Navi-Plexiglasscheibe kaputt, wie ersetzen?

Diskutiere Navi-Plexiglasscheibe kaputt, wie ersetzen? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, ich hab einen T27 Avensis mit Navi (Teilenummer: 8614005010). Hab durch einen doofen Unfall die Plexiglasscheibe vorne zertrümmert. Bei...

  1. Zoe401

    Zoe401 Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Hallo,
    ich hab einen T27 Avensis mit Navi (Teilenummer: 8614005010). Hab durch einen doofen Unfall die Plexiglasscheibe vorne zertrümmert. Bei Toyota meinen die nur, dass es die Scheibe nicht extra gibt, man kann nur ein neues Navi einbauen! Hat jemand eine billigere Idee? Gibts so eine Scheibe iwo im Zubehör zu kaufen? oder kann man so ein Ding selber basteln mit Kontakt Streifen? Hab keine Ahnung wie die Scheibe mit den Streifen funktioniert?!
    Auf dem Bild sieht man links mit Schwarzem Tape zusammen gehalten, die alte Scheibe, da ist ja am Rand dieser Kontaktstreifen, links ist einfach nur eine andere Scheibe die viel zu groß ist und falsche Kontakte hat, aber ist das nur Plexiglas mit den Kontaktstreifen drauf?
    Viele Grüße,
    Zoe
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Die Scheibe kannst du nicht reparieren oder durch irgend etwas anderes ersetzen. Du brauchst die im original neu. Kann mir schon vorstellen, daß es die auch irgendwo als Ersatzteil gibt. Aber wohl eher nicht auf dem freien Markt.
    Erster Ansatz wenn ich so ein Gerät auf dem Tisch hätte -> Da steht ein Hersteller drauf der das Gerät produziert hat. -> Da mal anrufen dürfte zum Erfolg führen.
     
  4. #3 avensis3, 10.10.2016
    avensis3

    avensis3 Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0
    Wie schon geschrieben, nicht so einfach zu wechseln da die Scheibe den Touchsensor beinhaltet. Display und Touchsensorplatte bilden meist eine Einheit und werden komplett gewechselt. Also den Displayhersteller ausfindig machen und dort Ersatz ordern. Ich denke da hast du gute Erfolgsaussichten.
     
Thema:

Navi-Plexiglasscheibe kaputt, wie ersetzen?

Die Seite wird geladen...

Navi-Plexiglasscheibe kaputt, wie ersetzen? - Ähnliche Themen

  1. T22 Spritzdüse Scheinwerfer kaputt

    T22 Spritzdüse Scheinwerfer kaputt: Hallo! Bei meinem Toyota ist vorne rechts die Spritzdüse für den Scheinwerfer abgebrochen. Auf der Such nach einem Ersatzteil bin ich leider nicht...
  2. 6. Gang kaputt

    6. Gang kaputt: Hallo, am Samstag nach einer Strecke von ca. 500 km durchgängiger fahrt auf der Autobahn, mit einer Durchnittsgeschwindigkeit von 120 km/h kurz...
  3. Lenkung und Gas - irgendwas kaputt oder normal?

    Lenkung und Gas - irgendwas kaputt oder normal?: Hallo. Ich habe vor kurzem ein Avensis gekauft, 2004, 85000km, 1.8, Handschaltung. Habe ein paar Fragen. Zum ersten fährt das Auto EXTREM...