Navi von Aldi

Diskutiere Navi von Aldi im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat:Zitat:Zitat:Ab 26.2. verfügbar: Yakumo Delta 300 GPS mit: * Intel PXA255 Prozessor 300 MHz * 512 MB Speicherkarte *...

  1. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat:Zitat:Ab 26.2. verfügbar:

    Yakumo Delta 300 GPS mit:

    * Intel PXA255 Prozessor 300 MHz
    * 512 MB Speicherkarte
    * Navigationssoftware Marco Polo
    * Kartenmaterial für Deutschland, Schweiz, Österreich,
    Norditalien und Elsass auf Karte vorinstalliert.
    * Ausserdem noch auf CD-ROM: Italien, Frankreich, Benelux,
    Spanien, Portugal, Dänemark, Schweden und Norwegen.
    * Fahrzeughalterung
    * Ladekabel

    Preis: 379 Euro

    Harald


    das gleiche Angebot habe ich heute in den Metro-Prospekt gesehen ,aber für 339 Euro.

    apator
    Was hast denn Du für einen Metro Prospekt??
    Bei unserer Metro (Hamburg) gibt es das Angebot ab 26.02. für 399,- plus Märchensteuer, also 346,84 Euro [​IMG]


    ok. sorry .Mein Fehler, habe da nur so beim durchblättern flüchtig vorbeigeschaut.Habe mich trotztallem nur um ca. 6 Euro vertan.
    Gruß
    apator
     
  2. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat:Und ich muss sagen ich würde keinen PDA kaufen, meines erachtens ist das TNS 300 bei weitem besser. Den einzigen Vorteil den ich ihnen gut schreiben kann ist die Mobilität.

    Mobilität des PDA ist ein extremer Vorteil. Wir haben zwei Autos und damit einen echten Mehrwert.

    Außerdem habe ich einfach alle meine Adressen von Kunden, Freunden und Bekannten zu Hause am PC per Outlook übertragen. Bevor ich losfahre kann ich die Route schon in der warmen Stube planen. Glaube nicht, dass das mit dem TNS 300 so einfach geht. Da hätte ich wohl mehere Stunden im kalten Auto verbringen müssen.

    Der Preisunterschied ist auch nicht zu verachten. Da liegen mal eben 1000 Euro zwischen beiden Geräten.

    Bei der PDA Lösung habe ich die Möglichkeit ständig aktuelle Software aufzuspielen. Die Toyota Kartenupdates sind mit ca. 350,- Euro doch etwas sehr teuer. Soviel kostet ja gerade mal der ganze PDA mit Software zusammen.

    Die Aldi Software hat eine sehr nützliche Fahrtenbuchfunktion. Jede Fahrt wird automatisch in einer Exceltabelle gespeichert.

    Außerdem habe ich mir wie sich das für eine echten Pedanten gehört eine Exceltabelle zur Verbrauchskontrolle und für Notizen der Inspektionsarbeiten angelegt. Diese Statistik hatte ich sonst immer in einem kleinen Block aufgeschrieben. Also so Sachen wie: Wann habe ich wieviel getankt, wie war der Verbrauch, wann war der letzte Ölwechsel, wie lange sind die Reifen schon drauf etc. etc. Elektronisch eröffnen sich da ganz neue Möglichkeiten wie Kosten je gefahrene Kilometer etc. Das kann das TNS 300 wohl auch nicht leisten.

    Kleiner Gag am Rande: Meine Aufzeichnungen über den Passat, den ich mal hatte waren extrem lang (und teuer). Seit ich Toyota fahre stehen da fast nur noch Tankdaten drin. Manchmal hole ich die alten Aufzeichnungen raus. Das ist immer eine sehr gute Argumentationshilfe. Macht sich auch immer sehr gut beim Verkauf des Autos.

    Nachteil bei der PDA-Lösung ist die schlechtere Integration des Geräts im Auto und die schlechte Sichtbarkeit des Kartenbildes bei Sonnenschein.

    Zitat: ab 26.02. für 399,- plus Märchensteuer, also 346,84 Euro
    Ich glaube da würde sich Adam Riese im Grabe umdrehen.
     
