Neuer Renault Laguna

Diskutiere Neuer Renault Laguna im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Moin zusammen, ich wäre bei dem Auto sehr skeptisch, wo der Vorgänger doch ständig in der Zuverläassigkeit die letzten Plätze belegt hat....

  1. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Moin zusammen,

    ich wäre bei dem Auto sehr skeptisch, wo der Vorgänger doch ständig in der Zuverläassigkeit die letzten Plätze belegt hat.

    Gruß Klaus
     
  2. #22 Thomas1, 06.06.2007
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Zitat:
    Klaus schrieb am 06.06.2007 08:27
    Moin zusammen,

    ich wäre bei dem Auto sehr skeptisch, wo der Vorgänger doch ständig in der Zuverläassigkeit die letzten Plätze belegt hat.

    Gruß Klaus


    Deswegen fahren wir ja Toyota :D
    Sieht aber trotzdem klasse aus. :]

    Gruß,
    Thomas
     
  3. #23 Zausel1965, 06.06.2007
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]


    Deswegen fahren wir ja Toyota :D


    Gruß,
    Thomas



    Bei Toyota ist schon lange nicht mehr alles gut,die Mängel werden immer mehr ...

    Gruß Oliver
     
  4. #24 Suitcase, 06.06.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Der Innenraum gefällt mir sehr gut.
    Beide Heckansichten sind nicht so mein Ding.


    Warum werden die Autos eigentlich immer größer (scheint zumindest so)? Die passen ja bald in keine Garage mehr.

    Guido
     
  5. dogb63

    dogb63 Guest

    OT on
    Die Garagenfirmen wollen doch auch leben. Deshalb habe sie sich mit den Autoherstellern in Verbindung gesetzt und um längere Autos gebeten. Dann können sie wieder neue Garagen an alte Garagenbesitzer verkaufen. :D
    OT off

    Frank
     
  6. #26 goescha, 09.10.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    heute bin ich den "alten" Laguna Grand Tour probe gefahren. Womit soll ich anfangen. O.k. vorne. Der Motor: zieht wie am Gummiband gezogen bei jeder Drehzahl (wohlgemerkt ich bin den 1.9er mit 131PS gefahren), der Wagen zieht durch Kurven, dass es nur so eine Freude ist. Und dabei ist es egal ob der Weg besch...eiden ist oder ob es sich um spitzenmäßig asphaltierte Strecken handelt. Der Wagen strahlt eine Ruhe aus...sagenhaft. Apropos Ruhe...Dieselgeräusche hört man nur wenn der Motor kalt ist oder eben bei Standgasdrehzahl. Ansonsten meint man in einem Benziner zu sitzen. Sitze..die sind ähnlich wie im Avensis. Nicht ganz so eine lange Schenkelauflage dafür sind die Kopfstützen besser und höher. Höhe...dieselbe wie im Avensis. Das Soundsystem ist besser als das im Avensis. Nicht vom Ton her aber von der räumlichen Darstellung. Das verbaute System war das Carminat 2+. Das Heckfenster läßt sich separat öffnen. Rollos in den hinteren Seitenscheiben verhindern genauso wie Sunprotect Windschutzscheibe ein übermäßiges Aufheizen des Wageninnern. Aufheizen- die Klimaautomatik, die ihren Namen auch verdient, arbeitet nahezu zugfrei und geräuscharm, will sagen unauffällig. . Leder/Alcantarapolsterung. Das Getriebe hat zwar lange Wege ist aber butterweich und sicher zu schalten. Die Abstufung der Gänge ist perfekt gelungen. Auf gut deutsch- die Karre geht ab wie Schmitts Katze :D :D :DSo, bei meinem Händler steht ein Neuwagen, schwarz, 32000Euronen. Den Avensis (top Zustand- vom Meister bestätigt :] ) nimmt er für 9000 Euro in Zahlung. Abzüglich Rabatt 23% kostet der Neue dann noch 25000 Euro minus 9000 für meinen sind es noch 16000 Euro. Und was mach ich jetzt???? ;( Ach so. Das Auto ist schwarz und hat 17"er drauf und ist nagelneu. Hat einen 2.0er Motor mit 150PS(den bin ich in einem Megane probe gefahren)

