Neuer Fahrersitz möglich?

Diskutiere Neuer Fahrersitz möglich? im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo @ll, ich habe einen T25, Bj 07/2005, der jetzt 125.000 km gelaufen hat. Das Auto ist soweit noch gut in Ordnung, nur mit dem Fahrersitz...

  1. #1 SusanAlien, 09.09.2012
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    Hallo @ll,

    ich habe einen T25, Bj 07/2005, der jetzt 125.000 km gelaufen hat. Das Auto ist soweit noch gut in Ordnung, nur mit dem Fahrersitz habe ich Probleme. Irgendwie ist der durchgesessen.

    Weiß jemand, ob es möglich ist, einen neuen einzubauen - vielleicht sogar einen Komfortableren (wegen Rückenproblemen)? Die Sitzheizung muss aber natürlich auch mit einem Neuen funktionieren.

    Und wenn das möglich ist, hat einer eine ungefähre Vorstellung davon, was mich das kostet?

    Viele Grüße

    SusanAlien
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    sicher kann man einen Neuen einbauen. Ich befürchte aber das ein Neuer aus dem Toyota-Ersatzteilregal recht teuer sein dürfte. Der Tausch ansich ist sicher mit wenig Aufwand zu erledigen.

    Bei einem gebrauchten Sitz geht man immer das Risiko ein, das er auch schon durchgesessen ist. Ausserdem muss man was passendes finden. k.A. wie viele Polstervarianten es da gibt.

    Komfortabler sind sicher die Sport oder Medizinischen Sitze, von z.B. Recaro oder König.

    Ich habe zu meinen T25 Zeiten mal bei einem Autosattler ( und Recarohändler ) angefragt. Gebrauchte Ergomed-Sitze kriegt man für wenige hundert Euro. Neu werden da mal ca. 2500,- fällig.

    Problem: für den T25 gibt es keine Sitzkonsolen für den Recaro. D.h. sie müssen als Sonderanfertigung gebaut werden. Mein Kostenvoranschlag lag damals bei ca. 700,- für die Konsolen und den Einbau eines Recaros. ZUZÜGLICH Sitz! D.h. bei Gebrauchtsitz hätte das Projekt bei ca. 1000,- mit einem Neuen jenseitz der 3000,- gelegen.

    VG
    papaop

    PS: Sitzheizung usw. ist für Recaros usw. natürlich auch verfügbar.
     
  4. #3 diosaner, 09.09.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Ich würde wie erwähnt mal bei einem Sattler fragen. Die können den Sitz aufpolstern. Am einfachsten geht das mit den originalen Sitzpolstern. Die gibt es entweder nur als Schaumstoff oder auch mit dem passenden Bezug.

    Was die Rückenprobleme betrifft. Auch dort können die Sattler helfen. Wie mit Lordosenstützen usw..

    Zu teuren Teilen kann man immer wieder greifen. Fragen kostet bekanntlich nichts.
     
  5. #4 finisher, 09.09.2012
    finisher

    finisher Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Fahrzeug:
    T25, 2.0
    Bei meinem Avensis Sitz hatte ich auch irgendwann das Gefühl, er wäre durchgesessen. Das war so inetwa bei Km Stand 60 000.
    Ich habe mir damals eine Teppichfliese organisiert und diese zwischen Federlage und Sitz geschoben. Da es anfangs nicht so richtig klappen wollte, habe ich den Sitz ausgebaut. Es war alles innerhalb einer Stunde erledigt.
     
  6. #5 SusanAlien, 09.09.2012
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    Erst einmal danke für eure Antworten.



    @Diosaner

    Wie meinst du das, dass das Aufpolstern beim Sattler mit den Original-Sitzpolstern am besten wäre? Wo bekommt der die her? Von Toyota? Entschuldige, das ich so blöd frage, aber ich verstehe das nicht ganz - oder besorge ich die Original-Sitzpolster bei Toyota und bringe sie dann zu dem Sattler?

    Gruß

    SusanAlien
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Brösel, 09.09.2012
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Nein, du gehst mit dem vollständigen Sitz zum Sattler und der fertigt aus seinen Materialien nach den alten Vorlagen des Sitzes neue Sitzpolster.
     
  9. #7 SusanAlien, 09.09.2012
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    @Brösel



    Ah ok - dann verstehe ich.

    Ich denke, ich werde das zuerst versuchen - aber auch alles andere, was ihr angesprochen habt, ist auf jeden Fall günstiger als ein neues Auto.

    Und lange Fahrten kann ich mit dem Sitz nicht mehr machen - ich bin gestern damit aus Spanien zurückgekommen und war schon nach 6 Stunden tot....und da hatte ich noch gut 8 Std vor mir :wacko: . Das geht gar nicht mehr...

    Gruß

    SusanAlien
     
Thema: Neuer Fahrersitz möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis fahrersitz

    ,
  2. avensis t25 sitz adapter

    ,
  3. toyota t25 fahrersitz kaufen

    ,
  4. Toyota yaris sitz abpolstern,
  5. toyota avensis t25 sitze
Die Seite wird geladen...

Neuer Fahrersitz möglich? - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter

    Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter: Hallo Freunde des Avensis. Hab mir im Oktober den neuen T27 2.0 D4D als Jahreswagen geholt. Jetzt habe ich ihn zum ersten Mal ausgefahren und war...
  2. Goodbye Avensis... hallo neuer!

    Goodbye Avensis... hallo neuer!: Hallo an alle! Habe mich nach einer schönen Zeit nun von meinem Avensis getrennt :( . Es gab eigentlich nie Probleme und auch keinen Grund zur...
  3. Neuer Getränkehalter

    Neuer Getränkehalter: Hallo, Da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich mich erstmal vorstellen. :bye-bye: Mein Name ist Mehmet, ich werde am 30. September (also in...
  4. Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle

    Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle: Hallo Toyotafahrer, ich gehöre nun auch seit einer Woche zu den Avensisfahrern, da mir der große Autohersteller mit zwei Buchstaben...
  5. Neuer Yaris HSD mit "zu viel Ausstattung" ausgeliefert

    Neuer Yaris HSD mit "zu viel Ausstattung" ausgeliefert: Hallo zusammen, ich habe vorgestern einen neuen Yaris HSD Edition abgeholt. Das Fahrzeug hat das Navi-Modul integriert, obwohl es nicht bestellt...