Neue Serienbereifung beim Av D Cat Travel; Fragen!

Diskutiere Neue Serienbereifung beim Av D Cat Travel; Fragen! im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo! In den nächsten Tagen bekomm ich meinen neuen Av Travel 2.2. Ich hab gesehen, dass er derzeit mit Goodyear Eagle ntc ausgeliefert wird....

  1. #1 grumbirn, 10.06.2007
    grumbirn

    grumbirn Guest

    Hallo!

    In den nächsten Tagen bekomm ich meinen neuen Av Travel 2.2. Ich hab gesehen, dass er derzeit mit Goodyear Eagle ntc ausgeliefert wird. Kennt jemand die Qualität der Bereifung ? Ich glaube die Hersteller wechseln ja immer turnusmäßig

    Über Goodyear Eagle F1 habe ich im Forum zwar einiges (durchwachsenes) gelesen, gehe aber davon aus dass dies ein anderer Reifen ist.

    Ich persönlich bin gr. Michelin Fan, weil die Dinger ewig rollen (Vorgängerauto 200Tkm und gerade mal 2 neue SR und 4 WR nachgekauft)

    Und bevor ich meine "alten" WR mit an den Händler gebe, weiß jemand was ich als WR Größe fahren kann/muss ? Muss ich bei WR auch die V´s kaufen? Oder gehen auch langsame in Kombination mit dem Aufkleber im Armaturenbrett ?

    Danke für Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suitcase, 10.06.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  4. #3 grumbirn, 22.08.2007
    grumbirn

    grumbirn Guest

    Nächste Frage:

    Es sind nun 10.000 km runter. Und die Eagles sind anscheinend nicht die haltbarsten. Soll man(n) die Reifen zwischendrin mal durchwechseln ? Wenn ja, wie ? Achsweise normal oder überkreuz ?? Danke!
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
    Achsweise.
    Wenn du laufrichtungsgebundene Reifen hast (was wohl meistens der Fall ist) bleibt sowieso nur achsweise.


    Prog
     
  6. #5 goescha, 22.08.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Reifen zu wechseln macht keinen Sinn. Die Reifen mit dem guten Profil müssen immer hinten montiert werden. Auch wenn nur zwei Neue gekauft werden kommen die immer hinten drauf! Und da sich die Vorderen schneller abfahren als die Hinteren.......

    Gruß Götz
     
Thema:

Neue Serienbereifung beim Av D Cat Travel; Fragen!

Die Seite wird geladen...

Neue Serienbereifung beim Av D Cat Travel; Fragen! - Ähnliche Themen

  1. neues Gehäuse ZV, Knöpfe abgefallen

    neues Gehäuse ZV, Knöpfe abgefallen: Hallo, hat zufällig jemand eine Quelle, wo mann ein neues Gehäuse für den ZV Sender herbekommt ? Bei meinem sind die Knöpfe abgefallen, die in...
  2. Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter

    Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter: Hallo Freunde des Avensis. Hab mir im Oktober den neuen T27 2.0 D4D als Jahreswagen geholt. Jetzt habe ich ihn zum ersten Mal ausgefahren und war...
  3. T27 Auspuffblende - was Neues auf dem Markt?

    T27 Auspuffblende - was Neues auf dem Markt?: Moin, habe den T27 2.2. Diesel und neulich mal bei einem vorbeifahrenden T27 eine chromige Auspuffblende gesehen, die ganz nett war - was gibts...
  4. Neue Hifi-Anlage im Avensis T25

    Neue Hifi-Anlage im Avensis T25: Guten Tag Ich habe jeden Tag Freude an meinen Avensis und fahre ihn gerne. Nur was die Musik anbelangt, bin ich der Audio-Anlage gar nicht...
  5. Goodbye Avensis... hallo neuer!

    Goodbye Avensis... hallo neuer!: Hallo an alle! Habe mich nach einer schönen Zeit nun von meinem Avensis getrennt :( . Es gab eigentlich nie Probleme und auch keinen Grund zur...