Neue Zubehörliste Stand 8/2003

Diskutiere Neue Zubehörliste Stand 8/2003 im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Habe mir gestern die neue Zubehörliste geholt. Alle die sich die Freisprecheinrichtungen/ Ladekantenschutzfolie gekauft haben sollten...

  1. #1 Mr.Bad Guy, 25.09.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Hallo

    Habe mir gestern die neue Zubehörliste geholt. Alle die sich die Freisprecheinrichtungen/ Ladekantenschutzfolie gekauft haben sollten nicht mehr weiterlesen. Die Preise sind teilweise richtig gesenkt worden (z.B. Schutzfolie von 55 Euro auf 22 Euro!!!).
    Außerdem gibt es jetzt auch Preise für die Alarmanlage und noch einiges mehr.

    Tschüs Andreas
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Danke für die info.

    Ladekante für 22 €, das ist ok!

    Viele Grüsse
    Andy


    Im netz ist noch die von 4/2003
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Grummel

    wehe, wenn die THF20 billiger wurde!

    Aber das ist bei Computern doch eigentlich auch ned anders, alles wird billiger ;-)

    Was ich superschwach von Toyota finde ist, dass im Internet noch immer die alte Preisliste steht.


    Gruß,
    Burkard
     
  4. #4 Mr.Bad Guy, 25.09.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest



    Quote:
    Grummel

    wehe, wenn die THF20 billiger wurde!

    Aber das ist bei Computern doch eigentlich auch ned anders, alles wird billiger ;-)

    Was ich superschwach von Toyota finde ist, dass im Internet noch immer die alte Preisliste steht.


    Gruß,
    Burkard

    Auch die wurde billiger, kostet jetzt 259 Euro.
     
  5. #5 raider7, 25.09.2003
    raider7

    raider7 Guest

    Bei Toyo ist halt nichts unmöglich. [​IMG]

    Wie lautet die Weisheit : Wer zu spät kommt den bestraft das Leben.

    Oder wer zu früh das Toyo Zubehör kauft ist der Dumme, [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    cya
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Verhandlungssache ...

    Meine THB 20 von Toyo hat mit Einbaus 399 gekostet. Die FSE Selbst so um die 150 Euro.

    Bei freien Nachrüstern waren das ab 413 Euro die Preise. Warum sollte ich das dann nicht beim Toyo machen lassen ....


     
  7. Gast

    Gast Guest

    @ Mr. Bad Guy,

    was wollen die denn jetzt für die Kofferraumschalenmatte??

    Preis alt 47 €

    Andy
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Für 22Euro kann man die Folie kaufen! [​IMG]
     
  9. #9 Mr.Bad Guy, 25.09.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest



    Quote:
    @ Mr. Bad Guy,

    was wollen die denn jetzt für die Kofferraumschalenmatte??

    Preis alt 47 €

    Andy

    Immer noch 47 €.
     
  10. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Quote:
    @ Mr. Bad Guy,

    was wollen die denn jetzt für die Kofferraumschalenmatte??

    Preis alt 47 €

    Andy

    Immer noch 47 €.

    dann warten wir halt auf die Neue Preisliste

    und geben zwischenzeitlich 22€ für die Folie aus.

    Viele Grüsse
    Andy
     
  11. #11 Karsten S., 26.09.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Also ich hätte gerne 22 Euro für die Folie ausgegeben - aber irgendwie weis mein Händler von keiner Senkung und kann sich den Preissturz von 55 auf 22 Euro auch nicht vorstellen!

    Übernächste Woche ist Nachbesserungstermin für meine klappernde Gepäckraumabdeckung und Montage der Folie. Mal sehen, ob er bis dahin neue Preise hat.

    Entweder ist die Informationsverteilung von Toyota irgendwie leicht gehemmt, oder mein Händler ist leicht gehemmt!
    Schade, dass Toyota-Händler so dünn gesäät sind...

    Karsten

     
  12. #12 raider7, 26.09.2003
    raider7

    raider7 Guest

    Da kann ich dir nur zustimmen.

    Bisher gab es in Frankfurt nur ein Toyohändler in einem Ortsteil in einer ehemaligen Tankstelle.

    Und das im europ. Bankenzentrum.

    Aber pünktlich zur Auslieferung meines Fzg. hat Hessen´s grösster Toyo Händler eine Filiale in FFM eröffnet.

    Ein Glaspalast auf 8.000 m2 Fläche. [​IMG]

    Da bringt man seinen Avensis gerne zur Inspektion vorbei.
    (Neueste WS Ausstattung)

    Freu [​IMG] [​IMG] [​IMG] noch 21 Stunden bis zur Auslieferung [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    cya
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Raider,

    wenn du gerne so Glaspaläste mitbezahlst... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich hab lieber Hinterhofambiente mit sorgfältiger Arbeit und ohne Krawatten beim Verkäufer, dafür halb so hohe Stundensätze und einen direkten Zugriff auf den Meister!

