Navi in Previa - Firmware update ?

Diskutiere Navi in Previa - Firmware update ? im Previa - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hat jemand schon mal ein Firmwareupdate durchgeführt. Ich habe auch ein Tragbares Navi an dem ich des Öfteren ein Firmwareupdate durchgeführt habe...

  1. Sergio

    Sergio Guest

    Hat jemand schon mal ein Firmwareupdate durchgeführt.
    Ich habe auch ein Tragbares Navi an dem ich des Öfteren ein Firmwareupdate durchgeführt habe - es ändert sich einiges.
    Ich denke, dass mein Previa-Navi (Bj. 2004) auch ein veraltetes Firmware hat, die Frage ist nur wie ich den updaten soll.
    Gruß
     
  2. cabox

    cabox Guest

    Hallo Sergio,

    willkommen im Kreis der Previa-Fahrer.

    Die Navi-Firmware soll durch Einlegen einer aktuellen Karten-DVD aktualisiert werden.

    Ich habe vor kurzem auf die neueste Kartenversion (2007-2008 ) aktualisiert, konnte aber von der Firmware her keinen sichtbaren Unterschied feststellen.
     
  3. Sergio

    Sergio Guest

    Ich werde heute zu meinem Händler fahren und ihn mal fragen. Ich denke dass es wie beim Motorsteuerung-Update funktionieren muss - über Schnittstellen.
    Ich berichte wenn ich mehr weis.
     
  4. cabox

    cabox Guest

    Hallo Sergio,

    hat Dein Besuch beim Händler neue Einsichten erbracht?

    cabox
     
  5. Sergio

    Sergio Guest

    Leider nicht, aber so wie es ausschaut kennt sich der Händler nicht wirklich aus.
    Ich werde auch einen anderen Händler aufsuchen.
    Habe die Frage auch an Toyoyta Deutschland weitergeleitet - ohne Rückmeldung - sehr traurig.
    Sollte sich was neues ergeben werde ich natürlich berichten.
    Gruß
    Sergio
     
  6. Sergio

    Sergio Guest

    So, jetzt ist es so weit.

    Nachdem mein Navi sich verabschiedet hat, hat sich jetzt auch mein Tuner verabschiedet und somit kann ich nur noch CDs hören - Radio tot :-(
    Ich habe mich mal umgeschaut, Reparatur ca 450,- euro und ich habe immernoch eine alte Kiste die nicht mal MP3 erkennt.
    Ich werde demnächst mir ein neues Gerät einbauen lassen, jedoch ohne Navi, da ich mir ein tragbares Gerät gekauft habe.
    Wenn alles klappt werde ich mir den Alpine W520R einbauen lassen. Kostenvoranschlag 940,- Euro inkl. den Umbau der Armatur (ich werde Fotos stellen).

    Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht? Gibt es eine alt. Armaturverkleidung zum kaufen?

    Ich werde auf jeden Fall berichten sobald die Kiste drin ist ;-))

    Gruß
    Sergio
     
  7. #7 Previum, 10.12.2010
    Previum

    Previum Guest

    Nochmal "Hallo" Sergio,

    als ich mich wegen meinem Auto vor dem Kauf umgesehen habe, habe ich z.B. bei Ebay DIN-Einbauten mit Abdeckung für den Previa gesehen. Damit kannst Du jedes normale Autoradio einbauen. Einziger Nachteil: Außentermometer und Bordcomputer sind dann auch weg. Aber das ist sicherlich zu verkraften. Von einem fest eingebauten Navi würde ich Dir auch auf jeden Fall abraten. Die Technik und Software dieser Geräte ändert sich heute so rasant, dass es einfacher ist ein mobiles Gerät zu nutzen. Ich persönlich habe mich mittlerweile selbst davon verabschiedet und fahre nur noch mit meiner Handy-Navigatin im iPhone (Navigon-Software). Immer auf dem aktuellen Stand, ohne teure Updates wie z.B. bei Becker, Falk u.a., und mit einer Halterung von TomTom hast Du gleich eine Freisprechanlage inklusive. Und das beste ist: man muss auf Reisen nicht zwei Geräte mit sich herumtragen. Handy ist eh immer dabei. Schau mal in der neuesten ADAC-Zeitung, dort schneiden die Handys bei der Navigation auch richtig gut ab. Ist vielleicht eine Überlegung wert. Und bei den Radios ist der Markt ja sowieso unendlich...

