Neue Serienbereifung beim Av D Cat Travel; Fragen!

Diskutiere Neue Serienbereifung beim Av D Cat Travel; Fragen! im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo! In den nächsten Tagen bekomm ich meinen neuen Av Travel 2.2. Ich hab gesehen, dass er derzeit mit Goodyear Eagle ntc ausgeliefert wird....

  1. #1 grumbirn, 10.06.2007
    grumbirn

    grumbirn Guest

    Hallo!

    In den nächsten Tagen bekomm ich meinen neuen Av Travel 2.2. Ich hab gesehen, dass er derzeit mit Goodyear Eagle ntc ausgeliefert wird. Kennt jemand die Qualität der Bereifung ? Ich glaube die Hersteller wechseln ja immer turnusmäßig

    Über Goodyear Eagle F1 habe ich im Forum zwar einiges (durchwachsenes) gelesen, gehe aber davon aus dass dies ein anderer Reifen ist.

    Ich persönlich bin gr. Michelin Fan, weil die Dinger ewig rollen (Vorgängerauto 200Tkm und gerade mal 2 neue SR und 4 WR nachgekauft)

    Und bevor ich meine "alten" WR mit an den Händler gebe, weiß jemand was ich als WR Größe fahren kann/muss ? Muss ich bei WR auch die V´s kaufen? Oder gehen auch langsame in Kombination mit dem Aufkleber im Armaturenbrett ?

    Danke für Hilfe!
     
  2. #2 Suitcase, 10.06.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  3. #3 grumbirn, 22.08.2007
    grumbirn

    grumbirn Guest

    Nächste Frage:

    Es sind nun 10.000 km runter. Und die Eagles sind anscheinend nicht die haltbarsten. Soll man(n) die Reifen zwischendrin mal durchwechseln ? Wenn ja, wie ? Achsweise normal oder überkreuz ?? Danke!
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Achsweise.
    Wenn du laufrichtungsgebundene Reifen hast (was wohl meistens der Fall ist) bleibt sowieso nur achsweise.


    Prog
     
  5. #5 goescha, 22.08.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Reifen zu wechseln macht keinen Sinn. Die Reifen mit dem guten Profil müssen immer hinten montiert werden. Auch wenn nur zwei Neue gekauft werden kommen die immer hinten drauf! Und da sich die Vorderen schneller abfahren als die Hinteren.......

    Gruß Götz
     
Thema:

Neue Serienbereifung beim Av D Cat Travel; Fragen!

Die Seite wird geladen...

Neue Serienbereifung beim Av D Cat Travel; Fragen! - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  4. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...