Neuer Avensis?

Diskutiere Neuer Avensis? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, seit 2009 gibt es den T27. Hat jemand genaue Info ob und wann es einen Nachfolger gibt? Im www stehen ja die wildesten Gerüchte. Danke im...

  1. #1 Funkyly, 20.08.2014
    Funkyly

    Funkyly Guest

    Hallo, seit 2009 gibt es den T27. Hat jemand genaue Info ob und wann es einen Nachfolger gibt?
    Im www stehen ja die wildesten Gerüchte. Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bigdaddy, 20.08.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    In 2015 wird es etwas Neues geben. Wobei man auch schon gelesen hat dass er nicht mehr Avensis heißen wird.
    Keine Ahnung ob das stimmt.
     
  4. #3 rsteiwo, 21.08.2014
    rsteiwo

    rsteiwo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Fahrzeug:
    avensis,2,0 d4d limosine
    Angeblich will Toyota sich aus der Mittelklasse zurückziehen(Honda ebenso).Verkaufszahlen von ca 29000 Einheiten Avensis 2014 in Europa würden sich nicht lohnen für den größten Autobauer der Welt! ?( Toyota schließt aus der schlechten Nachfrage das wohl kein Markt da wäre und nicht das ,es ev. an dem Produkt selber liegt,komisch nur das es bei VW und Co ganz anders ausschaut.Die Verkaufszahlen vom Passat übertreffen sogar die vom Golf.

    Naja die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt mal schauen was Toyota uns als Nachfolger anbietet.irgendwo mus ja mal der 2.0l Diesel von BMW auftauchen. :whistling:
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Das der Passat den Golf übertrifft,halte ich für ein Gerücht.
     
  6. #5 Bigdaddy, 21.08.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Dito. Das wird sicher nicht so sein.



    Edit durch Prog: unnötiges Vollzitat des Vorpostings entfernt
     
  7. #6 spreewald65, 21.08.2014
    spreewald65

    spreewald65 Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Sol 1,6l
    Verbrauch:
    Habe gestern mit meinem freundlichen gesprochen, er meinte das es einen Hybrid Avensis geben wird....
     
  8. #7 Onkelsammy, 21.08.2014
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Und mir hat ein Verkäufer die Tage erzählt das die beim Auris mit einem Turbobenziner kommen werden. Er meinte wohl auch nächstes Jahr.
     
  9. #8 Bigdaddy, 21.08.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Sie werden doch nicht jetzt etwa in die richtige Richtung entwickeln ? :nose:
     
  10. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Sicher. 1.2L mit 120PS als Top-Motorisierung für den Auris. 140PS für den Avensis-Nachfolger...
     
  11. #10 Bigdaddy, 21.08.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Ach Maze...... Think Positiv ;)
     
  12. #11 Avensis, 21.08.2014
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    habe hier eine Seite über den möglichen Avensis Nachfolger gefunden: Avensis Archives - Neue Toyota-Autos 2014 2015

    Wobei er ruhig wieder Carina heißen dürfte... VW Würde im Traum nicht einfallen, den Passat oder Golf umzulabeln... Das machen dann die Tochterfirmen... :D
     
  13. #12 Avensis, 21.08.2014
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Dazu habe ich gefunden:
    London - "Planen wir einen Avensis Hybrid? Nein". Das sagte Toyotas Europa-Chef Didier Leroy gegenüber "Automotive News Europe". Und er fuhr
    fort: "Planen wir in den nächsten fünf bis sieben Jahren ein Hybrid-Modell in der Mittelklasse? Ganz klar, ja".

    Bis 2020 will Toyota in jedem Segment ein hybrides Angebot machen, und die Zeit des Avensis scheint abzulaufen. Toyota produziert das Modell ausschließlich in England, und verkauft es praktisch nur in Europa. Und das offenbar nicht gut genug: 2013 produzierte Toyota 36.482 Avensis, dieses Jahr plant die Werksleitung noch mit 29.339 produzierten Fahrzeugen.

