Neuer Avensis - Motortotalschaden - Help!

Diskutiere Neuer Avensis - Motortotalschaden - Help! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Bitte sofort zum Anwalt gehen. Wenn das Auto hier keinen Fehler angezeigt hat so ist Toyota in der Pflicht. Das wird aber länger dauern und viel...

  1. #21 Münchner, 31.05.2005
    Münchner

    Münchner Guest

    Bitte sofort zum Anwalt gehen.
    Wenn das Auto hier keinen Fehler angezeigt hat so ist Toyota in der Pflicht.
    Das wird aber länger dauern und viel Ärger mit sich bringen.
    Wegen jeden Mist leuchtet oder piepst was im AV.
    Da nicht nicht ?
    Nicht zu glauben.
    Das schaut so aus als hätte der Marder den Thermostaten ausgetrickst ! Möglich kann das sein.
    Mit meinem Camry hatte ich sowas auch.
    Motor in DM 13.000 --> Also wech.
    Viel Erfolg.....
    M.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Da hast du Pech,
    dazu kommt dann noch der Reimportfaktor,das sich das deutsche Pendant von Toyota,wie auch bei anderen Herstellern,kein Bein für dich ausreissen dürfte,geschweige den das deine Servicewerkstatt nicht die gleiche Motivation an den Tag legt wie bei einem Kunden dem sie das Auto direkt verkauft haben...


    Der Reimportfaktor ist deutlich spürbar: Auffällig häufig wird die Frage gestellt, wo das Auto gekauft wurde!!! Alleine Schon 5 Werktage Schadensanalyse im Autohaus NIX erscheint mir nicht besonders motiviert! Jetzt warte ich seit 4 Werktagen auf eine schriftliche Stellungsnahme - bis jetzt ist nichts passiert! Komisch oder?
     
  3. #23 Anemonis, 31.05.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Alle Teile sichern!
    Besonders das von dem Marder zerstörte!
    Hast Du eine Rechtsschtzversicherung?

    Ich würde der Werkstatt zu verstehen geben, dass Du einen Rechtsanwalt eingeschaltet hast, der sich mit der Versicherung
    auseinander setzen soll.
    Dann kann die Werkstatt sich ausrechnen, dass irgendwann auch
    sie selbst und/oder Toyota Ärger bekommen können.

    so braucht man nicht direkt drohen.


    anemonis
     
  4. Gast

    Gast Guest

    ..ein Marderbiss führt zum Motorschaden?

    Da muss was anderes gewesen sein..........

    mike
     
  5. #25 Anemonis, 31.05.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Also von der Versicherung gibts wohl höchstens einen
    neuen Schlauch [​IMG]


    Hab ein Urteil gefunden:

    Marderbiss mit Folgen (291)

    (jlp). Zerstört ein Marder im Motorraum eines Fahrzeuges die Kabel und Schläuche, ist dieser Schaden über die Kfz-Teilkasko versichert. Entsteht aber ein Folgeschaden, weil der nichtsahnende Fahrzeugführer den Motor startet, wodurch nun die Einspritzpumpe kaputt geht, so ist dieser Schaden regelmäßig nicht versichert, weil die Versicherungen in zulässiger Weise Folgeschäden durch Marderbisse ausschließen können.

    Landgericht Augsburg, Az.: 4 S 4005/02


    @ Fizi

    gib mal "Marderbiss Motorschaden" bei google ein

    Der blanke Horror!



    anemonis
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:..ein Marderbiss führt zum Motorschaden?

