Navigationssystem- welches?

Diskutiere Navigationssystem- welches? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Vor lauter Beiträgen zum Navi bin ich völlig durcheinander. Ich habe vor mir einen Avensis Kombi Diesel zu kaufen und schwanke zwischen den beiden...

  1. Gast

    Gast Guest

    Vor lauter Beiträgen zum Navi bin ich völlig durcheinander. Ich habe vor mir einen Avensis Kombi Diesel zu kaufen und schwanke zwischen den beiden Navigationssystem,en. Da nun viele von Euch das Multi-Navi haben meine Frage: Wie ist es nun mit dem eingeschränkten Bordcomputer ?
    Hat das Multi-Navi immer TMC?
    Und bei dem einfachen Navi-System ist die Frage, ob sich das jetzt mit dem TMC geklärt hat- ist es dabei oder gibt es noch immer Unterschiede.

    Muß mich ja irgendwie entscheiden und wäre über Eure Hilfe recht dankbar.

    Hat jemand Erfahrung mit Navi- bei EU-Import?

    Ciao Spatzkatz
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo spatzkatz,

    Multi navi generell kein TMC

    TMC bei dem "kleinen" muß wohl mitbestellt werden. Zur eigenen Sicherheit.

    TMC EU import, wohl eher nein, da TMc von Toyoyta nur für Deutschland und England vorgesehen ist.

    Im laufe der nächsten Monate können aber Änderungen vorkommen.

    Viele Grüsse
    Andy
     
  3. #3 StG (DD), 15.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    * Zum Thema MultivisionNavi & Boardcomputer gabe es letzte Woche eine thread mit genauen Erläuterungen.
    * Es hat kein TMC, ist auch nicht mit TMC lieferbar
    * TMC ist für das TNS300 extra bestellbar, aber nur wenn es der Händler vor Ort einbaut

    Entscheidungskriterien:

    * Bist Du viel unterwegs, dann Navi mit TMC => TNS300,

    * brauchst Du es nur für den Urlaub, dann auf das Radio verlassen und den Stau manuell umfahren und freuen, dass das TFT Dir in der Gegend alles schön anzeigt [​IMG]

    * Preisunterschied ist nicht zu vernachlässigen

    Stephan
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Danke!
    Das hilft mir schon viel weiter. Ich bin sehr viel auf den Straßen unterwegs und muß mich auf ein Navi verlassen können. Also dann wahrscheinlich eher das TNS300 mit TMC. Kann man TMC auch in Deutschland nachrüsten lassen, wenn es ein EU-Importeur nicht anbietet?

    Spatzkatz
     
  5. Gast

    Gast Guest

    JA ! [​IMG]

    Andy
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Im Besitz des TNS 300 + TMC.
    Ich kann dir nur meine Überlegungen darstellen.
    -Preisunterschied
    -TMC
    -hört man während der Fahrt auf die Sprache oder hat man
    die Augen auf der Karte statt auf der Straße. Kreuzungen und wichtige Details bekommt man auch auf dem TNS 300 angezeigt.

    Selbstverständlich ist das Multi-Navi eine sehr elegante Sache, auch die Sprachsteuerung. Ich war auch erst davon hingerissen. Bis ich darüber sachlich nachdachte. Besonders traurig ist es bei dem Preis, dass man es bis heute nicht zum TMC hierbei geschafft hat. Die kleinen Mängel beim Multi- Navi (Anzeige) sind von den Nutzern hier im Forum geschildert worden.
    Ich selbst würde mich bei heutiger Überlegung wieder für das TNS 300 +TMC entscheiden.
    Jetzt hoffe ich nur, dass ich keinem Multi-Navi auf den Fuß getreten bin und dies soweit sachlich und fair wiedergegeben habe.
     