    Zum Vergleich: Im abgelaufenen Jahr baute Toyota 143.000 Exemplare des kleineren Auris. In der Mittelklasse dagegen ist es "sehr hart", sagt Leroy. Zumindest mit einem rein europäischen Modell. Deshalb vermuten Beobachter: Toyota wird den Avensis durch ein globales Modell ablösen. Zum Beispiel durch den amerikanischen Camry, der bereits einen Hybridantrieb bietet.

    Mit den Problemen in der Mittelklasse ist Toyota nicht allein.
    Nissan zog sich bereits 2008 aus dem Segment zurück, auch Honda dürfte den Accord auch nur noch 2015 anbieten. Es lohnt sich nicht mehr für die Japaner, in der Mittelklasse.
    Quelle: autonews
     
  14. #13 Olav_888, 21.08.2014
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ich befürchte, der Rückzug aus der Mittelklasse wird wohl kommen, so wie zuerst der Picnic verschwand, dann der AvensisVerso. Und der aktuellen Hiace, naja schweigen wir lieber.

    Aber wie ich schon mal schrieb, was erwartet man, wenn man neben den Avensis den kaum kleineren Auris TS bzw. den Corolla stellt. Da hat man nur marginal weniger Platz, ein aktuelleres Design (was auch immer man persönlich davon halten will), Hybridtechnik und eine Kostenersparnis. Das ganze für im Gegenzug ein klein wenig weniger Platz, dafür besseres Handling im Stadtverkehr. Ehrlich: Ich hab mir auch schon überlegt, ob es nicht auch der Auris tut, sollte ich bei Toyota bleiben wollen.

    Warum übertreffen die Verkaufszahlen des Passat die vom Golf: Firmenkunden, welche Passat oder A4 fixiert sind. Ich sehe es immer wieder in den Firmen, dem Arbeitnehmer steht auf Grund der Position ein Firmenwagen zu, es kommt ein Mittelklassewagen. Wenn nach was kleinerem gefragt wird steht die Mobilität meist erst mal dumm da und sagt dann nein.
     
  15. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Mit dem Rückzug kannst du die Marke auch gleich in die Tonne klopfen. Das sieht man bei Mitsubishi, da war es auch so. Als erst der Sigma und dann der Galant wegviel. 3000GT Eclipse... Ist quasie wie Supra und Celica. Aus Lancer wurde Carisma und wieder Lancer. Der Colt wurde wie damals der Starlet erst Minivan mässig und jetzt heißt er auch anders.
    Die vegetieren auch nur mehr dahin ind genau das steht Toyota auch bevor. Und sorry im einzigen Land der unbegrenzten Autobahnen nichts schnelles anzubieten.... Naja.
    Ansonsten wie Olav schon schreibt graben Sie sich auch noch selbst das Wasser ab.
    Noch dazu hinken Sie um Lichtjahre beim Multimedia zurück. Schon lange vorbei sind die Zeiten wo man ziemlich schnell Ausstattung gefunden hat die bezahlbar bei anderen nur in der Oberklasse oder deutlich teurer zu haben waren. Das waren die Zeiten der Klima, Elektrische Fensterheber und elektrische Spiegel. Heute hängen Sie meist hinterher. Leider...
    Naja R.I.P. Toyota....
     
  16. #15 Bigdaddy, 21.08.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    :good:
     
  17. #16 Avensis, 21.08.2014
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Na ja, Mitsubishi mit Toyota, dem größten Autohersteller der Welt zu vergleichen finde ich ein wenig an den Haaren herbei gezogen. Fakt ist, der Europäische Automarkt ist ziemlich unwichtig geworden im internationalen Vergleich. Da sind keine großen Wachstumssprünge mehr drin. Warum also noch viel in einen schrumpfenden Markt investieren. Aus unserem Hintern scheint nun mal nicht die aufgehende Sonne..
     
  18. #17 Bigdaddy, 21.08.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Naja Olav, der Avensis ist schon grösser, in meinen Augen nicht nur maginal sonder ein ganzes Stück. Auch denke ich, dass der Avensis einfach gemütlicher, bequemer und besser fährt als der Auris TS.
    Der Auris ist Kompaktklasse, der Avensis Mittelklasse. Und das spürt man schon beim Fahrverhalten, die grössere Mittelklasse lässt sich angenehmer fahren.

    Finde ich persönlich.
     