  3. #63 Suitcase, 21.02.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ab 28.2. bei Real für 379,- Euro erhältlich:

    [​IMG]

    Zitat:Mobiles Navigationssystem 320 MB mit Intel® Xscale 300 MHz für Auto-Fahrrad-Fußgänger

    mit vorinstallierter Deutschlandkarte, inkl. 256 MB MMC-Speicherkarte, inkl. Kartenmaterial für West-Europa

    ca. 5 Mio. Straßenkilometer, mehr als 750.000 Sonderziele (Hotels-Parkplätze-Tankstellen-Polizeistationen-Nightlife- Theater- etc.), TFT Display, Sprachausgabe, farbige Karten- und Pfeilnavigation, satellitengestützte Positionsbestimmung (GPS), inkl. Auto- und Fahrradhalterung, wenn weg, dann weg


    Hinweis: Bilder und Text sind aus der Vorschau, werden also ab dem 28.2. wahrscheinlich nicht mehr sichtbar sein.

    Grüße

    Guido
     
  4. #64 charlie, 21.02.2005
    charlie

    charlie Guest

    sieht ein wenig aus wie der BlueMedia BM-6300...
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Das Medion Navi wurde bei RTL-Shop vorgestellt. Machte einen sehr guten, war auch umfangreiches Zubehör bei. Interessenten eventuell noch mal auf die Internetseite vom RTL-Shop schauen! [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. #66 charlie, 22.02.2005
    charlie

    charlie Guest

    Beim RTL-Shop ist nix zu finden... [​IMG]
     
  7. #67 MeikStoll, 22.02.2005
    MeikStoll

    MeikStoll Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 1.8 Schalter
    Das Medion-Teil gibt es zZ auch bei
    www.rossmann.de
    für 399,- EUR

    Gruß, Meik
     
  8. #68 Suitcase, 22.02.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  9. #69 charlie, 24.02.2005
    charlie

    charlie Guest

    Ich habe heute mal mit Kartstadt telefoniert.
    Karstadt verkauft auch das Medion PNA 150 zum Preis von 399,- Euro.
    Ich fragte den Verkäufer, ob man bei dem Preis noch was machen könne und erhielt die Antwort... Nein, ist ein gut gehendes Gerät!

    Wie bekannt gibt es gleiches Gerät ja bei Kaufhof für 379,- und bei Real ab Montag für 378,- Euro.
    Mit diesem Hinweis konfrontierte ich den Verkäufer und bat um den gleichen Preis und was soll ich sagen.... "Das würden wir dann wohl auch mach", war die Antwort.

    Man sieht also wieder, dranbleiben und nicht gleich Aufgeben lohnt sich (und das sogar telefonisch) [​IMG]
    [​IMG]


    Ach so... das Gerät ist zurückgelegt und wird morgen abgeholt [​IMG]
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat: Mobiles Navigationssystem 320 MB mit Intel® Xscale 300 MHz für Auto-Fahrrad-Fußgänger
    Für Fußgänger?? [​IMG]


    Prog
     
  11. #71 maxi4you, 26.02.2005
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Na klar, für das Sightseeing in Florenz oder München...
    Prima Anwendung ist sicher auch, wenn man die Adresse des Parkhauses eingibt, damit man nach einem Bummel in einer fremden Stadt seinen Wagen wieder findet... [​IMG]


    Harald
     
  12. #72 HackCrack, 26.02.2005
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
  14. #74 Anemonis, 27.02.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Leute,
    wartet unbedingt die Cebit ab.
    Entweder es gibt was neues, was jeder haben will.
    Und/Oder die alten Navis werden noch viel billiger.
    [​IMG]


    Geiz ist geil [​IMG]


    anemonis
     
  15. ylf

    ylf Guest

    Zitat:Zitat:Guckt euch das hier an

    http://www.real.de/set/set.php?cont=angebotevorschau,elektrobueromedien

    Und was meinst du damit speziell (das bereits erwähne Navigationssystem ist mit 378 euro dabei)?

    Prog
    Das Teil habe ich schon vor ca. einem halben Jahr für meinen Vater gekauft.
    Dabei ist eine 256MB Speicherkarte mit vorinstallierter Deutschlandkarte,
    ein Netzteil zum stationären Laden, ein Ladeadapter für den Zigarettenanzünder, eine Schwanenhalshalterung mit Saugnapf für's Auto und ein Halter für die Lenkradmontage, ein Etui, ein USB-Datenkabel und zwei CD's mit Software und Kartenmaterial für Westeuropa.

