Navi gross oder klein

Diskutiere Navi gross oder klein im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); hallo, was ist ein grosses Navi und was ein kleines. Wer gibt mir details dazu. danke

  1. Gast

    Gast Guest

    hallo,
    was ist ein grosses Navi und was ein kleines. Wer gibt mir details dazu.

    danke
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Hallo Foxi,

    kleines Navi:
    per Option mit TMC
    Zeigt keine Karte an, sondern nur Richtungsänderungen als Pfeile etc.

    großes Navi:
    kein TMC möglich
    hat einen Farbbildschirm mit Kartenanzeige

    Markus
     
  3. Gast

    Gast Guest

    was ist TMC, und ist es richtig dass das Radio nur beim grossen Navi sprachgesteuert werden kann
     
  4. #4 Zausel1965, 25.04.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Das ist TMC
    Mit TMC den Stau umfahren
    Mit dem Boom von Navigationsgeräten wurde auch die TMC-Technik wieder interessant. Ist doch das beste Navigationssystem erst dann wirklich brauchbar, wenn es einen auch an Staus vorbei navigiert. Und die Information, wo ein Stau ist, kommt mit TMC immer aktuell und praktisch kostenlos durch die Luft, zumindest überall dort, wo man auch Radio empfangen kann.
    Gruß Oliver
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Die Frage zur Sprachsteuerung wurde doch in dem entsprechenden Thread bereits beantwortet. Glaube nicht, dass Martin Dich anlügt.

    TMC: Emfpang von Staumeldungen, die das Navi nutzt um automatische Stauumfahrungen zu generieren.

    Markus
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Hier noch, wofür die Abkürzung TMC eigentlich steht, nämlich für "Traffic Message Channel"

    Prog
     
  7. #7 Tiger123, 26.04.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Leider ist TMC in der Praxis entbehrlich bei der Güte der Staumeldungen. Entweder ist gar kein Stau (weil eigentlich immer Stau gemeldet wird) oder ein Stau wird erst angesagt, wenn man schon drin steht.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Leider ist TMC in der Praxis entbehrlich bei der Güte der Staumeldungen. Entweder ist gar kein Stau (weil eigentlich immer Stau gemeldet wird) oder ein Stau wird erst angesagt, wenn man schon drin steht.Oder der Stau hat sich schon wieder aufgelöst.

    Gruß, ex, der von der Qualität der Verkehrsmeldungen in NRW auch die Nase voll hat und mit seinem Papiernavi inkl. Brille bisher noch immer jede Adresse gefunden hat.
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Beim Treffen in Koblenz habe ich auch wieder mein persönliches Navi mit Sprachausgabe dabei! [​IMG]
    [​IMG]


    Prog
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Beim Treffen in Koblenz habe ich auch wieder mein persönliches Navi mit Sprachausgabe dabei! [​IMG]
    [​IMG]


    Prog
    Mit Abschaltknopf? [​IMG]


    ex (neidisch [​IMG]
    )
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    das "kleine" NAVI hat seine Anzeige neben der Infos fuer den Bordcomputer.

    Kann von links nach rechts in der Anzeige geaendert werden.
    freundliche Frauenstimme Navigiert Dich sicher ans Ziel.
    Das "kleine" navi zeigt sehr wohl Kartenausschnitte, wenn man an eine Abbiegung, Autobahnauffahrt oder Autobahnkreuz kommt.

    Das empfinde ich als sehr hilfreich.

    MFG

    Harry
     
  12. #12 burki_s, 26.04.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Hallo,

    mir persönlich reicht das "kleine" Navi vollkommen, da es wie schon gesagt auch Kartenausschnitte zeigt, wenn man an eine Abbiegung etc. kommt (ist z.B. wesentlich besser als die "low-cost-Variante" von VAG).

    Ein "großes" Navi (haben wir in unseren Firmenwagen) lenkt IMO ein bischen zu sehr ab - man ist geneigt, ständig draufzugucken...

    Einzig die komplette grafische Darstellung einer Route auf einem "großen" Navi finde ich nicht schlecht.