    Gruß Götz (hätte jetzt gern einen Geldscheißer) ;(
     
  7. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Kauf ihn dir Götz :rolleyes: !wenn ein Schwabe kein Geld hatt :rolleyes: wer dann 8o :D.
    Solltes du ihn kaufen,kannst du ja mit Stephan bei nächsten AV treffen! Kolonne fahren.
    Mit deinem AV verbindet dich ja eh eine Hassliebe ;).
    Und mit dem Renault dann wahre liebe 8o

    Gruß Jörg


    PS;sorry Karin
     
  8. #28 StG (DD), 09.10.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hallo Götz,

    9k€ für den Avensis finde ich mächtig wenig, selbst als Händler EK. Zum schwarzen Auto kann ich Dir aus Erfahrung sagen: immer dreckig (aber scheen, wenn er mal sauber ist). Das treibt die Wasserkosten mächtig in die Höhe ;) . Ansonsten, warum schaust nicht bei der Zitrone vorbei, Du schwärmst ja auch immer davon. Ist vielleicht eine Alternative? Die werfen ja auch mächtig mit Rabatten rum.

    Stephan
     
  9. #29 Hemm-Ohr, 09.10.2007
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Götz,

    ich vermittle "Geldscheißer"? Hört sich gut an, wenn er dir gefällt, hol dir noch 2k mehr für deinen Av, dann passt es....

    Uwe

    [style=font-size:7pt;]P.S.(Ruft er schon? "Nimm mich,nimm mich....?")[/style]
     
  10. #30 Münchner, 09.10.2007
    Münchner

    Münchner Guest

    Götz hat sich doch schon entschieden. :D

    Jetzt noch die Betriebskosten vergleichen.

    Schwarz geht schon mit genug Vorbehandlung, aber ist immer etwas mehr zu tun.





     
  11. #31 toyo-chris, 09.10.2007
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Zitat:
    Hat einen 2.0er Motor mit 150PS(den bin ich in einem Megane probe gefahren)



    Ist das ein auch ein Diesel?

    Der alte Laguna gefiel mir richtig gut. Der neue hingegen ist etwas sonderbar.

    Aber:

    Moi je n'aime pas le créateur d'automobile. ?(


     
  12. dasmo

    dasmo Guest

    oje oje, was ist denn mit Euch los? Was gefällt Euch an dem Laguna so? Ich meine der alte war hässlich der neue ist immer noch hässlich geblieben, das einzige was den Laguna auszeichnet ist die konstant schlechte Qualität, dabei wird der neue sicher nichts enden, da helfen auch noch so gute Holz-Imitate nicht... Traurig traurig, da fahre Ich doch liebe U-Bahn.

    dasmo
     
  13. #33 goescha, 10.10.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    oh je oh je. Da interessiert sich jemand für ein französisches Auto. Den muss man unbedingt bekehren!! 8o 8o
    Es gibt Leute die nicht mitbekommen haben, dass der Laguna in der Pannenstatistik vor dem Avensis steht 8o 8oGell doa glodsch?!
    Es ist mir sowieso schietegal was andere über irgend ein Auto denken. Der Laguna hat einfach andere Vorzüge die ich beim Avensis nicht für noch so viel Geld haben kann. Mir gefällt das Auto sehr gut. Der 2.0er Diesel ist ein Traum an Laufkultur und Verbrauch und das Auto ist in der Versicherung sogar etwas billiger als der Avensis. Deswegen ist der Avensis aber kein schlechtes Auto, nein. Der Laguna ist einfach besser. Und.... es gibt ihn mit 3 Jahren Garantie bis 100000km. Die braucht er auch? Ja, mein Avensis brauchte sogar eine 5-Jahresgarantie 8oAllerdings weiß ich nicht ob ich es machen soll. Der Neue IIIer verspricht einen Quantensprung in der Qualität. Und wenn die Renaultler auch ihre Schnauze genauso weit aufreißen wie seinerzeit Toyota dann wäre die Häme und der Schaden gigantisch sollte es nicht so sein. Dies allein läßt mich an Rnault glauben. Und schöne Auto bauen konnte sie schon immer.

