Neuer Avensis?

Diskutiere Neuer Avensis? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Heute wollen wir zu Toyota. Der AV ist im März raus aus dem Leasing. Es gibt ein paar dinge zu klären. Nun überlegen wir,was wir machen wenn...

  1. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Heute wollen wir zu Toyota.
    Der AV ist im März raus aus dem Leasing.
    Es gibt ein paar dinge zu klären.
    Nun überlegen wir,was wir machen
    wenn der VK ein gutes Angebot macht
    auf einen neuen AV.
    Wieder ein Benziner(den 1,8l)
    oder bei gut 25000km im Jahr die wir fahren
    einen Diesel.
    Nur welchen Diesel ;( .
    Ich denke ein 2,0l Diesel reicht völlig aus.
    Obwowl der D Cat die bessere Fahrmaschine
    ist :rolleyes: :D.
    Das alles ist nicht zwingend Notwendig
    mit meinem bin ich zu frieden.
    Das Angebot sollte passen.

    Gruß Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suitcase, 24.02.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Genau!

    Guido :)
     
  4. #3 Mr.Bad Guy, 24.02.2007
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Bei 25000 km im Jahr würde ich auch schweren Herzens einen Diesel fahren.

    Tschüs Andreas
     
  5. ralf

    ralf Guest

    Ich nicht!

    Gruß
    ralf
     
  6. #5 goescha, 25.02.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    auf jeden Fall einen Diesel. Und dann auf jeden Fall den guten alten D4D. Der ist wenigstens ausgereift. Und den Kleber bekommst Du ja auch damit. 116 bzw 126PS reichen allemal aus um im Verkehr mitschwimmen zu können :rolleyes: ;)

    Gruß Götz (soviel ich weiß lohnt sich der Diesel AV ab 15000km gegenüber dem Benziner)
     
  7. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Zitat:
    goescha schrieb am 25.02.2007 12:25
    Gruß Götz (soviel ich weiß lohnt sich der Diesel AV ab 15000km gegenüber dem Benziner)


    Ob sich ein Diesel lohnt hängt von so vielen unvorhersehbaren Faktoren ab.
    Zum Beispiel gibt es bei den Russpartikelfilter immer noch Probleme mit Kurzstrecken, das Ding wird dann einfach nicht frei, da es seine Betriebstemperatur nicht erreicht.
    2. Wie geht es mit der Feinstaubdiskusion weiter
    3. Die Commonrail-Technik ist sehr aufwändig, Reperaturen sind sehr teuer
    In der Garantiezeit alles schön und gut, aber außerhalb der Garantiezeit wird es dann richtig teuer.
    4. Euro 5 kommt in 3Jahren-->wieder mehr Steuer zahlen

    Viele meinen die Diesel halten länger als ein Benziner, ich möchte mal das Gegendteil behaupten.
    (vielleicht vor 20Jahren)
    Es ist nicht alles schön was glänzt, vorallem lassen sich viele nur vom "niedrigen Verbrauch" und "billigen Sprit" verleiten.

    Das ist meine Meinung zum Thema Diesel
     
  8. #7 raider7, 25.02.2007
    raider7

    raider7 Guest

    Ein Argument hast Du vergessen,

    Drehmoment = Fahrspass,

    und dies hat ein Benziner nur bei wesentlich höherem Hubraum im Vergleich zum Diesel.

    Welcher Benziner hat schon 400 nm Drehmoment ?

    Gruß Peter
     
  9. #8 goescha, 25.02.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ein Bentley?? 8) :D

    Gruß Götz
     
  10. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Der Prius.



    Zum Thema.Keine ganz leichte Entscheidung, da Dank unserer wechselhaften Politiker, genau das was heute richtig ist, morgen schon verkehrt sein kann...
     
  11. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Nun ist es bald so weit.
    Mittwoch ist der neue da :D.
    AV Kombi 1,8l Spezial Edition
    in Regentblau.
    Mit Alufelgen,getönten Scheiben und eigentlich Navi.
    Aber das lassen Wir ausbauen,damit der Preis
    besser passt.
    Bei dem Angebot konnten Wir nicht nein sagen.
    Kommen also zum Treffen,mit einem
    neuen AV.

    Gruß Jörg(hibelig)
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. hansi

    hansi Guest

    Zitat:
    dana schrieb am 01.03.2007 19:35
    Nun ist es bald so weit.
    Mittwoch ist der neue da :D.
    AV Kombi 1,8l Spezial Edition
    in Regentblau.
    Mit Alufelgen,getönten Scheiben und eigentlich Navi.
    Aber das lassen Wir ausbauen,damit der Preis
    besser passt.
    Bei dem Angebot konnten Wir nicht nein sagen.
    Kommen also zum Treffen,mit einem
    neuen AV.

    Gruß Jörg(hibelig)



    Hallo Jörg

    Das hast Du gut gemacht.So viel Geld ist das Navi auch nicht wert.Es gibt für weniger Geld bessere.Viel Glück mit Dein neues Auto,Ist bestimmt wieder echte Toyotaqualität.
    MfG Hansi
     
  14. ylf

    ylf Guest

    Zitat:
    raider7 schrieb am 25.02.2007 15:26
    Ein Argument hast Du vergessen,

    Drehmoment = Fahrspass,

    und dies hat ein Benziner nur bei wesentlich höherem Hubraum im Vergleich zum Diesel.

    Welcher Benziner hat schon 400 nm Drehmoment ?

    Gruß Peter


    1. das Drehmoment an der Kurbelwelle ist egal, entscheident ist das Drehmoment am Rad.
    2. der Vergleich hinkt, weil du Turbo(Diesel) mit Non-Turbo(Benzin) vergleichst.

    bye, ylf
     
Thema:

Neuer Avensis?

Die Seite wird geladen...

Neuer Avensis? - Ähnliche Themen

  1. Goodbye Avensis... hallo neuer!

    Goodbye Avensis... hallo neuer!: Hallo an alle! Habe mich nach einer schönen Zeit nun von meinem Avensis getrennt :( . Es gab eigentlich nie Probleme und auch keinen Grund zur...
  2. Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle

    Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle: Hallo Toyotafahrer, ich gehöre nun auch seit einer Woche zu den Avensisfahrern, da mir der große Autohersteller mit zwei Buchstaben...
  3. Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern

    Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern: Radbremszylinder erneuern hinten beim T22 Kombi
  4. Neuer Avensis? - Ein Fake! Nur private Tuningstudie!

    Neuer Avensis? - Ein Fake! Nur private Tuningstudie!: gerade was gefunden... [IMG] Ist Euch was von einem Avensis 200R bekannt? Hier in groß: http://abload.net/images-i326bmbzop.jpg Über...
  5. Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter

    Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter: Hallo Freunde des Avensis. Hab mir im Oktober den neuen T27 2.0 D4D als Jahreswagen geholt. Jetzt habe ich ihn zum ersten Mal ausgefahren und war...