Navi von Aldi

Diskutiere Navi von Aldi im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Habe mir gerade das Navi Medion 95000 von Aldi besorgt. Wollte erst das TNS300 nachrüsten, ist mir aber bislang noch zu teuer. Den Ausschlag...

  1. hadeck

    hadeck Guest

    Habe mir gerade das Navi Medion 95000 von Aldi besorgt. Wollte erst das TNS300 nachrüsten, ist mir aber bislang noch zu teuer.

    Den Ausschlag für den Medion gab die Lieferung mit kompl. Europakarte und die eingebaute GPS-Antenne. Somit hält sich der Kabelsalat in Grenzen. Es ist eigentlich nur das 12V-Kabel nötig wenn der Akku mal den Geist aufgibt.

    Ein weiterer Grund für den Kauf eines Pocket-PC war die Möglichkeit es auch im Wohnmobil zu benutzen.

    Auf den Saughals habe ich bislang verzichtet. Bei Max Bahr gibt es einen klappbaren Edelstahlwinkel für 2,99Euro der genau in den Schlitz oberhalb des Getränkehalters passt. Die PC-Halterung kann man sehr gut mit zwei Kabelbindern daran befestigen. Unten dann noch ein Polster aus selbstklebendem Moosgummi draufgklebt und schon braucht man keine Angst vor Kratzern haben. Das Ganze sieht echt profimäßig aus und der Bildschirm ist sehr gut zu sehen. Die Sicht auf die Straße bleibt uneingeschränkt und der CD-Einschub bleibt auch noch frei.

    Die ersten Fahrten verliefen bislang ganz gut. Der PC sieht ständig zwischen 7 (in der Stadt) und 10 Satelliten. Die Ansagelautstärke habe ich auf 60% belassen, weil mein Avensis auch auf der Autobahn nicht merklich lauter wird und die Ansagen noch prima zu verstehen sind.

    Habe gestern schon mal alle möglichen Adressen übertragen. Das Ding lässt einen irgendwie nicht los. Kaum lege ich es beiseite schaltet es meine Frau wieder ein. Echt schönes Spielzeug.

    Mal sehen, was die weitere Praxis so bringt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Hallo Hadeck,
    klingt sehr gut, hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt. Da aber für mich nicht unbedingt die Notwendigkeit besteht wäre es in der tat ein sehr schönes Spielzeug für mich (obwohl, ich liebe Spielzeug [​IMG]
    ). Stell doch bitte mal Bilder ein, wenn du das Teil im AV "installiert" hast.

    Prog

    P.S. Hier eine kurze Bewertung (Baugleich mit Yakumo Mobile Navigator):
    http://www.computer-nachrichten.de/hardware/artikel/2004/aldi_md95000.html
    http://www.computer-nachrichten.de/hardware/artikel/2004/yakumo_delta_navigator.html
     
  4. #3 Hemm-Ohr, 03.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat: (obwohl, ich liebe Spielzeug ). [​IMG]
    [​IMG]


    Hört sich gut an ,Hadeck, ja um Bilder bitte ich auch,wenn du mal welche machst!

    Uwe
     
  5. Gast

    Gast Guest

    genauso wie Hadeck habe ich auch am 26.01 bei Aldi-Nord zugeschlagen und mir auch ein Medion Pocket PC gekauft.Das Ding ist ,wie schon oben beschrieben ,einfach Klasse.Allerdings benutze ich die Original-Pocket Halterung und bin auch sehr zufrieden damit.
    Für 379 Teuro kriegt man z.Zt. kein besseres Navi-System.
    Gruß
    apator.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ich habe auch das Medion Navi 95000 und war bisher sehr zufrieden.
    Auf einer Fahrt nach Frankfurt vor zwei Wochen hat es dann während der Navigation eine Fehlermeldung angezeigt und ließ sich nicht mehr ausschalten. Also musste ich den Reset-Schalter umlegen und was geschah, sämtliche Software, u.a. auch die Navigations-Software war weg.
    Da ich erst heute wieder an die CD's rankomme, bin ich die letzten zwei Wochen mit Stadtplänen gefahren...
    Ich hoffe, dass die Installation der Navigationssoftware in der Bedienungsanleitung beschrieben ist - ansonsten kann sich die Medion-Hotline schon auf meinen Anruf freuen...

    kosje
     
  7. hadeck

    hadeck Guest

    Zur Installation der Software ist auf der mitgelieferten Speicherkarte eine Autorun-Datei gespeichert. Die ist bestimmt auch irgendwo auf einer der fünf CD dabei. Wenn du die Datei startest sollte der Navigator wieder funktionieren.

