Negativer Einstieg in die Toyota Szene!!

Diskutiere Negativer Einstieg in die Toyota Szene!! im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, hätte eigentlich heute meinen Avensis bekommen tja leider hätte. Meine Frau hat extra heute früh noch angerufen ob er fertig ist und Ihr...

  1. Bmer

    Bmer Guest

    Hallo,

    hätte eigentlich heute meinen Avensis bekommen tja leider hätte.
    Meine Frau hat extra heute früh noch angerufen ob er fertig ist und Ihr wurde gesagt fix u fertig steht er zur Abholung bereit. So wir sind dann voller Freude nach der Arbeit zum Händler und da stand er im Ausstellungsraum. Hmm nur komisch hatten in Auftrag gegeben das die Scheiben getönt werden sollen nur dem war nicht so. Naja dann haben wir das Auto angeschaut und haben auf der Türe hinten rechts einen Lackschlag gesehen der frisch war und bis aufs Blech geht.Als wir den Wagen probegefahren sind war dieser nicht da. Naja am Schweller unten war noch fett woher auch immer der Innenraum war zwar gereinigt bis auf das Handschuhfach und die Ablagebox in der mitte da waren noch Krümmel drin. Dann hieß es das Auto sei tiefergelegt normal sind meines wissens Tieferlegungsfedern rot oder gelb, diese waren schwarz. Hmm komisch denn im Gutachten stehen auch rote drin . Naja dann hab ich gefragt und der Verkäufer hat gesagt das die Werkstatt die Federn ausgebaut und durch normale ersetzt hat. Es wird zwar jetz alles behoben aber trotzdem sind wir sehr enttäuscht über das Autohaus :-(((
     
  2. avi

    avi Guest

    Hallo,

    nun, meine H&R sind rot, die KW gelb, die Serie schwarz, so gesehen richtig, aber es gibt ja noch andere Hersteller.

    Warst du bei Platzer, wenn ja bei welchem? Autohäuser kann man immer noch wechseln,
    was ich allerdings aus ganz anderen Gründen schon durchgezogen habe.

    Gruß Alex
     
  3. Bmer

    Bmer Guest

    Namen will ich nicht nennen :-))) Die Federn sind von h&r und im Gutachten ist Rot unterstrichen . Der Verkäufer hat es selber zugegeben das diese ausgebaut wurden. Bekomm jetzt neue Federn .-)))
    Naja und die Lackabschürfung an der Türe ist defenitiv frisch. Habe ein Foto von dem Tag wo wir Probegefahren sind und da ist die stelle nicht drauf . Naja egal Türe wird neu lackiert... Trotzdem finde ich es sehr sehr dreist und unverschämt.... und traurig da ich noch 2 Tage warten muß
     
  4. dogb63

    dogb63 Guest

    Kann man wegen des Lackschadens nicht noch Wertminderung gelten machen?
    Immerhin ist die Lackdicke an dieser Tür jetzt größer.

    CU
    Frank (handelt immer)
     
  5. avi

    avi Guest

    Hallo,

    das mit dem Lackschaden kann ja auch ohne Wissen des Autohauses/Verkäufers passiert sein, aber das mit den Federn geschah sicherlich nicht versehentlich. :-))
    Na, dann warten wir halt noch ein paar Tage ... :prankster:

    Gruß Alex
     
  6. Bmer

    Bmer Guest

    Also wir haben das Auto am 5 ten Sept probegefahren und auch am nächsten Tag unterschrieben. Der Wagen stand dann noch bis Donnerstag letzter Woche draußen auf dem Freigelände beim Toyotahändler.Da kann das mit dem Lack passiert sein. Naja und wegen Wertminderung hmm kann man sich streiten wenn er mir Preis nachlässt dann wird er es ned nochmal lackieren. Oder so wie jetz wir lassen es lackiern und zahlen den Preis der ausgemacht wurde.Also der Wagen wird jetz zum 2ten mal gereinigt hoffe diesmal gründlcih. Nur eine Frage noch wegen der Tieferlegung, er wird jetz um 30mm tiefer muß man da nicht an den Hinteren Radhäusern was machen?? Habe 8x18 ET35 drauf. Der Verküfer meinte es muß nix gemacht werden .........aber gut der meinte auch ich glaub Ihm das das der Wagen tiefer ist mit original Federn.
     
