Neuer D4D Euro 5

Diskutiere Neuer D4D Euro 5 im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin, der neue Avensis D4D mit 126 PS Dieselmotor erfüllt die Euro5 Grenzwerte. Mein, im September gekaufter D4D mit dem gleichen Motor leider...

  1. #1 michaelh, 01.01.2009
    michaelh

    michaelh Guest

    Moin,
    der neue Avensis D4D mit 126 PS Dieselmotor erfüllt die Euro5 Grenzwerte.
    Mein, im September gekaufter D4D mit dem gleichen Motor leider nicht und kann auch nicht umgeschlüsselt werden hun:. War ne Info auf meine Anfrage bei Toyota Deutschland.
    Gruß Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danger

    Danger Guest

    Und mit welcher Begründung?
     
  4. #3 michaelh, 02.01.2009
    michaelh

    michaelh Guest

    Mit dieser:

    Gerne beantworten wir Ihre Frage zur Schadstoffeinstufung nach EURO 5.

    Diese Abgasnorm wird für Fahrzeugbaureihen, die ab dem 1. September 2009
    erstmalig in Verkehr gebracht werden, Pflicht. Somit befinden wir uns
    aktuell in einer Umbruchphase.

    Derzeit erfüllen alle unsere Neufahrzeuge die EURO 4. Mit Einführung der
    neuen Modelle ab Januar 2009 wird, beginnend mit dem neuen Avensis Diesel,
    die gesamte Angebotspalette sukzessive auf die Abgasnorm EURO 5 umgestellt.


    Ihr Wagen entspricht den Abgasrichtlinien der Euro 4-Norm, was auch korrekt
    geprüft und geschlüsselt wurde. Nachfolgend produzierte Fahrzeuge, welche
    die Euro 5-Norm erfüllen, haben technische Änderungen erfahren. Eine
    Umschlüsselung auf die Euro-5 Norm ist vor diesem Hintergrund nicht
    realisierbar.

    Wir hoffen, zur Klärung beigetragen zu haben und wünschen Ihnen eine
    allzeit sichere und gute Fahrt und wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen
    guten Start ins neue Jahr.

    Mit freundlichen Grüßen, Ihre
    TOYOTA Deutschland GmbH


    Gruß Michael
     
  5. novi

    novi Guest

    Anders ausgedrückt:

    Das Prüfverfahren der EURO-Einstufung hat sich geändert. Um ein Modell/Motor/Karosserie-Kombination auf EURO5 umzuschlüsseln, müsste ein Hersteller das ganze Prüfverfahren nocheinmal durchlaufen. Das ist sehr zeitaufwendig und kostspielig und somit für einen Hersteller uninteressant.

    Mit freundlichen Grüßen

    Novi
     
  6. engell

    engell Guest

    Da würden mich mal die technischen Änderungen interessieren. Auf jeden Fall wurde der Druck auf der CommonRail auf 2000bar erhöht.

    Wenn da nicht mehr passiert ist, kann man ja "beruhigt" den alten T25 tunen und auch den Druck erhöhen :D
     
  7. #6 wilkson, 22.01.2009
    wilkson

    wilkson Guest

    Welche Schadstoff-Werte gelten für Euro 5?
    Besonders Diesel-Pkw sind von der neuen Norm betroffen. Sie dürfen nur noch 180 Milligramm Stickoxide (NOX) pro Kilometer ausstoßen, bei Euro 4 waren noch 250 Milligramm erlaubt. Und auch der Ausstoß von Rußpartikeln (PM) wird gesenkt: Statt 25 Milligramm pro Kilometer sind nur noch 5 Milligramm erlaubt. Bei Benzinern muss mit der Euro-5-Norm der Stickoxid-Ausstoß von 80 auf 60 Milligramm pro Kilometer sinken.

    Schadstoff-Grenzwerte


    ............Euro 4 ................Euro 5 ...................T25 D4D 126PS COC-46.1
    ............Benzin Diesel .......Benziner Diesel .........Diesel
    CO .......1000 ...500 .........1000 .....500 ............170
    HC+NOX ....– ....300 .............– ......230 ............200
    NOX .........80 ...250 ............60 .....180 ............190
    HC ..........100 .....– ...........100 ........– ...............-
    PM ............- .....25 .............5 .........5 ...............2


    das ist ein Witz das Toyota will nicht über Motormanagment diese 10mg NOX
    in Griff kriegen.

