Neuer Renault Laguna

Diskutiere Neuer Renault Laguna im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo welchen?? Gruß Götz

  1. #61 goescha, 13.10.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    welchen??

    Gruß Götz
     
  2. dogb63

    dogb63 Guest

    Den Neuwagen [​IMG]
     
  3. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Den Neuwagen ;) .Los Götz,das Geld muß weg [​IMG]
     
  4. #64 goescha, 13.10.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Ihr habt gut reden :rolleyes:

    Keiner denkt an mich [​IMG]

    Gruß
    Karin (Inkognito)
     
  5. ralf

    ralf Guest

    Morgen Unentschlossener!

    Hier auch noch mein Senf zu Deiner Frage:
    So wie ich Dich kenne könnten zwei Aspekte hilfreich sein:

    1. Aus schlechten Erfahrungen heraus bietet sich ein Vorführwagen mit wenig Kilometern an. Diesem Wagen wurden sicher, falls überhaupt vorhanden, alle Kleinigkeiten bereits abgewöhnt, um den Vorführeindruck zu maximieren. Du sparst Dir evtl. einige Fahrten zum Französischen!

    2. Ein Neuwagen hat den entscheidenden Vorteil, dass da noch keiner seine Fettgriffel am Leder(imitat) hatte und auch noch keine CSIrelevanten Spuren in Form von Hautschuppen oder Körperausdünstungen hinterlassen konnte. De isch halt sauba!

    Angesichts dieser Argumente würde mich die deutlich höhere Ausstattung des Vorführwagens zu dessen Kauf bewegen, da die Wertminderung durch 5000 km zu vernachlässigen ist. Zu Kilometern kommen beide Wagen bei einer Nutzung sowieso rubbeldiekatz.

    Ich hoffe nur, dass Du diesmal mehr Glück hast!

    Gruß
    ralf
     
  6. #66 goescha, 13.10.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Ralf

    Zitat:
    dass da noch keiner seine Fettgriffel am Leder(imitat) hatte und auch noch keine CSIrelevanten Spuren in Form von Hautschuppen oder Körperausdünstungen hinterlassen konnte
    8o 8oDa ich ja auch etwas Monk bin ist dies natürlich ein schlagendes Argument 8)
    Vor allem kann ich den noch jungfräulichen Lack des Neuwagens leichte mit Ultra Gloss behandeln.

    Die 5000km habe ich mit dem Neuwagen in 2 Monaten drauf. Ist also, wie Du schon sagtest, zu vernachlässigen.
    ;( Aber die Fingerdapper und der Staub..................... 8o :rolleyes:

    Gruß Götz (der seinen zukünftigen Freundlichen schon gewarnt hat ob der Tatsache, dass er einen extrem penetranten Nörgler in Sachen Knarz und Knistergeräusche bekommt. Der hat aber nicht mal zurückgezuckt. O.k. er muss es wissen, ich hab ihn ja gewarnt :rolleyes: ;) )
     
  7. #67 StG (DD), 13.10.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Lass es Dir schriftlich geben [​IMG]
     
  8. #68 HappyDay989, 13.10.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    ralf schrieb am 13.10.2007 10:11
    2. Ein Neuwagen hat den entscheidenden Vorteil, dass da noch keiner seine Fettgriffel am Leder(imitat) hatte und auch noch keine CSIrelevanten Spuren in Form von Hautschuppen oder Körperausdünstungen hinterlassen konnte. De isch halt sauba!

    Angesichts dieser Argumente würde mich die deutlich höhere Ausstattung des Vorführwagens zu dessen Kauf bewegen, da die Wertminderung durch 5000 km zu vernachlässigen ist. Zu Kilometern kommen beide Wagen bei einer Nutzung sowieso rubbeldiekatz.


