Neuer Anlasser für T22 D-4D

Diskutiere Neuer Anlasser für T22 D-4D im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Könnte mir bitte mal jemand verraten wo ich im Avensis T22 D-4D den Anlasser finde? Das Teil Klickt nur noch. Die Batterie ist i.O. ,...

  1. Timor

    Timor Guest

    Hallo

    Könnte mir bitte mal jemand verraten wo ich im Avensis T22 D-4D den Anlasser finde? Das Teil Klickt nur noch. Die Batterie ist i.O. , wurde vom ADAC überprüft. Werkstatt habe ich angerufen die wollen aber 800 bis 900€ haben.

    Danke Timor
     
  2. Timor

    Timor Guest

    Habe mich jetzt nochmal unters Auto geworfen und ihn zwischen Kühler und Getriebe gefunden.
     
  3. hachi

    hachi Guest

    Auch nach der schwungscheibe :-) dann findest du auch den anlasser.
     
  4. Timor

    Timor Guest

    Habe mal mit dem Hammer gegen gehauen, klickert aber trotzdem nur
     
  5. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Musst du ausbauen, mal schaun, ob vielleicht die Anlasserkohlen defekt sind bzw. mal richtig sauber machen, Lager neu fetten.
    Dann könnte es wieder funktionieren.........

    Ansonsten gibt den Anlasser bei jedem Teilehändler.....kosten so um die 250€
     
  6. Timor

    Timor Guest

    Was ist denn von den Angeboten bei Ebay zu halten da gibt es die Teile ab 68,-€ z.B. hier
     
  7. #7 goescha, 04.06.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    na das kommt doch darauf an was so ein Teil als Original kostet. Die Batterie ist ab o.k. Nicht, dass Du den Anlasser wechselst und nur die Batteriespannung zusammenbricht weil selbige keine Leistung mehr hat.

    Gruß Götz
     
  8. Timor

    Timor Guest

    der ADAC hatte die Batterie geprüft und für i.O. befunden. Zur Sicherheit hatte er aber noch seine Starthilfe drangehangen, brachte aber auch nichts.

    Orginal kostet der Anlasser laut Toyota 700€ + eine Arbeitsstunde
     
  9. hachi

    hachi Guest

    Ein Anlasser ist im prinzip nix anderes als ein elektromotor. Es gibt leute die Anlasser wieder in stand setzen können. Oftmals sind einfach die kolben defekt/abgenützt. Mein Vater hat die kolben seines anlassers letztens bei seinem mercedes c220 cdi getauscht - läuft wie ne eins.
     
  10. Timor

    Timor Guest

    Der Vollständigkeit halber möchte ich noch schreiben wie es lief. Ich habe mir bei Ebay einen neuen Anlasser für 89,-€ gekauft den ich mit meinem Sohn selber eingebaut habe. Der Aus-bzw. Einbau ist auch für Leihen machbar. Der Originale Anlasser hatte 1,8kw dieser hat jetzt 2kw was mann auch beim Anlassen merkt. Der alte war doch etwas träger.
     
Thema:

Neuer Anlasser für T22 D-4D

Die Seite wird geladen...

Neuer Anlasser für T22 D-4D - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  4. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  5. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...