Navi-Plexiglasscheibe kaputt, wie ersetzen?

Diskutiere Navi-Plexiglasscheibe kaputt, wie ersetzen? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, ich hab einen T27 Avensis mit Navi (Teilenummer: 8614005010). Hab durch einen doofen Unfall die Plexiglasscheibe vorne zertrümmert. Bei...

  1. Zoe401

    Zoe401 Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Hallo,
    ich hab einen T27 Avensis mit Navi (Teilenummer: 8614005010). Hab durch einen doofen Unfall die Plexiglasscheibe vorne zertrümmert. Bei Toyota meinen die nur, dass es die Scheibe nicht extra gibt, man kann nur ein neues Navi einbauen! Hat jemand eine billigere Idee? Gibts so eine Scheibe iwo im Zubehör zu kaufen? oder kann man so ein Ding selber basteln mit Kontakt Streifen? Hab keine Ahnung wie die Scheibe mit den Streifen funktioniert?!
    Auf dem Bild sieht man links mit Schwarzem Tape zusammen gehalten, die alte Scheibe, da ist ja am Rand dieser Kontaktstreifen, links ist einfach nur eine andere Scheibe die viel zu groß ist und falsche Kontakte hat, aber ist das nur Plexiglas mit den Kontaktstreifen drauf?
    Viele Grüße,
    Zoe
     

    Anhänge:

  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Die Scheibe kannst du nicht reparieren oder durch irgend etwas anderes ersetzen. Du brauchst die im original neu. Kann mir schon vorstellen, daß es die auch irgendwo als Ersatzteil gibt. Aber wohl eher nicht auf dem freien Markt.
    Erster Ansatz wenn ich so ein Gerät auf dem Tisch hätte -> Da steht ein Hersteller drauf der das Gerät produziert hat. -> Da mal anrufen dürfte zum Erfolg führen.
     
  3. #3 avensis3, 10.10.2016
    avensis3

    avensis3 Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0
    Wie schon geschrieben, nicht so einfach zu wechseln da die Scheibe den Touchsensor beinhaltet. Display und Touchsensorplatte bilden meist eine Einheit und werden komplett gewechselt. Also den Displayhersteller ausfindig machen und dort Ersatz ordern. Ich denke da hast du gute Erfolgsaussichten.
     
Thema:

Navi-Plexiglasscheibe kaputt, wie ersetzen?

Die Seite wird geladen...

Navi-Plexiglasscheibe kaputt, wie ersetzen? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung beim T25 beidseitig kaputt

    Sitzheizung beim T25 beidseitig kaputt: Hallo Avensisfreunde, in unserer Familie werden noch 3 Avensis T25 (alle Baujahr 2004) gefahren. Wie Ihr wisst, sehr genügsame und recht...
  2. Reifen kaputt -> tagelanger Ausfall und dann Batterie leer?

    Reifen kaputt -> tagelanger Ausfall und dann Batterie leer?: Moin! Letzte Woche hat es einen der dieses Jahr sechs Jahre alt werdenden Sommerreifen erwischt (rechts hinten). In einer Kurve gab es ein lautes...
  3. Kanal 5. Düse kaputt gemacht.

    Kanal 5. Düse kaputt gemacht.: Hallo. Ich habe die 5. Düse gereinigt. Weiterhin habe ich habe versucht den Kanal dahinter zu reinigen. Dabei ist mir ca. 1cm von der Isolierung...
  4. Radio Display kaputt - Radio geht

    Radio Display kaputt - Radio geht: Hallo, ich habe ein interessantes Problem. Mein Radio geht, spielt normal Musik lässt mich von Radio auf CD wechseln usw... d.h. die Tasten...
  5. T22 Spritzdüse Scheinwerfer kaputt

    T22 Spritzdüse Scheinwerfer kaputt: Hallo! Bei meinem Toyota ist vorne rechts die Spritzdüse für den Scheinwerfer abgebrochen. Auf der Such nach einem Ersatzteil bin ich leider nicht...