Neuer größerer Diesel

Diskutiere Neuer größerer Diesel im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Gerüchteweise habe ich gehört, dass Toyota an einem neuen, größeren Diesel arbeitet (wohl 2,2 l), der auch im AV zu haben sein soll. Weiß jemand...

  1. Gast

    Gast Guest

    Gerüchteweise habe ich gehört, dass Toyota an einem neuen, größeren Diesel arbeitet (wohl 2,2 l), der auch im AV zu haben sein soll. Weiß jemand mehr darüber? Leistung? Drehmoment? Lieferdatum?

    Vielen Dank für Eure Infos.

    Gruß
    Robert
     
  2. #2 <b>User gelöscht!</b>, 17.03.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hi,

    mein Händler meinte, im Herbst kommt ein 6-Zylinder Diesel für den Avensis... ...das wird alle Firmenvielfahrer freuen... ...mich erst recht, denn dann läuft mein Firmenwagen (A4 Avant) aus dem Leasing... ;-)

    Neben dem 6-Zylinder soll aber auch ein 4-Zylinder mit 136 PS kommen. Dann wäre die Toyota-Diesel-Palette komplett... ...endlich!

    Lexus wird mit diesem Diesel aber nicht versorgt, weil die voll auf Hybrid (Benzin/Batterie) gehen. Da kommt ja jetzt der Geländewagen RX xxx (weiss die Bezeichnung nicht), der gerade mal 7 Liter verbrauchen soll. Kurz darauf soll dann der GS xxx als Hybrid bei uns auf den Markt kommen.
     
  3. #3 StG (DD), 17.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Neben dem 6-Zylinder soll aber auch ein 4-Zylinder mit 136 PS kommen.

    Sponsored by Alpin [​IMG]

    [​IMG] Stephan
    (dem der 6-Zylinder gefallen würde, aber wahrscheinlich wird der zu teuer [​IMG] )

     
  4. Gast

    Gast Guest

    gelsen bij tolex.nl
    ein benzin V6 fur avensis
    der camry ghet raus in europa
    diesel keine anung aber ist was am gange man spricht uber ein 2.2 aber sind geruchte [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Vielen Dank für die Antworten.

    Gruß
    Robert
     
  6. jojo

    jojo Guest

    Zitat:
    Hi,

    mein Händler meinte, im Herbst kommt ein 6-Zylinder Diesel für den Avensis... ...das wird alle Firmenvielfahrer freuen... ...mich erst recht, denn dann läuft mein Firmenwagen (A4 Avant) aus dem Leasing... ;-)

    Neben dem 6-Zylinder soll aber auch ein 4-Zylinder mit 136 PS kommen. Dann wäre die Toyota-Diesel-Palette komplett... ...endlich!

    Lexus wird mit diesem Diesel aber nicht versorgt, weil die voll auf Hybrid (Benzin/Batterie) gehen. Da kommt ja jetzt der Geländewagen RX xxx (weiss die Bezeichnung nicht), der gerade mal 7 Liter verbrauchen soll. Kurz darauf soll dann der GS xxx als Hybrid bei uns auf den Markt kommen.


    Wenn du nach der 1% Regelung fährst, da freust du dich nicht mehr.
    Ich werde bei 4 Zylinder Diesel bleiben und bei Alpin Chips.
     
  7. #7 Thomas1, 18.03.2004
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    @Der Holländer

    http://www.tolex.nl/

    Danke für die Seite, aber ich kann Sie leider nicht lesen :-(
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    @Der Holländer

    http://www.tolex.nl/

    Danke für die Seite, aber ich kann Sie leider nicht lesen :-(


    also thomas da thet das einen V6 fur den avensis komt (vieleicht) und ein gröseren diesel(vieleicht)
    und das der Camry in ueropa raus geht(vieleicht)
    tolle jungs bei tolex aber wehr weis es shon besser den Toyota selbst und manchmal die noch nicht [​IMG]
     
  9. #9 Thomas1, 19.03.2004
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    @ Der Holländer

    Mann, das wärs. Ein 136 PS Diesel im Avensis. Den würde ich
    mir sofort bestellen.

    Gruß,
    Thomas
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    @ Der Holländer

    Mann, das wärs. Ein 136 PS Diesel im Avensis. Den würde ich
    mir sofort bestellen.

    Gruß,
    Thomas


    abwarten was komt vieleicht ja auch mer PS so um die 150
     
  11. #11 SMILE of KAL, 19.03.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Das wäre schon was nettes. Würde mich ja auch sehr interessieren.
    Frank
     
  12. #12 StG (DD), 20.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Habe mal mit meiner Frau gesprochen. Wenn wir unseren gut loswerden und im Tausch gegen den großen Diesel als EU-Fahrzeug kaum Minus machen, dann könnte ich sie überzeugen. Mal abwarten, vor allem wie teuer der Unterhalt ist (Versicherung, D-Cat, Verbrauch usw.)

    Stephan
     
  13. #13 Thomas1, 26.04.2004
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    In der aktuellen AutoBild steht, daß der Corolla ab 2005 zwei neue Diesel bekommen wird (130 und 170 PS)
    Wohl dann auch im Avensis, ...oder ?

    Gruß,
    Thomas

     
  14. #14 StG (DD), 26.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    In der aktuellen Auto
    Bild steht, daß der Corolla ab 2005 zwei neue Diesel bekommen wird (130 und 170 PS)
    Wohl dann auch im Avensis, ...oder ?

    Gruß,
    Thomas



    Ja, zumindest laut Autobild . . .

    StG
     
  15. jojo

    jojo Guest

    Ich schätze den 170 er werde die sich fürstlich bezahlen lassen.
    Dann lieber den 130 er mit Chip. Wird aber auch auf die Ausstattung ankomen.
     
  16. #16 Hemm-Ohr, 26.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Jetzt hab ich meinen ja ausgesucht und selbst wenn ein größerer Motor kommen sollte,kann ich nicht einfach das Auto "tauschen", irgendwo hört das "Geldvernichten" auf...

    Obwohl es verlockend ist... [​IMG]

    Uwe
     
  17. #17 newcomer, 26.04.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:
    Jetzt hab ich meinen ja ausgesucht und selbst wenn ein größerer Motor kommen sollte,kann ich nicht einfach das Auto "tauschen", irgendwo hört das "Geldvernichten" auf...



    Vor allem wenn man weiß was so ein Auto in der Herstellung kostet - da ist "Geldvernichtung" genau das richtige Wort dafür. Aber an das wollen wir jetzt lieber nicht denken.

    Aber ein paar PS'chen mehr würden auch mich reizen [​IMG] - (mal sehn ob sich nicht irgendwann so ein kleiner Alpin Chip in den Motorraum verirrt [​IMG] )
     
  18. Gast

    Gast Guest

    hm,

    also mein wunsch wäre:
    2.0 oder 2.2 L, 150 PS, 340-350 Nm bei 1750 UpM - Diesel wohlgemerkt.
    und was so ein teil kostet [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    der 130 PS ist bestimmt der selbe wie jetzt nur etwas "gechipt" [​IMG] oder so.
     
  20. #20 mi-ms496, 01.05.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Aber an den Gerüchten soll wohl was dran sein, mein Händler meinte auch, es kommt was stärkeres...

    MfG Michael
     
Thema:

Neuer größerer Diesel

Die Seite wird geladen...

Neuer größerer Diesel - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  4. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  5. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...