    Einen Vorführwagen fährt wohl niemand sonderlich zurückhaltend, wenn der Verkäufer bei der Probefahrt nicht auf dem Beifahrersitz Platz genommen hat. Im Gegenteil, man will ja wissen, was "der Neue" kann, also wird auch bei noch jungfräulichem Motor das Gas schon mal so richtig durchgetreten, egal, ob das gut für eine noch nicht eingefahrene Maschine ist oder nicht. :rolleyes: Und da bin ich auch keine Ausnahme, denn ich hatte sowohl den T25 1.8 als auch den T25 2.0 als Vorführwagen (ohne Verkäufer-Begleitung), und natürlich auch auf der Autobahn. Und natürlich habe ich beide Motoren bis knapp vor dem roten Bereich ausgedreht, einfach weil ich wissen wollte, was so geht. Gekauft hätte ich danach keines von beiden Fahrzeugen mehr... ;)

    Bei Neuwagen kann man sich also nicht nur sicher sein, daß der Innenraum auch wirklich noch frei von Fingerabdrücken ist (die kriegt man auch mit Spezialreinigern wieder weg), sondern man ist vor allem sicher, daß noch keiner bei irgendwelchen Solo-Probefahrten der nagelneuen Maschine schon so richtig "eingeheizt" hat. Und ich weiß nicht nur von mir selbst, sondern auch von Leuten, die sich solche Vorführfahrzeuge mit Kilometerständen zwischen 5.000 und 10.000 auf dem Tacho gekauft haben, daß der Spritverbrauch selbst bei zurückhaltender Fahrweise "unerklärlicherweise" immer erheblich höher war als bei vergleichbaren Fahrzeugen, die vernünftig eingefahren wurden. :rolleyes:

    Der langen Rede kurzer Sinn: Götz, nimm den Neuen. Denn nur der Neue ist wirklich neu. Alles andere ist doch eh' schon gebraucht, egal ob es sich nun "Vorführwagen" oder sonstwie schimpft. ;)

    Just my humble €0.02.
     
  9. #69 goescha, 13.10.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    guggt Ihr hier 8)

    Gruß Götz
     
  10. ylf

    ylf Guest

    Zitat:
    HappyDay989 schrieb am 13.10.2007 11:07
    Und ich weiß nicht nur von mir selbst, sondern auch von Leuten, die sich solche Vorführfahrzeuge mit Kilometerständen zwischen 5.000 und 10.000 auf dem Tacho gekauft haben, daß der Spritverbrauch selbst bei zurückhaltender Fahrweise "unerklärlicherweise" immer erheblich höher war als bei vergleichbaren Fahrzeugen, die vernünftig eingefahren wurden. :rolleyes:



    Dann bin ich wohl eine Ausnahme, mein Ex-Vorführwagen ist einer der 2.0er Benziner mit dem geringsten Verbrauch hier. :D

    bye, ylf
     
  11. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    ylf schrieb am 13.10.2007 19:07
    ... mit dem geringsten Verbrauch hier. :D
    Das bezweifle ich!
    Ich habe diese Woche das Gaspedal wie ein rohes Ei behandelt, mit dem Ergebnis, dass der BC einen Verbrauch von 5,9 l/100 km anzeigt. Am Montag nach dem Tanken kann ich dann den tatsächlichen Verbrauch ermitteln.
    Bisher bin ich bei sparsamer Fahrweise zwar immer bis auf 6,1 l/100 km heruntergekommen, aber eine 5 vor dem Komma sehe ich diese Woche zum ersten Mal.

    Gruß, Robert
     
  12. #72 HappyDay989, 13.10.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Ja ja ja, und demnächst bekommt ihr beim Tanken sogar noch Sprit zurück. :D

    Liebe Leute, einen Verbrauchsthread für den 2.0 VVT-i gibt's hier doch schon, da könnt ihr euch wunderbar eure Verbrauchswerte um die Ohren hauen, bis das Benzin im Tank gefriert. ;)

    Hier geht's aber um den Renault Laguna. Bitte versemmelt doch nicht jeden Fred.


    @ Götz: Schön sieht er aus, Dein neue Avensis! :DNur das Emblem vorne im Kühlergrill sieht ein bißchen komisch aus. 8o

    Allzeit gute Fahrt mit dem Neuen, möge er von allen "Französischen Krankheiten" verschont bleiben und Dich stets sicher, pannen- und unfallfrei ans gewünschte Ziel bringen. [​IMG]
     
  13. #73 Suitcase, 14.10.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Bitte hier jetzt keinen weiteren Austausch über den Renault von Götz. Dafür hat er ja einen eigenen Thread eöffnet.

