Navi funktioniert nicht mehr

Diskutiere Navi funktioniert nicht mehr im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); In meinem Avensis Verso Executive, EZ 2004, mag das Navi (großes Touchscreen) nicht mehr. Es wird angezeigt: DVD ist verschmutzt oder defekt....

  1. #1 Löwenmut64, 03.08.2009
    Löwenmut64

    Löwenmut64 Guest

    In meinem Avensis Verso Executive, EZ 2004, mag das Navi (großes Touchscreen) nicht mehr. Es wird angezeigt: DVD ist verschmutzt oder defekt. Reinigung der DVD und des Gerätes brachte nix. Beim Händler konnten sie mir nicht eine andere DVD zum Ausprobieren geben. Ich hätte eine neue für 190 Euro kaufen müssen. Frage: Liegt`s an der alten DVD von 2004-2005? Welche neuere DVD passt in mein Navi? auf welche Nummern muss ich achten?

    Vielen Dank für die Mithilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 midimo100, 05.08.2009
    midimo100

    midimo100 Guest

    Erstmal solltest Du mal das Navi nennen, also wie die Bezeichnung des Gerätes ist.
    Dann kostet eine Kartenupdate nach heutigem Stand, bestehend aus mittlerweile 4 DVD´s 159 Euro- die sogar sinnvoll investiert sein könnten, da einige Geräte die Bediensperre während der fahrt aufheben.
    Desweiteren kann es auch an einer Verschmutzung der Linse liegen.
    Habe dazu nachfolgend mal meine Erfahrungen geschrieben

    Das Problem hatte ich auch an einem B9001 Navi.
    Das Problem ist ganz simpel, die Laserdiode ist verschmutzt.
    Ich habe das Gerät ausgebaut und demontiert.
    Wer hier umsichtig arbeitet, stellt fest das es teilweise in modulare Bauweise aufgebaut ist.
    Ich habe das Gerät nur soweit geöffnet bis ich an die Laserdiode kam, mit einem in Brennspirtus getränkten Wattestäbchen und einem Papiertaschentuch ( Tempo) habe ich die Diode gereinigt.
    Man sah am Tempo wie viel Schmutz auf der Diode war.
    Seit dem läuft alles wieder ohne Probleme
     
Thema:

Navi funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Navi funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse

    Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse: Hallo zusammen habe ein Problem. Ich möchte gerne in meinen T27 ein Navi einabuen und denke das ein Navi von Toyota am besten passen würde. Jetzt...
  2. Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi

    Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Avensis 2.2 D-CAT. Letzten Mittwoch habe ich festgestellt, dass im Display: a) das...
  3. NAVI TNS 510 --- USBversorgung mit Musik wie?

    NAVI TNS 510 --- USBversorgung mit Musik wie?: Seid gegrüsst, meine Frau hat nun - anscheinend dauerhaft :thumbup: .. - den Avensis vom Schwiegervater in Diensten. Der CDspieler tuts nur...
  4. Navi-Plexiglasscheibe kaputt, wie ersetzen?

    Navi-Plexiglasscheibe kaputt, wie ersetzen?: Hallo, ich hab einen T27 Avensis mit Navi (Teilenummer: 8614005010). Hab durch einen doofen Unfall die Plexiglasscheibe vorne zertrümmert. Bei...
  5. Navigation speichert Strecken: wie zu löschen?

    Navigation speichert Strecken: wie zu löschen?: Liebe Leute, mein Avensis T27 aus 2011 hat TNS 510 Navigation. Das Ding speichert alle meine vorherigen Strecken durch das zeigen kleiner Punkte...