2,2 D-CAT: Neue Kupplung

Diskutiere Neue Kupplung im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...

  1. thotti

    thotti Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT
    Hi,

    ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung, dass ich irgendwo einen Schnapper machen kann. Nun bin ich bei der ganzen Suche auf die Begriffe "Zweimassenschwungrad" und "starres Schwungrad" gestossen. Welche Variante benötige ich denn nun eigentlich? Ich bin bis dato von einem ZMS ausgegangen.

    Das Ausrücklager lässt man dann wohl direkt mitmachen, oder?

    Und: Von euch hat nicht einer zufällig die korrekte oem Nummer, die ich suche? :-)

    Mit besten Grüßen!
     
  2. thotti

    thotti Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT
    Mhhh - bisher bin ich davon ausgegangen, dass das ZMS mit getauscht werden muss. Ist das wirklich so? Oder könnte das bei 230.000 km auch noch ok sein? Kann man ja sicherlich vorher nicht irgendwie testen ...
     
  3. #3 Chemnitzer, 06.12.2023
    Chemnitzer

    Chemnitzer Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2022
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 2.0,Bj.04 & AYGO,Bj.11
    Wegen der OE-Nummer, schsu mit deiner VIN auf TOYOTA | Japan Parts EU nach.
     
  4. #4 Porhmeus, 08.12.2023
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Ich würde das ZMS mit tauschen, wenn man schonmal das Getriebe draußen hat.
    Bei VW ist ein ZMS meist nach spät. 180.000 km durch, was man daran hört, dass es nach Ausmachen des Motors noch kurz klackt - ob das bei Toyota nun so viel anders sein wird, kann ich aus mangelnder Erfahrung leider nicht sagen.
     
  5. #5 Olav_888, 13.12.2023
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    war nur 2.0 d-4d, aber bei meinm T22 hatte ich es auch wechseln lassen müssen, glaube so um 220.000, bei meinem T25 ist da nie etwas gewesen, bis gut 400.000, der hatte aber auch noch die erste Kupplung zu dem Zeitpunkt dank sehr viel Autobahn in gemäßigtem Tempo

    Das Argument "eh schon mal draußen" ist nicht voin der Hand zu weisen, kommt auf die Zusatzkosten an, muss aber jeder selber wissen
     
  6. #6 Bernd321, 14.12.2023
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
     
Thema:

Neue Kupplung

Die Seite wird geladen...

Neue Kupplung - Ähnliche Themen

  1. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  4. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  5. Neue Batterie gesucht

    Neue Batterie gesucht: Hallo, bei meinem Avensis ist die Batterie nach fast 10 Jahren nun sehr schwach und ich brauche eine neue. Aber ich finde keine passende im...