Neue Macken: Zündschlüssel;Manschette Schalthebel

Diskutiere Neue Macken: Zündschlüssel;Manschette Schalthebel im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Mein AV hat mal wieder drei neue Macken: seit vorgestern lässt sich der Zündschlüssel nur noch mit großen Schwierigkeiten ins Schloß drücken,...

  1. boomer

    boomer Guest

    Mein AV hat mal wieder drei neue Macken:
    seit vorgestern lässt sich der Zündschlüssel nur noch mit großen Schwierigkeiten ins Schloß drücken, das auch nur mit deutlichem Nachdruck und leicht schräg angesetzt. Etwas Ölspray half etwas, aber nicht wirklich. Hatte schon Sorge, dass sich der AV nicht mehr starten lässt.

    Vor 1-2 Wochen ist der silberne Plastikring unter dem Schaltknauf abgegangen. Die Ledermanschette rutscht jetzt ab und an nach unten und beim Schalten klackert und schlabbert der Ring so ums Gestänge ... Ausserdem lässt sich der dritte Gang nicht mehr ganz sauber einlegen.

    Wegen der Rückrufaktion "Lenkung" muss er nächste Woche sowieso schon wieder in die Werkstatt. Ein Termin ist dort auch wegen der Rückrufe schon schwer zu bekommen.

    Die Wasserflecken auf der Rückbank und dem Fahrersitz - es tropft halt immer auf die Sitze, wenn man nach einem starken Regen die Türen öffnet - werden die wohl nicht wegmachen ...

    Das Ende einer kurzen Freundschaft bahnt sich da wohl an. Bei nächster Gelegenheit heißt's "Tschüss". Und die kommt hoffentlich bald. Schade, ich war mal soo optimistisch.

    Gruß

    B.
     
  2. #2 Tiger123, 26.08.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo boomer,
    schade eigentlich, denn seit 2.Quartal sind die Avensis doch wesentlich besser geworden. Bisher keine echten Probleme mit dem neuen Diesel (ganz im Gegensatz zum 2.4-er).
    Und mit Leder und Xenon hat man eh ein paar Probleme weniger ...
    Gruß Alfred
     
  3. Ladd

    Ladd Guest

    Zitat:
    Tiger123 schrieb am 26.08.2006 18:55
    Hallo boomer,
    schade eigentlich, denn seit 2.Quartal sind die Avensis doch wesentlich besser geworden. Bisher keine echten Probleme mit dem neuen Diesel (ganz im Gegensatz zum 2.4-er).
    Und mit Leder und Xenon hat man eh ein paar Probleme weniger ...
    Gruß Alfred


    und ich habe den 2.4 er

    und ich habe kein Probs mit meinem AV Baby

    und sogar der Verbrauch ist bei 8.6 Liter Top

    ok habe erst 11'000 km drauf.....aber es werden schnell mehr..

    Gruss Jakob
     
  4. #4 Tiger123, 27.08.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Tiger123 schrieb am 26.08.2006 18:55
    Hallo boomer,
    schade eigentlich, denn seit 2.Quartal sind die Avensis doch wesentlich besser geworden. Bisher keine echten Probleme mit dem neuen Diesel (ganz im Gegensatz zum 2.4-er).
    Und mit Leder und Xenon hat man eh ein paar Probleme weniger ...
    Gruß Alfred


    und ich habe den 2.4 er

    und ich habe kein Probs mit meinem AV Baby

    und sogar der Verbrauch ist bei 8.6 Liter Top

    ok habe erst 11'000 km drauf.....aber es werden schnell mehr..

    Gruss Jakob

    ... und wann war die Erstzulassung ? Kann es sein, dass Du einen Avensis fährst, der nach der eingeläuteten Qualitätsoffensive gebaut wurde ?
    Gruß Alfred
     
  5. #5 toyo-chris, 27.08.2006
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Zitat:
    Tiger123 schrieb am 27.08.2006 09:52

    ... und wann war die Erstzulassung ? Kann es sein, dass Du einen Avensis fährst, der nach der eingeläuteten Qualitätsoffensive gebaut wurde ?
    Gruß Alfred


    Ab wann gab es diese Qualitätsoffensive, bzw. bis zu welchem Jahrgang müsste man den T25 dann meiden?

    (nur für den Fall, dass mein nächster ein T25 werden würde :D)

     
  6. #6 Tiger123, 27.08.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ,,, so ab 04-05/2005. Jedenfalls mit Einführung des DCat hat es sich die Qualität erheblich gebessert.
    Gruß Alfred
     
  7. #7 Toyopel, 27.08.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Na das ist doch schön, meiner wird im Oktober 2006 gebaut, ist ein gelifteter D-CAT und Toyota arbeitet an einer Quallitätsoffensive.
    Was kann da noch schief gehen. Das wird das Übererauto :D ;)


    Heino (hoffnungsvoll)
     
  8. TAKO

    TAKO Guest

    Und meiner soll am 7.9.06 kommen, ich hoffe, ohne Mängel. [​IMG]
     
  9. Ladd

    Ladd Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=font-size:15pt;]Die Erstzulassung....17. März 2006[/style]

    Gruss Jakob
     
  10. #10 Tiger123, 28.08.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=font-size:15pt;]Die Erstzulassung....17. März 2006[/style]

    Gruss Jakob


    ... dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen. Viel Spaß damit und möglichst wenig Mängel.
    Gruß Alfred
     
  11. Ottili

    Ottili Guest

    und boomer,

    was ist nun aus deinen problemen geworden?
     
  12. boomer

    boomer Guest

    Zitat:
    Ottili schrieb am 28.08.2006 12:46
    und boomer,

    was ist nun aus deinen problemen geworden?


    Ich hoffe, dass die Manschette beim nächsten Werkstattbesuch am 07.09. (Lenkung-Rückruf) gefixt wird. Obwohl ich die Leute dort toll finde, besuche ich sie doch lieber zum Neuwagenbummel, als in der Sitzecke mal wieder die Reparaturen abzuwarten oder 2 x 20 km mit dem Leihwagen durch den Kölner Berufsverkehr zum Büro und wieder zurück zu müssen. Deshalb habe ich davon ein Foto gemacht und das schon mal via Mail eingeschickt, damit Zeit bleibt, das Teil zu besorgen.

    Der Schlüssel ging heute morgen so halbwegs problemlos rein. Am Wochenende waren nur die ersten 1-2 Millimeter problemlos.

    Gruß

    B.
     
  13. Ottili

    Ottili Guest

    wer ist den dein kölner händler?
    schreibe mir mal ne pn bitte
     
Thema:

Neue Macken: Zündschlüssel;Manschette Schalthebel

Die Seite wird geladen...

Neue Macken: Zündschlüssel;Manschette Schalthebel - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  4. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...