Neuer Avensis - Motortotalschaden - Help!

Diskutiere Neuer Avensis - Motortotalschaden - Help! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, @ salsun Kopf hoch und weiter kämpfen, wird hoffentlich gut ausgehen. Wir drücken auch die Daumen. Wir hatten vor mehreren Jahren...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    @ salsun
    Kopf hoch und weiter kämpfen, wird hoffentlich gut ausgehen. Wir drücken auch die Daumen.

    Wir hatten vor mehreren Jahren (und nicht bei einem Toyota) auch mal einen "Marderbiss" bei welchem aber kein Biss zu sehen war. Die einzigen Spuren vom Marder waren ein paar Tapsen auf den schwarzen, etwas staubigen Plastikteilen. Biss: Fehlanzeige!!! Erst wurde irgendeine Sonde ... dann was weiß ich und zu allerletzt noch die Zylinderkopfdichtung fällig. Das alles soll der Marder verursacht haben?? Ich zweifel heute noch daran....

    Noch was zum Autohaus NIX. Meine Meinung: Das ist wohl NIX. Als wir uns entschlossen hatten zu Toyota zu gehen, waren wir zuerst bei NIX (Offenbach). Wir wollten einen Corolla Combi Benziner (Vorführ-, Jahres- oder Neuwagen). Der Verkäufer ging aber gar nicht darauf ein, sondern bot uns einen Verso an, der 1. ein Diesel, 2. 15.000 km geschäftlich genutzt, 3. erst in 2 Monaten verfügbar und 4. auch noch WEIß gewesen wäre. NEIN DANKE. Weitere Angebote? Nicht verfügbar. Ich kann nur bestätigen, dass in diesem Autohaus wohl einige nicht wirklich motiviert sind. Der zweite Versuch beim Autohaus Nix war auch nicht befriedigend. LEASING hieß das Zauberwort. Das wollten wir aber auf keinen Fall. Also auch nicht ins Geschäft gekommen. In diesem Sinne: großes Lob ans Autohaus Gollhardt in Mühlhausen.

    Viele Grüße
    Romy & Marcel

    P.S.: Auf NIX sind wir durch eine bekannte Autozeitung aufmerksam geworden, wo der Service und die Kundenbetreuung hoch gelobt worden. WIE BITTE?? Bei uns nicht.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Also nach diesem Thread habe ich den Kühlwasserstand ein wenig unter beobachtung. Bisher nichts auffälliges.

    Eigentlich, wenn das ganze Wasser "verbrannt" wird, kann es nur die Zylinderkopfdichtung sein(wenn keine anderen Lecks vorhanden). Was ein Ventilfehler damit zu tun hat ist mir ein Rätsel.

    Vielleich hilft auch der Einbau eins Öltemperaturmessers. Dann kriegt man immer mit ob die Temperatur des Motors ansteigt.
     
  3. bill

    bill Guest

    Hallo @,

    nun werde ich auch mal etwas beitragen zu diesem Thema.
    Eine gute Bekannte hat vor ca. 1 Woche ein gleiches Problem. Da habe ich sie natürlich gleich genauestens ausgefragt. Sie fährt einen Mazda. Sie fuhr Autobahn, nichts bemerkt. Auf einmal ging die Warnlampe für die Temperatur an, sie fuhr gleich auf den Seitenstreifen und hielt an, um keinen größeren Schaden zu haben.
    Grund: Mardebiß im Kühlschlauch.
    Jetz kommt es aber --> der Motor ist hin, obwohl sie gleich angehalten hat. Ihre Versicherung, die Sparkassenversicherungen kommen auch wie viele andere nicht für den Folgeschaden auf. Sie hat mir aber berichtet, daß der "Deutsche Herold" eine Versicherung mit Folgeschaden anbietet. Diese meint sie, ist lediglich nur 2€ im Monat teurer als ihre SV.

    Grüße Bill
     
  4. erwin

    erwin Guest

    Zitat:Hallo @,

    nun werde ich auch mal etwas beitragen zu diesem Thema.
    Eine gute Bekannte hat vor ca. 1 Woche ein gleiches Problem. Da habe ich sie natürlich gleich genauestens ausgefragt. Sie fährt einen Mazda. Sie fuhr Autobahn, nichts bemerkt. Auf einmal ging die Warnlampe für die Temperatur an, sie fuhr gleich auf den Seitenstreifen und hielt an, um keinen größeren Schaden zu haben.
    Grund: Mardebiß im Kühlschlauch.
    Jetz kommt es aber --> der Motor ist hin, obwohl sie gleich angehalten hat. Ihre Versicherung, die Sparkassenversicherungen kommen auch wie viele andere nicht für den Folgeschaden auf. Sie hat mir aber berichtet, daß der "Deutsche Herold" eine Versicherung mit Folgeschaden anbietet. Diese meint sie, ist lediglich nur 2€ im Monat teurer als ihre SV.