    Habe auch schon einmal einen Reset ausgeführt, weil ich den kleinen etwas überfordert hatte. Habe allerdings einen Softreset gemacht (die Resettaste an der Seite) und keinen Hardreset (der Schieber auf der Rückseite). Die Software und alle Daten waren danach noch vorhanden.

    Die Routenoptionen der Software sind nicht ganz so optimal. Man hat nur die Wahl zwischen kürzester und schnellster Route soweit ich das bislang sehen konnte. Beim Mopi von der Tele-Info AG (Gott hab sie selig!!) gab es auch noch so schöne Sachen wie die optimale oder einfachste Route. Da wurde dann zwischen Strecke und Fahrzeit abgewägt und auch schon mal ein Zwischending ausgerechnet.

    Der Medion wollte mich gestern in Hildesheim auf die Bundesstraße schicken, obwohl ich schon an der Autobahnauffahrt war. Nur weil ich vorher mal kürzeste Route gewählt hatte.

    Auch kommen die Ansagen im Stadtverkehr manchmal etwas zu spät. Das kenne ich auch besser.

    Bilder habe ich noch nicht gemacht. Aber wie schon beschrieben sitzt der PC direkt vor dem Becherhalter. Er sitzt direkt rechts neben dem Warnblinkschalter vor der rechten Lüftungsdüse. Außer der mitgelieferten kleinen PC Aufnahme (waren übrigens zwei dabei) ist kein Halter oder so zu sehen, weil der Metallwinkel komplett oberhalb des Getränkehalters eingeschoben ist.

    Der PC läßt sich sogar zum Fahrer hin ausrichten indem der Winkel etwas schräg eingeschoben wird. Wenn das nicht patentverdächtig ist!
     
  8. Gast

    Gast Guest

    ups, ich habe dann den Hard-Reset durchgeführt.
    Ich berichte dann mal am Wochenende, wie schwierig es war, alles wieder hinzukriegen.

    kosje
     
  9. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
    Ich hatte im letzten Urlaub auch einen Hardreset gemacht und die CD`s leider nicht mit und auch kein Sync-kabel. Das Software-Update vom Laptop über die Ir-Schnittestelle hätte etliche Stunden gedauert. So bin ich ohne Navi wieder nach Hause gefahren. Ich konnte mich auf meine Erinnerung verlassen. [​IMG]


    Holger
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Und Holger, war die Neuinstallation schwierig?

    kosje
     
  11. #10 maxiskoda, 04.02.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Ich habe zur Sicherheit die auf der Karte abgelegte Software auf dem PC gespeichert, so kommt man schnell wieder an den alten Zustand ran.

    Das sind ja max. 256 MB, die tun auf einer normalen HD mit etlichen GB nicht weh.

    Harald
     
  12. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
    @kosje

    Ich hatte bisher noch keine Zeit und auch keinen dringlichen Bedarf die Software neu zu installieren. Ich habe mich seitdem nur in der Stadt bewegt und da brauchte ich das Navi nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es besonders schwierig sein soll. ich werde es am WE wohl mal angehen. Ich habe die Karten auch alle auf dem PC, auch bestimmte selbst konfigurierte Routen. Die sind dann bei Bedarf schnell wieder aufgespielt. Nur die reine Medion -Navi - Software brauchte ich bisher nicht neu zu installieren - mal sehen wie das geht.

    Holger
     
  13. Shift

    Shift Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8 l Multidrive S Business Edition
    Hallo zusammen......!

    @hadek
    Es geht übrigens noch einfacher.
    ALDI Medion PDA in eine der beiden mitgelieferten Halterungen stecken und beides zusammen von oben in den ausgefahrenen Getränkehalter, parallel zu der hinteren Stütze, die sich aufrichtet, wenn dieses Teil rausfährt, schieben.
    Geht zu Anfanf zwar etwa stramm, aber keine Sorge, hält dafür um so besser. Prost
    Wenn ich wieder am heimischen PC sitze, schicke ich mal ein Pic, aber ich denke man kann es sich auch so vorstellen.