  7. Opa J.

    Opa J. Guest

    Na, hoffentlich lackiert der auch gut, ohne sichtbaren Farbunterschiede! Das ist gerade bei Silber immer sehr heikel!
     
  8. ALF

    ALF Guest

    Bin z.Zt. beruflich in Regensburg ... gut zu wissen, dass der örtliche Toyo-Händler (Namen wollen wir ja keine nennen ;)) keine Empfehlung ist falls mit meinem Ave etwas sein sollte.
    Ich finde diesen dir gegenüber gezeigten Service schon mehr als dreist ... bevor ich dem Kunden ein Fahrzeug übergebe putze und poliere ich dieses doch nochmal ... will doch bei Fahrzeugübergabe ein glänzendes Bild abgeben, dabei hätte der Lackschaden auf alle Fälle bemerkt worden sein, dann getönte Scheiben beauftragt und nichts gemacht ... und die Geschichte mit dem Gutachten und den eingebauten Federn ... hier ist ganz klar jemand auf Dummenfang gegangen. Ich glaub' ich hätte mir den Geschäftsführer geschnappt und erstmal mit ihm gesprochen und gefragt wie er denn das Kundenvertrauen gedenkt wieder herzustellen bzw. wie er mit dem betreffenden Verkäufer verfahren will. Fehler können passieren ... sind alles nur Menschen ... aber diese Geschichte hier zeugt davon, dass dieser Händler vor Fahrzeugübergabe keine kundennahe Fahrzeugabnahme macht. Oder hast du einen dermaßen großartigen Preisvorteil herausgehandelt, dass du dem armen Kerl schlichtweg ausgezogen hast bis auf's Hemd :U
     
  9. Bmer

    Bmer Guest

    Ja das war ja eh schon der Verkaufsleiter in diesem Autohaus. Er hat gesagt die Reinigung und sonstiges macht eine andere Firma und nicht sie selbst und er hat das Auto nicht mehr angeschaut wie es gekommen ist. Naja verhandelt eigentlich gar ned viel außer eben die Scheibentönung und KD komplett , neue Reifen und ein Radlager erneuern.Mehr haben wir ned gehandelt. Bin ja mal gespannt , bin heute Mittag am Autohaus gewesen mit dem Firmenwagen und siehe da "unser Auto " stand immer noch im Ausstellungsraum. Naja sind ja gespannt was morgen um 17h auf uns wartet...... Grüße
     
  10. #10 firefox, 16.09.2008
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Ergänzung. Eibach sind schwarz.

    Gruß
    Firefox
     
  11. Bmer

    Bmer Guest


    Kann sein nur wenn ich ein Gutachten habe wo drin steht das Rote H&R Federn verbaut sind und plötzlich sind schwarze drin ist das schon komisch. So Farbenblind bin nicht mal ich :-))
     
  12. #12 firefox, 16.09.2008
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Das stimmt. War nur als Ergänzung gedacht.

    Wegen den Felgen ich habe Eibach Ferden verbaut und fahre 8 * 18 ET 38 ohne Probleme.

    Gruß
    Firefox
     
Thema:

Negativer Einstieg in die Toyota Szene!!

Die Seite wird geladen...

Negativer Einstieg in die Toyota Szene!! - Ähnliche Themen

  1. Einstiegsbeleuchtung T27

    Einstiegsbeleuchtung T27: Guten Morgen zusammen, Ich hatte letztens so eine Idee. Wenn man sich so einen einfach 12V Led Strip unten an die Tür klebt, und diesen dann mit...
  2. Kofferraum-/Einstiegs-u. Schaltkulisse MD-S-Beleuchtung auf LED umgebaut (am Kombi)

    Kofferraum-/Einstiegs-u. Schaltkulisse MD-S-Beleuchtung auf LED umgebaut (am Kombi): Hallo T27 Fahrer, wie versprochen möchte ich hier kurz die Umrüstung der Kofferraum- und Einstiegsbeleuchtung des Kombi auf 18x SMD-LED Module...
  3. Licht bleibt an bei Einstieg über Beifahrerseite

    Licht bleibt an bei Einstieg über Beifahrerseite: Zum Testen der Bluetooth-Geschichte habe ich mich auf die Beifahrerseite gesetzt, weil ich meinte, dort mehr Platz zu haben. ...fertigt probiert,...