Neuer Toyota Palast in Friedberg

Diskutiere Neuer Toyota Palast in Friedberg im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Servus,in FB ist seit ein paar Wochen im Industriegebiet ein neuer Toyo Dealer. Das ist der eine Grund des Postings. Palast deswegen,weil...

  1. #1 Alex-T25, 25.05.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Servus,in FB ist seit ein paar Wochen im Industriegebiet ein neuer Toyo Dealer.

    Das ist der eine Grund des Postings.

    Palast deswegen,weil ich bisher dachte das Toyota Nix in FFM an der Hanauer Landstrasse nur deswegen so dick mit riesen Toyota Wappen am Gebäude und Glaspalast dasteht weil Mercedes und Co das auf der Hanauer auch so haben und sich das so gehört an der Stelle.

    Aber das Ding in Friedberg ist genauso ein Glaspalast.

    Erinnert mich irgendwie an alte VW Zeiten,wo die VW`s früher noch von Familienunternehmen,meist mit Schauraum neber der Tankstelle,verkauft wurden und dann plötzlich VW auf den Trichter kam,verkaufsraumgrösse,Aussehen und Co vorzugeben was dann später auch bei den Vertragsverlängerungen mit den Händlern verlangt wurde umzusetzen.
    Viele sprangen dann ab und wurden freie Händler die irgendwo noch nen Draht zu den ex Kollegen haben und unter der Hand importierte Autos verkaufen oder aber vermittelnt tätig werden.

    Ob nun sowas auch bei Toyota kommt?

    Bin gespannt.

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suitcase, 25.05.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Das passt zur Meldung der FTD :

    Zitat:
    Toyota Deutschland will bei Umsatz und Ergebnis fünf Prozent zulegen
    Toyota Deutschland hat im achten Jahr in Folge bei den Erlösen und beim Ergebnis vor Steuern zugelegt. Der deutsche Markt bleibt für das Unternehmen besonders wichtig.


    "In diesem Jahr streben wir in beiden Bereichen erneut einen Zuwachs von weiteren fünf Prozent an", sagte Finanzvorstand Lothar Feuser der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag in Köln. Zum Geschäftsjahr 2005/2006 (31. März) sagte er, der Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr sei um 6,3 Prozent auf 2,3 Mrd. Euro gestiegen. Das Ergebnis vor Steuern habe sich bei der Tochter des japanischen Autobauers mit 24,4 Mio. Euro mehr als verdoppelt.

    Dabei fließen nach den Worten von Feuser auch Sondereffekte in Höhe von 7,9 Mio. Euro durch eine Teilauflösung von Rückstellungen ein. Im Vorjahresvergleich betrug das Ergebnis vor Steuern 11,6 Mio. Euro. Im Kalenderjahr 2005 seien 133.000 Autos der Marke Toyota und Lexus im Bundesgebiet zugelassen worden, 2006 sollen es rund 140.000 Autos werden. "Deutschland bleibt aus zwei Gründen der wichtigste strategische Markt für uns. Zum einen ist es der größte Volumenmarkt und zum anderen ist die Wettbewerbssituation besonders", sagte Feuser.

    "Wir wollen weiter Gas geben, aber dabei steht ein qualitatives Wachstum im Vordergrund", sagte der Finanzvorstand von Toyota Deutschland. Dafür seien etwa Investitionen von 00 Mio. Euro in das Händlernetz schwerpunktmäßig in Großstädten geplant. Der Großteil der Summe komme aber von den Vertragshändlern selber. Dabei will Toyota Deutschland besonders die Vermarktung von alternativen Hybrid-Antrieben vorantreiben.


    Leider ist in dem Artikel der Fehler mit der Höhe der Investitionen enthalten. Aber dreistellig ist es wohl.

    Guido
     
  4. #3 MeikStoll, 26.06.2006
    MeikStoll

    MeikStoll Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 1.8 Schalter
    Hi!

    Das ist kein neuer Dealer, sondern der gute alte Harry Wojtkowiak, der vorher in (Friedberg-)Ossenheim war.
    Hier im Industriegebiet in Friedberg kommen halt viel mehr Leute vorbei, die dann vielleicht mal reinschauen, also strategisch auf jeden Fall sinnvoll, zu diesem Standort zu wechseln!

    Gruß, Meik
    (Wojtkowiak-Kunde)
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Hi!

    Das ist kein neuer Dealer, sondern der gute alte Harry Wojtkowiak, der vorher in (Friedberg-)Ossenheim war.
    Hier im Industriegebiet in Friedberg kommen halt viel mehr Leute vorbei, die dann vielleicht mal reinschauen, also strategisch auf jeden Fall sinnvoll, zu diesem Standort zu wechseln!

    Gruß, Meik
    (Wojtkowiak-Kunde)

    Genau so ist das!

    Prog (lässt die 45000er Inspektion dort machen, weil das nur 500 m von der Arbeitsstelle entfernt ist :) )
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Toyota Palast in Friedberg

Die Seite wird geladen...

Neuer Toyota Palast in Friedberg - Ähnliche Themen

  1. Neuer Toyota - Besitzer

    Neuer Toyota - Besitzer: Hallo alle zusammen! Vor eine Woche habe ich mir beim Toyota-Autohaus ein Avensis T25 gekauft! Auto wurde in Januar 2007 ersten Mal zugelassen...
  2. Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern

    Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern: Radbremszylinder erneuern hinten beim T22 Kombi
  3. Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter

    Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter: Hallo Freunde des Avensis. Hab mir im Oktober den neuen T27 2.0 D4D als Jahreswagen geholt. Jetzt habe ich ihn zum ersten Mal ausgefahren und war...
  4. Goodbye Avensis... hallo neuer!

    Goodbye Avensis... hallo neuer!: Hallo an alle! Habe mich nach einer schönen Zeit nun von meinem Avensis getrennt :( . Es gab eigentlich nie Probleme und auch keinen Grund zur...
  5. Neuer Getränkehalter

    Neuer Getränkehalter: Hallo, Da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich mich erstmal vorstellen. :bye-bye: Mein Name ist Mehmet, ich werde am 30. September (also in...