    Da muss was anderes gewesen sein..........

    mike


    Nee, nicht unbedingt! Bei unserem Firmenwagen (VW Touran 2.0 TDI) hat der Marder einen Unterdruckschlauch angebissen, daraus resultierte dann ein Turboladerschaden, Gott sei Dank nach 2 km gemerkt und sofort Motor ausgestellt und abschleppen lassen, sonst lt. Werkstatt Motorschaden vorprogrammiert. [​IMG]
    Keine Angst, hat auch nur der Lader nen vierstelligen Betrag gekostet! [​IMG]


    MfG subbort
     
  7. jojo

    jojo Guest

    jetzt muß man erstmal feststellen, was am Motor defekt ist. Nur die Kopfdichtung. Zylinderkopf, oder der Rumpf. Danach sollte toyota dir ein entsprechendes Reparaturangebot mache. Ein neuer Motor muß nicht unbedingt sein.
    Auch ein überarbeiteter AT Motor ist gut.Sogar besser als ein neuer.
    Der Rumpfmotor war glaube ich auch schon im T22 verbaut. Toyota solte über solche teile verfügen. Sonst gibt es noch unabhängige Motoreninstandsetzer. Zum Beispiel Diesel-feuer.
    Mußt mal googleln.

    trotzdem schöne Schei.. ! Kopf hoch wird schon wieder.
     
  8. #28 Alex-T25, 31.05.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Also wenn der Wagen ohne Kühlmittel gelaufen ist,war alles zu heiss und hat sich verzogen.
    Da dürfte von Kopfdichtung die zu heiss wurde über Rumpf,Welle,Zylinder alles nen schlag weg bekommen haben.
    Ist ja genauso schlimm wie ohne Öl zu fahren.

    Reparieren wäre mir,wenns mein Auto wäre da zu risikoreich wegen folgeschäden,wenn dann nur ein AT Motor.
     
  9. #29 micbartels, 31.05.2005
    micbartels

    micbartels Guest

    Das was ich hier so lese ist ja Katastrophe. Werde mir wohl sofort nach Lieferung einen Marderschreck einbauen.
    Bringt der was? Hat jemand so etwas schon verbaut?
    Salsun, mein Mitgefühl gehört dir. Ich wünsche dir, dass alles positiv für dich ausgeht.

    Michael
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Das was ich hier so lese ist ja Katastrophe. Werde mir wohl sofort nach Lieferung einen Marderschreck einbauen.
    Bringt der was? Hat jemand so etwas schon verbaut?

    Schau mal unter "Suche", da gibt es schon einiges zum Thema!
    Fazit ist allerdings, das es das Wunderheilmittel wohl nicht gibt! Die wirksamste Methode scheint wohl ein Gitter unter dem Motorraum zu sein, ist aber leider nicht überall praktikabel!

    Prog

    P.S. Aber nur jetzt nicht vom Topic abschweifen...... [​IMG]
     
  11. #31 goescha, 31.05.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich würde es so machen wie jojo gesagt hat. Zum Spezialisten gehen und den Motor auf Überarbeitbarkeit checken lassen. Vielleicht hat die Werkstatt auch einfach keinen Bock auf diese Reparatur oder ist schlicht unqualifiziert. Auf jeden Fall Anwalt, Gutachter und dann zum Instandsetzter. Mit einer Aussage würde ich sowas nicht hinnehmen.
    Ich drück Dir beide Daumen, dass der Schei... gut ausgeht.
    11000 Euro wäre auch für mich der Supergau. Dann könnte ich den Wagen gleich beim Händler stehen lassen und mir einen Polo II oder so kaufen. [​IMG]


    Gruß Götz
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Na dann - wenn ein undichter Schlauch nicht entdeckt wird und unweigerlich zum Motorschaden führt, was ist das für ein Fhz. . Da kann man ja gleich Loto spielen, dann ist das Fhz meines erachtens das Geld nicht wert - sondern eine riesengroße Fehlentscheidung.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Mein herzliches Beileid!!!
    Aber 11000 Euro?????

    Ich hab als Firmenwagen einen Ford Focus (TD), verglichen mit dem AV ein Drecksding.

    Der hatte auch mal Motorschaden wegen überhitzung und hat einen Austauschmotor bekommen.

    Der hat so wie ich es weiß aber um die 5000 Euro gekostet.

    Aber 11000?????? Wie kann ein Motor so viel Kohle kosten???
     
  14. AC

    AC Guest

    Hallo,

    ist es der Diesel oder Benziner? Der Preis ist in der Tat recht hoch, für das Geld bekommt man auch einen BMW 6-Zylinder.
    Trotzdem alles Gute.

