Navi ohne Funktion nach Radioausbau

Diskutiere Navi ohne Funktion nach Radioausbau im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo alle zusammen, Ich habe mir vor knapp 2 wochen eine 2-Din Radio von JVC zugelegt. Habe dieses heute eingebaut und musste leider...

  1. #1 kevin3120, 17.12.2013
    kevin3120

    kevin3120 Guest

    Hallo alle zusammen,

    Ich habe mir vor knapp 2 wochen eine 2-Din Radio von JVC zugelegt.
    Habe dieses heute eingebaut und musste leider feststellen, dass mein Bordcomputer nicht mehr funktionniert und mein Navi auch nicht. Ich habe das originale Klappnavi den es beim Avensis gab.

    Seit 9h morgens bin ich jetzt dabei zu suchen, wie ich dieses problem lösen kann, leider vergebens.
    Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann, so, dass das BC und der Navi wieder laufen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 17.12.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Du hast einen PreFacelift? Ich glaube da war die BC Funktion noch ans Werksradio geknüpft.

    Bordcomputer- Adapter
    Avensis T25 Klapp-Navi anderes Radio Problem

    Interessant sind die Punkte:
    Evtl. kann uns einer von den Elektrikspezies mehr dazu sagen.

    IEbus Description, Electrical Interface Bus for Vehicles
    TOYOTA Corolla MP3 Project
     
  4. #3 SaxnPaule, 17.12.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
  5. #4 kevin3120, 17.12.2013
    kevin3120

    kevin3120 Guest

    Diese seiten habe ich schon durch leider ist das alles nicht das was ich suche.

    Habe die Platine vom Alten radio ausgebaut und so angeschlossen, Navi und Bordcomputer funktionnieren wieder.

    Leider stellt sich nun das nächste problem.

    Sobald eine Durchsage vom Navi aus kommt, kommt die folgende Fehlermeldung auf dem Radio "Fehlerhafte Verkabelung, bitte überprüfen und resetten".

    Was kann ich nun tun?

    Was meinst du damit, dass ich den Audio Bus mit 120Ohm Abschliessen soll?
     
  6. #5 SaxnPaule, 17.12.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Bitte lies die von mir verlinkten Threads, dann weißt du, was es mit den 120Ohm auf sich hat. Das mit der Platine ist nur eine Notlösung.
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 kevin3120, 17.12.2013
    kevin3120

    kevin3120 Guest

    Danke! Werde mir morgen mal einen Widerstand von 120Ohm besorgen und die beiden Leitungen am Ende vom Stecker miteinander verbinden. Melde mich dann wenn es funktionniert hat, oder wenn das Auto in flammen ausbricht :D :D
     
  9. #7 kevin3120, 20.12.2013
    kevin3120

    kevin3120 Guest

    Hallo. Habe den widerstand dazwischengeklemmt. Funktionniert reibungslos. Jedoch besteht immer noch das problem, sobald das navi eine anweisung über den lautsprecher gibt, erscheint eine meldung auf dem radio "fehlerhafte verkabelung. Überprüfen und resetten".

    Was kann ich nun tun?
     
Thema: Navi ohne Funktion nach Radioausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota navi radio keine funktion

Die Seite wird geladen...

Navi ohne Funktion nach Radioausbau - Ähnliche Themen

  1. Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi

    Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi: Hallo Zusammen. Ich brauche mal zwecks Radioumbau Erfahrungsberichte auf Umbau Radio Doppel Din in T25 Facelift mit orginalem Fest Navi....
  2. Navi/Bluetooth TNS 510

    Navi/Bluetooth TNS 510: Hallo Zusammen, Seit einigen Woche fahre ich nun einen Avensis mit TNS 510 verbauten Navi. Soweit alles ok allerdings bekomme ich via Bluetooth...
  3. Navi austauschen, welche größe?

    Navi austauschen, welche größe?: Hi, ich würde gerne das Navi aus meinem Toyota Avensis T25 2.2 D4D aufgrund des Alters gerne austauschen und durch ein neues ersetzten. Kann mir...
  4. Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse

    Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse: Hallo zusammen habe ein Problem. Ich möchte gerne in meinen T27 ein Navi einabuen und denke das ein Navi von Toyota am besten passen würde. Jetzt...
  5. Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi

    Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Avensis 2.2 D-CAT. Letzten Mittwoch habe ich festgestellt, dass im Display: a) das...