NAVI Transonic 4000

Diskutiere NAVI Transonic 4000 im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich habe mir für mein Auto vor einiger Zeit das Navi Transonic 4000 gekauft. [img] Das Gerät funktioniert tadellos, einziger Nachteil ist,...

  1. Noname

    Noname Guest

    Ich habe mir für mein Auto vor einiger Zeit das Navi Transonic 4000 gekauft.

    [​IMG]

    Das Gerät funktioniert tadellos, einziger Nachteil ist, das bei Sonne das Display z.T. so stark spiegelt, daß man fast nichts erkennen kann.

    Und jetzt meine Frage an unsere Bastler und Erfinder !! [​IMG]

    Hat von Euch jemand eine Idee, wie man einen Blendschutz (einen Rahmen o.ä.) um das Gerät bauen kann und es trotzdem gut aussieht?

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Thomas
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo Noname,
    habe gleiches Gerät und bin, bis auf die Tatsache, dass es mich manchmal zu lange mit "Bitte wenden" nervt und auch der Blenderei mit dem Gerät sehr zufrieden.
    Ich habe bisher das Gerät an der Halterung jeweils so hingebogen, dass die Blendwirkung auf ein Minimum reduziert war. Ist natürlich nicht optimal, aber geht (meistens).
    Man sollte aufpassen, dass das Gerät n i c h t auf der Oberfläche des Armaturenbrettes aufliegt. Das ist so empfindlich, dass Schäden auf der Oberfläche, wenn auch gering, (Scheuerstellen) entstehen.

    Gruß Rainer
     
  3. #3 Suitcase, 17.10.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Wer Interesse an dem Transonic 4000 C hat sollte sich mal diesen Thread zu Gemüte führen:

    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=1575270

    Man erhält das Gerät für insgesamt 179,10 Euro. Man kann den Vertrag nutzen oder einfach als so genannten Schubladenvertrag ansehen. Nur ans rechtzeitige kündigen denken und vielleicht ab und zu mal die Karte ins Handy tun und sich einloggen. Sonst wird es bald solche Angebote nicht mehr geben.


    Guido

    Ich verdiene nichts an diesem Angebot, leider.
     
  4. Noname

    Noname Guest

    Zitat:Hallo Noname,
    habe gleiches Gerät und bin, bis auf die Tatsache, dass es mich manchmal zu lange mit "Bitte wenden" nervt und auch der Blenderei mit dem Gerät sehr zufrieden.
    Ich habe bisher das Gerät an der Halterung jeweils so hingebogen, dass die Blendwirkung auf ein Minimum reduziert war. Ist natürlich nicht optimal, aber geht (meistens).
    Man sollte aufpassen, dass das Gerät n i c h t auf der Oberfläche des Armaturenbrettes aufliegt. Das ist so empfindlich, dass Schäden auf der Oberfläche, wenn auch gering, (Scheuerstellen) entstehen.

    Gruß Rainer


    Hallo Rainer !!

    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Bei mir ist das Navi etwas nach unten gebogen und somit ist die Blendwirkung schon etwas reduziert, aber es nervt mich trotzdem noch. Wie hast Du es denn bei Dir befestigt?
    Würde mich mal interessieren, wenn möglich mit Foto ??

    P.S. Ich habe das Navi extra auf dem Armaturenbrett aufliegen, weil dann nichts mehr vibriert. Ich weiß, daß dadurch eine kleine Scheuerstelle entsteht, aber das stört mich nicht besonders.

    Viele Grüße Thomas
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo Thomas,
    leider kann ich Dir kein Foto schicken, weil mir die technischen Voraussetzungen fehlen. Ist aber auch nicht nötig, da ich mein Navi genauso an die Scheibe "geklebt" habe wie Du und ich es mir je nach Lichteinfall dann immer etwas "hinbiege". Ist zwar etwas umständlich aber....


    Gruß Rainer
     
  6. Noname

    Noname Guest

    Okay, ich danke Dir [​IMG]

    Gruß Thomas
     
  7. Noname

    Noname Guest

    Da hier doch manche ein mobiles Navigationsgerät benutzen, möchte ich hier nochmals eine sehr gute Lösung für die Halterung einstellen. Ich benutze seit kurzem eine Navikonsole von Kuda, speziell für den Avensis T25. Sie wird einfach über den Bordcomputer gesteckt ohne das dadurch Abdrücke entstehen.

    Der Vorteil gegenüber dem Saugnapf an der Scheibe ist, daß keine Vibrationen entstehen.

