Navi Einbau im 99er Avensis - Woher bekomme ich das TACHOSIGNAL?

Diskutiere Navi Einbau im 99er Avensis - Woher bekomme ich das TACHOSIGNAL? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Boardies, ich soll für meine Schwester in Ihrem 99er (2/99) Avensis ein Blaupunkt Navi einbauen...alles kein Problem, macht man als...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Boardies,

    ich soll für meine Schwester in Ihrem 99er (2/99) Avensis ein Blaupunkt Navi einbauen...alles kein Problem, macht man als großer Bruder doch gerne....aber wo finde ich bloß das Tachosignal bzw. das Rückfahrsignal?

    Habe die Suchfunktion des Boards schon mal ausgiebig genutzt und folgendes für's Tachosignal gefunden:
    Alternative:Hinter dem Handschuhfach, am weißen 22 PIN Stecker, PIN 9, Kabelfarbe:grün.

    Leider konnte das keiner bestätigen und ich mache mir ein bißchen ins Höschen das einfach anzuklemmen... will ja weder das Radio noch das Steuergerät töten [​IMG]
    .... das gäbe Ärger.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand die Info bestätigen könnte, oder mich eines Besseren belehren (Ort/Kabelfarben)!

    Über einen Tip wo ich am besten das Rückfahrsignal abgreifen kann würde ich mich auch sehr freuen (Ort, Kabelfarbe). Bei meinem Passat ging das in den "Seitenholmen" unter den Türen am "Kabelstrang" ganz gut!


    Vielen Dank im Voraus für Euro Unterstützung!
    viele Grüße,
    Björn

    P.S.
    Der freundliche Toyota-Händler wo meine Schwester das Auto gekauft hat war an der Stelle irgendwie unfähig. Hat irgendwas von "beides direkt am Getriebe abgreifen" gemurmelt, damit war für ihn der Fall erledigt, mehr Infos habe ich nicht bekommen [​IMG]

    (Wollte da auch nicht so forsch drangehen, vielleicht muss meine Schwester ja noch mal hin...)

    P.P.S.
    Schlüsselnummer 5013, Avensis Liftback 2.0, 391
     
  2. #2 Hemm-Ohr, 19.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Björn,

    denke bitte daran, das fast alle hier den T25 ab 2003 fahren!!
    Weiß nicht ob die Pin.-Belegung mit der vom T22 übereinstimmt.

    Sonst gibt es hier natürlich ein paar Spezis, die könne dir evtl. helfen...
    Sonst würde ich ruhig noch mal bei www.toyotas.de nachfragen, da sind mehr T22 vertreten.

    Deine Schwester soll ja vernünftig "navigieren" können... [​IMG]


    Uwe
     
  3. #3 HackCrack, 19.02.2005
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Hallo,

    wieso gehts du nicht einfach zum Toyota Händler deines Vertrauens?
    Meiner hat damit keine Probleme mal eben Schaltpläne zu Fotokopieren und mir das dann noch zuerklären.

    Auf verdacht würde ich da sowieso nix anklemmen.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @Hemm-Ohr
    vielen Dank für die Info! Das war mir nicht klar....

    Habe das gleiche Posting noch mal bei toyotas.de eingestellt...mal schauen ob dort einer einen Tip hat.

    @HackCrack
    Du hast aber schon mein p.s. gelesen? [​IMG]

    Der Toyota Händler wo der Avensis her ist hat sich nicht gerade ein Bein ausgerissen......d.h. mir nicht weiter geholfen.
     
  5. #5 HackCrack, 20.02.2005
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Doch sicher,

    gibt ja sicherlich nicht nur einen Toyota Händler in der Gegend.

    Ansonsten mal gegen über Toyota Köln die unfreundliche Bahandlung fallen lassen, das bringt die Jungs wieder auf Zack.

    Mein Toy Händler ist 200km von mir weg, hier in Dortmund kannste alle vergessen, da lohnt sich die Fahrt immer.
     
Thema:

Navi Einbau im 99er Avensis - Woher bekomme ich das TACHOSIGNAL?

Die Seite wird geladen...

Navi Einbau im 99er Avensis - Woher bekomme ich das TACHOSIGNAL? - Ähnliche Themen

  1. Einbau eines anderen Radios/ Navis

    Einbau eines anderen Radios/ Navis: Hi Leute, Ich fahre einen T25 2,0 mit TNS300 im oberen Teil des Armaturenbretts, da wo bei manchen auch ein zusätzliches Staufach ist. Habt ihr...
  2. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  3. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

    Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....
  4. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

    Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  5. T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab

    T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab: Moin! In den letzten Monaten habe ich mich ca. alle zwei Wochen gewundert, daß keine Verkehrsmeldungen mehr auf dem Navi angezeigt werden. Es war...