  7. #7 Jürgen Bo, 15.09.2003
    Jürgen Bo

    Jürgen Bo Guest

    Hört sich alles gut an TNS 300 + TMC oder Multi-Navi

    Aber was nützt mir das alles in Kroatien wo ich es für meine Urlaubsgeschichten brauchte gibt es keine CD also alles selbst SCANNEN und mit Annäherung FAHREN.

    MfG Jürgen
     
  8. Gast

    Gast Guest

    jaja da hast Du die Grenzen aufgezeigt, aber spatzkatz wollte es wohl für den alltäglichen Gebrauch.

    Viele Grüsse
    Andy

    PS: gibt es in Kroatien denn so viele Strassen dass man sich verfahren kann [​IMG] .
     
  9. #9 Jürgen Bo, 15.09.2003
    Jürgen Bo

    Jürgen Bo Guest

    @Andy
    Wenn man sich da ein bischen verfranzt ist man entweder im Meer oder in der KNÜSTE
    Gruss Jürgen
     
  10. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Im Besitz des TNS 300 + TMC.
    Ich kann dir nur meine Überlegungen darstellen.
    -Preisunterschied
    -TMC
    -hört man während der Fahrt auf die Sprache oder hat man
    die Augen auf der Karte statt auf der Straße. Kreuzungen und wichtige Details bekommt man auch auf dem TNS 300 angezeigt.

    Selbstverständlich ist das Multi-Navi eine sehr elegante Sache, auch die Sprachsteuerung. Ich war auch erst davon hingerissen. Bis ich darüber sachlich nachdachte. Besonders traurig ist es bei dem Preis, dass man es bis heute nicht zum TMC hierbei geschafft hat. Die kleinen Mängel beim Multi- Navi (Anzeige) sind von den Nutzern hier im Forum geschildert worden.
    Ich selbst würde mich bei heutiger Überlegung wieder für das TNS 300 +TMC entscheiden.
    Jetzt hoffe ich nur, dass ich keinem Multi-Navi auf den Fuß getreten bin und dies soweit sachlich und fair wiedergegeben habe.


    Hallo Gerd01,

    danke für diese Ausführung. Klingt so, als ob das TNS300+TMC das Richtige für meine Bedürfnisse ist.

    Kann mir jemand sagen, was die Nachrüstung des TMC in Deutschland ungefähr kostet?

    Spatzkatz

     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo Spatzkatz,
    nicht nachrüsten, gleich mitbestellen. Du bekommst es gegenwärtig weiterhin nicht zum Nachrüsten. Wenn ich richtig liege hast du doch dein Auto noch nicht. Du mußt bei deinem Händler das TNS 300 mit TMC (DRG) bestellen. Der baut dieses selber ein. Ab Werk wird kein TMC eingebaut. Hast du weitere Fragen, ich stehe dir gerne zur Verfügung. Den ganzen Spuk hab ich durch.
    mfG gerd
     
  12. Gast

    Gast Guest

    hab ne andere info.
    TNS 300 mit TMC kann nachgerüstet werden. Lt. Toyota - Händler in Coesfeld.
    Preis war vor 2 Monaten 1500,-- € incl. einbau.

    Viele Grüsse
    Andy

    nur wenn man das TNS 300 schon hat kann TMC nicht nachgerüstet werden, es sei denn Man macht alles neu, wäre aber zu teuer.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    [​IMG] Bevor ihr noch weiter aneinander vorbei redet (und Gerd sich unnötig aufregt [​IMG] [​IMG] ) obwohl ihr das gleiche meint, hier nochmal die Zusammenfassung:

    Man kann das TNS 300 mit und ohne TMC bestellen.
    Wenn das TNS 300 ohne TMC verbaut ist, kann man das TMC-Feature alleine nicht nachrüsten.
    Wenn gar kein TNS 300 geordert wurde, können beide Versionen nachgerüstet werden.
    Und außerdem heißt das TMC bei Toyota DRG.

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hallo Kay
    Sehr gut, eine Eins.
    Du hast es unmissverständlich auf den Punkt gebracht.
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Kann mir nun noch jemand sagen, was die Nachrüstung eines TNS300 inkl. DRG kosten würde hier in Deutschland???

