Neuer 126-PS-Diesel 2.0 D-4D in der Autozeitung

Diskutiere Neuer 126-PS-Diesel 2.0 D-4D in der Autozeitung im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); In der aktuellen autozeitung 14/06 wird auf 2 Seiten der 2.0 D-4D vorgestellt, der ab Okt 2006 kommen soll. 126 PS/300 Nm -- 10,6 s 0-100 km/h...

  1. boomer

    boomer Guest

    In der aktuellen autozeitung 14/06 wird auf 2 Seiten der 2.0 D-4D vorgestellt, der ab Okt 2006 kommen soll.
    126 PS/300 Nm -- 10,6 s 0-100 km/h -- 200 km/h Spitze -- 5,9 L/100 km

    Fazit:
    Facelift gelungen, bessere Qualitätsanmutung, besseres Fahrverhalten. Allerdings knochige Schaltung, zu langer Schalthebel; Sitzposition zu hoch.
    Fazit Motor:
    - schwächer als die VW-Pendants; leise; "kann bei Spritzigkeit und Drehfreude nicht ganz überzeugend - spez. unterh. von 2.000 Umdrehungen". Kraftentfaltung aber gleichmäßig (nicht: "gleich mäßig" !) und Laufruhe gefällt. Alu-Block stammt vom 2,2-Liter-Motor.

    Also nichts neues. Der AV bleibt sich treu.

    Gruß

    B.

    P.S.: Nur 126 PS - das werde ich nie verstehen - schon aus Konkurrenzgründen hätte man auf die 140er-Marke gehen sollen. Mehr Spass hätte das auch gemacht :))
     
  2. #2 StG (DD), 29.06.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    es muss ja noch Platz für einen Chip sein ;)

    Vielleicht schließt bei diesem Motor TTE die Lücke, der 150PSer fällt ja weg.

    Stephan
     
  3. #3 maxiskoda, 29.06.2006
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Zitat:

    P.S.: Nur 126 PS - das werde ich nie verstehen - schon aus Konkurrenzgründen hätte man auf die 140er-Marke gehen sollen. Mehr Spass hätte das auch gemacht :))


    Das gibt, besser gab es ja schon...
    Der 150PS 2,2D4D war ein schöner Motor, der durchaus mit dem 140PS TDI vergleichbar ist.
    Der TDI ist unterhalb 1700 rpm ein gutes Stück schwächer im Durchzug, kommt dann aber gewaltiger als der 150 PS Diesel des Avensis.

    Harald
     
  4. #4 Thomas1, 29.06.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Zitat:

    P.S.: Nur 126 PS - das werde ich nie verstehen - schon aus Konkurrenzgründen hätte man auf die 140er-Marke gehen sollen. Mehr Spass hätte das auch gemacht :))


    Da stehst Du nicht alleine da. Ich kapier' das auch nicht. In dieser Fahrzeugklasse ist das einfach nicht mehr zeitgemäß. Aber scheinbar ist ein Markt für schwächere Motoren da.
    Meiner Meinung nach, hätten Sie den mit 150 PS auch in D im Programm lassen sollen und den 177er auf 200 PS trimmen sollen.

    Aber das Toyota grundlegende Fehler macht, sieht man daran wieviele potentielle Käufer
    zu anderen Marken gehen, weil Sie kein Automatikgetriebe bekommen.
    Nun denn...

    Gruß,
    Thomas
     
  5. #5 Tigererbse, 29.06.2006
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]

    Aber das Toyota grundlegende Fehler macht, sieht man daran wieviele potentielle Käufer
    zu anderen Marken gehen, weil Sie kein Automatikgetriebe bekommen.
    Nun denn...

    Gruß,
    Thomas


    Das ist z.B. ein Grund die Marke wieder zu wechseln.
     
  6. #6 Avensis_T22, 29.06.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    Zitat:
    boomer schrieb am 29.06.2006 07:13
    In der aktuellen autozeitung 14/06 wird auf 2 Seiten der 2.0 D-4D vorgestellt, der ab Okt 2006 kommen soll.
    126 PS/300 Nm -- 10,6 s 0-100 km/h -- 200 km/h Spitze -- 5,9 L/100 km

    Fazit:
    Facelift gelungen, bessere Qualitätsanmutung, besseres Fahrverhalten. Allerdings knochige Schaltung, zu langer Schalthebel; Sitzposition zu hoch.
    Fazit Motor:
    - schwächer als die VW-Pendants



    Logisch ... wenn man 14 PS weniger hat. :rolleyes:
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 5100 km
    Verbrauch:
    Zitat:

    Logisch ... wenn man 14 PS weniger hat. :rolleyes:
    Nicht zwangsläufig. Die Differenz könnte z.B. durch das Leistungsgewicht oder andere Parameter reduziert werden.

    Prog
     
  8. icke

    icke Guest

    am besten immer kg/PS vergleichen, dann sehen einige Ergebnisse wohl schon ganz anders aus!
     
  9. tiwe74

    tiwe74 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]

    P.S.: Nur 126 PS - das werde ich nie verstehen - schon aus Konkurrenzgründen hätte man auf die 140er-Marke gehen sollen. Mehr Spass hätte das auch gemacht :))


    Da stehst Du nicht alleine da. Ich kapier' das auch nicht. In dieser Fahrzeugklasse ist das einfach nicht mehr zeitgemäß. Aber scheinbar ist ein Markt für schwächere Motoren da.
    Meiner Meinung nach, hätten Sie den mit 150 PS auch in D im Programm lassen sollen und den 177er auf 200 PS trimmen sollen.

    Aber das Toyota grundlegende Fehler macht, sieht man daran wieviele potentielle Käufer
    zu anderen Marken gehen, weil Sie kein Automatikgetriebe bekommen.
    Nun denn...

    Gruß,
    Thomas


    Was an 10,6 s von 0 auf 100 und 200 km/h Spitze nicht zeitgemäß sein soll, werde ich auch nie verstehen... :rolleyes:

     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 5100 km
    Verbrauch:
    Zitat:

    Was an 10,6 s von 0 auf 100 und 200 km/h Spitze nicht zeitgemäß sein soll, werde ich auch nie verstehen... :rolleyes:

    Sehe ich auch so, kann mich da nur vorbehaltlos anschließen!

    Prog
     
  11. #11 Thomas1, 30.06.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Na ist doch OK, wenn's euch reicht. :]
    Ich sag' doch, scheinbar gibt es einen Markt für große Autos mit "kleinen" Motoren.
    Mir wären 126 PS zu wenig, zudem sind die Angaben "Papierwerte".

    Gruß,
    Thomas
     
Thema:

Neuer 126-PS-Diesel 2.0 D-4D in der Autozeitung

Die Seite wird geladen...

Neuer 126-PS-Diesel 2.0 D-4D in der Autozeitung - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  4. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  5. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...