    Grüße Bill

    Ein kurzer Blick in www.herold.de ergab folgende Info:
    "Marderbiss mit Folgeschaden bis 3.000 EUR", versichert in der Komfort-Variante. Sicher besser als gar nichts, aber immer noch weit unten den kompletten Motorkosten.
    Erwin
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo Zusammen

    Das ist echt ärgerlich für jeden den es trifft. Ich weiss zwar nicht wie der AV von unten ausssieht, aber würde ein Alulochblech von unten den Marder abhalten können?

    Ich fahre seit 11 Jahren einen Previa GL und bin sehr zufrieden mit Fahrzeug und Händler.

    Ich bin eigentlich am überlegen, ob ich einen AV Kombi kaufen soll. Angebote über EU-AV's habe ich schon eingeholt. Aber wenn ich das lese, dann verschiebe ich es erst einmal und warte was da jetzt herauskommt.

    Was meint ihr zu dem Alublech?
     
  6. bill

    bill Guest

    Zitat:
    Was meint ihr zu dem Alublech?


    Die "Löcher" und Lücken die ein Fahrzeg hat, wirst Du wohl nicht mit einem Alublech zubekommen. Denk mal alleine an die Radaufhängung und da dann Alublech?
    [​IMG]
    [​IMG]
    Da brauchst Du noch etliche Tuben Silikon !! [​IMG]
    [​IMG]


    Dieses Problem hat aber nicht nur der AV !!

    Gruß Bill

     
  7. berndAV

    berndAV Guest

    Zitat:....

    Ich bin eigentlich am überlegen, ob ich einen AV Kombi kaufen soll. Angebote über EU-AV's habe ich schon eingeholt. Aber wenn ich das lese, dann verschiebe ich es erst einmal und warte was da jetzt herauskommt.



    Korrekt-ich würd mir auch erst wieder Gedanken zu einem neuen Auto machen, wenn mir die regionale Marderpopulation schriftlich bestätigt, mein Auto in Ruhe zu lassen-so!
    bernd [​IMG]
     
  8. #108 micbartels, 03.07.2005
    micbartels

    micbartels Guest

    Hallo,
    ich habe zwar auch "tierische" Angst, dass ein Marder bei uns so etwas anrichten kann, denke aber, dass man sich wirklich nicht verrückt machen sollte.
    Das ist ja auch nicht unbedingt ein Avensis-Problem.
    Ich glaube es sind hier im Forum höchstens 2-3 Leute betroffen. Bei der Anzahl der Mitglieder sind das dann man gerade 1 Promille.
    Kenne zwar nicht die Zahlen genau, schätze aber das es prozentual nicht höher ist als bei allen anderen Fahrzeugen auch.
    Michael
     
  9. Worm

    Worm Guest

    Ich beobachte fast jeden Abend einen Marder in unserer Straße, läuft an meinem Avensis immer vorbei oder unten durch. Verweilt aber nicht länger dort.

    Aber BTT

    markus
     
  10. #110 Avensisfreund, 04.07.2005
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    ....blos gut das ich das mir nicht anschaue, was da Nachts sich auf der Strasse abspielt, man könnte vielleicht nicht mehr ruhig schlafen. Aber vielleicht sollte man sich mal beim Händler nen Kühlschlauch besorgen als Leckerlie im Fressnapf neben den AV stellen [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Vielleicht hilfts

    Gruß Peter
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo Zusammen

    Schön, dass sich einige über meine Frage oder Vorstellung amüsieren können. [​IMG]


    Die Frage war eigentlich ernst gemeint. Selbst wenn es auf dem Markt keine vorgefertigten Teile gibt, bedeutet es nicht zwangsläufig, dass keine Möglichkeiten in dieser Richtung existieren. Um einen Schaden zu minimieren, der im dümmsten Fall 11.000 € kostet, betreibe ich gerne einen Aufwand.

    Das ich warten will, bis klargestellt ist ob der der Schaden von Salsun auf einen Herstellerfehler zurückzuführen ist, meinte ich eigentlich auch ernst.
    Durch die Schilderungen von Salsun bleiben einfach Restzweifel bei mir bestehen, ob der Schaden durch einen Marderbiss verursacht werden konnte.
     
