, aber es ist nicht bei allen Versionen verfügbar.

    Wir haben am Freitag für meine :lady: den Club als Diesel in tabascorot bestellt, incl. Navi, PDC hinten (heißt jetzt PPO???), Webasto Standheizung, Komfort-Blinkmodul und einem Satz Winterrädern. Allerdings haben wir nun die Stahlfelgen genommen (zum gleichen Preis wie LM-Felgen), da es absolut ungewiss ist, wann irgend ein Hersteller eine ABE für wintertaugliche LM-Felgen anbietet. Zusätzlich kommt noch die Mittelkonsole, ein elektr. Marderschutz (mit Hochspannung) rein und als TFL lassen wir wieder die devil eyes an Stelle der NSW einbauen. Und durch die Standheizung können wir uns gleich die Sitzheizung sparen ... :whistling:
     
  20. Eddy

    Eddy Guest

    Hallo Sandro,

    das Lounge-Paket beinhaltet, lt. Prospekt,

    - 8 Lautsprecher und Doppelverstärker
    - Fußraumbeleuchtung
    - Privacy Glas
    - Teilleder-Sitze inkl. Sitzheizung vorne

    und kostet 950€. Das Lounge-Paket kannst du für den 1.33 Liter mit Schaltgetriebe oder den Diesel ab der Club-Ausstattung haben. Ich habe bei dem Komfort-Paket nicht richtig nachgesehen, du hast natürlich recht, das Komfort-Paket ist nur dem 5-türigen Executive mit 1.33 Litern vorbehalten.
    Diesses Paket ist jedoch ziemlich überflüssig für einen Kleinwagen wie den Yaris.

    Gruß
    Eddy
     
Thema: Neuer Yaris 2011
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris xp9 1.4 getriebe

Die Seite wird geladen...

Neuer Yaris 2011 - Ähnliche Themen

  1. XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5

    XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5: Hallo, da in mir schon länger der Wunsch vorhanden ist, wieder einen Yaris zu haben, haben wir bzw. ich gestern bei unserem Toyota Händler Nägel...
  2. Yaris P1 Handschuhfachbügel erneuern

    Yaris P1 Handschuhfachbügel erneuern: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Yaris P1 und hat den Bügel vom Handschuhfach geschrottet. Der Bügel ist auf eine Platte geschweist und...
  3. XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 )

    XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 ): Hallöchen, Mal ne Frage hier an die Yaris Fahrer: Meine Freundin möchte sich gern nen neuen Yaris 1.0 Comfort mit Designpaket ( Nebler, Alus,...
  4. Neuer Yaris HSD mit "zu viel Ausstattung" ausgeliefert

    Neuer Yaris HSD mit "zu viel Ausstattung" ausgeliefert: Hallo zusammen, ich habe vorgestern einen neuen Yaris HSD Edition abgeholt. Das Fahrzeug hat das Navi-Modul integriert, obwohl es nicht bestellt...
  5. Neuer Yaris 2014

    Neuer Yaris 2014: Der neue Toyota Yaris