Neuer Avensis 2009 Xenonlicht

Diskutiere Neuer Avensis 2009 Xenonlicht im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, wer hat Erfahrung mit dem Neuem Bi Xenon Kurvenlicht beim Avensis Kombi?

  1. #1 airwolf 01, 11.10.2009
    airwolf 01

    airwolf 01 Guest

    Hallo, wer hat Erfahrung mit dem Neuem Bi Xenon Kurvenlicht beim
    Avensis Kombi?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    In welcher Beziehung?

    Lichtausbeute, Kurvenlicht etc.?

    Gruß Klaus
     
  4. #3 mk5808775, 12.10.2009
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    Hier geht's 100%ig um den T27, der T25 hatte keine Bi-Xenons.
    Könnte mal bitte ein Mod diesen Thread verschieben?
    Gruß
    Matthias
     
  5. #4 Suitcase, 12.10.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Danke Matthias für den Hinweis. Thread ist verschoben.

    Guido
     
  6. memo

    memo Guest

    welche Erfahrung ist denn gefragt??
    Ich habe bis jetzt keine Probleme damit, weder die Helligkeit (kein Vergleich zum T25) noch die Kurvenlenkfunktion gibt Anlass zur Kritik.

    Wenns was gibt, gehe umgehend in die 'freundliche' Werkstatt - solange noch Garantie!

    Gruß, MEMO
     
  7. Danger

    Danger Guest

    Ich finde das Kurvenlicht echt toll, gerade wenn man Landstraßen fährt, wo ja meistens keine Laternen oder ähnliches vorhanden sind.
    Ich finde nur, dass das Abblendlicht ein Tick höher eingestellt sein könnte.
    Desweiteren frage ich mich, wozu man das Kurvenlicht per Knopfdruck ausstellen kann? Für den Stadtbertrieb oder wozu?
     
  8. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Moin zusammen,

    auf jeden Fall ist das Fernlicht der Hammer, sowas von taghell habe ich noch nicht erlebt.

    Gruß Klaus
     
  9. Danger

    Danger Guest

    Stimmt, damit hab ich meine bessere Hälfte auch ziemlich genervt:
    "Guck mal, das ist Bi-Xenon, siehste, siehste, siehste den Unterschied? Guck doch mal, siehste das........?!?" :D :D :D
     
  10. #9 mike.com2, 16.10.2009
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Ist ganz ok, allerdings reagiert die Bewegung irgendwie abgehakt, als ob irgendwas klemmt, wenn der Scheinwerfer in Ausgangsposition zurück geht. Beim EOS geht das alles Seidenweich.

    Und ja, das Abblendlicht ist lächerlich niedrig gestellt, das muss ich unbedingt nachstellen lassen.
     
  11. memo

    memo Guest

    wenn das Licht als Tagfahrlicht benutzt wird, kann man die "Kurvenmimik" doch abschalten, oder? Vielleicht schont das auch etwas diese Mechanik, deren Lebensdauer (noch) unbekannt ist.

    Gruß, MEMO
     
  12. Danger

    Danger Guest

    Da hat mir letzte Woche der Werkstattmeister gesagt, dass das wohl nicht ginge. :rolleyes:
     
  13. #12 mike.com2, 16.10.2009
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Geht es nicht oder kann er es nicht :Ü: . Alles elektronisch geregelt, es MUSS also gehen, da es sich ja automatisch auf ein bestimmtes Niveau einregelt - und wenn ich den dazu gehörigen Sensor selbst mit dem Hammer "anpassen" sollte. Rechts ist übrigens niedriger als links eingestellt - kann ja auch nicht sein.
     
  14. aldopi

    aldopi Guest

    Hallo,
    das Licht läßt sich beim TEC definitiv in der Höhe verstellen. Ich denke da gibt es keinen Unterschied zum nicht TEC. Meine sind verstellt und das Licht ist jetzt super. Und der Gegenverkehr, der bei Xenon ja zum Lichthupen neigt ist auch nicht nervöser geworden. :pic:
    Gruß,
    aldopi
     
  15. #14 standgas, 15.11.2009
    standgas

    standgas Guest

    Guten Morgen, ich bin nicht sehr zufrieden, was die Lichtausbeute betrifft. Habe keinen TEC und wuesste gerne, wie man das Licht hoeher stellt - ich finde es katastrophal niedrig, zumal es sich offenbar nicht der (hoeheren) /eschwindigkeit anpasst. Noch ne Frage: wo laesst sich das Kurvenlicht abschalten? Habe keinen Knopf o. A2. Gefunden. Gruesse und danke!
     
  16. aldopi

    aldopi Guest


    Hallo,
    wo man das Licht verstellt weiß ich nicht, wurde in der Werkstatt erledigt.
    Abstellen kannst du die Lightshow mit AFS Off Schalter rechts neben dem Tankdeckelschalter...


    Grüssle aldopi
     
  17. #16 standgas, 17.11.2009
    standgas

    standgas Guest

    danke vielmals, den schalter finde ich inzwischen sehr gut, ieinen sinn erkenne ich darin allerdings nicht. mit der regulierung muss ich mal sehen, da die WS festgestellt hat, dass die höhe korrekt sei. insofern etwas mühsam. ich will allerdings auch nichts verstellen bzw. andere blenden.
    1200 euro ist das m.E. nicht wert.
    grüße
     
  18. #17 Wulumuqi, 17.11.2009
    Wulumuqi

    Wulumuqi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    1200 Euro für was?
    Diese ganzen Abkürzungen werden eines Tages noch Kriege auslösen.

    :(
     
  19. #18 Hoschi2005, 17.11.2009
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Das ist Geil :) Den Schalter finde ich gut , nur Sinn macht er nicht .
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Für Xenon mit Kurvenlicht.

    Welche?
    WS = Werkstatt
    m.E. = meines Erachtens
    bzw. = beziehungsweise (sorry)
    AFS = Adaptives Frontbeleuchtungs-System (adaptive front-lighting system)


    Prog
     
  22. #20 standgas, 17.11.2009
    standgas

    standgas Guest

    na super!
    mfg standgas

    PS krieg??????
     
Thema: Neuer Avensis 2009 Xenonlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bi xenon scheinwerfer zittert schlechten strassen

Die Seite wird geladen...

Neuer Avensis 2009 Xenonlicht - Ähnliche Themen

  1. Goodbye Avensis... hallo neuer!

    Goodbye Avensis... hallo neuer!: Hallo an alle! Habe mich nach einer schönen Zeit nun von meinem Avensis getrennt :( . Es gab eigentlich nie Probleme und auch keinen Grund zur...
  2. Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle

    Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle: Hallo Toyotafahrer, ich gehöre nun auch seit einer Woche zu den Avensisfahrern, da mir der große Autohersteller mit zwei Buchstaben...
  3. Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern

    Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern: Radbremszylinder erneuern hinten beim T22 Kombi
  4. Neuer Avensis? - Ein Fake! Nur private Tuningstudie!

    Neuer Avensis? - Ein Fake! Nur private Tuningstudie!: gerade was gefunden... [IMG] Ist Euch was von einem Avensis 200R bekannt? Hier in groß: http://abload.net/images-i326bmbzop.jpg Über...
  5. Neuer Avensis?

    Neuer Avensis?: Heute wollen wir zu Toyota. Der AV ist im März raus aus dem Leasing. Es gibt ein paar dinge zu klären. Nun überlegen wir,was wir machen wenn...