Neuer Mazda 6

Diskutiere Neuer Mazda 6 im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich habe mal ein wenig im benachbarten Mazda-Forum gestöbert, um zu erfahren, wann der neue Mazda 6 kommen und wie er aussehen wird. Dieses...

  1. #1 Suitcase, 04.07.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich habe mal ein wenig im benachbarten Mazda-Forum gestöbert, um zu erfahren, wann der neue Mazda 6 kommen und wie er aussehen wird.

    Dieses Bild scheint mir unten vielen anderen Erlkönigbildern und Zecihnungen am realistischten zu sein:

    [​IMG]

    So sieht der Wagen richtig gut aus. Bleibt z. B. zu hoffen, dass die im Innenraum verwendeten Materialien hochwertiger werden (vergleichbar mit dem Avensis). Zur Motorisierung habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

    Angeblich soll der Neue auf der IAA vorgestellt werden und zur Jahrewende beim Händler stehen.

    Mal schauen was insgesamt dabei herauskommt.

    Guido
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyo-chris, 04.07.2007
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Mir hat schon der "alte" 6er sehr gut gefallen, leider gibt es in der aktuellen Motorenpallette für mich nichts passables (Ford-Motor oder zu schwach oder Diesel) :D . Hoffentlich wird das im neuen 6er besser!

    Chris
     
  4. #3 FeuchtFarmer, 26.07.2007
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Ich hab was auf einer amerikanischen Autosite gefunden (hab den Newsletter und die zeitung im Abo). Schaut mal hier:
    http://www.caranddriver.com/carnews/13515/spied-2009-mazda-6.html

    FF [​IMG]

    Nachtrag: Ich fuhr etwa 2 Jahre den "ersten" Mazda 6. Design und Fahrfreude waren großartig, die Qualität aber das letzte. Jede Menge Werkstattaufenthalte, Rost (schon nach 2 Jahren) und viel Ärger mit den Werkstätten und Mazda Deutschland. So schnell kaufe ich keinen Mazda mehr...
     
  5. #4 Suitcase, 27.07.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    FeuchtFarmer schrieb am 26.07.2007 20:25
    Ich hab was auf einer amerikanischen Autosite gefunden (hab den Newsletter und die zeitung im Abo). Schaut mal hier:
    http://www.caranddriver.com/carnews/13515/spied-2009-mazda-6.html

    FF [​IMG]

    Nachtrag: Ich fuhr etwa 2 Jahre den "ersten" Mazda 6. Design und Fahrfreude waren großartig, die Qualität aber das letzte. Jede Menge Werkstattaufenthalte, Rost (schon nach 2 Jahren) und viel Ärger mit den Werkstätten und Mazda Deutschland. So schnell kaufe ich keinen Mazda mehr...


    Naja, die Qualität der aktuellen Mazda-Fahrzeuge sol ja nicht von schlechten Eltern sein. :)
    Auch Mazda kann sich qualitätsmäßig seit deinen Erfahrungen verbessert haben.
    Ich halte sowieso nichts davon, wegen schlechter Erfahrungen mit Produkten von vor rund zehn Jahren die aktuellen Produkte zu verteufeln.

    Guido
     
  6. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Mein Ding wäre er nicht,aber er wird bestimmt sportliche Liebhaber finden.
    MfG.Hansi
     
  7. #6 Suitcase, 01.08.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich finde, die Zeichnung kommt dem sehr nahe, was man auf dem rechten Foto neben der Zeitung sehen kann.

    Lassen wir uns überraschen.

    Guido
     
  8. #7 goescha, 02.08.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    es wird sicher bald etwas höher auflösende Fotos geben :rolleyes:

    Gruß Götz
     
  9. #8 Suitcase, 02.08.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Suitcase schrieb am 01.08.2007 21:25
    Ich finde, die Zeichnung kommt dem sehr nahe, was man auf dem rechten Foto neben der Zeitung sehen kann.

