Neuer Speed-Buster Chip kommt

Diskutiere Neuer Speed-Buster Chip kommt im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Wollte bei Speed Buster einen gebrauchten Chip/zusatzsteuergerät ordern, ggfs neu falls nicht gebraucht vorhanden. Lt Seite von Speed Buster...

  1. #1 Alex-T25, 06.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Wollte bei Speed Buster einen gebrauchten Chip/zusatzsteuergerät ordern, ggfs neu falls nicht gebraucht vorhanden.

    Lt Seite von Speed Buster gibts aktuell 133PS und 330nm an.

    Jetzt kommts:
    Lt Speedbuster wird für die Toyota D4D Diesel aktuell an einer neuen Elektronik getestet.
    Folglich schätze ich das es mehr Leistung gibt weil irgendwas geändert wurde oder der bisherige Kit unter dem toleranten war.

    Da mein AV eh erst in 4 Wochen da ist,kann ich also etwas warten,habe aber evtl Verfügbare Info`s angefordert.

    Werde euch auf dem laufenden halten.
     
  2. jojo

    jojo Guest

    Ich habe von speed-buster noch nichts gehört.
    Fahre selbst den Alpin Chip - sehr zufrieden.
    Lies dir mal die entsprechenden Threads durch.
     
  3. #3 Alex-T25, 06.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ich will den anderen ja nichts absprechen,aber grundsätzlich scheint es mir als wenn Speedbuster für die anderen Fertigt oder die einfach nur ein anderes Gehäuse drum machen.

    Reele Daten die eingetragen werden sind lt gutachten oftmals sehr identisch zu Speed Buster Produkten.

    Speed-Buster ist auch das gleiche wie Hopa oder KW-Systems.
    Nur zahlt man bei letzteren mehr.
    Wie es bei Alpin ausschaut,keine Ahnung.

    Was Stecker angeht werden zumindest viele Speedbuster umgelabelt und dann anders verkauft.
    Oftmals andere Leistungsdaten auf den HP`s der Hersteller,damits nicht ganz so auffällt.

    Hatte bisher 2 Speedbuster Chips in Wagen bis 200tkm und nie Probleme.

    Übrigens hab ich jetzt im A4 die PSI Box von ATU,die wiederrum kommt laut gutachten von Cartronic und nicht von PSI Frankreich und die wiederrum kaufen bei Speed Buster ein *G*,ist nur ein anderes Gehäuse drumrum.

    Alpin kostet mich bei meinem Händler ca. 1000 euro meinte er,genau wusste er es nicht ausm Stehgreif,war auch nur ein Randthema.
    Wenn mich Alpin das gleiche kosten würde,würd ich auch Alpin nehmen,gelesen hab ich das schon


     
  4. #4 Freak242, 06.08.2004
    Freak242

    Freak242 Guest

    Hi,

    hier noch meinen Senf dazu: hatte mich in Essen auf der letzten Messe etwas schlau gemacht und bin dann anschliessend bei KW-Systems gewesen (die sind hier in der Nähe von Aachen). Ich hab den Eindruck, dass die alle die Dinger von einer zentralen Stelle beziehen und umlablen. Wie soll ein 3-Mann-Betrieb auch für die vielen verschiedenen Modelle alleine die Sache mit dem TÜV-Gutachten handhaben (geschweige die Frage, wie sie an alle diese Autos kommen sollen).

    Ich hab jetzt das Modul von Alpin. Das ist auch ein neues Modul, nachdem es bei dem ersten Schwierigkeiten gab.
    Es hat den Anschein, als sei Alpin da Speed Buster in der Zeit etwas voraus.

    Es ist als Aussenstehender schwer abzuschätzen, inwieweit die Firmen dann noch Anpassungen an der Steuerelektronik vornehmen.

