Navigation Problem mit der Fernbedienung

Diskutiere Navigation Problem mit der Fernbedienung im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, bei meinem Navi funktioniert die Fernbedienung nicht korrekt. Wenn die Fernbedienung in der Station ist, kommen die Signale meist...

  1. miha

    miha Guest

    Hallo,

    bei meinem Navi funktioniert die Fernbedienung nicht korrekt.
    Wenn die Fernbedienung in der Station ist, kommen die Signale
    meist erst nach mehrmaligem Drücken im Navi an.
    Hauptsächlich die Steuerung nach rechts klappt fast nie.

    Nehme ich die Fernbedienung aus der Halterung und steuere direkt auf
    die Richtung des Navi klappt es besser, aber immer noch nicht jedesmal.

    Habe schon die Batterien gewechselt, dass hat nichts gebracht.

    Woran kann es liegen, hat jemand einen Ratschlag?

    In dem Zustand ist die Fernbedienung nicht zu gebrauchen, sie ist aber neben der
    Sprachsteuerung, die einzigste Eingabemöglichkeit.

    Gruß
    Miha

    PS: Ich habe meinen Avensis erst ein paar Tage.
    Bj. 2004 - Executive


     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiger123, 05.12.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... an meinem Navi half:
    - Batterientausch
    - Reinigen der roten Empfängereinlässe
    Gruß Alfred
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    wole schrieb am 11.10.2006 19:35 in einem anderen Thread
    Zitat:
    Hallo,

    hatte inzwischen wieder Probleme mit der Fernbedienung. Immer bei der Scroll-Taste-nach-UNTEN( in die richtig drückt man ja am häufigtsen) hat es gelegentlich keinen Kontakt gegeben. Die Fernbedienung war definitiv nicht kaput, sondern die Batterien waren ganz einfach leer. Daran habe ich nicht gedacht, denn wenn die Fernbedienung in der Ablage liegt wir sie über das Fahrzeug mit Spannung versorgt. Da sich die Kontakte am oberen Ende der Fernbedienung befinden und die Fernbedienung selbst auf "Feder" gelagert ist, hebt sie beim Scrollen nach UNTEN von den Kontakten ab und funktioniert bei leeren Batterien nicht mehr richtig. Bei allen andernen Tasten wo mal von oben drückt passiert das natürlich nicht, da wird sie ja auf die Kontakte drauf gedrückt. Bei Dunkelheit und eingeschalteten Licht kann man das Ganze ausprobieren, denn dann werden die beleuchteten Tasten der Fernbedienung dunkel wenn die Spannung vom Fahrzeug unterbrochen ist.

    Da muss man erst mal draufkommen!!! Wahrscheinlich waren die anderen Fernbedienungen auch nicht kaput.


    Vielleicht hilft diese Info.


    Prog

     
  5. uwzl

    uwzl Guest

    Hallo!

    Meine Halterung mußte ausgetauscht werden, da die FB in der Halterung nur sehr unzuverlässig schaltetet. Nach Tausch war dann alles wieder ok.

    woles Aussage ist korrekt. Batterien sind (eigentlich) nicht nötig, wenn die FB in der Halterung ist.

    Gruß,
    Uwe

     
  6. miha

    miha Guest

    Danke an alle, die sich mit der Lösung befasst haben.
    Es liegt wohl tatsächlich an den Kontakten.
    Ich habe alle Teile der Fernbedienung und der Schale inkl. der Kontakte gründlich gereinigt und es hat sich erheblich gebessert.
    Es ist auch so, dass die Funktionen, bei denen man eine Taste drückt, besser
    reagieren als dieser "Joystick".
    Bedient man den Joystick mit leichtem Druck, so dass die Kontakte intensiver "kontaktieren"
    : -) , dann klappt auch dieser.

    Gut das ich das Navi nur selten benötige.

    Ansonsten bin ich mit meinem "neuen" Avensis voll zufrieden.
    Ist doch ein enormer Unterschied zu meinem "alten" Avensis.

    Miha

     
Thema:

Navigation Problem mit der Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Navigation Problem mit der Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Navigation speichert Strecken: wie zu löschen?

    Navigation speichert Strecken: wie zu löschen?: Liebe Leute, mein Avensis T27 aus 2011 hat TNS 510 Navigation. Das Ding speichert alle meine vorherigen Strecken durch das zeigen kleiner Punkte...
  2. Festplatten-Navigationssystem Update Kosten?

    Festplatten-Navigationssystem Update Kosten?: Hallo zusammen, ich habe das HDD Navi wma b9012, leider ist das Kartenmaterial von 2011, bin beim überlegen ob ich es aktualiesieren lasse. Lohnt...
  3. Navigationsgerät blockiert

    Navigationsgerät blockiert: Navigationsgerät kann nicht mehr aktiviert werden. Display Beleuchtung schaltet nicht mehr aus.
  4. Autoradio Navigation Toyota Aisin AW kein Empfang

    Autoradio Navigation Toyota Aisin AW kein Empfang: Bei meinem Avensis Verso 2.0 Executive Benziner Bj. 2005 funktioniert der Originalradio mit integr. Navi und großem Bildschirm nicht mehr....
  5. Navigation Aktion

    Navigation Aktion: Hallo wollte nur fragen was ihr von der Aktion haltet. Lohnt sich das wirklich? Habe kein Navi in meinem Avensis T27 Bj.2014 würde evtl. dieses...