    Was kann man denn auf diesen Fotos sehen? 8o

    Die Fotos sind m. E. so klein, unscharf und pixelig, daß der darauf abgelichtete Wagen so ziemlich jede Stufen- oder Fließhecklimousine mit vier Türen sein könnte, von fast jedem beliebigen Hersteller. :rolleyes:


    Ich kann schon etwas erkennen.
    Höchstwahrscheinlich handelt es sich um dieses Fotos:

    [​IMG]

    Guido
     
  10. #9 grumbirn, 02.08.2007
    grumbirn

    grumbirn Guest

    Na ich hoffe der neue neue Mazda muss nicht lange im Schnee fahren, sonst rostet er bestimmt gleich dem Fahrer unter dem hintern weg...

    So wie mein M6 der innerhalb von 3 Jahren komplett erneuert wurde: 2 Türen, Kofferraumdeckel, Motorhaube, Radläufe 2x, Fensterstreben usu usw
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Also ich fuhr bis letzten Freitag einen Mazda 6 Top Sport 2,3l.
    Ich weiß ja nicht was Ihr mit Eurem Mazda gemacht habt.

    Ich hatte: Nicht eine einzige Reparatur in 4 Jahren !!!!
    Rost ??? Was ist das ???

    Ok innen ist der 6er dem Av optisch unterlegen, sparsam war er auch nicht gerade.
    Aber ansonsten.... geiles Auto.

    Der neue.... Mondeo läßt grüßen ;)

    Wenn ich mir die Bilder von den Instrumenten und der Konsole anschaue, ist es definitiv ein Mazda.
    Instrumente like Mazda 3 und Mittelkonsole mit den Knöpfen für Lüftung und Klima fast identisch mit dem Facelift
     
  12. Gast

    Gast Guest

    mmhh also wie gesagt, Rost bzw. Korrosion hatte ich keine. Vielleicht weil meiner noch direkt aus dem Land der aufgehenden Sonne kam und nicht von der Insel. k.A.
    Auch im Mazda Forum (rapidforum) Ist mir kein Thema "Rost o.ä." aufgefallen :(
    Wer weiß, habsch vielleicht überlesen. Ja ich hab vor dem Kauf einen AV 2.0 und den 2,3l Mazda Probe gefahren. Ich weiß ein ungleicher Kampf aber letztendlich hatte ich mich damals für den stylistisch wesentlich besseren M6 entschieden.
    Achso Autobahn Tempo 220 Reichweite 350 km :DDas Leben kann so schön sein ;)


    Da fällt mir ein, doch ich hatte eine Reparatur, mir ist 2006 eine Standlichtbirne kaputt gegangen [​IMG]
     
  13. #12 grumbirn, 03.08.2007
    grumbirn

    grumbirn Guest

    Kein Rost Thema im M6 Forum ?? Das Kapitel Rost in den Türen hat alleine 18 (!) Seiten und fast täglich werden es mehr ! Zieht sich wie ein roter Faden auch durch andere Topics durch. Die AB hat den M6 zur Möhre des Jahres 2006 gewählt usw usw. Reparaturen hatte ich jedoch außerdem 200 Tkm keine, dass muss man dem 6er lassen... Aber sein Geld war er nicht wert...

    Augen auf im Verkehr!
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Ich streite es doch nicht ab, aber im Rapidforum ist das Thema Rost an mir vorrüber gegangen scheinbar. Naja mein Auto hat auch nirgends EisenIIIOxyd angesetzt
     
  15. #14 Enteiser, 06.08.2007
    Enteiser

    Enteiser Guest

    Eigenartig! Auch ich habe den Mazda 6 als Fahrzeug in Betracht gezogen, bevor ich mich dann für den Avensis entschieden habe.

    Meine Gründe für den Avensis war zum einen auch das Rostproblem (Vaters MPV), der höhere Verbrauch und das es keinen vergleichbaren Diesel gab.