    Mein einziger Kritikpunkt am "kleinen" Navi ist die etwas schlechte Beleuchtung bzw. Abdunkelung (je nachdem, wie man's sieht). Bei starkem Sonnenlicht von vorne/oben kann man die Kartenausschnitte relativ schlecht erkennen. Dafür ist der Kontrast auf dem Display einfach zu gering. Schade!

    Gruß, Burkhard.
     
  13. #13 copyhero, 26.04.2005
    copyhero

    copyhero Guest

    kann ich nur bestätigen. Habe ne Zeitlan mal den AV mit dem großen Navi gefahren. Ging mir tierisch auf den S...!

    bei jeder kleinsten Bewegung an dem Gerät schaut man hin. Dazu noch die Farbwechsel und schon wieder abgelenkt. Besonders Nachts empfand ich es störend. Da haben andere Autobauer bessere Positionen hinbekommen, siehe Audi-unten Mittelkonsole.

    hab jetzt das kleine Navi drin und bin begeistert. Habe das Gefühl die Sprachsteuerung ist öfters als bei Audi!

    Nur die Sprachsteuerung reicht beim kleinen Navi schon um sein Ziel zu finden!
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat: hab jetzt das kleine Navi drin und bin begeistert. Habe das Gefühl die Sprachsteuerung ist öfters als bei Audi!

    Nur die Sprachsteuerung reicht beim kleinen Navi schon um sein Ziel zu finden!

    @Foxi
    Nur dass jetzt keine Missverständnisse aufkommen, mit Sprachsteuerung ist hier die Sprache des Navis (Herr oder Dame) gemeint, mit der man "dirigiert" wird!

    Prog
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Habe auch das TNS300 (also das kleine Navi) im Travel mitbekommen (wenn das Auto dann nächste Woche kommt), auf der Probefahrt erschien es mir durchaus ausreichend, das Große hätte nach nem Executive verlangt und der sprengte meinen Rahmen [​IMG]
    [​IMG]
     
  16. Worm

    Worm Guest

    Oh, wusste nicht, dass das kleine statt Abbiegesymbolen einen Kartenausschnitt zeigt. Das ist ja klasse.
    Sehe dann keinen echten Grund mehr fürs "Große", vor allem da ich kein Navi mehr möchte, dass kein TMC kann. Ich hab am PocketNavi bisher recht gute Erfahrungen damit gemacht.

    Markus
     
  17. #17 copyhero, 26.04.2005
    copyhero

    copyhero Guest

    Vorsicht, beim kleinen Navi ist kein TMC dabei! Das musst du extra bestellen. Der Preis liegt so irgendwie bei 300 Euro´s mehr.
     
  18. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Vorsicht, beim kleinen Navi ist kein TMC dabei! Das musst du extra bestellen. Der Preis liegt so irgendwie bei 300 Euro´s mehr.

    Ja, schon klar. Aber immerhin kann man es bestellen. Im Gegensatz zum Großen...

    Markus
     
  19. RR

    RR Guest

    Nachdem ich das kleine in meinem ersten AV schon hatte, bin ich einfach neugierig wie das mit der Sprachsteuerung auch im Bezug auf die Audioanlage wohl ist.
    Mein Händler lobte das große Navi ziemlich und wie mir scheint nicht wegen mehr Umsatz, da er mir von anderen Extras die ich in der engeren Wahl hatte abriet.
    Aber nichts desto Trotz fand ich auch das kleine Navi Klasse.

    Gruss Rainer
     
  20. Gast

    Gast Guest

    toll, was ich da mit meinem beitrag alles bewegt habe, aber was das navi (klein oder gross) jetzt direkt mit der sprachsteuerung des radios zu tun hat, ist mir trotzdem noch nicht klar.
     
Thema:

Navi gross oder klein

Die Seite wird geladen...

Navi gross oder klein - Ähnliche Themen

  1. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  2. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

    Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....
  3. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

    Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  4. T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab

    T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab: Moin! In den letzten Monaten habe ich mich ca. alle zwei Wochen gewundert, daß keine Verkehrsmeldungen mehr auf dem Navi angezeigt werden. Es war...
  5. Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten

    Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten: Hallo, ich bin nach Suedamerika ausgewandert und habe meinen Toyota Avensis BJ2015 mitgenommen. Hier kann mir leider weder in Paraguay noch...