    [​IMG]

    Gruß Thomas
     
  8. #8 Skaddy02, 02.02.2006
    Skaddy02

    Skaddy02 Guest

    Es gibt doch Folien für PDA's, die
    die Spiegelung reduzieren soll. Wäre doch vielleicht eine Lösung, oder??
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo Noname,
    ist eine sehr interessante Lösung ! Kannst Du mir bitte nähere Angaben - eventuell eine Bezugsquelle für die Kuda-Konsole nennen. Danke im voraus.
    Rainer
     
  10. #10 Suitcase, 02.02.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Sieht gut aus. Allerdings habe ich auf der Kuda-Seite keinen Hinweis gefunden, für welche Navi-Geräte die Halterung geeignet ist.

    Guido
     
  11. jojo

    jojo Guest

    Mein Garmin blendet auch bei Sonneneinstrahlung.
    Ich sehe bei euch keine Stromkabel. Fahrt Ihr nur mit Akku, oder habt ihr die kabel verdeckt verlegt.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hallo Suitcase,
    nimm www.kuda-phonebase.de - unter Artikel-Nr. 283380 findest Du das gesuchte Teil.

    Nochmal eine Frage an Noname:
    Habe das Teil bestellt. Die Montage sieht ja auf der Montageanleitung mächtig gewaltig aus - wirklich so viel Aufwand, schnelles Auf-und Abbauen nicht möglich ?

    Gruß Rainer und Danke für die Antwort
     
  13. #13 Suitcase, 03.02.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    colbitz schrieb am 03.02.2006 12:46
    Hallo Suitcase,
    nimm www.kuda-phonebase.de - unter Artikel-Nr. 283380 findest Du das gesuchte Teil.

    Nochmal eine Frage an Noname:
    Habe das Teil bestellt. Die Montage sieht ja auf der Montageanleitung mächtig gewaltig aus - wirklich so viel Aufwand, schnelles Auf-und Abbauen nicht möglich ?

    Gruß Rainer und Danke für die Antwort


    Die Seite hatte ich schon selbst gefunden, trotzdem Danke. Der Link hilft mir aber leider nicht sehr viel weiter, weil ich dort keine keine Liste der Navigeräte finde. oder ich bin blind.
    Wie wird das Gerät denn an der Halterung befestigt?

    Guido
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hallo Guido,
    bei www.kuda-phonebase.de kannst Du unter "Navigationskonsolen" den Avensis aussuchen und findest das Teil mit Montageanleitung. Versuch es nochmal. :)

    Gruß Rainer
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Eine Liste der Navigationsgeräte gibt es dort trotzdem nicht!

    Prog
     
  16. Noname

    Noname Guest

    Hallo zusammen !!


    Man schraubt die Halterung die Ihr für euer Navi benutzt einfach an der Konsole fest.

    Die Navikonsole wird nur auf den oberen Rahmen am BC geschoben.

    Hier noch ein paar Fotos:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß Thomas

    P.S. Ich hoffe die Bilder sind für Euch auch sichtbar, da sie nach 18:00 Uhr eingestellt wurden und ich morgen für eine Woche wegfahre.
     
  17. Noname

    Noname Guest

    Zitat:
    jojo schrieb am 03.02.2006 10:21
    Ich sehe bei euch keine Stromkabel. Fahrt Ihr nur mit Akku, oder habt ihr die kabel verdeckt verlegt.


    Ja, ich benutze immer den Akku, er hält ca. 5 Std.

    Sollte ich mal länger fahren, habe ich das Kabel immer im Auto.

    Gruß Thomas
     
  18. Noname

    Noname Guest

    Zitat:
    Skaddy01 schrieb am 02.02.2006 22:06
    Es gibt doch Folien für PDA's, die
    die Spiegelung reduzieren soll. Wäre doch vielleicht eine Lösung, oder??


    Habe ich schon mal gekauft, war mit Folie aber eher schlimmer als ohne. Ich habe keine mehr drauf.

    Thomas
     
Thema: NAVI Transonic 4000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. transonic 4000

Die Seite wird geladen...

NAVI Transonic 4000 - Ähnliche Themen

  1. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  2. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

    Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....
  3. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

    Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  4. T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab

    T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab: Moin! In den letzten Monaten habe ich mich ca. alle zwei Wochen gewundert, daß keine Verkehrsmeldungen mehr auf dem Navi angezeigt werden. Es war...
  5. Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten

    Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten: Hallo, ich bin nach Suedamerika ausgewandert und habe meinen Toyota Avensis BJ2015 mitgenommen. Hier kann mir leider weder in Paraguay noch...