  19. #18 Olav_888, 21.08.2014
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Spricht der, welcher auf einen kleinen Golf gewechselt ist. :whistling:

    Im Ernst, wenn man die beiden Kombis so im Showroom nebeneinander sieht, da muss man schon genau hinsehen, welcher der Große ist. Ich kann meinen ab und an neben einen Auris TS parken, sind in der Länge etwa 5-10cm, das mehr an Breite, wenn man dahinter steht, ist auch kaum sichtbar. Und auch drinne hat man (zumindestens vorne) etwa den selben Platz wie im beengten T27.
    Und mal ehrlich, wer von uns benötigt das mehr an Platz, welches der Avensis gegen den Auris TS bietet, wirklich? Wenn nicht gerade meine Hunde drinne sind, dann ich nicht. Und wenn dann ein Familienpapa so da steht, sieht die Hybrid-Technik und den Preisvorteil, dann wird ihm Mama schon sagen, was er will. ;)
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bigdaddy, 21.08.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Gerade deshalb weiß ich von was ich spreche. Und alles gleich etwas ins Lächerliche zu ziehen nervt auch manchmal.... :nose:
    Deshalb: eine Kompaktklasse fährt nicht so angenehm wie eine Mittelklasse in meinen Augen.
     
  22. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Also ich habe mich bewusst für den Avensis und gegen den kurze Zeit später erschienenen Auris entschieden. Auch meine Mutter hat im direkten Vergleich den doch etwas kleineren Kofferraum des Auris als Ausschlusskriterium gewertet und ist auch beim Avensis gelandet.

    Hintergrund bei meiner Mutter war, dass der Rollstuhl meines Vaters im Kofferraum des Auris nur mit größeren Um-/Abbaumaßnahmen Platz gefunden hätte. Im Avensis werden nur die Fußstützen abgebaut und der Rollstuhl passt dann in Gänze hinein und auch die Schiebehilfe findet noch Platz.

    Ich schätze im Urlaub auch immer den Kofferraum des Avensis und möchte diesen nicht missen. Es passen halt Klamotten für 4 Personen und zusätzlich noch ein Laufrad, ein Kinderfahrrad und Kinderspielzeug hinein.

    Bitte jetzt keine Hinweise auf die damaligen Urlaubsreisen im Trabbi und dem kleinen Kofferraum. Es musste damals so gehen und ging auch, ich weiß. Dennoch habe ich mich wie gesagt für den größeren Kofferraum entschieden und möchte ihn für besagte Fahrten nicht missen.

    Ob der Nachfolger des Avensis nun Avensis heißt oder Camry oder wie auch immer, ist mir relativ egal. Hauptsache nen Kombi mit großem Kofferraum und möglichst mit dem neuen 2Liter-Turbobenziner oder einem ähnlichen Aggregat, dazu noch nen besseres Soundpaket und ein überarbeites Multimediasystem. :thumbup:

    Grèédz

    Matze
     
Thema:

Neuer Avensis?

Die Seite wird geladen...

Neuer Avensis? - Ähnliche Themen

  1. Goodbye Avensis... hallo neuer!

    Goodbye Avensis... hallo neuer!: Hallo an alle! Habe mich nach einer schönen Zeit nun von meinem Avensis getrennt :( . Es gab eigentlich nie Probleme und auch keinen Grund zur...
  2. Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle

    Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle: Hallo Toyotafahrer, ich gehöre nun auch seit einer Woche zu den Avensisfahrern, da mir der große Autohersteller mit zwei Buchstaben...
  3. Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern

    Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern: Radbremszylinder erneuern hinten beim T22 Kombi
  4. Neuer Avensis? - Ein Fake! Nur private Tuningstudie!

    Neuer Avensis? - Ein Fake! Nur private Tuningstudie!: gerade was gefunden... [IMG] Ist Euch was von einem Avensis 200R bekannt? Hier in groß: http://abload.net/images-i326bmbzop.jpg Über...
  5. Neuer Avensis?

    Neuer Avensis?: Heute wollen wir zu Toyota. Der AV ist im März raus aus dem Leasing. Es gibt ein paar dinge zu klären. Nun überlegen wir,was wir machen wenn...