Neuer Fahrersitz möglich?

Diskutiere Neuer Fahrersitz möglich? im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo @ll, ich habe einen T25, Bj 07/2005, der jetzt 125.000 km gelaufen hat. Das Auto ist soweit noch gut in Ordnung, nur mit dem Fahrersitz...

  1. #1 SusanAlien, 09.09.2012
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    Hallo @ll,

    ich habe einen T25, Bj 07/2005, der jetzt 125.000 km gelaufen hat. Das Auto ist soweit noch gut in Ordnung, nur mit dem Fahrersitz habe ich Probleme. Irgendwie ist der durchgesessen.

    Weiß jemand, ob es möglich ist, einen neuen einzubauen - vielleicht sogar einen Komfortableren (wegen Rückenproblemen)? Die Sitzheizung muss aber natürlich auch mit einem Neuen funktionieren.

    Und wenn das möglich ist, hat einer eine ungefähre Vorstellung davon, was mich das kostet?

    Viele Grüße

    SusanAlien
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    sicher kann man einen Neuen einbauen. Ich befürchte aber das ein Neuer aus dem Toyota-Ersatzteilregal recht teuer sein dürfte. Der Tausch ansich ist sicher mit wenig Aufwand zu erledigen.

    Bei einem gebrauchten Sitz geht man immer das Risiko ein, das er auch schon durchgesessen ist. Ausserdem muss man was passendes finden. k.A. wie viele Polstervarianten es da gibt.

    Komfortabler sind sicher die Sport oder Medizinischen Sitze, von z.B. Recaro oder König.

    Ich habe zu meinen T25 Zeiten mal bei einem Autosattler ( und Recarohändler ) angefragt. Gebrauchte Ergomed-Sitze kriegt man für wenige hundert Euro. Neu werden da mal ca. 2500,- fällig.

    Problem: für den T25 gibt es keine Sitzkonsolen für den Recaro. D.h. sie müssen als Sonderanfertigung gebaut werden. Mein Kostenvoranschlag lag damals bei ca. 700,- für die Konsolen und den Einbau eines Recaros. ZUZÜGLICH Sitz! D.h. bei Gebrauchtsitz hätte das Projekt bei ca. 1000,- mit einem Neuen jenseitz der 3000,- gelegen.

    VG
    papaop

    PS: Sitzheizung usw. ist für Recaros usw. natürlich auch verfügbar.
     
  3. #3 diosaner, 09.09.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Ich würde wie erwähnt mal bei einem Sattler fragen. Die können den Sitz aufpolstern. Am einfachsten geht das mit den originalen Sitzpolstern. Die gibt es entweder nur als Schaumstoff oder auch mit dem passenden Bezug.

    Was die Rückenprobleme betrifft. Auch dort können die Sattler helfen. Wie mit Lordosenstützen usw..

    Zu teuren Teilen kann man immer wieder greifen. Fragen kostet bekanntlich nichts.
     
  4. #4 finisher, 09.09.2012
    finisher

    finisher Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Fahrzeug:
    T25, 2.0
    Bei meinem Avensis Sitz hatte ich auch irgendwann das Gefühl, er wäre durchgesessen. Das war so inetwa bei Km Stand 60 000.
    Ich habe mir damals eine Teppichfliese organisiert und diese zwischen Federlage und Sitz geschoben. Da es anfangs nicht so richtig klappen wollte, habe ich den Sitz ausgebaut. Es war alles innerhalb einer Stunde erledigt.
     
  5. #5 SusanAlien, 09.09.2012
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    Erst einmal danke für eure Antworten.



    @Diosaner

    Wie meinst du das, dass das Aufpolstern beim Sattler mit den Original-Sitzpolstern am besten wäre? Wo bekommt der die her? Von Toyota? Entschuldige, das ich so blöd frage, aber ich verstehe das nicht ganz - oder besorge ich die Original-Sitzpolster bei Toyota und bringe sie dann zu dem Sattler?

    Gruß

    SusanAlien
     
  6. #6 Brösel, 09.09.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Nein, du gehst mit dem vollständigen Sitz zum Sattler und der fertigt aus seinen Materialien nach den alten Vorlagen des Sitzes neue Sitzpolster.
     
  7. #7 SusanAlien, 09.09.2012
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    @Brösel



    Ah ok - dann verstehe ich.

    Ich denke, ich werde das zuerst versuchen - aber auch alles andere, was ihr angesprochen habt, ist auf jeden Fall günstiger als ein neues Auto.

    Und lange Fahrten kann ich mit dem Sitz nicht mehr machen - ich bin gestern damit aus Spanien zurückgekommen und war schon nach 6 Stunden tot....und da hatte ich noch gut 8 Std vor mir :wacko: . Das geht gar nicht mehr...

    Gruß

    SusanAlien
     
Thema: Neuer Fahrersitz möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. srecaro fur avensis

    ,
  2. toyota avensis sitze

    ,
  3. sitzpolster toyota corrola verso

    ,
  4. toyota avensis fahrersitz,
  5. toyota avensis t25 sportsitze,
  6. aygo sitz tauschen,
  7. verso sitz schaumstofg,
  8. toyota aygo andere sitze,
  9. Avensis t25 recaro,
  10. toyota avensis t25 Sitz Polster,
  11. kosten neuer fahrersitz,
  12. avensis t25 sitz adapter,
  13. toyota t25 fahrersitz kaufen,
  14. Toyota yaris sitz abpolstern,
  15. toyota avensis t25 sitze
Die Seite wird geladen...

Neuer Fahrersitz möglich? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  4. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  5. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...