    Gruß aus Hannover (gähn)
    Jau, und euch ein geniales weekenk noch....
    Shift
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Zitat: Wenn ich wieder am heimischen PC sitze, schicke ich mal ein Pic, aber ich denke man kann es sich auch so vorstellen.
    Du darfst das Bild auch gerne hier einstellen, wäre schon mal interessant! [​IMG]


    Prog
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Ja möchte ich auch gerne sehen.
    Meinen habe ich an der gelieferten Halterung, an der Windschutzscheibe angesaugt und musste Heute feststellen, daß bei Tageslicht das Display nicht so gut zu sehen ist.

     
  16. Shift

    Shift Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8 l Multidrive S Business Edition
    Bonjour!

    so ganz auf die Schnelle.....

    Link1

    und

    Link 2

    sorry, bin noch am Stricken, wie das hier mit der Profiverlinkung klappt...

    .... ja, und merci an Hemm-Ohr....

    Shift

     
  17. Worm

    Worm Guest

    Hi Shift,

    habe mir erlaubt, Deine Links zu "Profilinks" umzuwandeln [​IMG]

    Wenn Du jetzt bei Deinem Beitrag auf Edi klickst, kannst Du Dir ansehen wie der Code dafür aussieht.

    Oder willst Du die Bilder direkt einbinden? Geht wenn Du beim Beitrag erstellen unter YABBC Tags auf das Symbol ganz recht klickst (Bild), dann einfach die URL reinkopieren und das wars. Weiß allerdings nicht, ob das auch bei Arcor klappt.

    Markus
     
  18. #17 Hemm-Ohr, 05.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:Weiß allerdings nicht, ob das auch bei Arcor klappt.


    Das hatten wir schon im Testforum versucht, nix geht... [​IMG]


    Uwe

    Sieht aber trotzdem gut aus,Shift! Nur wo bleibt die Cola?
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:Weiß allerdings nicht, ob das auch bei Arcor klappt.


    Das hatten wir schon im Testforum versucht, nix geht... [​IMG]


    Uwe

    Sieht aber trotzdem gut aus,Shift! Nur wo bleibt die Cola?
    Und warum sollte das nicht funktionieren (siehe auch Testforum)??

    [​IMG]

    [​IMG]

    Prog
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hemm-Ohr, 05.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Die Bilder haben ein Verlink-Sperre, also können sie andere Leute so nicht sehen. Nur wenn man den Link in den Browser kopiert und sich dann anschaut. Alternativ kann man die Bilder natürlich auf der Ursprungsseite sehen.

    Wenn man dann später hier in den Beitrag schaut, holt er sich die Bilder aus dem Cache. Deswegen geht es hier auch .
    Du musst morgen so gegen fünf mal reinschauen, da gehen Sch... Arcor Bilder nie....
     
  22. #20 Hemm-Ohr, 05.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Pocket-Navi von Supermario:

    [​IMG]
     
Thema:

Navi von Aldi

Die Seite wird geladen...

Navi von Aldi - Ähnliche Themen

  1. Aldi-Sued mal wieder mit mobilem Navi ab 27.06.

    Aldi-Sued mal wieder mit mobilem Navi ab 27.06.: Zitat:Mobiles GPS Navigationssystem Kartenmaterial fuer Deutschland inkl. Sonderziele auf 256 MB MMC Speicherkarte vorinstalliert *...
  2. Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse

    Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse: Hallo zusammen habe ein Problem. Ich möchte gerne in meinen T27 ein Navi einabuen und denke das ein Navi von Toyota am besten passen würde. Jetzt...
  3. Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi

    Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Avensis 2.2 D-CAT. Letzten Mittwoch habe ich festgestellt, dass im Display: a) das...
  4. NAVI TNS 510 --- USBversorgung mit Musik wie?

    NAVI TNS 510 --- USBversorgung mit Musik wie?: Seid gegrüsst, meine Frau hat nun - anscheinend dauerhaft :thumbup: .. - den Avensis vom Schwiegervater in Diensten. Der CDspieler tuts nur...
  5. Navi-Plexiglasscheibe kaputt, wie ersetzen?

    Navi-Plexiglasscheibe kaputt, wie ersetzen?: Hallo, ich hab einen T27 Avensis mit Navi (Teilenummer: 8614005010). Hab durch einen doofen Unfall die Plexiglasscheibe vorne zertrümmert. Bei...