    Dieser Thread hier sollte zur Allgemein-Diskussion über den Renault Laguna genutzt werden. Natürlich kann hier auch das neue Modell erörtert werden.

    Guido
     
  14. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Ich führe weiter ;) .Die Laguna Limosine hab ich mir angeschaut!leiden mag ich sie nicht.
    Aber ich bin eh ein Fan von Kombis.Bin mal auf den Lagunakombi gespannt.
     
  15. #75 HappyDay989, 14.10.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    dana schrieb am 14.10.2007 20:51
    Ich führe weiter ;) .Die Laguna Limosine hab ich mir angeschaut!leiden mag ich sie nicht.
    Aber ich bin eh ein Fan von Kombis.Bin mal auf den Lagunakombi gespannt.

    Die Limousine sieht rückwärtig ein bißchen danach aus, als hätte der Createur de Malheur bei der spanischen VW-Tochter Seat abgeguckt. Ansonsten ist die Linienführung ganz erträglich. Nichts, was bei mich jetzt zu tosenden Beifallsbekundungen hinreissen würde, aber auch nichts, was einen Brechreiz auslösen könnte. Ist halt ein relativ unauffälliges Auto im Mainstream Design - die Ära designerischen Wagemuts ist offenbar bei Renault vorbei.

    Die Fahrleistungen mit der 2,0-Liter-16-V-Maschine sind recht ordentlich, der Verbrauch dazu angemessen. Von daher gibt's wohl auch nicht viel zu meckern. Die Ausstattung ist reichhaltig, die zu erwartenden Rabatte dürften wohl auch bei diesem neuen Modell höher ausfallen als bei Toyota.

    Wären da nicht diese sauschlechten Erfahrungen, die ich mit französischen Fahrzeugen gemacht habe und die natürlich immer wieder sämtliche inneren Alarmglocken klingeln lassen, wenn von einem Fahrzeug fabriqué en France die Rede ist, würde mich Renault sicherlich zumindest mal für eine Probefahrt zu Gesicht bekommen. Bequem und sicher sind französische Fahrzeuge ja schon lange, dabei manchmal sogar von avantgardistischer Eleganz, bloß den Ruf, es mit der Verarbeitungsqualität etwas lässiger zu nehmen, den sind sie nie losgeworden.
     
  16. #76 goescha, 14.10.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Jörg

    Nein, es gibt noch keinen Laguna Kombi. Und der Alte wird nicht mehr gebaut. Deshalb bin ich ja froh noch einen ganz neuen bekommen zu haben. Leider eben in Schwarz :rolleyes:
    Der Neue sieht von hinten besser aus aber von vorne wesentlich langweiliger. Egal.

    Gruß Götz
     
  17. #77 goescha, 28.10.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wir sollte lieber in "meinem" Thread weitereden. Wir sind schon wieder sehr off topic. Ich kopier die dazu geörigen Postings mal dorthin.

    Gruß Götz
     
  18. #78 newcomer, 14.01.2008
    newcomer

    newcomer Guest

    Seit Freitag steht nun der neue Laguna Combi bei unserem Nachbarn (Renault-Händler). Das Heck ist etwas gewöhnungsbedürftig aber sonst - nicht schlecht.

    newcomer
     
  19. Danger

    Danger Guest

    Das einzige was mir gefällt, sind die beiden Endrohre.
    Im Innenraum herrscht mal wieder Knöpfchen- und Plastewahn.
    Nee, nicht mein Fall. ?(
     
  20. #80 goescha, 15.01.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also der Innenraum ist das einzige was mir am Neuen gefällt. Allerdings läßt er sich nicht so leuicht mit dem Swiffer sauberhalten wie mein Laguna.

    Gruß Götz (der Endrohre nicht sehen will und auch aus dem Grund lieber den "alten" Laguna gekauft hat)
     
Thema: Neuer Renault Laguna
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was hat neue laguna 2.0 gekostet

Die Seite wird geladen...

Neuer Renault Laguna - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  4. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  5. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...