    Gruesse

    AC
     
  15. #35 maxi4you, 01.06.2005
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Wenn die Toy-Werkstätten schon beim Service und den Teilen unterschiedliche Preise haben, lohnt ein Vergleich allemal.

    Harald
     
  16. jojo

    jojo Guest

    Zitat:Hallo

    ich würde es so machen wie jojo gesagt hat. Zum Spezialisten gehen und den Motor auf Überarbeitbarkeit checken lassen. Vielleicht hat die Werkstatt auch einfach keinen Bock auf diese Reparatur oder ist schlicht unqualifiziert. Auf jeden Fall Anwalt, Gutachter und dann zum Instandsetzter. Mit einer Aussage würde ich sowas nicht hinnehmen.
    Ich drück Dir beide Daumen, dass der Schei... gut ausgeht.
    11000 Euro wäre auch für mich der Supergau. Dann könnte ich den Wagen gleich beim Händler stehen lassen und mir einen Polo II oder so kaufen. [​IMG]


    Gruß Götz


    Ich halte heutzutage die meisten Werkstätten auch für unqualifiziert einen Motor zu reparieren. Die können nur noch Baugruppen tauschen.

    Ich hatte mal einen defekten Motor in einen FIAT 128 Berlinetta.Der wurde mir für 2000,- Mark komplett überholt. Das Auto läuft heute noch.
     
  17. #37 goescha, 01.06.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @jojo

    100% meine Meinung. Versuch mal irgend etwas, z.B. eine Bluetooth Freisprecheinrichtung mit den internen Lautsprechern und einer innen klebenden Antenne einbauen zu lassen. Es gibt sicher einige Werkstätten die es machen, aber das Gros wird alle möglichen und unmöglichen Ausreden finden um es ja nicht machen zu müssen. Sobald irgend etwas nicht nur "Steckerfertig und vorgekaut" serviert wird, wird es einfach nicht gemacht.

    Ich würde in solchen Fällen immer zum "Fachmann" gehen, und siehe da, da bekommt man dann Antworten wie: "das ist kein Problem", oder "klar machen wir das" und "wieso macht das ihr Autohaus nicht"?? [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz

    Ich glaub ich kauf' als nächstes einen Defender, da braucht man nur einen großen Werkzeugkasten und eine Poppnietenzange.
     
  18. AC

    AC Guest

    Hallo,

    NEIN Götz, tu es nicht - Klappern, Rost......
    NICHTS für dich [​IMG]


    Viele Gruesse

    AC
     
  19. #39 goescha, 02.06.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    der Defender ist so laut, da hört man kein Knistern der Mittelkonsole, und undichte Scheinwerfer gibts da auch nicht. Für Marder ist der Motor zu weit oben. [​IMG]
    [​IMG]
    . Wieso Rost, der Defender besteht doch, zumindest obenrum aus Alu. Ja ich weiß, darunter, die Türen. Aber seh ich das. [​IMG]


    Gruß Götz
     
  20. #40 goescha, 02.06.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
Thema: Neuer Avensis - Motortotalschaden - Help!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ventilschaden avensis

Die Seite wird geladen...

Neuer Avensis - Motortotalschaden - Help! - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Goodbye Avensis... hallo neuer!

    Goodbye Avensis... hallo neuer!: Hallo an alle! Habe mich nach einer schönen Zeit nun von meinem Avensis getrennt :( . Es gab eigentlich nie Probleme und auch keinen Grund zur...
  3. Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle

    Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle: Hallo Toyotafahrer, ich gehöre nun auch seit einer Woche zu den Avensisfahrern, da mir der große Autohersteller mit zwei Buchstaben...
  4. Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern

    Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern: Radbremszylinder erneuern hinten beim T22 Kombi
  5. Neuer Avensis? - Ein Fake! Nur private Tuningstudie!

    Neuer Avensis? - Ein Fake! Nur private Tuningstudie!: gerade was gefunden... [IMG] Ist Euch was von einem Avensis 200R bekannt? Hier in groß: http://abload.net/images-i326bmbzop.jpg Über...