Neuer sucht Avensis

Diskutiere Neuer sucht Avensis im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Beim HDD (1900,-) ist die Cam mit drinne und ich brauch die Piepser nicht unbedingt (kann aber - 390,-) Ich habe das Park & Cargo Paket geordert...

  1. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017

    Ich habe das Park & Cargo Paket geordert und da gehören die Piepser hinten mit dazu... :kn:
    Die Edelstahlauflage ist irre praktisch (und optisch ein Leckerli :D ) und das Cargosystem mit Spanngurt eine feine Sache!

    @avensis73....... ::

    Sandro ;)
     
  2. #82 dreamfreak, 06.01.2012
    dreamfreak

    dreamfreak Guest

    Ich bitte die Admins einen Danke Button einzuführen....

    Danke für die vielen Bilder, Die Bilder müsste man mal machen vom anderen Navi und ne kleine Wiki erstellen.

    Die Frage welches Navi ist schonmal beantwortet.


    Aber auch an alle anderen ein grosses dankeschön, den ich weis nun was ich suchen muss, und freu mich bald hier als Avensis fahrer mit an Board zu sein.
     
  3. #83 mike.com, 06.01.2012
    mike.com

    mike.com Guest

    Thema Subwoofer: Wo bitte soll der sein?

    3 Wege vorn
    2 Wege hinten
    1 Center

    = 11 Lautsprecher


    Thema kostenloses Update beim HDD Navi: Is nich.
    Haste verwechselt mit Touch & Go.
     
  4. #84 WhiteTourer, 06.01.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Right! Subwoofer ist nicht bei den 11en mit drin, kann aber nachgerüstet werden (->Thunderhawk)

    Zum Thema Updates: Also ICH muß nicht immer das neueste Update haben. Wenn ich mir alle 2-3 Jahre eins hole reicht mir das und dann wären die 160,- zu verkraften. Wie gesagt im Wagen davor kostete ein DVD Navi noch 3300,- Aufpreis und alle 2 Jahre 350,- für die neue DVD.

    Welche Fragen sind jetzt noch offen, dreamdreak?
     
  5. #85 jg-tech, 06.01.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....das SD-Karten-Navi TNS 510 kann/hat auch Rückfahrkamera (zumindest Editions Modelle). Das Wartungs-Menü sieht genau so aus, ebenso die Audio-Einstellungen. Dazu die praktische USB-Buchse vorn, die sogar eine 2,5" externe HDD betreiben kann (MP3 Speicher). Ich finde hier lediglich als Nachteil, das es nicht ganz so "schön" ins Cockpit "eingebunden" ist. Hat aber auch wieder den Vorteil, da ja 2-Din Standart, daß man eventuell auch andere/bessere Receiver/Moniceiver Navi-Kombinationen einbauen könnte, ohne erst eine neue Mittelkonsole besorgen zu müssen.

    Aber grundsätzlich eben auch Geschmackssache.

    Gruß Jörg
     
  6. #86 WhiteTourer, 06.01.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Das Thema ist halt ob sich dreamfreak zu nem Edition "herablassen" kann, wo er zum 2.2 D-CAT Exe tendiert. Der Edition hat ja keine abblendenden Innenspiegel und nur den D-4D mit 150PS. Mein Händler hatte mir den als Automat angeboten, aber das waren für mich die 3 K.O. kriterien. Das jetzige HDD-Navi hab ich nur genommen, weil es in dem direkt verfügbaren Wagen drinne war und mich das Auto so unterm strich nicht mehr gekostet hat wie der Vorführwagen mit 10TKM ohne Parkhilfe aber 3 Beulen (weil ohne Parkhilfe und Cam).

    Aber das soll dreamfreak mal selbst entscheiden. Als erstes ist wichtig zum Händler zu gehen und sich mal ein Angebot einzuholen. Vlt. bekommt er ja so'n tolles Angebot, daß er sich nen neuen bestellt. Da iss eh alles anders als im vFL. Und wenn nicht, dann muß man einfach mal sehen was der Händler besorgen kann.
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Gibts doch! :danke: :danke: :danke:

    Bitteschön :D

    Dachte echt der wäre beim Center mit drin,na ja egal,auf jeden Fall wummst es ganz ordentlich in der Hütte =) (beim 11er System ist ein Sub eigentlich überflüssig)

    Gruß
    Sandro ;)
     
  8. #88 jg-tech, 06.01.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ich hab nur ein 6-er System, aber das macht auch ordentlich Bums (im Gegensatz zu meinen anderen Toyotas vorher mit den Werksaudioanlagen). Mir fehlt da zum Bsp. eine gewisse feine Präsenz von der Hochtönerseite aus´m Armaturenbrett. Da hat die 11-er Variante 2Lautsprecher in den Ecken drin, wo bei mir nur einer ist. Aber bassmäßig vollkommen ausreichend (zumindest mit meiner Musik --> Schiller, PvD, David Guetta.....).