    Für dem sein Glas kann ich mir nix kaufen, und wenn ich mir die Mängelbehebung bei meinem ehem. Glaspalast-VW Händler so anschau und mit dem kleinen VW Betrieb aus'm Nachbarort vergleiche, dann ... geh du mal schön in den Glaspalast [​IMG] ich hab meine Probleme lieber kompetent gelöst. [​IMG]

    Gruß,
    Burkard
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Ich denke der Glaspalast schliesst kompetente Werkstattleute nicht zwingend aus.
    Generell aber denke ich schon so wie du und hab lieber einen direkteren Kontakt zu den "Jungs" und niedrigere Stundensätze (Falls die im Pallast denn tatsächlich höher sind)

     
  15. Gast

    Gast Guest

    Jean,

    nicht zwingend, aber in der Anonymität versteckt sich ein einzelner inkopetenter schneller mal. Wie gesagt, ich bin da voll gebranntes Kind.

    Gruß,
    Burkard
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Na ich weiß ja nicht, was ihr so alle für Werkstatt-Erfahrungen habt. Mein Ford-Händler ist eine Mini-Klitsche und Kontakt zu einem Meister, der sich zu Recht so nennen durfte, hatte ich da noch nicht. Meine frühere Toyota-Werkstatt ist ein sogenannter Glaspalast, da kannte ich aber mindestens 4 Werkstatt-Leute aus der Nähe. Letztens wurde mein Vater bei seiner 90000er Inspektion am Avensis I (es war natürlich nichts kaputt [​IMG] ) vom Werkstattleiter gefragt, wie zufrieden denn sein Sohn (also ich) mit seiner Ford-Werkstatt sei... [​IMG] Eine gewisse Schadenfreude konnte man dem guten Herrn nicht absprechen... [​IMG] Leider hat er ja Recht, Zufriedenheit sieht anders aus...

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  17. #17 Mr.Bad Guy, 26.09.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Ich war heute auch mal bei einem anderen Toyo Händler als üblicherweise. Großes modernes Autohaus mit allem drum und dran. Habe mir da die Auspuffblende geholt und habe sie auch direkt angeschraubt bekommen (klasse Services, vorher noch nichts da gekauft). Der Mechaniker fragte mich anschließend ob ich mir seine Arbeit mal anschauen möchte. Ich dachte mir, kann man ja eigentlich nichts falsch bei machen. Als ich dann aber sah dass er die Blende so gedreht hat, dass die ganz zum Boden zeigte dachte ich noch (nichts ist unmöglich ...).
    Hat auch einige Zeit gedauert bis er begriffen hat, dass die Blende so gedreht werden soll, dass sie unter der Stoßstange hervorschaut.

    Tschüs Andreas
     
  18. Worm

    Worm Guest

    Ich hab bei VW sehr unterschiedliche Erfahrungen:

    großes Autohaus in Regensburg: sauteuer und durchschnittliche Arbeit. Aber netter, persönlicher Kontakt zu den Meistern.

    freie Werkstatt (war mal VW-Händler) im Nachbarort: billig, guter Service, super Arbeit.

    kleiner VW-Händler in meinem Wohnort: überheblich ohne Ende. Wollte mir dort mal (noch für den 3er Golf) die "Schlüssel" zum Ausbau des Radios für 1 Minute leihen. Hätte sie nur kaufen können, und die hätten sie auch noch bestellen müssen. Sollte am nächsten Tag wieder kommen... (bin dann in ein anderes VW-Autohaus gefahren mit dem ich noch nie was zu tun hatte, dort wurde mir der Radio sogar ausgebaut - ohne Kosten. Hab dann Trinkgeld gegeben).
    Als ich dann den 4er Golf Variant bestellen wollte, sagte mir der Händler bei mir am Ort: 10% auf den Neuen, aber ohne Inzahlungname des 3er Golfs. Denn der ist ja eh nichts mehr Wert!!! Ich meinte dann nur zu ihm: wenn ein Golf mit 3 Jahren und 65.000 km nichts mehr Wert ist, warum sollte ich dann wieder einen VW kaufen? Da war er sprachlos und ich hab den 4er Golf woanders gekauft (13% und meinen 3er Privat für gutes Geld verkauft).

    Bei Toyota kenne ich bisher nur ein Autohaus. Da bin ich bisher recht zufrieden. Hat zwar nicht alles auf Anhieb geklappt, dafür ist der Service erste Sahne.

    Markus
     
Thema:

Neue Zubehörliste Stand 8/2003

Die Seite wird geladen...

Neue Zubehörliste Stand 8/2003 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  4. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...