  12. erwin

    erwin Guest

    Bei mir hat ja wie gesagt schonmal ein Marder die Motorhauben-Isolierung und auch die Dämmung in Richtung Inneraum angeknabbert. Insofern bin ich auch etwas beunruhigt, was den Kühlkreislauf betrifft.
    Es scheint leider allgemein so zu sein, dass die Kühlwasserwarnlampe umgetauft gehört in "Motor kaputt"-Lampe.
    Es ist eigentlich schon eine Frechheit der Hersteller, immer komplexere und empfindlichere Motoren zu bauen und keine wirksamen Überwachungssysteme für die Betriebsparameter einzubauen. Konkurrenzdruck hin oder her, aber bei einem Motorpreis von 11000.- kann und darf EIN defekter Schlauch nicht zum Supergau führen!

    Wenn jetzt die Anzahl der dadurch gestorben Motoren den Aufwand in eine bessere Überwachung nicht rechtfertigt, dann sollte diese Schadensart zumindest irgendwie versicherbar sein. Die 3000.- bei herold reichen ja wie gesagt bei weitem nicht aus.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser AV mein letzter Neuwagen ist. Die unkalkulierbaren Kostenrisiken sind mir einfach zu hoch.
    Erwin
     
  13. #113 toyo-hallo, 04.07.2005
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    @Avensisfreund


    Die Idee mit dem Leckerli ist gut:

    Da kann der Marder sich orientieren, ihn als Vorspeise ansehen und sich danach über den nicht weit entfernt stehenden AV hermachen...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Legt doch einfach einen Hühnerdraht unter euren Avensis, dann passiert nichts mehr mit den Mardern.
     
  15. #115 StG (DD), 04.07.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Legt doch einfach einen Hühnerdraht unter euren Avensis, dann passiert nichts mehr mit den Mardern.

    Daran gewöhnt sich der Marder, ist also nur ein Sache der Zeit . . .

    Stephan
     
  16. jojo

    jojo Guest

    Zitat:Zitat:Legt doch einfach einen Hühnerdraht unter euren Avensis, dann passiert nichts mehr mit den Mardern.

    Daran gewöhnt sich der Marder, ist also nur ein Sache der Zeit . . .

    Stephan

    DA hilft nur unbekannt umziehen [​IMG]
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hier scheint Funkstille zu sein [​IMG]

    Vermutlich hat man sich geeinigt - unter der Auflage den Mantel des Schweigens hier drüber zu decken [​IMG]

    Oldi
     
  18. #118 Anemonis, 15.08.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Zitat:Erstmal danke an alle für die interessanten Anregungen!

    Muß mich leider, nach Rücksprache mit meinem Anwalt, was den Fall angeht im Forum zurück halten. Der feindliche Spion sitzt auch unter uns [​IMG]

    Werde euch aber hoffentlich in naher Zukunft über den weiteren Verlauf informieren.

    bis bald salsun



    @ Oldie

    Nee, ich glaube das läuft noch,
    aber "salsun" hat sich ja vorübergehend abgemeldet.
    laufendes Verfahren und so.
    Solche Sachen dauern eben.


    anemonis
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Salsun meldet sich bald...

     
  20. #120 Hemm-Ohr, 23.08.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Hallo!

    Salsun meldet sich bald...



    Prima, hoffentlich mit "good news"!

    Viel Glück,
    Uwe
     
Thema: Neuer Avensis - Motortotalschaden - Help!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ventilschaden avensis

Die Seite wird geladen...

Neuer Avensis - Motortotalschaden - Help! - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Goodbye Avensis... hallo neuer!

    Goodbye Avensis... hallo neuer!: Hallo an alle! Habe mich nach einer schönen Zeit nun von meinem Avensis getrennt :( . Es gab eigentlich nie Probleme und auch keinen Grund zur...
  3. Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle

    Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle: Hallo Toyotafahrer, ich gehöre nun auch seit einer Woche zu den Avensisfahrern, da mir der große Autohersteller mit zwei Buchstaben...
  4. Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern

    Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern: Radbremszylinder erneuern hinten beim T22 Kombi
  5. Neuer Avensis? - Ein Fake! Nur private Tuningstudie!

    Neuer Avensis? - Ein Fake! Nur private Tuningstudie!: gerade was gefunden... [IMG] Ist Euch was von einem Avensis 200R bekannt? Hier in groß: http://abload.net/images-i326bmbzop.jpg Über...