Neue Tachoeinheit

Diskutiere Neue Tachoeinheit im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Gestern nach dem Tanken,stellte ich fest,das am BC die noch zu fahrenden KM nicht neu berechnet wurden. Vor dem Tanken waren das 116km.Er müßte...

  1. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Gestern nach dem Tanken,stellte ich fest,das am BC die noch zu fahrenden KM
    nicht neu berechnet wurden.
    Vor dem Tanken waren das 116km.Er müßte also nach dem Tanken mehr Km anzeigen.
    Also rief ich den WK an.JA sagt der,kennen wir,das haben einige AV.
    Da gibt es eine neue Tachoeinheit,da die Anzeige darüber läuft.
    Die sache hat einen Hacken,der KM Zähler am Tacho,fängt bei null an.
    Zur zeit(52780 km)
    Schön sag ich,2 jahre alter AV und nix gelaufen :D
    Am ihren Auto haben wir schon viel gemacht,sagt der WK.
    Ja sag ich,ist wohl ein Montagsauto.
    Der WK schwieg.

    Gruß Jörg
     
  2. Gast

    Gast Guest

    die km werden in der tachoeinheit gespeichert?!
     
  3. Ottili

    Ottili Guest

    ja torsten,

    und im steuergerät. allerding muss der händler den tausch im chekheft vermerkene.

    grüße

    stefan
     
  4. #4 goescha, 05.05.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    bei meinem Avensis ist es umgekehrt. ;) Der hat jetzt 83000km auf dem Buckel besteht aber eigentlich nur aus Neuteilen. :rolleyes: :D

    Gruß Götz
     
  5. #5 nidabaia, 05.05.2006
    nidabaia

    nidabaia Guest

    Hallo zusammen,

    bei meinem AV hatte ich vor ca. 8 Wochen erstmals immer wieder einen Reset des BC ohne erkennbaren Grund. Das geschah z. B. nach dem herausfahren aus der Garage. Der Reset war auch wenn das Fahrzeug vollkommen eben stand. Mein Werkstattmeister meinte dann es gibt im Intranet von Toyota die Anweisung, die Tachoeinheit zu wechseln. Kilometerzähler war dann auf null und die bisher gefahrenen km wurden im Serviceheft vermerkt. Übrigens ist jetzt der BC merklich genauer als vorher und ein Reset ist nur noch nach dem Neutanken.
     
  6. #6 Münchner, 05.05.2006
    Münchner

    Münchner Guest

    8oMein BC (AV) hat auch Fehler.
    Mal geht er und mal nicht.
    Zeigt an was er will. Durchschnittsverbrauch z.B mal so 17 Liter 8o
    Und die Navianzeige leider auch.(TMC an und aus / oder Navi startet nicht)
    Wird bei mir getauscht.(Am AV --> Logisch :D)
    Händler weiß das, und das geht auf Garantie.

    Somit editiert und hoffentlich verständlich :rolleyes: :rolleyes:

     
  7. #7 Reinhart, 05.05.2006
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:
    Münchner schrieb am 05.05.2006 13:25
    8oMein BC hat auch Fehler.
    Mal geht er und mal nicht.
    Zeigt an was er will. Durchschnittsverbrauch z.B mal so 17 Liter 8o
    Und die Navianzeige leider auch.
    Wird bei mir getauscht.


     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Stimmt, Reinhart, das hat Münchner tatsächlich geschrieben! :rolleyes:

    Prog
     
  9. #9 Münchner, 05.05.2006
    Münchner

    Münchner Guest

    Zitat:
    Prog schrieb am 05.05.2006 19:07
    Stimmt, Reinhart, das hat Münchner tatsächlich geschrieben! :rolleyes:

    Prog



    Und ?? Wer versteht das nicht, oder was meint Ihr ? :rolleyes:
     
  10. #10 Reinhart, 07.05.2006
    Reinhart

    Reinhart Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Münchner schrieb am 05.05.2006 13:25
    8oMein BC hat auch Fehler.
    Mal geht er und mal nicht.
    Zeigt an was er will. Durchschnittsverbrauch z.B mal so 17 Liter 8o
    Und die Navianzeige leider auch.
    Wird bei mir getauscht.




    Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen.
    Leider ist kurz nach der Bearbeitung des Textes irgendwas abgeschmiert. Ob mein Puti oder meine W-Lan oder der allgemeine Server??? Hatte dann aber leider keine Zeit mehr ranzugehen, da wichtiger Termin Futterfassen und da versteht Missis keinen Spass :D
    Eigentlich wollte ich berichten, dass ich auch seit Freitag eine neue Tachoeinheit habe, da diese - anscheinend die Spritanzeige - dem BC irgendwelche falsche Daten vorgegaukelt hatte und der volle Tank nur für 205 km gereicht hätte, was nicht im Einklang mit dem Durchschnittsverbrauch stand. Es ist zwar bekannt, dass der 2,4er einen Sonderschluck benötigt, aber das war dann doch zuviel des Guten.
    Die Werkstatt meinte zuerst, es wäre der BC, Köln hat dann aber gleich abgewunken und auf die Tachoeinheit hingewiesen. Jetzt habe ich wieder ein völlig neues Auto. Der Tachostand fängt bei 0 an und kann offensichtlich auch nicht gestellt werden. Im Serviceheft ist dafür sogar ein extra Feld vorgesehen, wo die Firma den alten Tachostand bestätigt.
    Es war auch tatsächlich so. Jetzt zeigt der BC realistische Daten an.
    Der Einbau war auch nicht so schlimm. In der Zeit, in der der Monteur die Einheit austauschte, habe ich den Reinluftfilter gewechselt und den Kohlefilter wieder eingebaut.
    Ist schön, wenn die Hilfe im Meterabstand vorhanden ist. Bin mit meiner Werkstatt sehr zufrieden.
    Gruß Reinhart
     
  11. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    So! die Rangeanzeige stand auf null KM.
    Nach dem Tanken von 22l Sprit,zeigte sie an
    257Km zu fahren.
    Dann gehe ich mal davon aus,das wieder alles OK ist.
    Werde das mal morgen,den WK benachrichtigen
    dann könnten wir uns eine neue Tachoeinheit sparen.

    Gruß Jörg
     
  12. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Heute gab es eine neue,Tachoeinheit.
    Solange sie noch Garantie haben,sei dies besser meinte der WK.
    Nun hatt der AV,erst 20km gelaufen :D
    Nein,aber echte 53187

    Gruß Jörg
     
  13. dogb63

    dogb63 Guest

    Schön, wieder so einen "jungen" AV zu haben?
    Was ich nicht verstehe ist, daß es keine Möglichkeit geben soll den Kilometerstand nach vorne zu drehen. Zurückdrehen geht ja auch, wie man bei einigen schwarzen Schafen sehen kann.

    Frank
     
  14. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    @dogb63.
    Das vorstellen,des Tachos ist verboten.
    Auch in so einem Fall.
    Auf legalem wege,hatt Toyota keinen gefunden.

    Gruß Jörg
     
  15. #15 Suitcase, 19.05.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ist hier plötzlich im Mai das Tacho-Sterben ausgebrochen? ;)

    Komisch.

    Guido
     
  16. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    wird der Verbrauch jetzt richtig berechnet ?

    Ich hab mal BMW Fahrer gefragt und sie sagten auch dass der Verbrauch um 0,5l falsch berechnet wird.
     
  17. #17 Alex-T25, 19.05.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Wenn es ja nur 0-0,5 Liter abweichung wären,wäre hier keiner am mosern glaube ich....bei mir warens bisher 1,5 Liter.
     
Thema:

Neue Tachoeinheit

Die Seite wird geladen...

Neue Tachoeinheit - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  4. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...