    VG und bis bald,

    Prev
     
  8. Sergio

    Sergio Guest

    Ja, du hast bestimmt Recht, aber ein mobiles Navi habe ich schon und zwar von Garmin mit lebenslangen Updates.
    Ich möchte eine Doppel-DIN haben, da ich meine Rückfahrkamera mit einbinden möchte (und nebenbei auch die DVD Funktion benutzen will)
    Wenn ich ein normales Radio einbaue und der soll Qualitativ ein bisschen besser sein komme ich auch auf ein paar Hundert Euros.
    Ich hoffe, dass ich es später nicht bereuen werde ;-))

    Gruß
    Sergiu
     
  9. #9 Previum, 10.12.2010
    Previum

    Previum Guest

    Hi Sergio,

    bei so einem Navi würde ich dann auch bleiben.
    So ein Radio ,mit integriertem Monitor für die Rückfahrkamera ist eine feine Sache! Ich habe beruflich hin und wieder mit Fahrzeugen zu tun, in denen solche Geräte auch zum Einsatz kommen. Rückfahrkamera, DVD, MP 3, alles in einem. Kann ich nur empfehlen. Eine Doppel-DIN-Halterung sollte doch zu bekommen sein. Oder ist vielleicht sogar schon eine drin? Ich habe mein Radio noch nie ausgebaut. Hast Du das schon mal nachgesehen. Irgendwas wird doch hoffentlich in den Weiten des WWW zu finden sein?

    Mach das auf jeden Fall, Du wirst es nicht bereuen!

    VG,
    Prev
     
  10. Sergio

    Sergio Guest

    So schaut es vor dem Umbau aus.

    [​IMG]

    [​IMG]

    11.12.2010 / 11.40 Edit durch Prog:
    Bilder entfernt aber Link belassen, da die eingestellten Bilder mit 1.600px × 1.200px viel zu groß waren (erlaubt sind max. 800 x 600 Bildpunkte).

    @Sergio: wenn du die Bilder wieder direkt sichtbar einstellen möchtest bitte vorher auf max. 800 x 600 Bildpunkte verkleinern. Danke
     
  11. Sergio

    Sergio Guest

    Und jetzt die Bilder nach dem Umbau:

    [​IMG]

    [​IMG]

    und das Beste ist:
    - meine Lenkradfernbedienung funktioniert einwandfrei
    - es waren keine Halterungen notwendig (die Originale haben gepasst)
    - die Abdeckung musste nicht umgebaut werden

    nicht so gut:
    - ich habe eine neue Rückfahrkamera bekommen, da die alte nicht kompatibel war :-(

    Umgebaut bei:
    BS Carhifi (einfach kompetent)

    Gruß
    Sergio
     
Thema: Navi in Previa - Firmware update ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firmware toyota

    ,
  2. rückfahrkamera toyota previa

Die Seite wird geladen...

Navi in Previa - Firmware update ? - Ähnliche Themen

  1. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  2. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

    Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....
  3. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

    Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  4. T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab

    T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab: Moin! In den letzten Monaten habe ich mich ca. alle zwei Wochen gewundert, daß keine Verkehrsmeldungen mehr auf dem Navi angezeigt werden. Es war...
  5. Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten

    Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten: Hallo, ich bin nach Suedamerika ausgewandert und habe meinen Toyota Avensis BJ2015 mitgenommen. Hier kann mir leider weder in Paraguay noch...