    Gruß Jörg
     
  9. #89 WhiteTourer, 06.01.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Was soll ich'n als House-fan dazu sagen... ? 8)
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Als Toyota Fahrer musst du dir einen anderen Musik Geschmack zulegen....steht irgendwo in den Bedingungen[​IMG]
     
  11. #91 jg-tech, 06.01.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...das sollte doch auch ordentlich rocken....(oder wie das bei House heißt) ;)
     
  12. #92 dreamfreak, 06.01.2012
    dreamfreak

    dreamfreak Guest

    Ich freu mich richtig auf den Avensis. Nu muss nur noch finanz stimmen da ich noch küche kaufen muss. Muss es halt ne kleine küche werden....
     
  13. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Genau,essen könnt ihr auch im Avensis......Stühle sind drin,ne Heizung,Mittelkonsole als Tisch und der Kühlschrank (box) im Kofferraum.....wozu ne Küche?[​IMG]


    Sandro :D
     
  14. #94 WhiteTourer, 06.01.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Ich wiederhole mich: Lass Dich überraschen!

    Ich dachte anfangs auch "Au Backe, alte Schleuder kaputt, jetzt ne neue Finanzieren"... Jetzt passt die Finanzierung in die Garantiezeit, was für mich absolut wichtig war. Ne gute Woche später war er dann auf mich zugelassen und abholbereit.
     
  15. #95 dreamfreak, 06.01.2012
    dreamfreak

    dreamfreak Guest

    Was kostet eigentlich die Steuer?

    Kollege meinte Knapp 200€.



    Wenn Av da ist muss ich ne runde geben.
     
  16. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Welcher Motor wirds genau?
     
  17. #97 dreamfreak, 06.01.2012
    dreamfreak

    dreamfreak Guest

    der DCAT 2,2 177PS
     
  18. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Das sagt der Rechner....

    Seit dem 1. Juli 2009 wird die Abgabe für neue Pkws nicht nur auf Grundlage des Hubraums, sondern auch nach dem CO2-Ausstoß berechnet. Fahrzeuge, die weniger als 120 Gramm CO2 ausstoßen, werden indirekt belohnt, indem sie nur nach der Hubraumgröße besteuert werden. Dabei fallen zwei Euro je angefangene 100 Kubikzentimeter bei Benzinern und 9,50 Euro je 100 Kubikzentimeter bei Diesel-Pkws an.
    In unseren Rechner können Sie den CO2-Ausstoß Ihres Traumwagens in Gramm pro Kilometer eingeben. Sollten Sie den nicht kennen, ermittelt das Programm den Wert aus der Angabe des EU-Normverbrauchs (gesamt). Dabei können geringfügige Rundungsfehler entstehen.

    Ergebnis
    Bei einem Ausstoß von 153,0 Gramm CO2 pro Kilometer beträgt die Kfz-Steuer für Ihr Fahrzeug:

    nach altem Recht
    355,12 Euro pro Jahr
    nach neuem Recht
    284,50 Euro pro Jahr


    Neue Berechnung
    * Obwohl CO2-Ausstoß und Verbrauch direkt miteinander zusammenhängen, ist ein allgemingültiger Umrechnungsfaktor nicht exakt anzugeben. Hintergrund sind unterschiedliche Tests, Spritsorten und Fahrzeugtypen. Den exakten CO2-Wert finden Sie in Ihren Zulassungspapieren im Feld V.7
    Nur für neu zugelassene Autos, Befreiung gilt weiter

    Bereits zugelassene Pkws werden auch in den nächsten Jahren wie bisher besteuert. Bei Fahrzeugen, die zwischen dem 5. November 2008 und dem 30. Juni 2009 neu zugelassen wurden und allein deswegen befristet steuerbefreit sind, wird nach Ablauf der Frist zwischen dem alten und dem neuen Modell das günstigere gewählt.


    Zugrundegelegt habe ich einen Ausstoß von 153 gramm beim D-Cat (habe diese Angabe vom Faceliftmodell > ist dieser gleich mit dem D-Cat im VFL?)


    Sandro ;)
     
  19. #99 WhiteTourer, 06.01.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Also ich hab hier ne "Rechnung" über 296,- EUR

    CO2-Emmission: 159, davon Steuerpflichtig 39

    Steuertarif CO2: 2,00 je g/km
    Steuertarif ccm: 9,50 je 100cm³

    9,5 *23 = 218,50
    2,0*39=78,00

    Gerundet 296,00


    Das ist 12,-EUR weniger als mein 2.0 TDCi Focus mit 136PS davor :thumbsup:
    ---------

    BTW: Dreamfreak: Wie ist denn jetzt der Stand? Eben schreibst Du was von "wenn er da ist..." Das würde bedeuten, daß der Händler schon was "kommen lässt" hast Du jetzt ein Konkretes Angebot? Neu, Gebraucht?
     
  20. #100 dreamfreak, 06.01.2012
    dreamfreak

    dreamfreak Guest

    Wie gesagt habe einen Jahreswagen in aussicht, der 100% so ist wie ich ihn möchte. und mit 18tsd Kilometer auf der uhr auch nicht gross bewegt worden.

    nächste Woche muss ich wegen der Küche schauen, (wir sind im Umzug) dann muss ich sehen was er mir für meinen noch gibt, bzw was ich noch zu zahlen habe. Hoffe habe dann noch genug geld ;)
     
Thema: Neuer sucht Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 sportauspuff bj.2014

Die Seite wird geladen...

Neuer sucht Avensis - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  4. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  5. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...