    Grüsse W
     
  8. #7 Avensisfreund, 22.01.2009
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest


    War mal Interessehalber, bei der Dekra und habe gefragt, speziell bei den 2.2 und 2.0 Diesel die aktuell sind bei Toyo und ab 1.9. euro 5 erfüllen so zusagen und Bauartbedingt unverändert schon vorher produziert wurden meint der Kollege man sollte schon mal genauer nachhaken weshalb man den Fahrzeugen die davor zugelassen wurden nicht nachträglich in den Genuss kommen sollten. Das sollte man nivht unversucht lassen.

    Peter
     
  9. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    bei eBay gibts schon einen D-CAT mit Euro 5 zu kaufen.

    Ob das stimmt ist halt andere Frage.

    Gruß Eugen
     
  10. #9 The_DCAT, 03.02.2009
    The_DCAT

    The_DCAT Guest

    Das wäre mal echt was, wenn das ein EURO 5 DCAT wäre.

    Finds imo sowieso ziemlich mies von Toyo mit Euro 5 geworben zu haben und nun die Autos nicht umschlüsseln lassen oder was dazu auch nötig ist.

    Wurde schon in einem anderen Thread angeregt, aber im Grunde ist das arglistige Täuschung und Klagegrund!
    Bin, was das angeht, leicht enttäuscht, aber vielleicht kommt ja doch noch was.

    MFG
     
  11. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Wenn jemand einen gescheiten Brief verfassen würde und dann an die ganzen Auto-Sendungen und evtl. noch an Auto-Zeitschriften zu schreiben.

    Irgendeiner würde bestimmt bei Toyota anklopfen und fragen "was aus dem Versprechen geworden ist"

    Gruß Eugen
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Smoerb

    Smoerb Guest

    ist nur die frage wer diese briefe schreiben soll .
    die idee finde ich aber super. würde mich da beteiligen da ich meinen d-cat auch nur gekauft habe weil mein freundlicher mir sagte der hat schon Euro 5.. sonst hätte ich das auto garnicht gekauft...

    so eine art sammel klage wird teuer sein oder wie schaut sowas aus?! wenn das ganze forum (und sicherlich auch weitere av diesel fahrer) sich daran beteiligen würden?

    kennt sich damit jemand aus?

    Gruß Chris
     
  14. #12 Bierchen13, 02.08.2009
    Bierchen13

    Bierchen13 Guest

    Hab auch Standardantwort von Toyo bekommen. Die machen da leider gar nix. Ist voll die Verarsche. Der Motor ist Euro 5 und kriegt die Einstufung nicht. So ein Schwachsinn.

    Mache bei Massenschreiben an TV und Toyo gerne mit.
    Wie kriegen wir das Bundesweit organisiert??

    Hat einer Ideen.
     
Thema:

Neuer D4D Euro 5

Die Seite wird geladen...

Neuer D4D Euro 5 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?

    Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?: Besitze eine T27 Kombi 2.0 D4d 91kw BJ 2012 und habe 17 Zoll sommer und 16 Zoll Winterreifen. Ich möchte mir noch eine Ganitur zulegen. Sinnvoll...
  2. Frage zum Kupplungstausch D4D 2 Liter BJ 2003

    Frage zum Kupplungstausch D4D 2 Liter BJ 2003: Hallo an die Fangemeinde Hab bei meinem D4D 2Liter BJ 2003 Kombi jetzt ca 240 000 KM drauf. Jetzt geht die Kupplung sehr schwer (Pedal ) und...
  3. Avensis 1.6l D4D Erfahrungen

    Avensis 1.6l D4D Erfahrungen: Hallo, derzeit fahre ich einen VW Diesel 1.9L TDI 105PS EURO4. Ich spiele mit den Gedanken mir einen 1.6L D4D EURO6 Avensis zuzulegen aus dem...
  4. Teil 2: T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?

    Teil 2: T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?: Offenbar ist das Thema "T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?" leider schon geschlossen worden, obwohl ich es nicht für unwahrscheinlich erachte,...
  5. T25 Kombi D4d der Allerwerteste hängt zu weit unten ...

    T25 Kombi D4d der Allerwerteste hängt zu weit unten ...: Werte Foristi, ich fall gleich mal mit der Tür ins Haus, denn an meinem guten Avensis gibt es eine Maladie, die sich als kolossal störend...