    Gruß Götz (unschlüssig)
     
  14. #34 newcomer, 10.10.2007
    newcomer

    newcomer Guest

    Hallo Götz !

    An Deiner Stelle würde ich auf den neuen Laguna warten - ein Jahr ins Land ziehen lassen, dann sind auch die Kinderkrankheiten ausgestanden.

    newcomer
     
  15. #35 goescha, 10.10.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Newcomer
    Da spricht der kaltherzige, berechnende Schwabe der aber leider sooooooo Recht hat ;( ;( ;(

    Und ich muss noch ein Jahr Höllenqualen in dieser Klapperkiste (die im Moment relativ wenig Geräusche macht, gegen einen Laguna und Co aber eine akustische Katastrophe ist) herumfahren. Auch bekomme ich beim Neuen keine 24% Nachlass. O.k. bis dahin gibt es Tageszulassungen (die es offiziell bei Renault nicht geben mehr soll). Aber das ist noch so lang ;(

    Gruß Götz
     
  16. #36 newcomer, 10.10.2007
    newcomer

    newcomer Guest

    :D :D :D

    Zitat:
    goescha schrieb am 10.10.2007 07:23

    .... Heute geht's nach Zweibrücken in das Designer Outlet Center. Mal schauen ob die dort auch was zu verkaufen haben. .....

    Gruß Götz



    Gib nicht das ganze Geld aus, dann reichen Dir auch 13% Neuwagenrabatt. [​IMG]

    newcomer
     
  17. #37 David Schuh, 10.10.2007
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Zitat:
    Klaus schrieb am 06.06.2007 08:27
    Moin zusammen,

    ich wäre bei dem Auto sehr skeptisch, wo der Vorgänger doch ständig in der Zuverläassigkeit die letzten Plätze belegt hat.

    Gruß Klaus


    Hallo Klaus wollte das gerade nochmal aufgreifen.

    Modell 2001 2002 2003 2004 2005 2006

    13 RENAULT LAGUNA 58,8 61,3 41,0 19,0 7,6 4,7
    7 TOYOTA AVENSIS, AVENSIS VERSO 23,3 16,8 12,3 9,2 8,4 7,1

    Also 4,7 Pannen zu 7,1 Pannen sagt mir das der Laguna besser war als der Avensis ;)
     
  18. #38 goescha, 10.10.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    sag ich doch!

    Gruß Götz (Mercedes hatte auch mal gute Autos-das kann man aber nicht abonnieren-dafür muss man was tun)
     
  19. #39 Scheune, 10.10.2007
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo Götz,

    der noch aktuelle Laguna ist insbesondere seit ca. zwei Jahren sehr ausgereift. Renault hat im Rahmen einer großangelegten Qualitätsoffensive alle Macken (und es waren derer viele) der älteren Baujahre des Laguna II konsequent ausgebügelt. Rausgekommen ist dabei ein richtig gutes Auto, das den Vergleich zur namhaften Konkurrenz in keinster Weise scheuen muß.
    Ich rate Dir deshalb zum Kauf eines neuen Alten zu günstigen Konditionen oder in frühestens einem Jahr (wegen Kinderkrankheiten) zum Kauf des neuen Modells. Außerdem soll nächstes Jahr das bildschöne Coupe auf den Markt kommen. Das ist zwar im Vergleich zur Limousine und zum Kombi unpraktischer aber dafür auch einmalig schön. Wenn es Dir nicht unbedingt auf sehr viel Platz im Auto ankommt, solltest Du das Erscheinen dieses Coupes abwarten.

    Gruß Scheune
     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Apropos Franzose: Citroen C5 Airscape (Cabrio)!! Wie ich finde eine Augenweide!! Na, Götz................. :rolleyes: :D


    Prog
     
Thema: Neuer Renault Laguna
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was hat neue laguna 2.0 gekostet

Die Seite wird geladen...

Neuer Renault Laguna - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  4. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  5. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...