Neuer aus der CH

Diskutiere Neuer aus der CH im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, Seit einigen Monaten besuche ich jetzt Euer Forum. Abgesehen davon, dass sehr viele Informationen hin und her gereicht werden,...

  1. verso

    verso Guest

    Hallo zusammen,
    Seit einigen Monaten besuche ich jetzt Euer Forum. Abgesehen davon, dass sehr viele Informationen hin und her gereicht werden, hilft es doch sehr die Wartezeit bis zur Auslieferung des "Traumwagens" zu überbrücken.

    Herzlichen Dank an alle, die laufend von Ihren Erfahrungen berichten. Natürlich werdet Ihr meine Eindrücke mit dem Avensis nachlesen können wenn es dann soweit ist.

    Momentan rausche ich noch mit einem Yaris Verso 1.5 VVTi herum. Freue mich aber schon über den "Quantensprung" der mir beim Wechsel auf den Avensis bevorsteht.

    Grüsse aus der CH
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    freut uns, daß du dich auch mal zu Wort meldest. wann und mit was für einem AV bist du bald ausgestattet.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo Verso,

    guter Entscheid, dass du dich zu Wort gemeldest hast. Endlich habe ich Unterstützung bekommen. [​IMG] Aus welcher Gegend kommst du ? Ich lebe im Aargau.

    Wie du sicher gelesen hast, gibt es doch einige Unterschiede in der Ausstattung und auch bei den Preisen. Aber auch mit dem Service ist es bei uns anders als in Deutschland.

    Also ich hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch.

    Gruss Thomas
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Hi Thomas,

    wo genau liegen die Unterschiede im Service?
    Was ist bei Euch besser/schlechter als in Deutschland???

    Markus
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Tja Markus,

    diese Schweizer kriegen die ersten drei Inspektionen umsonst!

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  6. verso

    verso Guest

    @ worm: es stimmt tatsächlich was Kay schreibt. In der CH erhalten wir den Service gratis bis 45'000 km innert 3 Jahren

    @balita: so wie es aussieht bin ich mehr oder weniger ein Nachbar von Dir. Ich wohne im Kanton Solothurn pendle aber jeden Tag nach Zürich zur Arbeit. Kenne den Baregg also in- und auswändig [​IMG]

    Bestellt habe ich mir den Avensis 2.0 D-4D Linea Sol, tundragrey (entspricht dem dunkelgrau mica metallic), + grossem Navi, Sitzheizung und Frontscheibenheizung. Geliefert sollte er in WO 38 werden. Kosten wird mich die ganze Sache 42'000.00 CHF (entspricht ca. 28'000.00 €).

    In der CH sind alle Avensismodelle in 3 Ausführungen erhältlich: Linea terra, Linea luna und Linea sol. Die Ausstattungsunterschiede sind hier ersichtlich:

    http://de.toyota.ch/media/chde/pdf/prices/Avensis_D_0303.pdf

    Umrechnen in Euro könnt Ihr mit dem Faktor 1.5 .

    Ein paar Preise zum Vergleich:

    "grosses" Navi 3'900 CHF (2'600 €)
    Xenonscheinw. 1'550 CHF (1'035 €)
    Premium Paket 3'350 CHF (2'235 €)

    So, wünsche noch 'ne gute Zeit.
     
  7. Worm

    Worm Guest

    Wow, glückwunsch an die "Schweizer"!

    Das hätt ich auch gern...

    Markus
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Der Gratisservice über 3 Jahre ist schon eine gute Sache. [​IMG] Das Auto einen ganzen Tag für eine Probefahrt zu bekommen ist ja heute normal. Bei Fahrzeugübergabe ein voller Tank, eine Autobahnvignette und die Zulassung beim Strassenverkehrsamt sind auch zu Lasten des Händlers.

    @verso: Du fährst praktisch jeden Tag an meiner Haustür vorbei. Ich wohne 5 Min. von der Autobahnausfahrt Lenzburg entfernt. Vorher habe ich knapp 5 Jahre in Biberist gewohnt. [​IMG]

    @Worm: Dir ist hoffentlich nicht entgangen, dass die Preise hier auch höher sind als bei euch. Es hat alles seinen Preis.
     
  9. Worm

    Worm Guest

    Hi Balita,

    schon klar. Von irgendwas muss das ja auch alles bezahlt werden. Aber trotzdem ein netter Zug.

    Ist das in der Schweiz nur bei Toyota so, oder generell?

    Markus
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hi Markus,

    kommt auf den Hersteller an. Opel Vectra hat sogar 10 Jahre oder 100000 Km Gratisservice. Ford kennt auch in der Schweiz keinen Gratisservice und hat auch nur 2 Jahre Garantie. Allgemein ist der Dienstleistungsgrad in der Schweiz deutlich höher als in der Servicewüste Deutschland.
     
Thema:

Neuer aus der CH

Die Seite wird geladen...

Neuer aus der CH - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  4. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  5. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...