Navi ohne Funktion nach Radioausbau

Diskutiere Navi ohne Funktion nach Radioausbau im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo alle zusammen, Ich habe mir vor knapp 2 wochen eine 2-Din Radio von JVC zugelegt. Habe dieses heute eingebaut und musste leider...

  1. #1 kevin3120, 17.12.2013
    kevin3120

    kevin3120 Guest

    Hallo alle zusammen,

    Ich habe mir vor knapp 2 wochen eine 2-Din Radio von JVC zugelegt.
    Habe dieses heute eingebaut und musste leider feststellen, dass mein Bordcomputer nicht mehr funktionniert und mein Navi auch nicht. Ich habe das originale Klappnavi den es beim Avensis gab.

    Seit 9h morgens bin ich jetzt dabei zu suchen, wie ich dieses problem lösen kann, leider vergebens.
    Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann, so, dass das BC und der Navi wieder laufen?
     
  2. #2 SaxnPaule, 17.12.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Du hast einen PreFacelift? Ich glaube da war die BC Funktion noch ans Werksradio geknüpft.

    Bordcomputer- Adapter
    Avensis T25 Klapp-Navi anderes Radio Problem

    Interessant sind die Punkte:
    Evtl. kann uns einer von den Elektrikspezies mehr dazu sagen.

    IEbus Description, Electrical Interface Bus for Vehicles
    TOYOTA Corolla MP3 Project
     
  3. #3 SaxnPaule, 17.12.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  4. #4 kevin3120, 17.12.2013
    kevin3120

    kevin3120 Guest

    Diese seiten habe ich schon durch leider ist das alles nicht das was ich suche.

    Habe die Platine vom Alten radio ausgebaut und so angeschlossen, Navi und Bordcomputer funktionnieren wieder.

    Leider stellt sich nun das nächste problem.

    Sobald eine Durchsage vom Navi aus kommt, kommt die folgende Fehlermeldung auf dem Radio "Fehlerhafte Verkabelung, bitte überprüfen und resetten".

    Was kann ich nun tun?

    Was meinst du damit, dass ich den Audio Bus mit 120Ohm Abschliessen soll?
     
  5. #5 SaxnPaule, 17.12.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Bitte lies die von mir verlinkten Threads, dann weißt du, was es mit den 120Ohm auf sich hat. Das mit der Platine ist nur eine Notlösung.
     
  6. #6 kevin3120, 17.12.2013
    kevin3120

    kevin3120 Guest

    Danke! Werde mir morgen mal einen Widerstand von 120Ohm besorgen und die beiden Leitungen am Ende vom Stecker miteinander verbinden. Melde mich dann wenn es funktionniert hat, oder wenn das Auto in flammen ausbricht :D :D
     
  7. #7 kevin3120, 20.12.2013
    kevin3120

    kevin3120 Guest

    Hallo. Habe den widerstand dazwischengeklemmt. Funktionniert reibungslos. Jedoch besteht immer noch das problem, sobald das navi eine anweisung über den lautsprecher gibt, erscheint eine meldung auf dem radio "fehlerhafte verkabelung. Überprüfen und resetten".

    Was kann ich nun tun?
     
Thema: Navi ohne Funktion nach Radioausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota navi radio keine funktion

Die Seite wird geladen...

Navi ohne Funktion nach Radioausbau - Ähnliche Themen

  1. Update Radio ohne Navi

    Update Radio ohne Navi: Hallo. Ich habe einen Dänen, BJ 2016, ohne Navi. Muss oder kann ich das Radio updaten? aktuelle habe ich diese Version: [ATTACH]
  2. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  3. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

    Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....
  4. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

    Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  5. T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab

    T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab: Moin! In den letzten Monaten habe ich mich ca. alle zwei Wochen gewundert, daß keine Verkehrsmeldungen mehr auf dem Navi angezeigt werden. Es war...