    Zudem wollte ich die auch Familien-Tradition ein wenig durchbrechen: Vater MPV, Mutter 626 und Bruder RX8.......

    Mfg Enteiser
     
  16. #15 2.2 D - CAT, 07.08.2007
    2.2 D - CAT

    2.2 D - CAT Guest

    Naja , wir werden sehen wie die Gurke auf der IAA aussieht. Auf den Kombi können wir sicherlich noch was warten (schade). Ich habe von anfang nicht daran gedacht mir den mazda 6 sport kombi anzuschaffen.Mir gefällt die Optik im Innenraum nicht. Außerdem ließ die Komfortausstattung zu wünschenübrig : automatisch abblendender Innenspiegel , Regensensor WAS IST DAS DENN ??? :Dwurde aber an dem Facelift geändert
     
  17. #16 Suitcase, 13.08.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Dies soll das erste offizielle Foto des neuen Mazda 6 sein:

    [​IMG]

    Quelle: Lycos

    Mir gefällt er. Spätestens auf der IAA gibt es nähere Infos.

    Guido
     
  18. #17 Tiger123, 13.08.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    Suitcase schrieb am 13.08.2007 16:45
    Dies soll das erste offizielle Foto des neuen Mazda 6 sein:

    [​IMG]

    Quelle: Lycos

    Mir gefällt er. Spätestens auf der IAA gibt es nähere Infos.

    Guido

    ... wenn der Rest auch noch stimmt... Sieht nicht übel aus.
    Gruß Alfred
     
  19. #18 mk5808775, 13.08.2007
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    Ist ja wirklich ganz ansehnlich geworden. Bin ja mal gespannt.
    Irgendwie sieht der 6er aus wie ein aufgeblasener Mazda 3 oder geschrumpfter Lexus LS. Ich meine das jetzt aber absolut positiv!! [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dasmo

    dasmo Guest

    Bin da nicht soo begeistert, typisch Mazda: Anfangs sehen sie immer super aus und nach einem Jahr ist das Design einfach nur noch langweilig... Mazda hat immer noch Ihre Hausaufgaben nicht gemacht, es gibt immer noch keine moderne Motoren, keine gute Automatik und der Qualität ist nicht wirklich gut, ich denke da speziell am Mazda 5...
    Die langweilige Zoom Zoom Werbung hat da auch nicht weiter geholfen.

    dasmo
     
  22. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
    Mir gefällt der neue Mazda 6 ganz gut und optisch sehr ansprechend, obwohl ich die bescheuerte zom zoom-Werbung nicht ausstehen kann.

    Prog
     
Thema:

Neuer Mazda 6

Die Seite wird geladen...

Neuer Mazda 6 - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter

    Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter: Hallo Freunde des Avensis. Hab mir im Oktober den neuen T27 2.0 D4D als Jahreswagen geholt. Jetzt habe ich ihn zum ersten Mal ausgefahren und war...
  2. Goodbye Avensis... hallo neuer!

    Goodbye Avensis... hallo neuer!: Hallo an alle! Habe mich nach einer schönen Zeit nun von meinem Avensis getrennt :( . Es gab eigentlich nie Probleme und auch keinen Grund zur...
  3. Neuer Getränkehalter

    Neuer Getränkehalter: Hallo, Da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich mich erstmal vorstellen. :bye-bye: Mein Name ist Mehmet, ich werde am 30. September (also in...
  4. Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle

    Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle: Hallo Toyotafahrer, ich gehöre nun auch seit einer Woche zu den Avensisfahrern, da mir der große Autohersteller mit zwei Buchstaben...
  5. Neuer Yaris HSD mit "zu viel Ausstattung" ausgeliefert

    Neuer Yaris HSD mit "zu viel Ausstattung" ausgeliefert: Hallo zusammen, ich habe vorgestern einen neuen Yaris HSD Edition abgeholt. Das Fahrzeug hat das Navi-Modul integriert, obwohl es nicht bestellt...