    Spatzkatz [​IMG]
     
  16. Gast

    Gast Guest

    siehe Andys Posting:



    Quote:
    TNS 300 mit TMC kann nachgerüstet werden. Lt. Toyota - Händler in Coesfeld.
    Preis war vor 2 Monaten 1500,-- € incl. einbau.


    MfG
    Kay [​IMG]
     
  17. #17 StG (DD), 17.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  18. Gast

    Gast Guest

    Meine letzte Info 1398,- .
     
  19. jojo

    jojo Guest

    Also ich muß mal meinen Senf dazugeben. Habe jetzt schon viele navsysteme gehabt und jetzt in meine Sol ein Alpine mit Bildschirm eingebaut. Gleiche Software wie Toyota. ( Navtech)

    Bildschirmnavigation bietet folgende klare Vorteile:

    Du kannst die Strecke kontrolieren, weil die navgeräte nach bestimmten Kategorien naviegieren, fahren diese doch manchmal recht unsinnige Wege. Und du kannst die Plausibilität prüfen.

    Der größte Vorteil ist, das du bei entsprechendem Zoom den Streckenverlauf siehst. Ich fahre z.B. immer auf 400 M Zoom und Bildschirmausrichtung geradeaus. So sehe ich ob die nächste Kurve einen RTechts oder Linksverlauf hat. macht sich gut bei "Überholplanungen"
    Ich habe bisher folgende Navgeräte gehabt.
    Alpine NVE 55, Becker traffic Pro, Mercedes Comand ( 2 mal ) TNS 200 im Yaris, und jetzt das neue Alpine NVE 77 PS mit TMC

    TMC kann ich auf jeden fall empfehlen und meine Alpinegeräte haben mich noch nie im STich gelassen
    ( Mercedes Comand 3 mal )

    Das System führt dich absolut auf den Meter genau

    Gruß Jürgen
     
  20. Gast

    Gast Guest



    Quote:

    TMC kann ich auf jeden fall empfehlen

    Gruß Jürgen


    Warum? Welche Erfahrungen? Schon erfolgreich Stau umfahren? Schon Umgeleitet worden wo kein Stau war?

    ( Beim Becker Traffic pro mit TMC hat das bei mir nie vorteile gebracht, Staumeldungen konnte man aber immer gut lesen.)

    Andy
     
Thema:

Navigationssystem- welches?

Die Seite wird geladen...

Navigationssystem- welches? - Ähnliche Themen

  1. Welches Auto kaufen?

    Welches Auto kaufen?: Hallo , Hatte schon mal sowas gepostet. so bin jetzt Rentner,muß mich noch dran gewöhnen. Will mir jetzt noch einen neuen Wagen zulegen,meinen...
  2. Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?

    Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?: Moin! Kann mir hier jemand sagen welches Navi normalerweise in einem T27 Executive BJ 2014 (also nicht das "aktuelle" Modell) eingebaut ist? Danke!
  3. 2,2 D-CAT: OBD-Modul - welches kaufen?

    OBD-Modul - welches kaufen?: Hallo, hatte mir so ein OBD-Leser gekauft, leider sehe ich damit keine Möglichkeit den "Füllgrad" des DPNR abzulesen oder eine Regeneration...
  4. 2.0 D4D 126PS Welches Öl und welcher Diesel

    2.0 D4D 126PS Welches Öl und welcher Diesel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen den Avensis 2.0 D4D 126PS Bj 07/2007 gekauft. Heute wollte ich einen Ölwechsel machen und habe nach einem...
  5. Avensis T27 D4D mit DPF Filter - welches Motoröl passt ?

    Avensis T27 D4D mit DPF Filter - welches Motoröl passt ?: weiss Jemand welche motor oel passt fuer t27 d4d mit DPF ? ich weiss muss ACEA C2 sein.. aber, welche genauer oel hat Jemand verwendet und alles...