Neue Toyota Werbung

Diskutiere Neue Toyota Werbung im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ihr Toyota ist mein Toyota .... oder so ähnlich die neue Werbekampagne im Fernsehen. An allen möglichen Orten werden Leute "befragt", die "unsere...

  1. #1 racinggoat, 05.05.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Ihr Toyota ist mein Toyota .... oder so ähnlich die neue Werbekampagne im Fernsehen. An allen möglichen Orten werden Leute "befragt", die "unsere Toyotas schrauben, testen, ....

    Scheint Toyota geht in die Offensive. Wenn das auch so umgesetzt wird, können wir uns auf die nächsten Jahre mit den Toyos freuen. :prankster:
     
  2. #2 mike.com2, 05.05.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Naja, Toyota Mitarbeiter halt mit vorgegebenen Skript. Und was soll sich bei so einer Imagekampagne denn bitteschön im wahren Leben an der Qualität ändern?

    Es wird nur sinnlos Geld verbrannt
     
  3. #3 racinggoat, 05.05.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Ich denke, dass das eher in Richtung Schadensbegrenzung wegen Presserummels (Rückrufe) geht und neues Vertrauen in Toyota geschaffen werden soll. Und nur durch den Verkauf der Produkte kommt Knete rein. Wie die dann ausgegeben wird (Vorstand, Qualitätssicherung, Mitarbeiterbezahlung, ....) ist ja eine andere Frage.
     
  4. #4 HappyDay989, 07.05.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    So ist es. :ÖÖ:

    Bloß weil irgendeinem Werbefuzzi ein paar markige Sprüche eingefallen sind, und irgendjemand hat noch ein paar tolle Bilder dazu gemacht, bedeutet das doch nicht, dass plötzlich aus Sch...e wieder Gold wird.

    Toyota ist immer sehr forsch aufgetreten, wenn's um ihren Anspruch ging, Qualität zu bauen. Ich erinnere mich noch gut an so vollmundige Sprüche wie "Der Toyota Avensis - Qualität erleben!" "Das war eine Falle; ein Toyota Corolla hat keine Panne!" u. ä. m.

    Dann kam, während man bei Toyota mehr damit beschäftigt war, GM vom Thron zu stoßen als damit, seinen lauthals propagierten Claims gerecht zu werden, das jahrelange Versumpfen in der Mittelmäßigkeit, gefolgt von einer mehr als peinlichen Rückrufaktion, nachdem man in den USA monatelang versucht hatte, die Probleme unter den Teppich zu kehren und zu bagatellisieren. :rolleyes:

    Und nun, wo sich bislang genau gar nicht geändert hat, außer dass im Zuge des größten Rückrufs der Automobilgeschichte einige Millionen Teile ausgetauscht wurden, kommen wieder die platten Sprüche als wäre nie etwas gewesen. :smash:

    Nun ja, Klappern gehört bekanntlich zum Handwerk. Mal sehen, ob Toyota wirklich etwas aus der Krise gelernt hat, aber das werden wir erste in einigen Jahren sehen, wenn die ab Sommer 2010 verkauften Fahrzeuge als drei- bis fünfjährige in den Pannenstatistiken und TÜV-Berichten auftauchen. ;) Wie sagt "die Lichtgestalt", unser aller Kaiser immer so schön: "Schau'n mer mal." ;)
     
  5. #5 Tiger123, 07.05.2010
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... ja Werbung und Versprechen sind das Eine, die Wirklichkeit in Bezug auf Toyota sieht dann ganz anders aus (Qualität erleben). Und das nach 18 Jahren Toyota. Soviel wenig Qualität wie in letzter Zeit gab es bei Toyota noch nie.
    Aber Qualität versprechen kann man ja - und wenn es nicht klappt, hatte man sich wohl versprochen. :)
    Gruß Alfred
     
  6. #6 goescha, 07.05.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    die Werbeabteilung hat schon immer Dünnschiss produziert. "Qualität erleben". Ich hätte darauf verzichten können. Und die jetzige Werbung ist so was von dämlich. Was interessiert mich wer wo die Wagen zusammenschraubt. Ich will "Qualität erleben" und sonst nix. Dafür zahle ich ja auch eine ganze Stange Geld.

    Gruß Götz
     
  7. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Also bei der aktuellen Werbung komme ich mir, nach den letzten Werkstattaufenthalten, etwas verar...t vor.
     