    So, das wollte ich noch loswerden.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo A4lex,
    was soll dem der Chip von Speedbuster kosten?

    mfg Lingel
     
  6. #6 StG (DD), 07.08.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Es gibt nur wenige Firmen in Deutschland die selbst herstellen, der Rest labelt bzw. hat nur eigene Software. Eine Firma von den Selbstproduzenten ist ALPIN [​IMG]
    , die verkaufen auch an andere namhafte Hersteller. Für genauere Infos mal Adrian fragen, ich weiß nicht inwieweit er detailiertere Infos hier verbreiten möchte.

    Stephan
     
  7. #7 Alex-T25, 08.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Speedbuster kostet ohne einbau und mit 2 jahren bzw 100tkm garantie 680 euro.

    Da sie die günstigsten sind liegt die Vermutung nahe das die die sind,die für die anderen die Basis schaffen.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    hallo zusammen,

    also als erstes möchte ich doch bitten uns nicht in einen topf mit speed buster zu schmeissen - grins - jeder soll leben aber nicht mit uns - grins !
    also mit speed buster haben wir ganz bestimmt nix zu tun, sonst hätten wir toyota ja auch nicht schon fertig. zum thema neue system ist nur eines zu sagen. ich behaupte wir sind nach wie vor und auch in absehbarer zeit die einzigen mit einem funktionierenden toyota system. die meisten kupfern von anderen ab, daher gibt es auch immer so extreme zeitunterschiede.
    ich glaubhe es ist keine leistung mehr vier monate später ein system zu bringen. grundsätzlich werden wir schon wieder in den nächsten vier wochen ein ganz neues system bringen. wieder eine erweiterung mit technischen neuheiten.
    was die leistung betrifft so gibt es ganz klar thermische und mechanische grenzen. das heisst bereiche bis 25% ab serienleistung sind sinnvoll alles was darüber ist, erachte ich als nicht mehr kontorllierbar. zudem ist das russbild ausschlaggebend. der genutzte luftüberschuss beim diesel ist ab etwa 25% mehrleistung ziemlich erschöpft, daher ist eine leistungssteigerung nur noch mit erhöhung des russbildes möglich, oder man hebt den ladedruck deutlich an.
    wenn das russbild zu stark ist, kann es zu einem axialbruch im turbolader kommen, was wiederum zu einem motorschaden führen kann.
    ich bezweifle stark, dass speed buster für hopa und kw systems baut - will dazu aber nicht mehr sagen.
    was bei fast allen gleich ist, wie bei uns auch ist der gehäuselieferant, das ist kein geheimniss das ist die firma bopla.
    beachtet aber bei speed - buster bitte die steckleiste. da erkennt man den unterschied.
    im weiteren kann ich nur sagen, dass wir der einzige zulieferant von allen grossen firmen wie stahlgruber, w&m, matthies, good year u.v.m. sind. der grund hierfür sind unsere garantien. es gibt zur zeit nix vergleichbares. der genannte anbieter auf dieser seite wirbt mit garantie, lest hierzu das kleingedruckte zum thema folgeschäden in den agb s. könnt ihr im internet nachlesen. dann sieht die welt wieder anders aus, vorallem wenn man damit wirbt und es im kleingedruckten wieder ausschliesst.
    hersteller sind wir wirklich nur wenige. wichtig: wir informieren in den nächsten wochen über ein neues messprodukt für fahrzeuge. es handelt sich heirbei um eine sehr komplexe und aufwendige elektronik. ich glaube dann wisst ihr wie grossw das know how sein muss.

    persönlcih möchte ich noch anregen. dass der gesamte diesel fahrzeug markt so gross ist, dass auch mehrere unternehmen platz haben. grundsätzlich unterscheiden wir uns aber alle ganz klar voneinander. nur dürft ihr nmicht glauben leistung ist alles. das thema tuning ist viel zu komplex!

    für fragen zum thema produktion und wettbewerb stehe ich gerne zur verüfgung. will aber nur tatsachen auskünfte geben, ansonsten halte ich mich raus - ok - grins -

    herzlcihen gruss
    adrian
     
Thema:

Neuer Speed-Buster Chip kommt

Die Seite wird geladen...

Neuer Speed-Buster Chip kommt - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  4. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  5. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...