Nebelschlussleuchte + AHK

Diskutiere Nebelschlussleuchte + AHK im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Da gemäß TÜV und meinen Augen die NSL nicht mehr geht, natürlich auch wenn das Hauptlicht und die Nebelscheinwerfer schon an sind... Wo sollte...

  1. noid

    noid Guest

    Da gemäß TÜV und meinen Augen die NSL nicht mehr geht, natürlich auch wenn das Hauptlicht und die Nebelscheinwerfer schon an sind...

    Wo sollte ich beim T25 Kombi suchen? Gibt es an einer markanten Stelle ein Relais, oder erstmal den Stecker der AHK öffnen und nachmessen ob der Öffner/SChliesser geht?

    gruß, Alex - der jetz TÜV und Zeit bis Winter hat :D

    edit: Lampe an sich ist i.O.
     
  2. #2 janni555, 04.08.2009
    janni555

    janni555 Guest

    ich bin kurz zur Werkstatt gefahren und dort bückte sich dann ein Fachkundiger Freundlicher, hantierte kurz an der AHK rum und sagte mir dann, das es an der AHK liegen würde.
     
  3. #3 schumivb, 12.08.2009
    schumivb

    schumivb Guest

    :moin:
    Das gleiche Problem hatte ich an meinem Hyundai Tucson auch (bei ca. 30000km 8o). Der WS-Meister sagte mir das die Steckdose der AHK korrodiert sei und getauscht werden müßte. Ist dann auf Garantie ersetzt worden, danach funktionierte die NSL wieder.

    Gruss
    Bernd
     
  4. Ex 626

    Ex 626 Guest

    Bei mir hat der Meister auch erst von Korrosion und Austausch gesprochen.
    Nach ein wenig Intervention ging es dann auch mit Kontaktspray.

    Funktioniert jetzt seit 1,5 Jahren.


    Edit: Ich meine natürlich nicht "bei mir", sondern "bei meinem AV" ;)
     
  5. #5 schumivb, 12.08.2009
    schumivb

    schumivb Guest

    @Ex 626:
    Wobei eine solche Art "Kontaktspray" sicher auch nicht schlecht wäre :D

    Bei mir (natürlich meinem Tucson ;) )ging's noch auf Garantie, insofern hat es mich nicht gekümmert.

    Gruß
    Bernd
     
  6. #6 andre888, 27.08.2009
    andre888

    andre888 Guest

    Für mich hört sich das auch nach Korrosion an. Gerade bei der AHK ist es so oft feucht, da passiert so etwas sehr schnell.
     
  7. #7 Bonsai T25, 01.09.2009
    Bonsai T25

    Bonsai T25 Guest

    Das hatte ich bei meinem T25 auch.
    In der Steckdose ist ein kleiner Mikroschalter, der schaltet die NSL aus wenn der Stecker drin ist.
    Nimmst du den Stecker wieder raus und löst sich daraufhin der Schalter nicht in seine Ausgangsstellung zurück, geht natürlich die NSL nicht.
    Also Kontaktspray zb. WD40 oder auseinander nehmen und sprühen.
     
Thema: Nebelschlussleuchte + AHK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verso Nebelschlussleuchte

    ,
  2. nebelschlussleuchte toyota avensis t25

    ,
  3. Westfalia anhängerkupplung nebelleuchte geht nicht

    ,
  4. hyundai nebelschlussleuchte relais,
  5. toyota avensis T27 anhängerkupplung keine abschaltung nebelschluasleuchte,
  6. Toyota RAV4 Baujahr 2006 Nebelschlussleuchte Sicherung ,
  7. nebelschlussleuchte beide Seiten toyota avensis,
  8. nebelschlussleuchte defekt anhängerkupplung,
  9. nebelschlussleuchte toyota avensis,
  10. www.toyota avensis t 25 nebelschlussleuchte wo ist sicherung ??,
  11. toyota nebelschlusslwuchte defekt,
  12. toyota avensis t25 nebelschlussleuchte funktioniert nicht,
  13. nebelschlussleuchte defekt auris,
  14. nebelschlussleuchte avensis t25