    genaueres findet sich im Forum von www.pockernavigation.de unter Mobiles Navigationssystem/Destinator

    bye, ylf
     
  16. #76 charlie, 28.02.2005
    charlie

    charlie Guest

    Zitat:
    ... und ein Halter für die Lenkradmontage,...
    bye, ylf

    Ja... damit es in der Kurve mitgeht [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    @Ylf... ich weiß ja, Du meinst den Fahrradhalter, aber beim Lesen mußte ich sofort loslachen, da nach Deiner Schilderung mein erster Gedanke eine Befestigung am Lenkrad war [​IMG]


    Ich habe mir den Medion MD95157 am Freitag bei Kartstadt gezogen (mit Hinweis auf Kaufhof und Real auch für 379,-).
    Das Teil ist super und mit Hilfe des Forums www.pocketnavigation.de auch "anpassungsfähig [​IMG]


    Eine Taschei ist bei Kartstadt übrigends garantiert nicht dabei und IMHO bei Real auch nicht.
    Das Gerät funktioniert aber toll!!

    Gruß Charlie

    Edit: Ach ja... MP3 kann das Teil übrigends auch abspielen [​IMG]
     
  17. ylf

    ylf Guest

    Zitat:Zitat:
    ... und ein Halter für die Lenkradmontage,...
    bye, ylf

    Ja... damit es in der Kurve mitgeht [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    @Ylf... ich weiß ja, Du meinst den Fahrradhalter, aber beim Lesen mußte ich sofort loslachen, da nach Deiner Schilderung mein erster Gedanke eine Befestigung am Lenkrad war [​IMG]


    Ich habe mir den Medion MD95157 am Freitag bei Kartstadt gezogen (mit Hinweis auf Kaufhof und Real auch für 379,-).
    Das Teil ist super und mit Hilfe des Forums www.pocketnavigation.de auch "anpassungsfähig [​IMG]


    Eine Taschei ist bei Kartstadt übrigends garantiert nicht dabei und IMHO bei Real auch nicht.
    Das Gerät funktioniert aber toll!!

    Gruß Charlie

    Edit: Ach ja... MP3 kann das Teil übrigends auch abspielen [​IMG]


    Upps, ja, kleiner Tippfehler. [​IMG]

    Du hast möglicherweise einen anderen, ich meine den MDPNA150 bzw. MD95023. Da ist ein Etui dabei. Vielleicht lassen die das auch jetzt weg und machen das Teil dadurch billiger.

    bye, ylf
     
  18. #78 charlie, 28.02.2005
    charlie

    charlie Guest

    Zitat:
    Upps, ja, kleiner Tippfehler. [​IMG]

    Du hast möglicherweise einen anderen, ich meine den MDPNA150 bzw. MD95023. Da ist ein Etui dabei. Vielleicht lassen die das auch jetzt weg und machen das Teil dadurch billiger.
    bye, ylf

    Nein @ylf... ich meine keinen Anderen...
    Auch ich habe den MDPNA 150, den es aber sehr wohl mit unterschiedlchen Versionsnummern gibt (bei mir z.B. 95157).
    Den Ausstattungsumfang packt sich wohl jeder "Verkäufer" (Karstadt, Aldi, Kaufhof, Real, HSE usw.) selbst zusammen.
    Es kann also trotzdem vorkommen, das die gleiche Versionsnummer mit unterschiedlicher Ausstattung (Tasche etc) geliefert wird.

    Richtig viel zu diesen (und anderen) Geräten kannst Du auf www.pocketnavigation.de nachlesen.
    Dort wirst Du auch feststellen, daß es sehr viele unterschiedliche Versionsnummern gibt und immer ist es aber die gleiche Hardware! [​IMG]
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Yakumo Delta 300GPS mit Marco Polo Software für 299 öken [​IMG]

    mfg
    supermario
     
  20. Gast

    Gast Guest

    bei makromarkt , sorry [​IMG]
     
Thema:

Navi von Aldi

Die Seite wird geladen...

Navi von Aldi - Ähnliche Themen

  1. Aldi-Sued mal wieder mit mobilem Navi ab 27.06.

    Aldi-Sued mal wieder mit mobilem Navi ab 27.06.: Zitat:Mobiles GPS Navigationssystem Kartenmaterial fuer Deutschland inkl. Sonderziele auf 256 MB MMC Speicherkarte vorinstalliert *...
  2. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  3. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

    Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....
  4. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

    Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  5. T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab

    T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab: Moin! In den letzten Monaten habe ich mich ca. alle zwei Wochen gewundert, daß keine Verkehrsmeldungen mehr auf dem Navi angezeigt werden. Es war...