  8. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    hat doch auch Vorteile - man weiss endlich mal wer den Murks zusammengeschraubt hat :D :D :D
     
  9. Vicky

    Vicky Guest

    Jetzt verstehe ich den @Trecker
     
  10. Opa J.

    Opa J. Guest

    Wieso? Schließlich ist es lt. der Werbung doch auch deren Toyota. Ich möchte mein Auto schließlich auch regelmäßig sehen. ;)
     
  11. #11 HappyDay989, 08.05.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Wie meinen, bitte? - Bahnhof? Kofferklau? :**
     
  12. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    :)
     
  13. #13 Super-Turbo, 09.05.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    gut zu wissen, wer alles am AV mit arbeitet....
    MfG
    Super-Turbo ;)
     
  14. #14 racinggoat, 09.05.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Du meinst bestimmt

    Hi,
    gut zu wissen, wer alles an meinen TEC mit arbeitet....
    MfG
    Super-Turbo ;) :D :D :D
     
  15. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    nenene mein Lieber! Die Aussage lautet: "Ihr Toyota ist auch mein Toyota" - d.h., Du hast Ihn zwar bezahlt, aber er ist quasi sowas wie Volkseigentum ;)

    Grüsse
    papaop

    PS: komme die Tage mal vorbei und hole mir den TEC mal für ein paar tausend km ab :Ü:
     
  16. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Toyota geht in die Kundenofensive:
    http://www.youtube.com/watch?v=sepLuylqnf4&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=RVOXtV0fovU&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=_yitHMohROc&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=5KVKPWJbiE4&feature=channel
    http://www.youtube.com/watch?v=RVOXtV0fovU&feature=related

    "Ihr Toyota ist auch mein Toyota"
    :clap: :clap:

    Ich versteh einfach nicht warum man sich das Geld nicht spart und wirklich "Qualität" verbaut. Andere Hersteller können doch das auch.
    Es wirkt fast einschläfernd wenn immer das Gleiche versprochen wird, aber immer mehr Probleme auftreten.
    Das bringt den Kunden nichts, außer ärger und Toyota unheimliche Kosten.
     
  17. #17 racinggoat, 17.05.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Die wollen den Verkauf (=Umsatz = Vorstand mehr Knete) ankurbeln. Klappern gehört halt zum Handwerk.

    Und schließlich ist Deutschland ja auch jetzt vor der WM schon Fussballweltmeister (zumindest die, die immer gewinnen: unsere Frauen) ;)
    Prognose: Die überbezahlten Millionärsmänner werden wieder kläglich scheitern (schon heimliche Vorfreude).
     
  18. #18 rockfred, 17.05.2010
    rockfred

    rockfred Guest

    Mir gefällt die Werbung nicht, denn Mein Toyota ist MEIN TOYOTA ;)

    Wenn man seine Produktpalette nicht präsentiert wird man auch keine Produkte verkaufen. Andere Hersteller machen auch Werbung, sogar Dacia.
     
  19. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    und sogar witzige...ich muss mich jedes Mal zusammenreissen, um meinen Chef nicht zu fragen: "willst Du drüber reden?" ( fährt Q7 ) :Ü:
     
  20. #20 injoy64, 17.05.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Ich finde es ist schön zu wissen, dass zB. ein Blondchen namens Bridie Tucker unter Umständen an meinem Av mitgeschraubt hat und dabei NICHT die Reißleine wegen irgendeines Problems gezogen hat...

    Im Ernst: Werbung für ein Produkt ist legitim und da gibt es Tausend andere Produkte die täglich beworben werden und die sind wirklich qualitativ großer Mist...lasst doch den Toyotanern ihren Spass, die wollen auch mal ins Fernsehen
     
Thema: Neue Toyota Werbung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heal toyota werbung

    ,
  2. werbesong toyota avensis

    ,
  3. gemeine sprüche zu automarken toyota avensis

Die Seite wird geladen...

Neue Toyota Werbung - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  2. Toyota baut ein Nexus 7 in seine neuen Modelle ein

    Toyota baut ein Nexus 7 in seine neuen Modelle ein: Toyota baut ein Nexus 7 in seine neuen Modelle ein | GIZMODO DE
  3. Ich möchte beim neuen T27 die Toyota Motorsport Anbauteile vom Vorfacelift montieren, hat da jemand

    Ich möchte beim neuen T27 die Toyota Motorsport Anbauteile vom Vorfacelift montieren, hat da jemand : Hallo ich trage mich mit dem Gedanken noch einen T27 (Facelift) zu kaufen. Ich möchte aber die Teile von Motorsort Toyota (TTE) vom Vorfacelift...
  4. Neuer Toyota - Besitzer

    Neuer Toyota - Besitzer: Hallo alle zusammen! Vor eine Woche habe ich mir beim Toyota-Autohaus ein Avensis T25 gekauft! Auto wurde in Januar 2007 ersten Mal zugelassen...
  5. Neue Boxen vorn beim Toyota Avensis T22

    Neue Boxen vorn beim Toyota Avensis T22: hallo gemeinde hätte da ne frage zu neuen boxen vorn ( tür ) hab jetzt beide boxen vor mir zu liegen nachdem ich sie ausgebaut habe nun...